He, lieber Ragnarok, Deine Tipps kommen ja endlich, aber leider zu spät, viel zu spät.

Ich bin schon lange Lv. 100 mit allen Leuten, war ich schon vor dem Wochenende bzw. habe ich Freitag die letzten aufgelevelt und habe am Samstag dann CD 3 beendet.

Auf dem Weg zu Ultima Weapon war es einfach nicht zu umgehen, aufzuleveln, meine Charas sind da alle bis knapp Lv. 50 gekommen. Denn die ganzen Monster dort waren mindestens Lv. 40, manchmal sogar über Level 60, ich habe sehr oft Analyse eingesetzt. Da ich Odin zu dieser Zeit schon hatte, habe ich einen Chara immer versteinert. Dieser versteinerte Chara hatte Diabolos und Rauben, und wenn Triple Visage (oder Behemot) kam, habe ich ihn halt geheilt, klauen lassen und dann wieder versteinert. Das ging bestens, Odin kam zwar oft, hat mir aber nie ein ungewolltes Aufleveln gebracht. Die Gegner waren gut mit 2 Leuten zu packen, und das Aufleveln ging verdammt schnell und die Werte wurden immmer besser. Ich habe nur Squall zweimal Fressen lassen (Diabolos hat auch Fressen bekommen), habe auch mal alle Charas reingewechselt, nur Xell kam nur bis Level 25, alle anderen kamen auf das o.g. Level. Bin ein paarmal zurück vom unteren Speicherpunkt, immer wieder mit anderen Charas, weil El Noire ewig nicht kam und ich wollte noch unbedingt von ihm Holy drawen, das er in Esthar noch nicht hatte, weil da unser Level zu niedrig war: El Noire hat mit Level 33 noch kein Holy, obwohl es so im Spieleberater steht. Er kam dann glücklicherweise am alleräußersten Ende, direkt vor dem Türeingang zur unteren Höhle.

Unten habe ich dann meine Ultima Zauber auf alle drei Leute in die Element-Abwehr verteilt, so dass jeder von ihnen noch einiges davon Lagern konnte, und habe dann mit meinem Boss-Lieblingsteam Irvine, Quistis und Squall das Weapon herausgefordert. Er hat ein paarmal mit Lichtsäule gekillt, aber das war die Gelegenheit, endlich mal Phönix aufzurufen und brachte zudem die Leute in den gelben Bereich. Ich habe zuerst in Ruhe Eden und Ultima gezogen und ihn kaum angegriffen (nur einmal Doomtrain zu Beginn), ich habe nicht geraubt, ich wollte die 100 Ultima Steine haben. Es war kein Problem, ihn dann wegzufegen, ein paar Shot von Irvine und ein normaler Angriff von Squall reichten dann schon.

Was das Fressen angeht: Ich habe generell sehr wenig gefressen, ich habs irgendwie kaum nötig. Die HP sind bei allen sehr hoch gekommen, mit Holy-Kopplung kommen alle auf 9999 HP, Stärke und Körper gibt es reichlich durch das Kartenspielen. Als einziges habe ich ein paar Leute den Morbol fressen lassen, weil sie im Geist-Wert stark zurücklagen, obwohl es mir viel mehr Spaß machte, ihn mit Flammen-Shot und Tobsucht schnell fertig zu machen. Morbol ist wirklich mein absolutes Lieblingsmonster, er hat mir sehr viele KdF hinterlassen und auf dem Tor zum Paradies kam er auch sehr oft.

Aufgelevelt habe ich meine Leute noch auf CD 3 auf dem Tor zur Hölle, immer im Zweierpack: Zuerst Xell und Rinoa, weil Xell ja noch so weit zurück lag. Einfach durch bis sie Level 100 waren, dann kamen Squall und Quistis dran, mit Rinoa Lv. 100 als Unterstützung und zum Schluss Irvine und Selphie, fast immer im gelben Bereich, weshalb es auch recht schnell ging. The End habe ich immer noch nicht gehabt und auch bisher keinen einzigen Heldentrank eingesetzt. Der Rubrum-Drache hat sehr oft seinen Hauch benutzt und die Leute gekillt, aber der Lv. 100 Typ war immer dagegen gefeit und konnte die anderen wieder beleben.

Tja, nun habe ich eigentlich nur noch Omega Weapon vor mir, habe ihn mir schon einmal kurz angeschaut, ob er da ist, ist er aber.

Momentan suche ich noch die Stelle im Schloss, wo der Behemot kommt. Ich brauche noch dringend ein paar Schutzschilde, um meinen 6. Aegis-Talisman zu bekommen, denn meine Chocoboworld bringt mir im Moment nur Shit-Items. Und Behemeot um Esthar herum zu suchen, ist mir einfach zu nervig, ich habs ein paarmal versucht, aber die vielen Galchis und Quals nerven ohne Ende, und wenn dann mal ein Behemot kam, dann kam meist auch Odin/Gilgamesh und ich bekam Giga-Ring oder was anderes.

Ich habe schon viel Karten gespielt und stelle hiermit folgenden Streitpunkt klar:
Man braucht auf CD 4 nicht mit der Card Queen zu spielen, man bekommt alle Karten von den CC-Freaks. Ich habe die Card Queen kein einziges Mal besucht, für mich existiert diese Dame nicht ! Und ich habe jede Karte, die im Spiel von der Card-Queen kam, umgewandelt und alle von den Trabia-Mädels bekommen.
Vorher hatte ich die Regeln verändert, ich habe kein Random Hand und kein Plus mehr. Ich spiele mit Karo, Pik und Shou und die habe alle die gleichen Regeln: Element, Suddendeath und Open. Offiziell haben sie alle auch WallSame, aber das scheint nur zu wirken, wenn man auch Same hat, ich habs ein paarmal probiert, aber es ging nicht.

Kartenspielen macht echt Spaß. wenn die Karten so schnell wiederkommen. Zuletzt habe ich nur noch 4 Karten immer wieder umgewandelt, die Stärke und Körper geben: Gilgamesh, Carbuncle, Minotaurus und Eden.

Die GF sind nun auf alle 6 Charas verteilt, alle sind komplett mit allen Zaubern ausgestattet, auch alle wichtigen Abilities, und so siehts aus bei mir:

Squall -> Shiva, Doomtrain und Kaktor
Irvine -> Quezacotl, Cerberus und Bahamut
Xell -> Pandemona und Alexander ( da fehlt mir noch die Reflex-Kopplung)
Quistis -> Carbuncle und Eden
Rinoa -> Brothers, Leviathan, Diabolos
Selphie -> Ifrit, Siren und Tombery.

Alle GF sind voll einsetzbar und Lv. 100, alle Charas haben Autohast, Öko-Triple, Magie +60%, Geist +60%, Stärke +60 %, Körper +60 % und manche haben auch noch HP + 80%, obwohl ich das nicht brauche. Zudem haben noch einige Auto-Protes und Auto-Shell. Da die GF-Freundschaft bei allen Charas sehr hoch ist, sind diese Kopplungen beliebig austauschbar. Noch haben nicht alle Ability x4, weil ich meinen einzigen Mog-Talisman und ein weiteres Vielfraß-Frass noch nicht verwandelt habe, aber alle haben mindestens Ability x3.

So perfekt habe ich es noch nie hingekriegt, bin ganz stolz.