mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 379
  1. #321
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Im Weltall kannst du quasi gratis eine Regel entfernen. Fordere einfach mehrmals einen der Leute dort heraus (der Typ oder auch Piet, gleich neben dem Speicherpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit dafür) und mit etwas Glück wird dann automatisch eine Regel entfernt werden. Für Random-Hand oder Plus ist da etwas Ausdauer nötig.

    Wenn du später in allen Gebieten nur noch Open haben willst, dann solltest du vorher aber sicher gehen, dass die im Weltall entfernte Regel noch irgendwo auf dem Planeten gespielt wird. Also in dem Fall besser erst nach dem Ausflug ins Weltall alle Regeln anpassen.
    Well, okay danke erstmal. Werde wohl noch einmal darauf zurückkommen wenn ich soweit bin.


    So Konzert hat soweit prima geklappt und der Garden ist jetzt Mobil. Habe mir als erstes erst einmal Tomberry geholt (Odin natürlich ignoriert) und dann ordentlich AP gesammelt bei den Kaktoren.
    Shumi-Dorf und Winhill besucht und dortige Sidequests gemacht bzw. gestartet.

    Als nächstes will ich mal sehen was sich mit Level Plus alles so anstellen lässt. (Stichwort Rubrum Drache) Habe auch gleich auf Anhieb 2 V96 Motoren bekommen.

    Trotzt alledem haben ich doch wieder ein paar Punkte für die ich Beratung benötige:

    1.) Thema Zauber Ultima: Es gibt ja einen Drawpunkt bei den Shumis, der sich aber sehr langsam regeneriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Trabia Garden an Ultima zu kommen? Durchs Wandeln geht es ja noch nicht

    2.)Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte und sich leicht übersehen lässt? Damit meine ich zB, ob ich einen Schwerpunkt legen sollte auf das Sammeln bestimmter Gegenstände? (Im Moment besorge ich mir beispielsweise grade Adamantine von den Tamais)

    Insgesamt gesehen bin ich doch überrascht wie wenig Probleme mir das Spiel bereitet, hätte mit viel mehr Problemsituationen meinerseits gerechnet, da das letzte mal doch schon einige Zeit her ist.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  2. #322
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Es reicht schon, Abilities zu löschen, die wirklich überflüssig sind, wie z.B. Draw, Item, G.F. und Zauber bei jeder G.F. oder Stärke/Magie/Körper/Geist + 20/40%, obwohl +60% schon verfügbar ist. Sachen wie EL/ZU-Abwehr-K können natürlich auch weg, sobald EL/ZU-Abwehr-K x2 oder x4 gelernt wurde. Dadurch kommt schon einiges an Platz zusammen.
    Will nicht kleinlich sein, aber bei JEDER G.F. sollte man nicht die Standard-Befehle löschen, sonst kann man sie auch nicht mehr anwenden.

    Zitat Zitat von Cipangu
    Als nächstes will ich mal sehen was sich mit Level Plus alles so anstellen lässt. (Stichwort Rubrum Drache)
    Außer Meteor und Flare (von Rubrum-Drache) wüsste ich gerade nichts, was man sich durch Lv.-Plus schon früher holen könnte. Vergiss aber nicht, Melton auf Körper zu koppeln, und Körper+X% anzulegen.
    Wobei, Aura könntest du dir auch schon holen, indem du Rubrum-Drache oder Drachen-Isolde auf ein hohes Level bringst, und Kampf-Brocken stiehlst, ist aber ziemlich umständlich. Und als Kopplungszauber kann man Aura auch vernachlässigen. Da du Erzengel bei Tombery-König sicher nicht ziehen konntest, wirst du damit wohl warten müssen bis du auf entsprechend hohem Level Bahamut angehen kannst, oder es dir von den Tor-Inseln besorgst.

    Zitat Zitat
    Thema Zauber Ultima: Es gibt ja einen Drawpunkt bei den Shumis, der sich aber sehr langsam regeneriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Trabia Garden an Ultima zu kommen? Durchs Wandeln geht es ja noch nicht
    Meines Wissens nach nicht. Denn wie du schon angesprochen hast, kann man ohne Super-Wandler V96-Motoren oder Energiekristalle oder Ultima-Steine nicht wandeln. So lange braucht der Draw-Punkt im Shumi-Dorf nichtmal, ist halt nur etwas teuer, wenn du dir 300 besorgen willst.

    Zitat Zitat
    Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte und sich leicht übersehen lässt?
    Geschick-Buch von Cerberus klauen. Das Mysterium Beat'em Up 003 gibts da zwar auch noch, aber ich habe bis heute nicht verstanden, was man dafür alles erledigen/erledigt haben muss.

