Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Kaffeeklatsch 18 [XVIII] - Education

  1. #1

    Kaffeeklatsch 18 [XVIII] - Education

    Moin.
    Das folgende Thema ist mir gerade so durch den Kopf gekommen.
    Evtl. wurde es schon 1273523 Mal besprochen, wenn ja, dann halt noch ein 1273524.tes Mal.

    Thema Bildung. Wie bildet ihr euch weiter/habt ihr es nötig, euch weiterzubilden/glaubt ihr, ihr seid gebildet/...?
    Wie immer gilt: Signatur aus.

    Achja: Wieder ein englischer Titel. ^__^

  2. #2
    Ich denke von mir schon das ich einigermaßen gebildet bin, da ich viel lese und viel Nachrichten gucke. Selbst meine Klassenlehrerin mit der ich mich überhaupt nicht verstehe meint das ich ein sehr gutes Allgemeinwissen hab :°
    Schulisch gesehn bin ich auch einigermaßen gebildet, wobei es sicherlich besser sein könnte, da ich in Chemie und Latein zwischen 4-5 stehe, was mir nicht gefällt und weswegen ich mir jetzt auch den Arsch aufreisen werde.

  3. #3
    KA, ob ich gebildet bin. oô Fragt sich auch, ab wann man gebildet ist. Wenn man Abi hat oder einen Prof-Titel? oô

    Ich für meinen Teil weiß iregdnwie immer von allen was, jedoch hab ich nicht wirklich ein Gebiet, zudem ich irgendwie ein spezielles Wissen vorzeigen kann.
    Das stört mich auch, das ich eben vieles auch Anfangen kann, emien Kennisse aber nicht ausreichen um weiter zu machen oder bei einer Diskussion dann weiter mitmachen kann. ._.

    Bilden tut man sich in der Regl jeden Tag, denn jeden Tag begegnet einen etwas neues und man lernt auch immer wieder etwas, selbst wenn man es nicht als lernen wahr nimmt.

  4. #4
    Ich bin so weit gebildet um auf eine Fachoberschule gehen zu dürfen. ^^ In wie weit ich gebildet bin um einen Abschluss und damit die Qualifikation für die Fachhochschule, zu schaffen weis ich noch nicht. Aber ich bild mich in der Schule ja fleissig weiter.


    Zitat Zitat von Waya
    Fragt sich auch, ab wann man gebildet ist. Wenn man Abi hat oder einen Prof-Titel?
    hm...stimmt ab wann ist man gebildet?? Vielleicht ab IQ 90 oder 100 oder 110 oder noch höher? Lässt sich denk ich schwer einstufen, denn ein Mensch kann ja nicht alles gleich gut können.

  5. #5
    Zitat Zitat von meiner Ehefrau^^
    @Dune
    Ka, Höchstens in Shinuba (habchs jetzt rich geschriebn? X_x). Aber du willst mir doch nicht sagen, das du nach Japan fliegst? ôo
    Nein.
    Das wäre doch absurd, ich und nach Japan fliegen.....nicht in tausend Jahren^^
    Du kommst wieder auf Ideen, also nein.
    Also wirklich, manchmal bist du ein richtiger Schelm....ich und nach Japan fliegen, nein, das geht mir jetzt nicht aus dem Kopf.
    Der Witz war einfach so gut, Respekt.
    Manchmal frage ich mich ernsthaft, wer von uns beiden mehr unter seinen Drogen gelitten hat.
    *g* ich und nach Japan fliegen, lol, ich kann doch gar nicht fliegen, das macht das Flugzeug xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Dune
    *g* ich und nach Japan fliegen, lol, ich kann doch gar nicht fliegen, das macht das Flugzeug xD
    Also bei den Drogen, die du manchmal nimmst, und bei der Rauchwolke, auf der du auf dem Rasen rumschwebst, wär ich mir da gar net mal so sicher Oô...

