Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301

Thema: Kaffeeklatsch 18 [XVIII] - Education

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    <3!
    Gott, ist der süß. ^__^
    Deine Elche sehen immer wieder knuffig aus.

²Frühling: Ja, endlich. Wenn man bedenkt, dass hier vor zwei Tagen noch Schnee lag, ist's jetzt mit ~17°C doch recht angenehm. Für ein T-Shirt reicht's noch nicht, aber hey, Spring's comin'.

²Ego: Heute Chemie wieder bekommen: 2. 83% richtig. Ich bin zufrieden.
    Ich stelle euch mal eine Frage daraus <3:

Leo, der Laborgehilfe, soll mit Hilfe einer Elektrolyse Chlorgas herstellen. Er hat dabei die Wahl zwischen zwei Ausgangsverbindungen, nämlich entweder Strontiumchlorid (SrCl2) oder Tetrachlormethan (CCl4). Begründe, was er nehmen sollte.

Hf. ^__^

Zitat Zitat von Aurae
    ²Ego: Heute Chemie wieder bekommen: 2. 83% richtig. Ich bin zufrieden.
    Nur 2,83% Richtig? O______________o Hast du dich verschrieben? >_>"

Puh, der anstrengende Tag ist endlich vorbei. ^-^ Erst hatte ich ab 7:30 Vorlesung, dann ne Freistunde, wo ich Zeitungen gelegt hab und dann hatte ich noch weitere 3 Vorlesungen bis 16:30 und bis jetzt eben hab ich noch den Rest Zeitungen aus getragen. Boah, bin total knülle.

Gott sei dank war heute ja schönes Wetter und die Temperaturen waren ideal, da war alles recht gut zu ertragen. ^-^

Der Prof für Gemüsebau war der erste Professor, der mir durch und durch sympatisch war. Er meinte auch, er will den Entertainer spielen, damit wir nicht einschlafen... Naja, das hat er auch geschafft, alle hörten ihn zu und man hat auf jeden Fall was mitgenommen.

Er hat auch gefragt, ob immer noch 3 Fragen kommen, wie zu seiner Studentenzeit, wenn man fragt, was man denn studieren würde:
    1. Gartenbau? Kann man das studieren? (großes Gelächter, da das jeder schon mal erlebt hatte)
    2. Ich hab da was... (Problem mit Pflanze)
    3. Was ist das? (Schädling/Pflanze)

Danach kehrte sich alles ins Gegenteil und der andere Prof hat immer in der gleichen Tonlage gesprochen und die Entstehung von Mooren erklärt... vielleicht hätte er sich mal informieren sollen, das wir das schon hatten. >_>

Grillen!

Wah, heute hab ich irgendwie überall Holzkohle gerochen ;_; Heute wär auch ein guter Tag zum angrillen gewesen. Leckere Bratwürste... :creepy:
    Ich freu mich schon wieder auf die Grillzeit. ^-^
    Buhuhu… ;_; Meine Schwester meinte gerade, das bei uns am Sa mit den Nachbarn angegrillt wird… und ich bin nicht da… ;_;

Nur 2,83% Richtig? O______________o Hast du dich verschrieben? >_>"
    Er hat die Note 2.
    83% des Testes richtig...

@Waya
    Jap, Bremen wird toll, und vergess den Elch nicht, sonst setz ich dir nen Geweih auf und nehm dich mit, egal was du sonst machen musst^^"""

@one
    Bayern ist nicht schön, aber was will man vom Ausland auch schon erwarten?

@Aurae
    Hör auf, hab nicht umsonst Chemie abgewählt xD

Zitat Zitat von Seraph
    @one
    Bayern ist nicht schön, aber was will man vom Ausland auch schon erwarten?
    weißt du, woher der Begriff Freistaat Bayern kommt?

Maybe kmomst du ja von da auf Ausland

It's time to get schwifty.
    stars5
    btw.: ._."
    Ah! Der ist ja oberknuffig! ^__^

@Geld ausgeben:
    Wenn ich geld hätte ok.. xD Aber 15€ im Monat reichen gerade mal so mir an langen Schultagen was zu Essen zu leisten.. <_<"

@Aurae: Wow Gratz.. ^___^ ... +___+"
    OMG! Sagt doch wer was! ;__; Ich schreib morgen Angewandte Betriebs- Wirtschafts Lehre... -__-" Und nicht mal krahm zusammen gesucht xD <__<""

Oh man..+_+ Das sollte ich besser tun.. morgen wieder 2 St. frei.. das heißt länger schlafen.. *freu*

Nyo gute Nacht.. alle ganz tolle *smile*

Gegen Handywahnsinn im Fernsehen!
    Die Musiksender wie MTV oder VIVa sind ja schob fast keine Musiksender mehr sindern ehr Werbungssender. Da sollte doch mal was geschehen oder?
    Hier eine Aktion die sich gegen die Handywerbung ausspricht und lieber Musik auf Musiksendern hören will an statt immer nur Werbung:

http://votenow.cell5.com/

juhu....das Wetter wird tatsächlich besser und die Temperaturen schießen in die höhe.

