Zitat Zitat von De'ak
Also meiner Meinung nach, ich sage es jetzt mal ganz dick.
In fast jeder solcher STORY fehlt der Plot, weist du, wie mist ich ehrlich gesagt solche Storys finde, auch in kommeziellen Spielen!

Ein Geist will "einfach mal so" die Menschheit ausrotten (WARUM auch immer). So, hier muss der Punkt "einfach mal so" mit einem PLOT gefüllt werden, mit einem Grund, WARUM will der Geist die Menschheit ausrotten, es muss einen tiefsinnigen Grund haben, sonst ist die Story in meinen Augen einfach nur MIST! Es schmerzt sehr, das so hart zu sagen, aber es ist einfach so.

Ich mach dir nen Vorschlag, überleg dir noch ein Motiv für diesen Geist, vielleicht ein Rachezug, weil ihm die Menschen vor langer Zeit was böses getan haben, oder irgendwas ähnliches, dann benutze Wendepunkte, Punkte, wo man Sachen erfährt, die der Spieler nicht erwartet. Nehmen wir mal Vampires Dawn als Beispiel:

Sowas meine ich, Wendepunkt, manche Dinge offenbaren sich erst am Ende, man erfährt Dinge, die der Spiele nicht vorraus sieht, oder vielleicht vorraus sieht, aber das nur, wenn er die komplette Story durchdenkt und genau aufgepasst hat. Einfach Spannung aufbauen, nicht einfach mal da ne Story zusammenschustern und sagen: "das ist jetzt meine geile 08/15... äh total selbst überlegte Story."
Vielleicht ist die Story durchdacht, vielleicht ist es auch eine gute Idee, aber es fehlen "die" Elemente, die eine Geschichte ausmachen, das würde sich höchstens mit einem echt spaßigen Gameplay ausgleichen lassen, aber wenn du dein Spiel auf Story speziallisieren willst, dann tut es mir sehr leid dir zu sagen, dieses Spiel wird man nach kürzester Zeit wieder abschalten, wenn du es so umsetzt, wie dort beschrieben!
Es ist nett das du so offen kritisierst. Doch es gibt einen Grund weshalb der Geist die Menschen ausrotten will. Vielleicht hast du es übershen. Es stht ind er ersten Zeil. Ich zitiere:Er will die Menschen ausrotten weil er erzürmt darüber ist das die Menschen di8e ganzen Tiere ausgerottet hat.