Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 173 von 173

Thema: Pokemon

standart... die pics sind 2 min. arbeit. Was immer schwer ist sind die Chip und Charsets und natürlich das schwerste am ganzen spiel: die scripte!

Wenn man schon ein Pokemon spiel machen will sollte es doch einige mehr, bzw. bessere features haben als die originale. Es muss alles selbst gescriptet werden: KS, Pokedex, Beutel, Schönheitswettbewerb, Pokémon-Shiny-und geschlechtsaufkommen, die Boxen, das bewertungssystem uvm.

Die Resurcen sind also das geringste problem bei diesem projekt, da diese alle leicht zu rippen sind.

Edit:
    Diese Pictures sind in Englisch! Man könnte sie also eh nicht verwenden, sorry.

Piece-OK

Geändert von Piece-OK (05.06.2005 um 21:46 Uhr)

Zitat Zitat von Piece-OK

Edit:
    Diese Pictures sind in Englisch! Man könnte sie also eh nicht verwenden, sorry.

Piece-OK
    wenn du sagst das die Resurccen leicht zu rippen sind dann wird es für keinen einen probblem darstellen das ins deutsche zu rippen!

Zitat Zitat von Oliver
    wenn du sagst das die Resurccen leicht zu rippen sind dann wird es für keinen einen probblem darstellen das ins deutsche zu rippen!

Dafür hab ich 24 sek. gebraucht, länger als erwartet *g*

Piece-OK

Also es gibt da doch so eine Super Material Seite für Pokemon, nur will mir die jetzt nicht einfallen, da wäre alles schon fix und fertig, und keiner hätte mehr arbeit mit dem rippen, auch wenns nicht lange dauert, es dauert...
    Vielleicht habt ihr diese Seite schon gefunden.

Das mit der Technik ist meiner Meinung nach auch das Schwerste an PKMN...so eine mickrige Technik hat es immerhin nicht.

LG Henry

Ömmm.

Ja ich wollte mal kurz fragen ob jemand hier schon eine Pokemon KS gemacht hat wenn ja :

Wie hat er das mit der dynamik gelöst ?

Also das man keine 251Forks machen muss für 251 PKM sondern es eben dynaisch Löst.

Bisher war ja meine idee Helden als PKM zu nutzen aber weil der 2k , 2 Wichtige Funktionen nicht hat wird woll nix draus <_<

Auf irgendeiner Seite gibt es ein Spiel namens "Battlemon", meiner Meinung nach eine super Umsetzung der Pokemonspiele, wenn auch nur eine Demo. Ich selbst habe einmal ein Pokemonspiel machen wollen, mir war das KS allerdings zu anspruchsvoll. Das von Battlemon ist allerdings dem Original seeehhr nahe, wenn nicht identisch. Du brauchst allerdings dafür mit Sicherheit eine manipulierte rpg_rt.exe, denn ich denke, mit den 5000 Variablen und Switches kommst du allein wegen der ganzen Attacken nicht hin. Falls du Hilfe benötigst, ich stehe gerne zur Verfügung, mit Ressourcen, Pokemon- sowie annehmbaren Makerkenntnissen.

Zitat Zitat von Jenova Productions
    Auf irgendeiner Seite gibt es ein Spiel namens "Battlemon", meiner Meinung nach eine super Umsetzung der Pokemonspiele, wenn auch nur eine Demo. Ich selbst habe einmal ein Pokemonspiel machen wollen, mir war das KS allerdings zu anspruchsvoll. Das von Battlemon ist allerdings dem Original seeehhr nahe, wenn nicht identisch. Du brauchst allerdings dafür mit Sicherheit eine manipulierte rpg_rt.exe, denn ich denke, mit den 5000 Variablen und Switches kommst du allein wegen der ganzen Attacken nicht hin. Falls du Hilfe benötigst, ich stehe gerne zur Verfügung, mit Ressourcen, Pokemon- sowie annehmbaren Makerkenntnissen.

o.O also bei meinem System brauch man Ganze 10 Variablen ^^

und das für alle Kämpfe (bis auf Trainer kämpfe) da ich ja eben die idee habe die Monster als Heros zu Speichern in der Maker internen DB

und das gleiche kann man auch mit den Attacken machen ^^

Das Problem ist halt der Maker der nicht will/kann -.-

Da bist du aber denke ich in deinen Möglichkeiten eingeschränkter, als wenn du es 100%ig "alleine" machst.

