Hmm ... nach zwei Tagen hab ich noch geglaubt, dass dieses Spiel für nen Final Fantasy X Ableger vielleicht würdig sein könnte, nach drei Tagen war ich dann durch.

Was ich verdammt cool fand war, dass man wirklich überall was ausrüsten konnte und sich die Rüstung sogar verändert hat, nicht nur wie bei den meisten anderen RPGs einfach nur Schild und Schwert.
Das diese ganzen Kristalle, die man finden konnte und viele andere Sequenzen noch mal extra von den original Synchros der bekannten Charas gesprochen wurde fand ich auch klasse.

Was mir gar nicht gefallen hat war, dass es wirklich komplett zu 100% linear ablief und man selbst zum Schluss nichts Optionales erledigen konnte.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die Macher hinterher einfach keine Lust mehr hatten, denn wenn man gegen Ende des Spiels noch mal nach Rohan reist und dort immer noch die Schlacht von Helms Klam wütet, siehts für mich echt einfach nur nach ••••••••rei aus.
Ähnlich war es mit den stärksten Rüstungsteilen, die wieder genau wie die ersten (schlechtesten) aussahen... und die Krönung war ja die Überleitung zum letzten Gegner, gerade kämpft man noch an Aragons Seite und befindet sich auf dem Schlachtfeld von Minas Tirith und im nächsten Moment befindet man sich auf
Die Story hat sich wahrscheinlich irgendjemand mal kurz im Vollrausch ausgedacht, außer Berethors Geschichte als Ritter Gondors unter Befehl Boromirs und seine Vergangenheit (zb. die Morgulklinge in seiner Brust) war da wirklich nicht viel kreatives...