Zitat Zitat von dennis_meckel
@DS: Das Teil macht mir Sorgen... Mario DS ist Uralt, zwar gut, aber es macht mir nicht mehr so Laune wie damals, als ich staunend im ToysRUs stand und das Spiel faziniert gespielt hatte.
Der Aufbau des Gerätes bzw. das Design ist nichts gegen die PSP, das macht mir richtig sorgen... das Teil schafft es bestimmt nicht besonders weit auf dem Markt...
Aber gut, da Prophezeiten die meisten schon zu GBA 'Zeiten'
Naja, der DS ist aber auch eher eine grosse Feldstudie als ein klar kommerziell positioniertes Gerät. Die PSP muss jedem gefallen, der Name stimmt und die Technik ist 1a (über den Akku schweigen wir jetzt ), also einfach so, dass jeder das Ding kaufen will (ok fast jeder... ich könnte auch ohne leben)
Der DS hingegen ist das grösste Experiment seit dem Virtual Boy (was jetzt keine Aussage über den Ausgang des Experiments sein soll), indem getestet wird, inwieweit eine frische Idee auch kommerziell genutzt werden kann (kurz: PSP hat automatisch erfolg, DS will nur wissen, ob Erfolg möglich ist). Wenn Nintendo also behauptet, dass der DS kein GBA-Nachfolger ist, dann kann man das ruhig glauben. Jener Nachfolger wird auch in Richtung PSP gehen: Technisch top aber ansonsten fantasielos.

Übrigens: Mir gefällt der DS-Spot. Ist sicher nicht schlechter als die PS2-Werbung mit den Börsenmarklern und Sportlern (die find ich wiederum absolut dämlich).

@Maphû: Gedrückt wie n Stier ?