    Zitat Zitat
    Insgesamt gesehen bin ich doch überrascht wie wenig Probleme mir das Spiel bereitet, hätte mit viel mehr Problemsituationen meinerseits gerechnet, da das letzte mal doch schon einige Zeit her ist.
    Wenn du es schwerer haben wolltest, müsstest du umgekehrt spielen: Also das Level nicht möglichst niedrig halten, sondern möglichst hoch, so dass die Gegner das Maximum ihrer Statuswerte erreichen. Wenn du dann noch die Kopplungen vernachlässigst, wird das Spiel deutlich spaßiger.

  3. #323
    Die Zeit, die der Draw-Punkt im Shumi-Dorf braucht um sich zu regenerieren, kann man etwas verkürzen, indem man sich im nahegelegenen Chocobo-Wald einen Chocobo holt und 2-3 Minuten in der Gegend rumläuft. Geht auf jeden Fall schneller, als wenn man normal laufen würde.

    Zitat Zitat
    Will nicht kleinlich sein, aber bei JEDER G.F. sollte man nicht die Standard-Befehle löschen, sonst kann man sie auch nicht mehr anwenden.
    Schon klar. War einfach schlecht ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass es überflüssig ist, die Standard-Befehle bei jeder G.F. zu haben ^^'

  4. #324
    *rauskram*

    Habe einen neuen FF8-Extrem Spielstand begonnen und hab soweit auch während der Dollet-Mission Cifer genug aufgelevelt, um die ga-Zauber ziehen zu können. X-ATM092 war natürlich schnell Geschichte - aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich auf dem Rückweg von der Brücke zum Strand nicht mehr aus den Zufallskämpfen gegen die Soldaten flüchten konnte. Ist das normal? Finde ich ärgerlich, weil Cifer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Gruppe ist und man somit irgendwie gezwungen wird, EXP zu kassieren, denn versteinern geht zu diesem Zeitpunkt noch nicht und die Soldaten lassen sich ja auch nicht in Karten verwandeln...-.-

  5. #325
    Nah das ist definitiv nicht normal.

    Da sollte man ohne weiteres flüchten können...Controller evtl kaputt? XD

  6. #326
    Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...-.-

  7. #327
    Das ist mir auch mal passiert. Ich habe sie dann besiegt, weil sie erstmal den Level wenigstens nicht erhöhen...


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  8. #328
    Ich bin auch wieder dabei, nach 5 Jahren Abstinenz von FF VIII.

    Ich hab ne Frage:
    Befinde mich in den Centra-Ruinen und will Tomberry-König haben. Aber der kommt nicht. Ich habe mindestens schon 30 Tomberrys gekillt, aber anfangs immer per Karte. Kann das sein, das das nicht zählt?
    Momentan kille ich sie einfach, geben ja 0 EXP.

    Im Spiel bin ich auf CD 2, habe gerade den Balamb Garden repariert zurück bekommen, von den FH-Leuten. Ich wollte mir Tomberry vor der Befreiung von Balamb holen, vielleicht liegt es ja daran, dass der King net kommen will.

    Hab nach Erhalt des Gardens eigentlich nur 2 Chocobowälder gemacht und Boko auf Reisen geschickt, weil ich absolut keine Schlangenhaut kriege, nicht von der Heckenschlange und ncht von Grendel. Habe sehr lange gegen die gekämpft, alles umsonst.

    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Geändert von invincible Lilly (03.08.2010 um 20:16 Uhr)

  9. #329
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder dabei, nach 5 Jahren Abstinenz von FF VIII.

    Ich hab ne Frage:
    Befinde mich in den Centra-Ruinen und will Tomberry-König haben. Aber der kommt nicht. Ich habe mindestens schon 30 Tomberrys gekillt, aber anfangs immer per Karte. Kann das sein, das das nicht zählt?
    Momentan kille ich sie einfach, geben ja 0 EXP.
    Dürfte wahrscheinlich daran liegen. Wenn du dich auf der Weltkarte mit dem Garden bewegen kannst, sollte du ihn kriegen können.
    Zitat Zitat
    Hab nach Erhalt des Gardens eigentlich nur 2 Chocobowälder gemacht und Boko auf Reisen geschickt, weil ich absolut keine Schlangenhaut kriege, nicht von der Heckenschlange und ncht von Grendel. Habe sehr lange gegen die gekämpft, alles umsonst.

    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Da du in diesem Thread postest gehe ich davon aus, dass du mit mind. Lvl. hast. Das ist das Porblem. Wenn du dir hier die tolle Liste von Ragnarok anschaust, solltest du merken, dass die beiden auf niedrigen Lvl. nur sehr selten Schlangenhaut droppen. Das einzige Monster mit höherer Wahrscheinlichkeit für Schlangenhaut mit Niedriglvl ist Drachen Isolde.

  10. #330
    Hallo Lilly.

