Bei Pokemon gibt es aber noch KP und AP für die Attacken die man mit Items wie AP-Plus erhöhen kann also dafür auch noch Variablen -.-" ausserdem die unsichtbaren werte der Pokemon. Es gibt auch unsichtbare werte (DVs und EVs) die sich im Kampf mit bestimmten Pokemon steigern. Sie dienen auch als Erbgut bei der Zucht von Pokemon?! Das heißt wenn man z.B. ein Pikachu hat das als Wesen Mutig ist und ein anderes Pikachu mit dem Wesen Mutig dann stehen die chancen besser das aus dem Ei auch ein Mutiges Pikachu kommt. Ausserdem kann man z.B. auch ein Karpador mit einem Barschwa paaren und dann erbt das Baby einige Attacken von Barschwa?! Es ist also ein einziges Wirrwar?!
Mit dem werten nochmal: ein Wert kann höhstens auf 510 stehen! Ist ein Pokemon z.B. Mutig und wird es an der richtigen stelle Trainiert dann kann er bei Angr. maximal 510 stehen! dafür leidet aber die Verteidigung. Das heißt die Werte der Pokemon gleichen sich immer wieder aus und das könnte bei der umsetzung sehr schwer sein.
Das nächste wär die Edition: warum Rubin? Warum nicht Feuerrot oder Blattgrün welches ich eher empfehlen würde weil es
a) Keine Wettbewerbe mehr geben wird
b) keine Bäume mehr gepflanzt werden können
c) das aktuellere ist
d) Man dort keine Uhr hat die in "Echtzeit" läuft
überhaupt würde ich lieber raten eine neue Edition zu "Kreiren" wie z.B. eine die die Orange Liega beinhaltet die ja nie in einem Game umgesetzt wurden.
Feautures:
Soll auch ein Pokedex beisein? Das nimmt doch nur unnötig speicher weg oder? Da würd ich lieber am PC stand unter Rumeshalle Pokemon Info oder sowas hin proggen. Facesets braucht man fürs spiel auch nicht und was ist mit dem Handelscenter und Colosseum? Würde sich das Lohnen? Nicht das ein Pokemon fan sagt "Rubin hab ich schon 5 mal durch, warum soll ich das nochmal auf meinem unhantlichen PC spielen?"
Freischalten:
bei Rubin und Saphir konnte man sich bei einer Nintendo aktion dem "Pokemon Day" ein Ticket uploaden mit dem man zur "Insel im Süden" kommt auf der bei Rubin Latias und bei Saphir Latios zu finden und fangen ist.
So ich hab erstmal genug Vilosophiert und fragen reingeschmissen und mach jetzt schluss obwohl noch einiges in mir rumschwirrt...
Piece-OK
Edit:
Ach ja, De´ak:
Man kann die Variablen kapazität ruhig hochtreiben. Machst du aber mit resurce Hacker oder? Ich will das Icon zu dem spiel machen wenns fertig ist, hoff da hat niemand was dagegen.
Hat jemand ICQ oder AIM?
294324882 / Togepi252
Piece-OK

? Ich will das Icon zu dem spiel machen wenns fertig ist, hoff da hat niemand was dagegen.