Das mit den Zufallserscheinungen bekomm ich hin! Ist ganz easy.
Piece-OK
Das mit den Zufallserscheinungen bekomm ich hin! Ist ganz easy.
Piece-OK
--Keine Grafik der Welt kann ein spiel verbessern dessen Inhalt zum Kotzen ist. Shigeru Miyamoto
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr anstand und Moral besitzt Shigeru Miyamoto
(Developer and producer by Nintendo)
Der Mann versteht was vom Gaming
Piece - Ok, ich habe eine gute Idee mit diesen Pokemonboxzeug, ohne großen Aufwand. Deswegen, wenn der Kontakt mal da ist, also ich mit dem Mister geplaudert habe, ersteinmal gucken, was ich alles für Techniken mache
Naturlich Battle Anis.
Auch in Shiny.
Von deiner sicht und von der des Gegners.
Unteranderem hab ich auch noch rausgefunden wie man das chipset ändern kann ohne das man es sieht bzw. das es auffällt. Ich kenn mich auch mit den Details aus die Pokemon Editionen zu bieten haben. Ich war auch bei den Pokemon Colosseum Championship 04 mit meinen 6 lvl. 100 pokis. ich fänds also klasse wenn ich mit arbeiten könnte weil ein Pokemon spiel alleine machen so gut wie unmöglich ist?! (Menü hab ich bei mir schon angefangen vor 3 Wochen sowie das rippen einiger dinge aus dem spiel).
Ps.@DeÁK: mit der Boxenverwaltung hab ich mir natürlich auch schon was ausgedacht
(das da oben hört sich ganz schön aufdringlich an oder?^^)
Piece-OK
--Keine Grafik der Welt kann ein spiel verbessern dessen Inhalt zum Kotzen ist. Shigeru Miyamoto
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr anstand und Moral besitzt Shigeru Miyamoto
Geändert von Piece-OK (27.02.2005 um 18:52 Uhr)
@Piece-Ok: du bist dabei
dann gut, könnte jkemand dann die schadensformen komplett posten, ich kann ja mal vorerst eine KS-Demo rausbringen!
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
He was ist mit mir.Zitat von Mahlzeit
Hab ich von gaminggroun......
Hier guck
Vielleicht kannst du aus diesen Screens ein Chipset machen.
Und noch was.
Guck mal auf www.pokemonexperte.de
Da findest du auch noch sachen.
Also insgesamt würd wenn dann ich mich um die Technik kümmern, und der Plan, den du da hast, Piece - Ok, für die Boxverwaltung, vielleicht ist es ein guter Plan, aber ich möchte den "technischen" Aufwand so niedrig halten, wie möglich, und das Kampfsystem und alles benutzerfreundlich skripten, so dass jeder noch so unwissende damit was zusammen stellen kann.
Also Piece - Ok, es wäre sinnvoll, wenn du mir deinen Plan mal schildern könntest, bzw. es brauch nicht SUPER konkret zu sein, aber ich möchte wissen, welche Besonderheiten dort sind, ob du "besondere" Eventbefehle verwendest, sag es mir, obs hier oder per pn ist, ich will es unbedingt wissen.
Denn meine Technik wird so, wie ich sie plane, eine sehr leichte technik und fast garnicht aufwändig, wenn man das system von Pokemon kenn (also die Boxverwaltung).
Wobei jetzt schon viele denken, es wäre ein RIESEN Aufwand, so eine Boxverwaltung zu machen, die genauso wie bei Pokemon ist, insgesamt ist es aber kinderleicht und eigentlich garnicht aufwändig, wenn man die besonderen "Fähigkeiten" des makers kennt!
achso, und Graslandscavenger, diese Seite ist PERFEKT!!!
Damit wird es kinderleicht, die Schwächen und Stärken ins Kampfsystem rein zu bringen, einfach klasse!
Geändert von De'ak (27.02.2005 um 21:23 Uhr)
Also fein *jetzt gehts los! Jetzt gehts Los!*
Das mit der Box hab ich mir so gedacht: Du hast das Boxdesign als Panorama und die Pokemon sind keine Pics sondern NPCs. Die Hand ist der Held mit einer anderen Grafik die durch alle NPC durchgehen kann. In den NPcs gibt man die jeweiligen events dazu ein wie z.B. ein Fork mit switches. Drückt man nun enter Und man will die Figur bewegen wird ein Laufscript ausgelöst allerdings nicht so gescriptet das er eine Fläche hinter ihn läuft sondern 0 als direkt unter dem Held. Jetzt bewegt man den NPC auf die gewünschte Fläche und Fertig ist der Kuchen. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären^^ ich bin sehr auf deiner version gespannt.
