Hey, schöner Thread, ich glaub das hatten wir noch gar nicht ^^

Puh, das ist gar nicht so leicht, denn die Serie hat im Laufe der Zeit eine ganze Menge davon hervorgebracht ...

Einer meiner Favoriten ist bestimmt das SEED-Logo:


Ich glaube das ist DAS Zeichen, welches ich mit dem Spiel verbinde. Aber da wird es vielen so gehen. Das Zeichen wirkt so frisch und edel, es hat imho maßgeblich dazu beigetragen, die Idee einer Militärakademie in einer Fantasywelt glaubhaft zu gestalten. Erinnert auch ein wenig an einen Kompass, der einem die richtige Richtung weist ... nun gut, ich möchte ja nicht zu viel hineininterpretieren *g*

oder, weit weniger bekannt, das der Tantalus-Truppe aus FFIX:


Ich mag es, weil es so viele Dinge in sich vereint. Die geschwungenen Flügel, das Herz und der Dolch (der ja in FFIX eine besondere Rolle spielt). Es ist dynamisch und altmodisch zugleich.

Auch sehr interessant und oft übersehen ist das Emblem des Imperiums aus FFVI:


Das hat sowas Böses, Verdorbenes, wie ein schmieriger Ölfleck ^^ Also wunderbar passend eigentlich. Auch sieht es ja ziemlich verlaufend aus, so wie auch das Imperium selbst auseinanderbricht, nachdem es einen solchen Schatten über die Welt gebracht hat.

Und dann natürlich noch, alleine schon aus Solidarität zu meiner virtuellen Heimat Windurst -_^


Die gelben Sterne in dem Zeichen erinnern mich immer an die Blumenlampen, die überall in der Stadt herumhängen. Besonders wenn es Nacht ist, schaffen die mit der Musik eine wunderbar mystische und doch heimische, fast schon quirlig-vergnügliche Atmosphäre.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich soziemlich alle Wappen aus FFXI mag.