Zitat Zitat von Ravana
Ja, fällt schon auf. In ALttP waren es btw. noch 10 (wenn ich mich net verzählt hab ^^).
Wenn man das Palast Dungeon in dem man Zelda retten muss (nachdem man das Master Schwert erhalten hat) dazuzählt sogar 11 Dungeons.
Ich find ALttP perfekt. Es ist mit Abstand mein Lieblingszelda, und dass nicht zuletzt wegen der Dungeons. Als ich es damals gespielt hab war ich zwar noch sehr jung und logisches denken war mir noch nicht so vertraut, aber wenn ich heute rückblicke muss ich sagen, dass ich an keinem Spiel so viel Spaß hatte wie an ALttP. In diesem Teil wurde die Story imo am besten rübergebracht.

Anyway, wie gesagt, wenn Nintendo wieder auf die Qualitätsstufe von ALttP kommen würde (was die Dungeons angeht :P), dann wäre es fein. Aber es ist natürlich in der heutigen Zeit auch deutlich schwerer, knifflige und vorallem viele Dungeons in ein Spiel einzubauen. Theoretisch könnte man ALttP heutzutage mit dem RPG Maker fast 1:1 nachbauen (falsches Wort, richtiges fällt mir grad nicht ein ). Die großen 3D Dungeons allerdings sind deutlich schwerer zu modellieren, programmieren, etc. es nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch, von daher kann man eigentlich von niemanden verlangen, in ein zukünftiges Zelda mit vielleicht zwei Jahren Entwicklungszeit soviele Dungeons einzubauen.

Mein Standpunkt, ohne dass ich einen anderen Post hier im Thread wirklich durchgelesen hab ;P Tu ich jetzt.