Jetzt zu den Sets: Ich hab mir mal ein paar originale mitgehen lassen und die sehen so aus (haben auch 16*16 Pixel pro fläche, das erleichtert die Arbeit erheblich!):
![]()
![]()
![]()
![]()
Ausserdem hab ich schon ein System gerippt das sieht so aus:
![]()
Nur gibt es beim System ein problem, jeoch kein großes wie ich finde: Im echten menü von Rubin kann man zwischen 20 Rahmen aussuchen! Im Optionsmenü das ich auch schon in gerippt habe das sieht auf dem RM2K so aus:
![]()
Wie man in dem Bild auch sehen kann ist das ripp verhältniss und die Rippbedingungen so gut wie perfekt. Sie müssen eben nur noch übernommen werden. Hier noch ein Bild ohne Menü:
![]()
Jaja... das haus sieht kacke aus aber ich wollte anfangs nur mal sehn obs auch genauso aussieht wie auf dem Gameboy.
So sieht der 1. Versuch meines chipsets aus wenn ihr es mal selbst auf dem maker betrachten wollt, einfach runterladen:
![]()
Zu guterletzt ist es eine leichtigkeit die charaktere umzurippen weil die ja schon abholfertig in der gegend rumstehen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Die NPCs sind auch schon RM2K fertig "portioniert".
So! Das war doch mal ein langer bericht von mir oder? Ich hoffe spätestens jetzt ist jedem klar das mir das projekt ernst ist und wer denkt ich möchte ihn aus seinem spezialfach kicken der versteht das miss weil ich mir ja schon einige Wochen vorher gedanken drüber gemacht hab als ihr.
Mir tun die Finger weh, ich hör jetzt auf und sag hiermit Gute Nacht (23:26)
Piece-OK / Togepi252
Edit:
Ich hab noch was vergessen... alle Bilder die hier zu sehen sind haben mir viel viel Zeit, Nerven und viel Lieter Eistee gekostet. Wenn ich diese prototypen ohne meiner erlaubniss woanders sehe und er das nicht ändert könnte es im schlimmsten fall zu anklage wegen geistigen Diebstahls und datenklaus kommen. Aber weil ihr ja nicht Feige und ich kein Spießer bin hoffe ich das keiner das macht.
Und das letzte wär: 1) Ich hasse mappen und
2) Ich hasse Variable wenn ich sie nicht mehr in meinem Kopf halten kann
die sets kann ich besorgen und auch die Spielzeit proggen aber experte bin ich dafür nicht?!
Jetzt ist aber wirklich schluss.
Piece-OK / Togepi252
Geändert von Piece-OK (27.02.2005 um 22:32 Uhr)
Ok, ich glaube, da gab es die ganze Zeit derbe Missverständnisse Piece - Ok (lol). Mit dieser Boxverwaltung hab ich an die Übertragung der einzelnen Pokemon gedacht, im orginalen Spiel kann man ja bis zu 500 Pokemon oder so speicher, die genaue Zahl weis ich da nicht.
Genau das mein ich nämlich, nicht das Menü, denn das ist doch wohl so kinderleicht, dass ich da nichts machen brauch. Was man sich allerdings schwierig vorstellt, ist das mit den 500 Pokemonslots, da hab ich aber "die" Idee, es ist perfekt durchdacht, und dürfte fast kein Aufwand sein, wenn ich erstmal die Werte der Pokemon geplant sind, soll heißen.....
Wir haben ein Pokemon, welcher Variablen belegt. Damit muss ich GENAU wissen, WIEVIELE Variablen dieses Pokemon belegt. Es gibt 4 standardwerte, Stärke, Abwehr, Int und Schnelligkeit, glaub ich, das währen 4 Variablen, dann wird eine Variable für das Pokemon selber drauf gehen, 2 für den Pokemontyp (Feuer und Wasser und so weiter), soweit ich weis, kann ein Pokemon 2 Typen haben. Dann noch 4 für die Attacken, eine für Level, 2 für EXP und noch entsprechen 4 zusätzliche Variablen für LP und SP sind zusammen 20 Variablen für EIN Pokemon. Also 20 * wären dann 10000. Das ist sehr schlecht :/
Genau gesagt, vielleicht sind diese 20 Variablen noch garnicht die komplette Anzahl für ein Pokemon, demnach müsste ich für 500 Pokemonspeicherslots 10000 Variablen belegen x.x
Der maker kann aber nur bis zu 5000 aufeinmal speichern, und nue?
Also müssen wir wohl oder übel einen Patch benutzen, ODER........ wir müssen die maximale Pokemonzahl niedriger machen, weis nicht, wie seht ihr das?
Das umzusetzen wäre meinerseits nicht aufwändig, aber was ist mit patch, wollt ihr des riskieren, einen zu benutzen?
Ich kann dir den Held aus Pokemon Rippen.
Aus Rubbien,Saphier sind ja die selben.
Und aus Feuerrot un. Blattgrün.
Guckst du weide
Die Farben sin glaube ich nicht 256.
