-
Waldläufer
Ok, ich glaube, da gab es die ganze Zeit derbe Missverständnisse Piece - Ok (lol). Mit dieser Boxverwaltung hab ich an die Übertragung der einzelnen Pokemon gedacht, im orginalen Spiel kann man ja bis zu 500 Pokemon oder so speicher, die genaue Zahl weis ich da nicht.
Genau das mein ich nämlich, nicht das Menü, denn das ist doch wohl so kinderleicht, dass ich da nichts machen brauch. Was man sich allerdings schwierig vorstellt, ist das mit den 500 Pokemonslots, da hab ich aber "die" Idee, es ist perfekt durchdacht, und dürfte fast kein Aufwand sein, wenn ich erstmal die Werte der Pokemon geplant sind, soll heißen.....
Wir haben ein Pokemon, welcher Variablen belegt. Damit muss ich GENAU wissen, WIEVIELE Variablen dieses Pokemon belegt. Es gibt 4 standardwerte, Stärke, Abwehr, Int und Schnelligkeit, glaub ich, das währen 4 Variablen, dann wird eine Variable für das Pokemon selber drauf gehen, 2 für den Pokemontyp (Feuer und Wasser und so weiter), soweit ich weis, kann ein Pokemon 2 Typen haben. Dann noch 4 für die Attacken, eine für Level, 2 für EXP und noch entsprechen 4 zusätzliche Variablen für LP und SP sind zusammen 20 Variablen für EIN Pokemon. Also 20 * wären dann 10000. Das ist sehr schlecht :/
Genau gesagt, vielleicht sind diese 20 Variablen noch garnicht die komplette Anzahl für ein Pokemon, demnach müsste ich für 500 Pokemonspeicherslots 10000 Variablen belegen x.x
Der maker kann aber nur bis zu 5000 aufeinmal speichern, und nue?
Also müssen wir wohl oder übel einen Patch benutzen, ODER........ wir müssen die maximale Pokemonzahl niedriger machen, weis nicht, wie seht ihr das?
Das umzusetzen wäre meinerseits nicht aufwändig, aber was ist mit patch, wollt ihr des riskieren, einen zu benutzen?