    Wäre ne Herausforderung für die chaostriade, oder

    (ich glaub Lock sollte mal vorbeischauen })

  7. #7
    Zitat Zitat von one-cool
    Also bei den Drogen, die du manchmal nimmst, und bei der Rauchwolke, auf der du auf dem Rasen rumschwebst, wär ich mir da gar net mal so sicher Oô...

    Wäre ne Herausforderung für die chaostriade, oder

    (ich glaub Lock sollte mal vorbeischauen })
    Ja, aber nur in den Disziplinen schwimmen und schweben.

    Verdammt, heute ist Freitag und ich sitze zuhause, wie öde. xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Aurae
    Wie bildet ihr euch weiter
    - Internet, Bücher, Fernsehen, Radio,... --> über die Medien die mir zu Verfügung stehen
    Zitat Zitat
    /habt ihr es nötig, euch weiterzubilden
    - Hm... ob ich es wirklich nörig habe, weiß ich nicht, aber ich denke es kann niemals falsch sein etwas neues zu lernen; vielleicht kann man es irgendwann brauchen.
    Zitat Zitat
    glaubt ihr, ihr seid gebildet/...?
    - Hm... naja, kann und will ich selber nicht beurteilen ._.

    Ich denke eigenlich so wie Waya, dass man jeden Tag etwas neues lernt auch wenn man es kaum wahrnimmt... und bez. der Frage ab wann man gebildet ist ...
    Zitat Zitat von Alex Denton
    Lässt sich denk ich schwer einstufen


    Mensch jetzt hab ich schon wieder so viel gequotet, dabei hab ich selber bis jetzt höchstenst 3-4 Zeilen geschrieben >_>"
    @Ego:
    So, damit der Post auch noch ein wenig voller wird, schreib ich lieber noch was dazu ._.
    Heute war ein sehr sehr langweiliger Tag >_>" ... Ich habe meine Englischarbeit zurück bekommen --> 3 . Bin aber eigendlich unzufrieden mit meiner Note, da die Arbeit doch eigendlich ganz ordentlich ausgefallen ist und ich nur strunzdumme Fehler gemacht habe :/ ... Englisch is evil .,.

  9. #9
    Bildung...
    Ich denke, dass ich über eine recht solide Allgemeinbildung verfüge; soll heißen, ich bin über aktuelle politische Geschehen auf dem Laufenden, ebenso in Sachen Wirtschaft und insgesamt auch über die "wichtigen" Dinge, die in der Welt so passieren.
    Weiterhin bin ich halt dabei, mein Abi zu machen und wie die Leute, die das Abi geschaft haben (oder es auch grad machen) wissen, ist das auch ein recht hoher Bildungsanspruch, der von Seiten der Schule gestellt wird; aber Notentechnisch sieht's bei mir recht gut aus (Notenschnitt 2,3 beim S1-Zeugnis... ^^''), so dass ich auch in dieser Hinsicht bescheiden von mir behaupten kann, dass ich relativ gebildet bin ^^''

    Nja, aber wie Waya schon angesprochen hat, ab wann ist man eigentlich gebildet? (Einbildung ist ja schließlich auch eine Bildung ) Ich denke, dass man in dieser Hinsicht den Begriff "Bildung" differenziert betrachten sollte, also einmal von der persönlichen Warte aus (was heißt für mich "Bildung") und von der wirtschtschaftlichen Warte aus (was erwartet die Wirtschaft, also der Arbeitgeber, von einem als "Bildung"? (=Schulabschluss)).
    Aber das ganze will ich nicht auswalgen, das kann ich gut in GMK machen ^^''

    Und jetzt noch ein kleiner Ego-Teil:
    Der Tag gestern war ereignislos, langweillig, muh...