Geändert von Graslandscavenger (28.02.2005 um 13:09 Uhr)
Bei Pokemon gibt es aber noch KP und AP für die Attacken die man mit Items wie AP-Plus erhöhen kann also dafür auch noch Variablen -.-" ausserdem die unsichtbaren werte der Pokemon. Es gibt auch unsichtbare werte (DVs und EVs) die sich im Kampf mit bestimmten Pokemon steigern. Sie dienen auch als Erbgut bei der Zucht von Pokemon?! Das heißt wenn man z.B. ein Pikachu hat das als Wesen Mutig ist und ein anderes Pikachu mit dem Wesen Mutig dann stehen die chancen besser das aus dem Ei auch ein Mutiges Pikachu kommt. Ausserdem kann man z.B. auch ein Karpador mit einem Barschwa paaren und dann erbt das Baby einige Attacken von Barschwa?! Es ist also ein einziges Wirrwar?!
Mit dem werten nochmal: ein Wert kann höhstens auf 510 stehen! Ist ein Pokemon z.B. Mutig und wird es an der richtigen stelle Trainiert dann kann er bei Angr. maximal 510 stehen! dafür leidet aber die Verteidigung. Das heißt die Werte der Pokemon gleichen sich immer wieder aus und das könnte bei der umsetzung sehr schwer sein.
Das nächste wär die Edition: warum Rubin? Warum nicht Feuerrot oder Blattgrün welches ich eher empfehlen würde weil es
a) Keine Wettbewerbe mehr geben wird
b) keine Bäume mehr gepflanzt werden können
c) das aktuellere ist
d) Man dort keine Uhr hat die in "Echtzeit" läuft
überhaupt würde ich lieber raten eine neue Edition zu "Kreiren" wie z.B. eine die die Orange Liega beinhaltet die ja nie in einem Game umgesetzt wurden.
Feautures:
Soll auch ein Pokedex beisein? Das nimmt doch nur unnötig speicher weg oder? Da würd ich lieber am PC stand unter Rumeshalle Pokemon Info oder sowas hin proggen. Facesets braucht man fürs spiel auch nicht und was ist mit dem Handelscenter und Colosseum? Würde sich das Lohnen? Nicht das ein Pokemon fan sagt "Rubin hab ich schon 5 mal durch, warum soll ich das nochmal auf meinem unhantlichen PC spielen?"
Freischalten:
bei Rubin und Saphir konnte man sich bei einer Nintendo aktion dem "Pokemon Day" ein Ticket uploaden mit dem man zur "Insel im Süden" kommt auf der bei Rubin Latias und bei Saphir Latios zu finden und fangen ist.
So ich hab erstmal genug Vilosophiert und fragen reingeschmissen und mach jetzt schluss obwohl noch einiges in mir rumschwirrt...
Piece-OK
Edit:
Ach ja, De´ak:
Man kann die Variablen kapazität ruhig hochtreiben. Machst du aber mit resurce Hacker oder? Ich will das Icon zu dem spiel machen wenns fertig ist, hoff da hat niemand was dagegen.
Hat jemand ICQ oder AIM?
294324882 / Togepi252
Piece-OK
Geändert von Piece-OK (28.02.2005 um 18:55 Uhr)
Es hilft wohl alles nichts, 5000 Variablen WERDEN nicht reichen, tut mir leid.
Wir müssen also mehr haben, so 50000 sollten dann reichen
Falls das überhaupt geht, ansonsten müssen wir die slotszahl runterschrauben, das man nur so 100 Pokemon einspeichern kann, wobei das total dumm wäre.
Hab dich im ICQ und AIM geaddet, Piece - Ok.![]()
erm lol
soll das hier ein remake werden oder was? o.O
wenn ja: was bringt es euch wenn ihr ein remake habt?
Hier wird erstmal wohl besprochen was gemacht werden sollte, könnte, ginge. Ich denk auch eine 100 % exakte kopie ist zeitverschwendung. Am besten man denkt sich eine neue Story aus aber das hab ja nicht ich zu bestimmen. Wie ist euer ICQ, AIM?
Piece-OK
1. Stylisch
2. stimmt^^
Ich habs nur erstmal raufgemacht um zu sehen wies aussieht. Das menü geht nicht von dem ganz oberen rand bis zum unteren bei Rubin!
Piece-OK
Also das Menü sieht vielverspechend aus wenn es noch ausgebaut wird!Pokedex wird gemacht aber net so was wie es ist schon ein sehr altes pokemon und son dreck! Einfach nur gefangen oder net gefangen und ggf ein Bild!
Ok machen wir eine neue Version: Schwarz!
Die passende Story könt ich selber machen, aber danke erstmal dfür eure mithilfe, ich brauch noch jedemenge chips und co.
![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Lol, einfach mal ne neue Version machen, und zwar schwarz.
Also gut, was ich zudem noch vorschlage sind eigene SELBER erfundene Pokemon, das rockt sicherlich, und öhm....
Vielleicht sollte der Kampf ein "bißchen" anders aufgebaut sein.
Ich habs mir in etwa so vorgestellt, dass man die Trainer immer neben ihren Pokemon stehen und die Pokemon sich selber auch beim kämpfen bewegen, und nicht so nur ein bild haben, was durch die Gegend schwimmt, wenn ein Angriff gestartet wird.
Ich mach später ggf. mal nen fakescreen, wenn ihr Lust habt![]()
Hm, denk(t) daran das es alles technisch umsetzbar sein muss!
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus