Zitat Zitat von K-Man
bestreitet auch keiner, aber was nützt nem anfänger ne 1000-euro gitarre wenn er nach ner woche (oder nem monat ... )merkt, dass ihm das gitarre spielen nicht liegt oder er damit nicht glücklich ist? und wenn er sie dann vlt. nicht mehr verkaufen kann (zum ladenpreis sowieso nicht) hat er 1000 euro zum fenster rausgeworfen (auch wenn die gitarre sicher noch nen schönen wandschmuck hergeben wird ) - anfänger sollten sich erstmal ne billige kopie von irgendwas kaufen und damit etwas handwerk erlernen, bevor sie etwas höher greifen.
Ja sowas wollte ich gerade auch sagen ^^ natürlich kaufe ich mir keine 20 Euro Gitarre ich nehme ne Anfänge für so 150 Euro und wenn ich eine Sache gelernt habe vom Skateboarden dann folgendes :

Wenn man mit Schlechtem Equipment lange traniert und besser wird und irgent wann es gut kann dann rockt man mit Guter Ausrüsstung sowas von ab ^^ Auserdem bin ich sehr ungeschickt und mir geh irgentwie immer alles kapput ^^° darum kauf ich mir auch nett sofort was teues ^^