Zitat Zitat von Jenova Productions
    Da bist du aber denke ich in deinen Möglichkeiten eingeschränkter, als wenn du es 100%ig "alleine" machst.
    Einschränkungen bittet mir nur der Maker doch nach knapp 3 Jahrn finded man immer ne Lösung ^^ und wenn es die 999 fork lösung ist ^^

und ich habe jetzt doch eine gefunden ^^

und muss mich Korigieren um die 80 Variablen brauch ich für den Kampf und nochmal um die 200 Für den Player status das müsste dann aber dicke reichen ^^

Zitat Zitat von Mahlzeit
    Erstmal danke für die Antworten!
    Es wär nicht schlecht noch einen Mapper zu haben, der sich aber mit der Edition auskennt!

@Oliver/Yury_b: Ist egal, wenn du mir den Stuff gibst ist dann schon ok! (Sche§$ auf Grammer). Das Spiel soll ja auch für die die das Spiel noch nicht gespielt habenm dienen^^

@De´Ak: Schicks mir mal!(mahlzeit.company@web.de), wenns gut ist dann nehm ichs!

@Cloud200022: Mach ich später!

@Venoran: Ich glaub schon das ich das KS nehm, vielleicht etwas abgeändert!

@Graslandscavenger: Gib mal Link!

Sound und Musics brauch ich noch!

Ach ja es soll es alles so klein sein (Orginal) oder normalgroß?
    Ich habe die Gelbe,die Saphir und die Blattgrüne Edition zu Hause mehrmals durchgezockt und kenne den Mapping Stil von den Entwicklern sehr gut.Die Maps von denen sehen recht gut aus und ich habe versucht denen nach zu Mappen.Und es hatt geklappt.Das war aber schon eine weile her.Ich versuche passende Chipsets zu finden und versuche noch einmal das Mappen.Kannst aber auf meine Hilfe zählen.

Zitat Zitat von Vitali Sauer
    Ich habe die Gelbe,die Saphir und die Blattgrüne Edition zu Hause mehrmals durchgezockt und kenne den Mapping Stil von den Entwicklern sehr gut.Die Maps von denen sehen recht gut aus und ich habe versucht denen nach zu Mappen.Und es hatt geklappt.Das war aber schon eine weile her.Ich versuche passende Chipsets zu finden und versuche noch einmal das Mappen.Kannst aber auf meine Hilfe zählen.
    Ich hoffe nur das du dich auch wirklich gut mit der stilart von Gamefreak auskennst. Ich kenn sie jedenfalls in- und auswendig während ich 200 mal die Top4 gekillt und weiß ich wie oft durch die gegend gelatscht bin.

Die Welt insgesamt sollte sehr abwechslungsreich sein= Wüste, Schnee, Wasser usw. wie mans eben aus Rubin kennt. Wer Rubin nicht kennt sollte sich die Rom ziehen: http://www.romreactor.net.

So, ich hab in letzter zeit richtig lust auf das projekt bekommen und denk mir jetzt mal ne story aus übers wochenende.

Piece-OK

Ich hab mir mal ein bisschen nen Kopf über die Story gemacht und hab festgestellt das das ohne Karte nicht geht also frag ich euch mal welchen kontinent wir nehmen sollen, einen neuen machen, wie der aussehen soll usw.
    Wär auch schön wenn sich auch mal einige einen Kopf über den namen des Kontinentes machen würde. Ich hätt mir da Sawel ausgedacht weil:

Hoenn
    Hoe= Hacke

Sawel
    Saw=Säge

passt irgentwie... ich bin einfach nur nach der ähnlichkeit gegangen, jeder kann was anderes vorschlagen.

Das 2. Was ich euch fragen würde wär ob das KS auch schonmal den einen oder anderen Blutspritzer enthalten soll. Schließlich sollte die Zielgruppe eher Jugendliche und höher ansprechen. Meinungen und ideen wären toll.

Piece-OK

an das Projekt denkt wohl auch keiner mehr oO?
    macht das jetzt jemand noch oder gibs das eigentlich nicht mehr?
    hat man mal wieder was vin Mahlzeit gehört?