Zitat Zitat von Chibi
Ahem...ja, Ostern...ich fahre Skifahren
Hast du denn immer noch nicht genug vom Schnee?
Naja, hier ist er fast weg. Aber hoffentlich taut der Schnee im Riesengebirge, wo die Elbe entspringt, nicht all zu schnell, sonst bekommst die Elbe wieder Hochwasser... Es wird von 7 Metern gesprochen... Im Sommer 2002 waren es 9 Meter...
Zitat Zitat von Chibi
Öhm...sorry, aber ich hab's noch nicht ganz mitbekommen (oder vergessen, würde mich nicht wundern), aber was studierst du eigentlich? ^^"
Gartenbau und ja, man kann das studieren. >> Da wird man nicht zum Gärtner ausgebildet, der hier und da mal in der Erde herum wühlt. ._." Viele scheinen daran zu denken. Aber Gartenbau ist auch nur etwas, wo etwas in Massen halt produziert wird und in diesen Fall eben Pflanzen. Hierbei bekommt man sämtliches Wissen über Gerätschaften etc. von allen Gartenbaubereichen vermittelt (Obst-, Gemüse-, Zierpflanzen- und Galabau (z.B. Friedhofsgärtnerrei)). Außerdem wir man mit BWL & co. so getrimmt, das man einen eigenen Betrieb auf machen kann.
Im Hauptstudium kann man sich dann auch noch genau spezialisieren. Einmal, auf die konkrete Gartenbau-Richtung und dann eben, ob man mehr in Vertrieb und Marketing, Produktion etc. gehen will.

Ich hatte erst überlegt, eher was mit Züchtungen zu machen, aber jetzt tendiere ich eher zu Marketing, da man da mehr mit Leuten umgehen kann.

Als Gartenbau Ing. hat man wohl so den "Rang" eines Meisters und beim studieren allgemein gilt: Man studiert um später andere herum schupsen zu können. ._."

Zitat Zitat von Chibi
btw: ich hab bei Stadt Land Stuss gewonnen! \o/ Huldigt mir!!!1
öhm...ja.
Pah, beim 2. wirst du verlieren....

@Baphoments Fluch
Hat ich auch nur mal angefangen, sollte ich aber auch mal weiter spielen. Ich verwechsle da aber auch mit einem anderen Adventure, wo einer z.B. auf den Osterinseln ist und irgendwie hieß das, "das Geheimnis von Master Ling" oder so? Ich weiß es nicht mehr. >>" Irgendwie hatte der Titel was chinesisches, weil der Typ in Peking gestartet ist. >>
Das von dir beschriebene Spiel, hört sich zumindest ein wenig danach an. ôo

btw. wie kommen wir immer wieder auf das Thema Adventures? Naja, ist ja nicht schlimm, im Gegenteil. ^^ Ich freu mich ja immer, wenn Leute vor allem die älteren Adventures spielen und noch nicht vergessen haben. ;_;
Ich liebe einfach dieses Genre... >>"
Zitat Zitat von Seraph
Da ich die Woche danach Ferien habe, würde es tatsächlich gehen xD Aber Ostern hast du ja schon was vor
Ich hab vor Ostern Vorlesungen und muss noch einen Arzttermin wahrnehmen (Routine Besuch). ._." Muss wenn dann her kommen.

Zitat Zitat von Maeva
*an Überzuckerung stirbt*
*Zitrone reich* ._. *Idee* *auf schreib*
Arg, ich hatte heute noch eine andere Idee, wegen neuen Elchen... >>"

*sich mal ins Bett pack*