Gute Nacht @ all.

Zitat Zitat von Alex Denton
    Gegen Handywahnsinn im Fernsehen!
    Die Musiksender wie MTV oder VIVa sind ja schob fast keine Musiksender mehr sindern ehr Werbungssender. Da sollte doch mal was geschehen oder?
    Hier eine Aktion die sich gegen die Handywerbung ausspricht und lieber Musik auf Musiksendern hören will an statt immer nur Werbung:

http://votenow.cell5.com/
    Bitte...nicht...
    Schon 3 meiner Freunde haben mich dazu überredet, hier zu unterschreiben und waren total sauer, als ich ihnen erklärte, dass man das ganze realistisch sehen muss und die Idee, Jamba und co. mit Unterschriften zum Aufhören zu zwingen utopisch ist...aber nya (Soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, Alex, aber langsam nervt's )

Whatever, Wetter ist hier total geil, ich ging heute um ca. 17 Uhr genau da, wo vor 2, 3 Tagen noch Schnee lang, mit kurzärmeligen T-Shirt herum xD
    Echt super, wenn's jetzt so anhält, bin ich übermäßig froh .D

@Aurae: IIIIIIIH! >__< Chemie ist ja sowas von mein Hassfach, ich brauch das nur lesen und mir wird schlecht .__.

@Waya: Yay, Grillen! ^^ Ich liebe Grillen, hoffe auch, dass wir das bald mal wieder machen...und ja, ich finde auch, dass die Elche obersüss aussehen ^-^

@Chise: Nur 15€ im Monat? Wie geht denn das? oO *patpat*

Nya...muss dann noch einen User of the Day im QFRAT bestimmen, ojehojeh :/
    Chuck will, Seiken will, Epsy will, Gala will....was soll ich tun? xO

Nya, bai erstmal o/

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (16.03.2005 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von Seraph
    @Waya
    Jap, Bremen wird toll, und vergess den Elch nicht, sonst setz ich dir nen Geweih auf und nehm dich mit, egal was du sonst machen musst^^"""
    o____________________O Fasching ist doch schon vorbei.... >_>"
    Zitat Zitat von one-cool
    weißt du, woher der Begriff Freistaat Bayern kommt?

Maybe kmomst du ja von da auf Ausland
    Irgendwie ist das, "die Bayern sind Ausländer" weiter verbreitet, als ich dachte. Gut, das du und Freezy ja in Schwaben wohnt... das ist schon so gut wie Baden Würtenberg.
    Ja, ja., die Bayern mit ihren spearatistischen Bewegungen... Einmal hat unsere Englisch Lehrerin uns bei einen Entscheid eines Kaisers/Kanzlers (weiß nicht mehr, wann das war) und gefragt, wer nun gegen den Entscheid war. Von allen kam nur "Bayern"... Denn die hatten in der Geschichte immer gegen alles was, was nicht so von ihnen ausging, wo sie sich aber eingliedern mussten/sollten (neue Verfassungen etc.).

btw.: Freistaat Sachsen. oô

@Chise
    Viel Erfolg.
    Zitat Zitat von Chibi
    Bitte...nicht...
    Schon 3 meiner Freunde haben mich dazu überredet, hier zu unterschreiben und waren total sauer, als ich ihnen erklärte, dass man das ganze realistisch sehen muss und die Idee, Jamba und co. mit Unterschriften zum Aufhören zu zwingen utopisch ist...aber nya
    Stimmt schon. Viva (der tollste Sender, wenn es darum geht, etwas nach zu machen lleyes: und die schlechtesten Moderatoren zu haben... )etc. werden deshalb mit der Handy Werbung so zu gemüllt, weil es die einzigen Sender sind, wo sich die Firmen Fernsehwerbung leisten können. Werbung aus zu strahlen kann mal eben bis 6000€/Sekunde kosten. Je nach dem, was für eine Sendung gerade läuft, in der der Werbeblock geschalten wird.

Da Viva & co. froh sein können, überhaupt Werbung ausstrahlen zu können, nehmen sie halt alles und die Klingelton Werbung scheint ja nicht ganz so schlecht zu laufen und wer weiß, vielleicht bekommen die Sender auch eine Art Provision? oô
    Die großen Sender suchen sich ja bestimmt Werbung auf, die senden Handywerbung nur spät Abends, RTL2 zähl ich jetzt mal nicht zu den großen Sendern. OK, die verzapfen eh immer Mist.

