-
Veteran
Ja, Dungeonrate ist schon etwas zurückgegangen.
Aber ehrlich gesagt hatte Zelda immer so im Schnitt um die 8 Dungeons, jedenfalls haben mit TLoZ, LA, OoA, OoS und OoT ganze 5 Spiele der Serie so eine Dungeonanzahl.
Deswegen hoffe ich, dass es zumindest 8 Dungeons werden im neuen Zelda.
Was hier aber mal löblich wäre, wäre die Dungeons durch richtige Story zu verbinden. Momentan war das System, dass einem eine Person sagt, dass man x von einem Gegenstand finden muss, und dann bauen sich kleine Substorys auf.
Wäre viel interessanter, wenn man dieses x Gegenstände im Verlauf einer vollständigen Story bekommt, in die die Substorys richtig eingewoben werden und nicht nur für sich stehen.
Auch zusätzliche Dungeons, die man nicht unbedingt betreten muss, aber die schon große Vorteile bieten, wenn man sie erkundet, wären interessant.
Gleichzeitig finde ich, dass man nicht unbedingt eine (begrenzte) Wahl der Reihenfolge wie bei OoT haben sollte. So kam es nämlich, dass der Hammer beispielsweise bei fast keinem Dungeon benutzt wurde... eine einigermaßen feste Route gefällt mir da besser.
Schön wäre es auch, wenn sich die Dungeons mal wieder richtig von denen aus OoT abheben würden. Irgendwie schienen die meisten aus TWW irgendwie "abekupfert", auf jeden Fall hatte ich bei wenigen das Gefühl, dass er irgendwie innovativ wäre.