    DJ n

  10. #10
    Neuer KK neues Glück

    @Ego
    Jaaaaaaa, ich hab meine Prüfungen hinter mir (zumindest für dieses Semester)

    @Thema
    Gilt Einbildung auch als Bildung? In dem Fall bin ich enorm gebildet *gg*
    Ne, im ernst, ich halt mich schon für ein wenig gebildet, aber das ist wohl jeder auf einem bestimmten bereich.

    Fazit: gebildet ist jeder

  11. #11
    gratz an CV.

    Bildung? bla, ich bin recht neugierig und hab n gutes Gedächtnis, dass passt gut zusammen. Außerdem les ich ab und an Zeitschriften, Bücher und schau regelämßig Nachrichten.
    btw der KK Aufmacher-Post stinkt ;P
    ab wann man gebildet ist? hm, kA denke jeder hat ne eigene Vorstellung, Leute die froh übern Hauptschulabschluss sind, denken evtl. auch das Leute mit ner mittleren Reife gebildet sind.
    Ah ja, Bildung macht einsam, zum. wenn man nur saublöde Leute um sich rum hat. Denn schnell fühlen sich Leute die weniger gebildet sind von Leuten mit mehr Bildung in die Ecke gedrängt etc~ Meine Erfahrungen. Njo, bin wieder weg.

    @Ego, heute abend B-Day feier, übelst Besäufnis..muss sich doch auch was Gutes tun nach 8 Stunden Arbeit am Samstag-Morgen.

  12. #12
    Bildung... Naja, sagen wir mal ich bin noch dabei gezwungen zu werden mich zu bilden. Bin nämlich erst in der 8. Klasse. In allen Fächern eigentlich eine 3 (bis auf Mathe....Da habe ich eine 4, obwol ich 2 fünfen geschrieben habe...ist eben nicht so mein Ding). Es ist aber wichtig sich heute zu bilden, denn es gibt so viele Arbeitslose,d a hat man nur noch ganz oben bei den besten Jobs eine Chanche, weilda hohe Bedingungen gestellt werden, und die kann kaum keiner Erfüllen. Darum mache ich früher oder später mein Abitur! 8)

    *Sig ausknipps*

    Geändert von Seraph (27.02.2005 um 19:29 Uhr)

  13. #13
    Hi. xo
    @Cristianjunck
    Sig aus. Groar. Grrr.
    Zitat Zitat
    Thema Bildung. Wie bildet ihr euch weiter/habt ihr es nötig, euch weiterzubilden/glaubt ihr, ihr seid gebildet/...?
    Joa, wie ich mich weiterbilde? Ich versuche erstmal mein Abi zu schaffen und danach mal sehen. Kommt mir erstmal darauf an ob ich das Abi schaffe. Will mir da jetzt noch nicht alzu große Pläne machen.
    Und ja, ich finde ich habe es nötig mich weiterzubilden. Ein guter Schulabschluss ist nunmal ziemlich wichtig.

    Ob ich mich selbst als gebildet sehe? Naja, ich halte mich nicht für sooo schlau, aber auch nicht für alzu dumm. Naja, eher normal. Naja, aber wenn ich sehe, was manche Leute nicht wissen, was für mich eigentlich selbstverständlich ist zu wissen, frage ich mich ob ich jetzt gebildet bin, oder manche Leute einfach zu dumm. Nja, kommt halt darauf an, wie man gebildet definiert.

  14. #14
    So, ich hatte das bis dato schlimmste Wochenende meines bisherigen Lebens. Das kommt mir mittlerweile alles wie ein nichtenden wollender Albtraum vor. ~_~'' [/Selbstmitleid]

    @Bildung Ich seh mich im Mittelfeld. Es gibt viele Sachen die ich noch nicht weiß und die wird es immer geben. Schließlich lernt man ja nie aus. ^_~ Im Grunde genommen müsste ich einfach nur Seiken's Post kopieren und einfügen. XD
    Wie ich mich weiterbilde? Ich beschaffe mir die nötige Literatur und benutze oft ein Lexikon, wenn ich etwas nicht weiß. Wenn es dann interessant genug ist, vertief ich das dann noch weiter.

