@ Ragnarok
Was KdF angeht, verlass ich mich keineswegs nur auf Morbol, auf dem Tor zum Paradies kommt auch Triple Visage, und von dem bekomme ich ja auch immer welche, wenn mir Odin/Gilgamesh nicht dazwischen kommt und ich rauben kann.

Nochmal ganz klar, irgendwo weiter oben habe ich es schon mal geschrieben:
Auch nach dem Kampf gegen Ultima Weapon kommen noch Triple Visage in der Forschungsstation. Sie kommen auf einer Etage, ziemlich weit oben (die 1., 2. oder 3. Unterebene) vor und zwar mit Grendel und Bombern. Dort kann man auch nach Ultima Weapon noch KdF klauen.

Dabei fällt mir ein, ich war noch kein einziges Mal auf CD 4 auf der Forschungsstation. Dabei könnt ich ja mal nachschauen, ob sie nun begehbar ist oder nicht. Ich brauche eigentlich keine KdF mehr, ich habe genug von meinem süßen Morbol bekommn.

Die Stelle im Schloss mit dem Behemot habe ich gefunden, es lässt sich dort wunderbar kämpfen, und er kommt recht häufig. Die anderen Monster sind: Ölspucker, Tombery und Quals, damit kann ich leben. Ich muss nur noch 8 mal gegen ihn kämpfen, dann kann ich mir den Aegis Talisman machen. Ich beklaue den Behemot und fresse ihn anschließend, denn Magie Plus über Kartenspielen zu bekommen, oder auch durch Einkaufen mit Geldvermehrungs-Trick, das dauert mir viel zu lange.

Edit:
Das mit Treffer ist wirklich Schade, aber ehrlich: sie brauchen es eigentlich nicht, es haut keiner mehr daneben, außer bei Kaktoren.

Edit am 19. Mai:
Hab gestern Omega Weapon besiegt. Habe jede Erdspalte ohne Göttertrank mit mindestens 1 Chara und knapp 2000 HP überlebt, zweimal war es Irvine, einmal Squall.
Als die Flamme des Mendigo unerwartet früh kam und wir nicht genug HP hatten und alle dahinstarben, kam Phönix von alleine und rettete uns. Danach war alles schnell vorbei.

Die 50 Schutzschilde habe ich auch zwischenzeitlich und dadurch den letzten Aegis-Talisman und zur Belohnung habe ich gestern Artemisia ein paarmal bekämpft.

Bin jetzt eigentlich fertig, aber kann noch nicht loslassen.