Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Pokemon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also fein *jetzt gehts los! Jetzt gehts Los!*
    Das mit der Box hab ich mir so gedacht: Du hast das Boxdesign als Panorama und die Pokemon sind keine Pics sondern NPCs. Die Hand ist der Held mit einer anderen Grafik die durch alle NPC durchgehen kann. In den NPcs gibt man die jeweiligen events dazu ein wie z.B. ein Fork mit switches. Drückt man nun enter Und man will die Figur bewegen wird ein Laufscript ausgelöst allerdings nicht so gescriptet das er eine Fläche hinter ihn läuft sondern 0 als direkt unter dem Held. Jetzt bewegt man den NPC auf die gewünschte Fläche und Fertig ist der Kuchen. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären^^ ich bin sehr auf deiner version gespannt.

Jetzt zu den Sets: Ich hab mir mal ein paar originale mitgehen lassen und die sehen so aus (haben auch 16*16 Pixel pro fläche, das erleichtert die Arbeit erheblich!):

Ausserdem hab ich schon ein System gerippt das sieht so aus:

Nur gibt es beim System ein problem, jeoch kein großes wie ich finde: Im echten menü von Rubin kann man zwischen 20 Rahmen aussuchen! Im Optionsmenü das ich auch schon in gerippt habe das sieht auf dem RM2K so aus:

Wie man in dem Bild auch sehen kann ist das ripp verhältniss und die Rippbedingungen so gut wie perfekt. Sie müssen eben nur noch übernommen werden. Hier noch ein Bild ohne Menü:

Jaja... das haus sieht kacke aus aber ich wollte anfangs nur mal sehn obs auch genauso aussieht wie auf dem Gameboy.

So sieht der 1. Versuch meines chipsets aus wenn ihr es mal selbst auf dem maker betrachten wollt, einfach runterladen:

Zu guterletzt ist es eine leichtigkeit die charaktere umzurippen weil die ja schon abholfertig in der gegend rumstehen:

Die NPCs sind auch schon RM2K fertig "portioniert".
    So! Das war doch mal ein langer bericht von mir oder? Ich hoffe spätestens jetzt ist jedem klar das mir das projekt ernst ist und wer denkt ich möchte ihn aus seinem spezialfach kicken der versteht das miss weil ich mir ja schon einige Wochen vorher gedanken drüber gemacht hab als ihr.

Mir tun die Finger weh, ich hör jetzt auf und sag hiermit Gute Nacht (23:26)

Piece-OK / Togepi252

Edit:
    Ich hab noch was vergessen... alle Bilder die hier zu sehen sind haben mir viel viel Zeit, Nerven und viel Lieter Eistee gekostet. Wenn ich diese prototypen ohne meiner erlaubniss woanders sehe und er das nicht ändert könnte es im schlimmsten fall zu anklage wegen geistigen Diebstahls und datenklaus kommen. Aber weil ihr ja nicht Feige und ich kein Spießer bin hoffe ich das keiner das macht.

Und das letzte wär: 1) Ich hasse mappen und
    2) Ich hasse Variable wenn ich sie nicht mehr in meinem Kopf halten kann

die sets kann ich besorgen und auch die Spielzeit proggen aber experte bin ich dafür nicht?!

Jetzt ist aber wirklich schluss.

Piece-OK / Togepi252

Geändert von Piece-OK (27.02.2005 um 23:32 Uhr)