Wah... ich muss los... ;_; Hab mich hinreißen lassen. >_<

*Wooooooosch und weg*

@Chibi
    na ja...konnt ich ja nicht wissen, habs einfach mal gepostet. In wie fern das was bringt kann man nicht sagen, aber man kann ja bischen Hoffnungen haben.

@ego
    hm...ich hab grad Infounterricht...na ja mit der hab ich jetzt noch 4 Stunden.
    Hab grad ein Artikel gefunden, zu Computerspielen. Sie sind doch nicht nur negativ.

http://www.golem.de/0503/37004.html

Pfui, Unterschriftensammlungen. Ich mag die Werbungen zwar auch nicht, aber ich weigere mich irgendwie schon immer bei sowas mitzumachen. Erscheint mir irgendwie immer Sinnlos. Keine Firma würde sich aufgrund von Unterschriften von Geldquellenabhalten lassen. Nja, ich mags halt net.

Zitat Zitat
    Nya...muss dann noch einen User of the Day im QFRAT bestimmen, ojehojeh :/ Chuck will, Seiken will, Epsy will, Gala will....was soll ich tun? xO
    Oho, du hast also Chuck genommen.

Zitat Zitat
    @Geld ausgeben: Wenn ich geld hätte ok.. xD Aber 15€ im Monat reichen gerade mal so mir an langen Schultagen was zu Essen zu leisten.. <_<"
    15€ im Monat?°° Damit könnte ich glaube ich nie leben. >_> Soviel geb ich ja allein schon für Manga in einem Monat aus. xD

Bei euch gibt es 15 Grad? o_O Oh, das hätt ich jetzt auch gern. Bei uns regnet es den ganzen Tag bei 8 Grad durch. Es soll endlich Sommer werden. >_>°

Yeah, ich bin immernoch krank und deswegen im Moment nicht so sehr aktiv. Nja, dafür hab ich in 2 Tagen Ferien. Die brauch ich auch wirklich mal wieder. >_>

stars5
    Zitat Zitat von Chibi
    @Chise: Nur 15€ im Monat? Wie geht denn das? oO *patpat*
    Zitat Zitat von Seiken
    15€ im Monat?°° Damit könnte ich glaube ich nie leben. >_> Soviel geb ich ja allein schon für Manga in einem Monat aus. xD
    <__<" Eben drumm... wenn ich glück hab kann ich mir im Monat mal einen leisten.. -__-"

@Waya:
    Wie süß du bist.. Danke. Es ging ganz gut, dafür das ich nur einen Abend... ok den hatte ich nicht wirklich zeit.. wieder zu lange getelet.. ._." Aber im Bus hab ich ein wenig rein geschaut.. und keine Nummer ausgelassen

Und bei uns ist es supi warm. Hatte heute lange schule und kahm eben erst heim. War noch mit meiner Freundin und so nem Typ da Eis essen.. Das war richtig toll bei dem warmen Wetter.

Zitat Zitat von Alex Denton
    Das ist doch mal interessant. Wo bekommst du immer solche Artikel her? ^^
    Na ja, das gibt es ja nicht seit gestern, das Eltern und Pädagogen etc. die Schuld bei Gewalttaten erstmal bei anderen suchen, anstatt bei sich selbst.

Manche Eltern haben ein ganzes Waffenlager bei sich zu Hause, oder lassen ihr Kind in einen Schützenverein. Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen.

Ich mein, wenn ein Kind weiß, das wo ne Waffe herum liegt, würde es dieses "Spielzeug" nicht auch ausprobieren wollen? Es hat doch auch schon mal so ein kleiner Stöpsel (unter 10!) ein kleines Mädchen erschossen.
    Viele sind sich bestimmt auch nicht bewusst, was sie da treiben...

Sollte man Waffen nicht einfach komplett abschaffen?

@Chise
    *g* Dafür, das du erst überhaupt nicht telefonieren wolltest, scheint es dir jetzt richtig Spaß zu machen. ^^
    btw. der Typ? *g*

btw. morgen ist es endlich so weit: Buchmesse und Bremen CT! \o/ Boah, ich freu mich schon riiiiiieeeeesssig. ^^

Zitat Zitat von Waya
    Sollte man Waffen nicht einfach komplett abschaffen?
    ja...den was bringen sie den, nicht außer Konflikte!! Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Außer vielleicht ein Zitat von Albert Einstein: "Ein kluger Kopf passt in keinen Helm"

Zitat Zitat von Waya
    Ich mein, wenn ein Kind weiß, das wo ne Waffe herum liegt, würde es dieses "Spielzeug" nicht auch ausprobieren wollen? Es hat doch auch schon mal so ein kleiner Stöpsel (unter 10!) ein kleines Mädchen erschossen.
    Viele sind sich bestimmt auch nicht bewusst, was sie da treiben...
    Da mangelt es an aufklärung und zwar sowohl bei den Eltern wie bei den Kindern. So was kann ja wohl nicht normal sein, das ein Kind irgendwie an Waffen kommt.