    Du liegst richtig mit deiner Vermutung - in Karten verwandelte Tomberys werden nicht als besiegt gezählt, wenn es darum geht, den Tombery-König erscheinen zu lassen. Zu früh ist es nicht, mach dir da mal keine Sorgen. Man kann ihn sofort holen, sobald man die Kontrolle über den Garden auf der Weltkarte hat.

    Das Problem mit den Schlangenhäuten erübrigt sich dann mit dem Erhalt von Tombery. Einfach LV-Plus auf die Heckenschlangen, in Karten verwandeln und schon bald hast du mehr als genug davon

    Edit: Ich wusste, dass jemand schneller ist als ich, hehe.

  11. #331
    Danke, mittlerweile habe ich ihn. Die Zeit lief in dem Moment ab, als ich ihn besiegte. Da dachte ich schon, jetzt sterben wir alle. Aber glücklichweise gab es die Option: zurück zum Eingang.

    Zum TT-Spielen im Gefängnis:
    BTW, ich lese immer auf Eurer Seite, vor allem die Sachen von Dir, @ Ragnarok. Ich habe im Gefängnis beim TT einen Phönix Flügel gewonnen. Wollte ja eigentlich den Rosettastein und habe lange gespielt, bekam aber nur eben diesen Flügel und Glücks Plus. War mir erst später bewusst, wie wertvoll diese beiden Sachen sind.

    Ist eigentlich bekannt, von welchem TT-Spieler man die richtig guten Sachen bekommen kann? Derjenige, der 500 Gil verlangt, von ihm habe ich die Sachen bekommen. Der andere für 200 Gil hat nie etwas gutes und ich habe mindestens 15 Runden gegen ihn gespielt.

    Achja, für ein X-trme kämpfe ich ziemlich viel, habe auch schon gegen Rubrum-Drache gekämpft, da aber mit vielen HP. Ansonsten bin ich immer mit Irvine und Quistis unterwegs, beide im gelben Bereich mit 500 HP. Quistis Mikro-Rakete ist die beste Vorbereitung für Karte, und Irvines Schattenschuss erspart Quistie den Mundgeruch. Squall steht nur dabei und zieht ab und zu mal einen Zauber. Diabolos kann man zu diesem niedrigen Level vergessen. Wenn niedrig HP Monster kommen, fliehe ich immmer.
    Geändert von invincible Lilly (04.08.2010 um 00:53 Uhr)

  12. #332
    Wie meinst du das, Diabolos auf dem niedrigen Level zu vergessen? Meiner Ansicht nach ist Diabolos auf niedrigem Level gerade einfach. Jedenfalls finde ich ihn mit höherem deutlich schwieriger. Im Kampf die ganze Zeit Gravit per Drawzauber benutzen und noch ein paar mal kräftig draufhauen. Dann ist der Kampf schnell vorbei. Was ich dann nervig fand, war das lernen von Gegner 0%, da es ja doch eine nicht unbeträchtliche Menge an AP erfordert.

  13. #333
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, Diabolos auf dem niedrigen Level zu vergessen? Meiner Ansicht nach ist Diabolos auf niedrigem Level gerade einfach. Jedenfalls finde ich ihn mit höherem deutlich schwieriger..
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht der Kampf gegen ihn gemeint ist, sondern seine Verwendung im Kampf. Sein Schaden wird ja durch sein Level bestimmt ( Level 5= 5% Schaden beispielsweise). Deswegen ist er im Moment keine Alternative für Quistis Mikrorakete. (Eine Ability, die ich bei meinem Extremdurchgang übrigens das erste mal richtig beachtet habe. Wirklich nützlich )


    Zu der Sache mit den Kartenspielern im Gefängnis kann ich leider nicht soviel sagen, da ich mich nicht soviel mit denen aufgehalten habe. Das Gefängnis ist nicht mein Lieblingsabschnitt in diesem Spiel.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  14. #334
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...-.-
    das ist ein bug im spiel. die hatten da wohl mal ursprünglich einen bosskampf gegen x-atm092 hinprogrammiert und dann irgendwie vergessen die flag-optionen für die screens rauszunehmen. hat mich jedenfalls auch extrem genervt bei meinem ersten extrem-durchgang.

    mir ist es allerdings IIRC nur vor der kneipe passiert.

    @lilly
    in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.



    mein derzeitiger "extrem"-spielstand ist auf cd3, alle mit stat-boni auf lv100 gebracht, bisher nur 1 flucht und keine tode, edea + cifer wurden nie angefasst und die g.f. sind ebenfalls alle auf 0 im tutorium. von meinen 32 lieblingszaubern sind auch schon je 100 stück x 6 chars vorhanden.

    muss noch ein paar regeln im triple triad abschaffen und fressen, fressen, fressen, ehe es richtung cd4 geht. angel-suche wird wohl für die nächsten 5 jahre laufen, um ein vielfraß-faß zu bekommen. meh.

