Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Eure Meinung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine durchdachte Story ist toll, aber sie alleine reicht nicht aus. Wenn der Rest des Spieles trocken ist, spielt man es trotzdem nicht zu Ende. Hier greife ich wieder zum berühmten SoM Gleichnis zurück: Secret of Mana ist das beste RPG, obwohl die Story total vermurkst ist. Es macht einfach Spass.

Schau dir Unterwegs in Düsterburg an! Die Story ist super, aber anfangs sieht man nur einen komischen Kerl, der plötzlich in einem Wald steht und sich an nichts erinnern kann. ("ahaa!", denkt man sich, " Der Prophezeite reiste durch Raum und Zeit um die Welt zu retten!"). Das Spiel macht nicht deswegen so viel Spass, weil die Story sooooo toll ist, sondern wegen den Figuren die alle auftauchen. Jede einzelne Person ist gelungen. Statistengibt es so gesehen gar nicht.

VD dagegen punktet einzig und allein mit Story und Horror-Effekt.

FunGames sind auch super. Naja. Sagen wir: Ein paar FunGames sind auch super...

@ Bir(d)man:
    Im Prinzip hast du recht, aber finde dass du übertreibst und sehr einseitig über die MakerGames schreibst. Klar trifft das zu vielen Spielen zu, aber nie sooo extrem. Das mitdem zerstörtem Dorf kenn ich nur aus einem alten FunGame Projekt von Mir (nebst Freunden). Ist aber nie was draus geworden. Bei der Vampirgeschichte gebe ich dir total recht. Ich bin selbst ein mehr oder weniger ein Fan von Vampiren und ich finde auch, dass der Stoff zwar ausgelutscht, aber noch lange nicht ausgeschöpft wurde. Ich denke nur, wenn du so schreibst, zersörst du vielen Makern die Lust an ihrem Projekt, denn das ist schon sehr harte RPG-Maker-Allgemeinkritik.

Geändert von Don_Alexandro (01.03.2005 um 11:45 Uhr)