Zitat Zitat von Jericho
    Bin ich dein Zuhälter?.. klingt zumindest so^^
    Zitat Zitat von One
    Pah, da sind nur zahme Kätzchen.
    Bleib damit sonstwo. : O
    [...]
    augsburg 7
    Hamburg 8
    Frankfurt 1 ;P

@Frühling ist da: \o/ yeah. Nyah ich bin ziemlich froh, dass es endlich wärmer geworden ist. Da braucht man zumindest seine Jacke nicht mehr mitschleppen bla~ ... aber in der Schule ist mir inzwischen auch schon so heiß, dass ich dort die ganze Zeit in T-Shirt rumrenn >_>"
    Zitat Zitat von Chise
    Oh man..+_+ Das sollte ich besser tun.. morgen wieder 2 St. frei.. das heißt länger schlafen.. *freu*
    \o/ Bei mir fällt morgen auch die erste Stunde aus... trotzdem bezweifel ich dass ich ausschlafen kann >.>" ... meine Schwester schreit nach einem Abi-Motivations-Schild von mir, und das muss ich gleich noch machen ^^" .

Zitat Zitat
    ... aber in der Schule ist mir inzwischen auch schon so heiß, dass ich dort die ganze Zeit in T-Shirt rumrenn >_>"
    Manchmal beneide ich euch Leute denen erst jetzt warm in der Schule ist. Ich schwitz selbst im Winter bei uns in der Klasse, wenn ich nen T-Shirt trage. Und alle wollen immer das Fenster zu haben. Find ich nicht so toll. >_>°°

Zitat Zitat
    \o/ Bei mir fällt morgen auch die erste Stunde aus...
    Ich muss morgen nicht zur Schule. \o/ Hab nen Atest vom Arzt, wegen dem ich heute extra nochmal zum Arzt fahren musste. >_>

Zitat Zitat
    <__<" Eben drumm... wenn ich glück hab kann ich mir im Monat mal einen leisten.. -__-"
    Omg, du hast mein Mitleid. ;__;

Joa, ich geh dann mal weiter krank sein.

Ich werf hier einfach mal kurz in den Raum, dass ich bis Dienstag abend weg bin, viel Spaß all denjenigen, die nicht zum Bremer CT kommen... die anderen werden ihn sicher haben *g*

btw, Musicals sind toll \o/

@chise-chan ,ich bekomme auch nur 15 euro pro monat, reicht eigentlich noch nich mal fürs nötigte .vielleicht lebe ich auch einfach über meinem standard .
    15 eoro sind aber umgerechnet 44 bier a 34 cent, also auch nich schlecht.

@seiken ,gute besserung

@musicals sind nich toll ,eher langweilig und für frauen. hab es gehasst wenn wir in der grundschule zu irgendwelcher singsangpisse gefahren sind und das dann 3 stunden ertragen mussten.

hmm, bald sind ferien yeehhaa ^__^

stars5
    @Chise
    *g* Dafür, das du erst überhaupt nicht telefonieren wolltest, scheint es dir jetzt richtig Spaß zu machen. ^^
    btw. der Typ? *g*
    Welchen meinst du jetzt? Der aus meiner Schule? Pah! Der soll mich blos in ruhe lassen... " Arsch wie alle anderen... sorry.. .__." Aber das ist echt war..

Mh..^^ Ja telen macht spaß.. sehr sogar jetzt.. *freut sich immer wenn sie telen darf* Nur regts meine Mutter auf weil ich wirklich jeden Abend tele xD

Zum glück sind Ferien... +__+ Nur 4 St. schlaf sind dann etwas wenig.. jeden Abend..<_<
    Zitat Zitat von Seiken
    Omg, du hast mein Mitleid. ;__;
    Danke ;__; Wenn ich Glück habe kauft mir meine Mum mal eines.. aber in letzter Zeit kann ich das wol auch knicken.. ¬_¬"
    Zitat Zitat von odin
    @chise-chan ,ich bekomme auch nur 15 euro pro monat, reicht eigentlich noch nich mal fürs nötigte .vielleicht lebe ich auch einfach über meinem standard . 15 eoro sind aber umgerechnet 44 bier a 34 cent, also auch nich schlecht.
    O_o" Was will ich den mit so viel Bier *lacht* xD

Bah entlich Ferien \o/ *freu* Sonne sonnen und faulänzen und schlafen *smile*

Njo alle *hihi*

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Bah entlich Ferien \o/ *freu* Sonne sonnen und faulänzen und schlafen *smile*
    Joa, ich hab auch Ferien...

allerdings heisst es bei mir:
    feiern, feiern, Sonne, Feiern, Nicht schlafen (jetzt haben irgendwie alle GB, klingt komisch, si aber so.)