  15. #335
    Zitat Zitat
    Ist eigentlich bekannt, von welchem TT-Spieler man die richtig guten Sachen bekommen kann? Derjenige, der 500 Gil verlangt, von ihm habe ich die Sachen bekommen. Der andere für 200 Gil hat nie etwas gutes und ich habe mindestens 15 Runden gegen ihn gespielt.
    Hab mich auch nie näher mit diesem Thema beschäftigt (war mir zu aufwändig, und es ist ohnehin nichts dabei, was man nicht später im Spiel noch holen könnte), aber diese Liste hier gefunden, die alle relevanten Angaben enthält.

  16. #336
    @ eve
    Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden.

    Ich verstehe deine Formulierung nicht:
    Zitat Zitat
    in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.
    Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.

    Ich mag das Gefängnis nicht, neu laden ist da schwer, da muss man wieder einiges an Story spielen und im Gefängnis macht man schnell Fehler.

    @ gloooomie
    Falls du noch hier rein schaust, muss ich noch was loswerden:
    Zitat Zitat
    Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...
    Würde bei mir auch nicht klappen, bei keinem, denn zur Flucht drückt man eigentlich die R2/L2-Tasten.

    @ Ragna
    Thx für die Liste.

    Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
    Das hat alles noch Zeit, aber irgendwie drücke ich mich momentan vor dem Kampf der Garden .....

  17. #337
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ eve
    Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden.
    du machst mich neidisch. naja, angel wird schon noch irgendwann eines anschleppen. hast du eigentlich noch deine pocketstation oder lässt du angel auch über nacht suchen?

    Zitat Zitat
    Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.
    naja, das hat sich eben so angehört, als ob du dort noch einige zeit zum erspielen von items verbringen wolltest. wobei der phönix-flügel ja nicht mal ein besonders seltenes item ist. 100 stück kann man mit den entsprechenden wandlern ratzfatz herstellen und geld ist mit dem zelt/hütten-trick auch kein problem.
    ein gutes deck kannst du ja auch bei vielen anderen spielern bekommen, aber das weißt du ja alles selber.

    Zitat Zitat
    Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
    hachja, der ominöse V96-motor. ich hab inzwischen vier.
    der trick ist ganz einfach niemals die ability "rarität" von bahamut ausgerüstet zu haben. soweit ich gamefaqs verstanden habe, hat jeder gegner vier item slots, sowohl für hinterlassene, als auch klaubare gegenstände. davon sind manche slots natürlich doppelt belegt, wenn ein gegner beispielsweise nur zwei verschiedene items hinterlassen kann.
    rarität verschiebt die wahrscheinlichkeiten zugunsten des zweiten items, während die wahrscheinlichkeit für das dritte sinkt und das vierte sogar unmöglich macht. deswegen sollte man niemals rarität ausgerüstet haben, wenn man auf laser-kanonen und ähnliches aus ist. eigentlich ist die ability bis auf ein paar spezialfälle komplett nutzlos.

    mir fehlt nur noch diese rüstung von gogue seal, die anderen raren gegenstände hab ich alle bekommen und kann deren existenz endlich mit gutem gewissen bestätigen.

  18. #338
    Howdy ho miteinander.

    Ihr werdet sicher verstehe, dass ich mir nicht gas gesammte forum durchlesen werde, daher geh ich das Risiko ein, dass diese Frage schon einmal gestellt worden ist.

    Es geht ums kartenspiel.
    Ich habs bis jetzt leider nie wirklich verstanden.
    bzw.
    das Spiel schon, nur die Verbreitung von Regeln nicht.
    Momentan hab ich (soviel ich mich erinnern kann) beim jetzigen Spielstand nur im Balamb Garden (also ohne Regeln) gespielt.

    Wie verbreite ich diese jetzt z. B. in Balamb, und danach in Timber usw. (Müsste jetzt eigentlich nach Timber fahren, Diabolos hab ich auch schon.)

    Und ab wann kann ich den Tombery holen??? ich schätz mal sobald ich mit F.H. fertig bin oder?

    Danke schonmal im vorraus,

    howdy ho

    rock on!


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  19. #339
    Eine Kurzfassung gibt es hier.

    Wenn es etwas ausführlicher sein darf, schau hier.

  20. #340
    Danke

    aber funktioniert das auch so, dass ich z. B. in Balamb die Regeln komplett lösche und nur Open hand aus dem Balamb garden verbreite??

    Also hier steht ich komme aus einem Ort, dessen Regeln ich verbreiten möchte (Balambgarden - open hand)
    jetzt vermisch ich die Regeln mit einem spieler in Balamb.
    kanns dann auch passieren, dass die Balamb regeln komplett weg fallen und nur die Balamb-garden Regeln in Balamb bestand haben?


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •