Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 173

Thema: Pokemon

Ich hab mal aus Spaß ein Pokemon Chipset gerippt.
    Kanns dir aber aus Zeitmangel leider nur irgendwann später geben.

So Mahlzeit
    DU hast den beitrag mit der anfrage auf fähigen leuten gemacht und möchtest dich jetzt aus dem projekt raushalten? Wenn du sagst "kein plan" und "macht mal, haupsache es lässt sich auch umsetzen" denke ich das du dich an dem projekt nicht sonderlich beteiligen möchtest, so hört sich das jedenfalls an. Wenn das verstärkt der fall sein sollte müssten wir doch langsam mal jemanden wählen der als Kopf der Crue fungiert.

Bitte auf Antwort aller beteiligten.

Piece-OK

Letztendlich ist es MIR egal, ob wir das Projekt machen, so lange ich nicht die Grafiken alle dafür erstellen muss (ich kann es schon, aber wenn ich will wenn das das System für das Pokemonlager und das Kampfsystem machen).

Also mein Vorschlag ist folgendes:
    Wir erstellen einfach kein "festes" Team dafür. Es wird ganz einfach und simpel gemacht. Wer was dafür machen möchte (Ein Charset, Chipset oder anderes), soll die Grafik einfach hier rein stellen und wir gucken, ob das zu gebrauchen ist. Da Mahlzeit die Idee hatte, muss er alles verwalten,
    WENN er allerdings keine Lust dazu hat, soll er es lassen und wir müssen uns nen anderen Typ suchen.

Was sich vorher in die Planung tun sollte, sind die "festen" Grafiken, die erstellt werden müssen, da ich das Kampsystem machen möchte, werde ich sagen, wie die Pokemongrafiken sein sollen. Soll heißen, ich werde ein Pokemon grafisch im vorraus machen, und die Grafik entsprechend hier rein posten. Und wer dann etwas zeichnen kann, und beim Projekt mit wirken möchte, zeichnet genau nach dem selben Prinzip ein anderes Pokemon, welches er vielleicht mag oder sowas.
    GENAU das gleiche wird dann mit Kampfbackgrounds gemacht und anderen Sachen, ich erstelle jetzt mal schnell ein Pokemon.

edit: Achso, tut mir bitte einen gefallen und lasst den thread nicht in die Brühe mit der heißen Suppe runterfallen, damit er noch oben steht.

Geändert von De'ak (03.03.2005 um 22:21 Uhr)

Ne, da habt ihr mich falsch verstanden!Ich werde das Ganze leiten, mit Mitarbeitern!

Gut, dann postet mal euren Stuff!

Geändert von Mahlzeit (04.03.2005 um 19:33 Uhr)

Öhm.... Mahlzeit, vergiss es, so wird aus dem Projekt nie was.
    Irgendwer wird auf jeden Fall die Motivation dafür verlieren, von den Leuten, die sich hier bewerben, deswegen bin ich dafür, dass es einfach nur ein freies Pokemonprojekt wird, wo jeder, der Lust hat, in die Credits zu kommen, was dazu erstellt und somit zu dem Projekt entsprechend beiträgt.
    Übrigens, ich habe mal ein animiertes Glumanda gemacht in der normalen Kampfstellung, es sind 6 Frames. Also sind 6 frames für ein Pokemon erstmal vorgesehen (also normale Kampfstellung).

Und hier sind sie:

Bla

Bla

Ups, sorry, der Server ist leider grad ausgefallen, ich editier es dazu, sobald er wieder geht

Achso, wenn du das mit dem bewerben machen willst, also ich möchte das komplette Kampfsystem verwalten und deren grafischen Einstellungen. (soll heißen, dass ich bestimmen möchte, wie der Grafikstil im Kampf ist, wieviele frames ein Pokemon hat etc.).
    Bevor ich natürlich jetzt böse Sachen bestimme, möchte ich erstmal fragen, ob ich denn das Kampfsystem soweit bestimmen darf, wenn ich es machen möchte. Also vom Leiter aus.

Zitat Zitat von De'ak
    Öhm.... Mahlzeit, vergiss es, so wird aus dem Projekt nie was.
    Irgendwer wird auf jeden Fall die Motivation dafür verlieren, von den Leuten, die sich hier bewerben, deswegen bin ich dafür, dass es einfach nur ein freies Pokemonprojekt wird, wo jeder, der Lust hat, in die Credits zu kommen, was dazu erstellt und somit zu dem Projekt entsprechend beiträgt.
    Übrigens, ich habe mal ein animiertes Glumanda gemacht in der normalen Kampfstellung, es sind 6 Frames. Also sind 6 frames für ein Pokemon erstmal vorgesehen (also normale Kampfstellung).

Und hier sind sie:

Bla

Bla

Ups, sorry, der Server ist leider grad ausgefallen, ich editier es dazu, sobald er wieder geht

Achso, wenn du das mit dem bewerben machen willst, also ich möchte das komplette Kampfsystem verwalten und deren grafischen Einstellungen. (soll heißen, dass ich bestimmen möchte, wie der Grafikstil im Kampf ist, wieviele frames ein Pokemon hat etc.).
    Bevor ich natürlich jetzt böse Sachen bestimme, möchte ich erstmal fragen, ob ich denn das Kampfsystem soweit bestimmen darf, wenn ich es machen möchte. Also vom Leiter aus.
    Sagen wir so 3 Feste Mitarbeiter mindestens!

Leiter:
    Mahlzeit

KS:
    De'ak

...

Zum KS: Du kannst bestimmen was für ein KS gebaut wird unter folgenden Bedinungen:

-nicht das Standart KS
    -sollte ähnlich sein (zumindest ein wenig)
    -je Pokemon kann neben Tackle (oder Pokemon Speziell) 4 weitere Fähigkeiten!

Moin,Mahlzeit.

Ich habe eine Seite gefunden da gibt es sehr viele PKM Charas.
    http://spriting.simgames.net/NSA/HTML/Poke/index.html

Coole Site! GUCKT MAL ALLE DRAUF UNTER RUBIN!!! Könnte jemand ein paar von den Sachen rippen?

Geändert von Mahlzeit (05.03.2005 um 13:13 Uhr)

Ich bin gerade dabei alle Häuser aus Pokemon zu rippen.
    Und ein Chipset mach ich auch gerade...

Wenn die Ressourcen fertig sind stelle ich sie auf meine Homepage, dessen Adresse in meiner Signatur steht.
    Kann aber noch eine Weile dauern...

Sehr gut Cheese, du wirst denke ich mal nen dicken Krediteintrag bekommen (wenn wir des game soweit fertig bekommen).

So lange können wir wohl dann auch noch warten (hoffentlich).
    Nächstere Sache, ich wollte ja mal eine Beispielgrafik für ein Pokemon im Kampf machen, und hier ist sie (normale Stellung).

Also es hat 6 Frames, und ich hoffe, es ist für die, die mitwirken wollen ( auch Pokemongrafiken machen wollen) nicht zu viel XD

aslo naja^^
    mach dass es nach vorne schaut^^
    oder ganz nach links/rechts

Hm, nette ani, aber 6 Frames reichen für eine Attacke net!Wenn du standartbewegung meinst is das noch ok!

Hallo....
    Ressourcen fertig...
    Seite aktualisiert....
    Jetzt downloadbar...

...bieb...

Zitat Zitat von cheeese
    Hallo....
    Ressourcen fertig...
    Seite aktualisiert....
    Jetzt downloadbar...

...bieb...
    Gut, danke, guck mal ob was passendes dabei is!

Titelmusik für dein Spiel

Ich weiß nicht, ob du noch eine Titelmusik brauchst.
    Das wär das einzigste was ich dir geben könnte, mit was anderem kann ich dir pokemonmäßig leider nicht helfen, weil ich mich damit nun mal überhaupt nicht auskenne! Wenn du aber die Pokemon-Titelmusik als Midi haben willst meld dich einfach mit ner PN und ich schicks dir zu.

Also viel Spaß noch.

MoOsE!§Elch

Ich meld mich jetzt auch mal wieder seit längerer zeit.

Details wie z.B. die Story sollten nicht hier besprochen werden da es sich am ende ja eh nicht mehr lohnen würde wenns schon jeder kennt, Logisch.

@DE,AK: Willst du ernsthaft über 792 Pokemon machen? Also 386 Normale Pokemon und 386 Shiny gegensätze und dann noch die Frontansicht der Rivalen Pokemon das wären... 1584 Pokemon! Warte warte.... dann noch für die normal ansicht 6 Frames wären... 9504 Bilder! und dann kommen noch die animationen hinzu wobei wir das 5 Fache der normal bewegung erwarten können also insgesamt 47520 Bilder!!!(Ist nur eine schätzung, können auch noch MEHR sein).

Bei der Variante bleibt mir nur noch zu sagen: Viel spaß beim Zeichnen, wenn du jetzt anfängst wirst du vieleicht schon 2092 Fertig damit^^.

Ich würde vorschlagen wir machen es vieleicht nach dem Colosseum prinzip das man die Pokemon ander Trainer fängt. Vorteile:
    -keine Wilden Pokemon mehr proggen
    -Weniger Boxenaufwand und damit Variablen sparen
    -Einzigartigere Storyfügung (wenns richtig umgesetzt wird versteht sich)
    -Man wird mit dem spiel noch in diesem jahr hundert Fertig

ich hoffe ihr Toleriert meinen Vorschlag und gebt comments dafür ab.

Piece-OK

Also gut, vielleicht ist diese Sache mit den animierten Pokemon in front und rücksicht etwas übertrieben......
    Ich würde vorschlagen, es "seitwärts" zu machen....
    hier bekommen die Pokemon eine:
    - Standardkampfbewegung (6 frames max)
    - Angriffbewegung (5 frames max)
    - Getroffenbewegung, also wenn das Pokemon vom anderen getroffen wird (5 frames max)
    - Todes/Zustandspose (1 frame)

Demnach hat ein Pokemon "maximal" 17 Bilder....
    Da wir aber nicht alle orginalen Pokemon verwenden wollen, ist es ertragbar.
    Im Endeffekt hätten wir, wenn wir 100 Pokemon ins Spiel einbauen wollen im schlimmsten Fall 1700 Bilder, Velsarbor hat 958 Bilder in der aktuellen Version.
    Also wer dann auch wie gesagt Lust hat, kann dann Pokemon mit in BA pngs machen und hier rein posten, und bekommt entsprechende Crediteinträge!

Wollen wir nicht lieber bei der standart bewegung bleiben?= Stocksteife Pokemon deren Attacken man sehen kann jedoch nicht ihre bewegung.

überleg mal was wir da alles an nerven und zeit sparen könnten. Ich kann alles rippen wenns verlangt wird.

Piece-OK

Vielleicht kannst du es ja gebrauchen:

(Mein erster Rip! Juhu!)

Geändert von Ranarion (14.03.2005 um 19:31 Uhr)

@Ranarion
    Dein erster Rip?
    Die Farben sehen nicht nach dem Original aus...
    Überlass das rippen lieber Leuten wie mir...

Und zur Sache mit den Frames:
    5 oder 6 Frames find ich ein bisschen übertrieben.
    3 Frames wär was...

@ Mahlzeit
    Brauchst du noch Pictures vom Trainer wie der Pokeball geworfen wird