Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Dolby Digital 5.1 in MGS2 und anderen Games

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nocci
    Juhuu! Schon wieder was zum wiedersprechen

Bei PLII handelt es sich ja nur um ein codiertes Signal, das gleichzeitig zum normalen Stereoton, sagen wir mal durch das Cinchkabel zum Receiver wandert. Nur die beiden Front Kanäle kommen als diskretes Signal, die anderen Kanäle werden in einer Matrix verschlüsselt mitgesendet. Dabei müssen sicherlich hohe Abstriche bezüglich der Bitraten und auch vor allem der Qualität gemacht werden.

Bei DTS Interactive handelt es sich immernoch um volldiskrete Kanäle, d.h. der Receiver muss das Signal nicht erst noch auseinander klamüsern bevor er es dekodieren kann.

Naja, da DTS Interactive ja auch nicht gerade der Hammer ist, einigen wir uns auf unentschieden
    Ich lasse mich immer gerne vom gegenteil überzeugen *g* Aber wenigstens beansprucht PLII fast keine Hardware recourcen von GCN, während DTS Interactive eine ganze VU Unit schluckt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ich lasse mich immer gerne vom gegenteil überzeugen *g* Aber wenigstens beansprucht PLII fast keine Hardware recourcen von GCN, während DTS Interactive eine ganze VU Unit schluckt!
    Na also, langsam werden wir uns einig