  15. #15
    Zitat Zitat von Maeva
    So, ich hatte das bis dato schlimmste Wochenende meines bisherigen Lebens. Das kommt mir mittlerweile alles wie ein nichtenden wollender Albtraum vor. ~_~'' [/Selbstmitleid]
    ..mach dir nicht ins Hemd, erzähl lieber was dir passiert ist

  16. #16
    Zitat Zitat von Maeva
    So, ich hatte das bis dato schlimmste Wochenende meines bisherigen Lebens. Das kommt mir mittlerweile alles wie ein nichtenden wollender Albtraum vor. ~_~'' [/Selbstmitleid]
    Wieder Single?

    Ich hatte bisher ein sehr geniales WE, mal schauen wie es weitereght

  17. #17
    Zitat Zitat von one-cool
    Wieder Single?
    Schön wär's. Mein Freund hat sich während der Berlinfahrt in eine Klassenkameradin verguckt und weiß jetzt nicht wen er mehr liebt. Ganz großes Tennis.

    Zitat Zitat
    Ich hatte bisher ein sehr geniales WE, mal schauen wie es weitereght
    Nicht mehr Single?

  18. #18
    Zitat Zitat von Maeva
    Schön wär's. Mein Freund hat sich während der Berlinfahrt in eine Klassenkameradin verguckt und weiß jetzt nicht wen er mehr liebt. Ganz großes Tennis.
    Och du arme ;___;
    Falls dir das ein Trost ist: meine Freundin hatte am Valentinstag mit mir Schluss gemacht... also wenn DAS nicht der Supergau ist, weiß ich auch nicht... aber ich wünsch dir toi toi toi, dass das bei dir nicht so schlimm wird...

    Zitat Zitat von Maeva
    Nicht mehr Single?
    DAS würd mich auch interessieren ^^

    DJ n

  19. #19
    Kennt ihr diese Tage?
    Man steht so gegen halb 1 auf, frühstückt ne Stunde vor dem Fernseher, setzt sich an den Computer, trinkt gemütlich einen warmen Tee oder so, setzt sich wieder vor den Fernseher, isst von halb 4 bis halb 5 zu Mittag, trinkt noch mehr warmen Tee und macht irgendetwas antiproduktives, obwohl es doch in wirklichkeit soo~ viel zu erledigen gibt >_>" . Die ganzen Dinge die man dann noch wirklich machen muss, schiebt man auf morgen, oder man sagt sich, "Ich hab ja noch Zeit..." bis dann auf einmal Abend ist und man noch nichts getan hat...

    Nyah , und so ein Tag ist heute... ich muss noch diverse Hausaufgaben erledigen und hatte mir eigendlich vorgenommen mein Zimmer mal aufzuräumen und zu saugen etc. >_< ... Nyah, und wie gesagt werd ich letzteres wohl morgen oder so machen ... einzig uns allein die Hausaufgaben sind noch übrig, aber da mach ich nur das nötigste... btw, ich hab mich noch nichtmal angezogen.

    Nyah egal, eigendlich lässt es sich doch so leben

    Geändert von MrBamboo (27.02.2005 um 19:34 Uhr)

  20. #20
    Joa ich bin dann mal wieder da^^ Und ich bin weder wieder Single, noch nicht mehr. Will mich aus diesem Zeugs auch eigentlich raushalten, soweit wie möglich

    Ach ja, bezüglich der Bildung, notfalls ist Einbildung eben auch ne Bildung, nicht wahr? Aber ansonsten, bezüglich der gemeinten Bildung sag ich mal nicht viel, jeder hat sein eigenes spezielles Gebiet, in dem er sehr gebildet ist, ob das jetzt schulische Gebiete sind oder nicht. Messen kann man Bildung ja sowieso nicht^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •