mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 379
    [font=Verdana]danke pik, hat sich aber erledigt. ich kann ja noch keine level aufsteigen = ifrit genauso wenig.[/font]
    [font=Verdana]aber nochmal zu dem hier:[/font]
    [font=Verdana][/font]
    [font=Verdana]
    Zitat Zitat
    [font=Tahoma]oder von dem kleinen südlichen Strand am Centra-Kontinent. Dort findest Du auch vermehrt Adamantaimai, kannste ja auch in Karten verwandeln
    [/font][/font]

ich bin auf cd2, treten die dort auch auf? hab glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt das man die kröten auch schon früher beseitigen kann, nicht erst nach der träne des mondes...
    wenn ja, kennt jemand den genauen namen des strandes?

habs übrigens geschafft tombery zu holen, thx nochmal für den hinweis

Pik Gast
    Zitat Zitat von Irvine
    [font=Verdana]danke pik, hat sich aber erledigt. ich kann ja noch keine level aufsteigen = ifrit genauso wenig.[/font]
    Hmm, wenn ich mich richtig erinnere stand ganz am Anfang des Threads, daß wenn man die Gegner versteinert, daß man selbst keine Exp, aber die GF Exp bekommen, also könntest du so Ifrit bis Lv 10 bringen.

Zitat Zitat von Irvine
    ich bin auf cd2, treten die dort auch auf? hab glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt das man die kröten auch schon früher beseitigen kann, nicht erst nach der träne des mondes...
    wenn ja, kennt jemand den genauen namen des strandes?
    Ja, die gibts auch früher. Bei Dollet (Hesperides-Ebene) ganz oben die Landzunge und beim Cetra Kontinent der Strand nahe der Kator Insel, wie Lilly schon gesagt hat. Du brauchst aber die Lv Up Ability von Tombery, da die erst ab Level 20 Adamantinen hinterlassen. Empfehlenswert wäre ab Level 30, da hinterlassen sie nur noch welche.
    Geändert von Pik (04.09.2004 um 22:47 Uhr)

Die nächste Gelegenheit Exp für die G.F. zu sammeln kommt mit Edea.

In der Gegend um Tears Point kann man mit ihr wunderbar leveln, die Malboros und Mesmerizes dort eignen sich prima, da sie auch irgendwas tolles droppen was ich wieder vergessen hab

(wenn die Namen nicht stimmen nicht wundern, hab nur die US Version)

Zitat Zitat
    Hmm, wenn ich mich richtig erinnere stand ganz am Anfang des Threads, daß wenn man die Gegner versteinert, daß man selbst keine Exp, aber die GF Exp bekommen, also könntest du so Ifrit bis Lv 10 bringen.
    das glaube ich jetzt weniger, dann müsste ich schon mit ifrit auf level 5 oder 6 sein, hab ja bisher einige gegner versteinern müssen - was sicher ein level ausmachen müsste....

Zitat Zitat
    Ja, die gibts auch früher. Bei Dollet (Hesperides-Ebene) ganz oben die Landzunge und beim Cetra Kontinent der Strand nahe der Kator Insel, wie Lilly schon gesagt hat. Du brauchst aber die Lv Up Ability von Tombery, da die erst ab Level 20 Adamantinen hinterlassen. Empfehlenswert wäre ab Level 30, da hinterlassen sie nur noch welche.
    alles klar, danke

Zitat Zitat
    Die nächste Gelegenheit Exp für die G.F. zu sammeln kommt mit Edea.

In der Gegend um Tears Point kann man mit ihr wunderbar leveln, die Malboros und Mesmerizes dort eignen sich prima, da sie auch irgendwas tolles droppen was ich wieder vergessen hab

(wenn die Namen nicht stimmen nicht wundern, hab nur die US Version)
    malboro = morbol?? Oo
    lieber nicht^^ aber wenn ich edea habe ist es auch nicht mehr weit bis zur ragnarok = kaktor = upleveln....
    trotzdem danke für die tipps ihr beiden, um die uhrzeit nicht gerade selbstverständlich

Pik Gast
    Zitat Zitat von Irvine
    das glaube ich jetzt weniger, dann müsste ich schon mit ifrit auf level 5 oder 6 sein, hab ja bisher einige gegner versteinern müssen - was sicher ein level ausmachen müsste....
    Ich hab's gefunden ^^

Zitat Zitat von Lilly
    Nochwas zum Nicht-Aufleveln: bei Tod gibbet nix, keine AP, und keine EXP für die GF. Bei Stein bekommen die GF aber EXP. Also solltest Du immer Stein bevorzugen

Zitat Zitat
    trotzdem danke für die tipps ihr beiden, um die uhrzeit nicht gerade selbstverständlich
    Hast Du ne Ahnung, die Nachtschwärmer sterben nie aus.

Malboro = Morbol -> jepp, stimmt. Die sind nicht schlimm, Irvine, musst nur wissen, wie man gegen sie kämpft und was man koppelt. Aber keiner drängt Dich. Aber ein paar Morbolfühler wirst Du bald brauchen.

Die Mesmerizen
    hinterlassen wirklich tolle Sachen:
    Lebensring, Phönixring und massig Mesmerizekrallen. Aus den letzteren kann man die begehrte Mega-Potion wandeln. Begehrt deshalb, weil man sie sauteuer verkaufen kann. Zum Heilen in der Phase ist sie auch nicht schlecht. Aber ihrer wahrer Wert kommt erst durch das Wandeln durch.

Mesmerizen sind zwar nervig, aber sie geben z.B. nicht viele Exp. und sind nicht gerade gefährlich. Sehr empfindlich gegen Zustandsveränderungen jeder Art.
    Wenn du Doomtrain hast, lass ihn mal auf sie los und lach dir einen.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Hast Du ne Ahnung, die Nachtschwärmer sterben nie aus.
    hm 2:15 jetzt, mal sehen wie weit ich eure müden nerven noch strapazieren kann^^

Zitat Zitat
    Malboro = Morbol -> jepp, stimmt. Die sind nicht schlimm, Irvine, musst nur wissen, wie man gegen sie kämpft und was man koppelt. Aber keiner drängt Dich. Aber ein paar Morbolfühler wirst Du bald brauchen.
    wozu? okay 2 (oder4 )für die waffe von quistis, dann noch 6 für doomtrain und noch einen für mundgeruch, aber für die xtreme spielweise sind die doch nicht notwendig...oder doch?
    edit: ich werds mal mit desionator probieren, sollte eigentlich klappen
    Zitat Zitat
    Die Mesmerizen
    hinterlassen wirklich tolle Sachen:
    Lebensring, Phönixring und massig Mesmerizekrallen. Aus den letzteren kann man die begehrte Mega-Potion wandeln. Begehrt deshalb, weil man sie sauteuer verkaufen kann. Zum Heilen in der Phase ist sie auch nicht schlecht. Aber ihrer wahrer Wert kommt erst durch das Wandeln durch.
    Mesmerizen sind zwar nervig, aber sie geben z.B. nicht viele Exp. und sind nicht gerade gefährlich. Sehr empfindlich gegen Zustandsveränderungen jeder Art.
    Wenn du Doomtrain hast, lass ihn mal auf sie los und lach dir einen.
    diese süßen pferdchen meinst du, nicht?
    ja die habens echt drauf, macht spaß die mit irvine abzuknallen XD
    so, jetzt erstmal adamantinen sammeln.
    Geändert von Irvine (05.09.2004 um 01:24 Uhr)

Mein Stand:
    Bin im Spiel nun davor, den Präsident in Esthar zu besuchen.

Ich bin derzeit ziemlich zwiegespalten, ob ich nun leveln soll oder mit diesem niedrigen Level runter zu Ultima Weapon gehen soll. Die Forschungsinsel und der Weg zu Ultima ist meine Lieblingsstelle im Spiel, ich liebe es, dort zu kämpfen, denn dort geht das Leveln sehr schnell und dort bekommt man verdammt gute Items von den Gegnern, wenn sie ein entsprechendes Level haben. Und das haben sie halt noch nicht, aber ich brauche Eden bald wegen seines Wandlers. Wie gesagt - bin zwiegespalten.

Nach Erhalt der Ragnarok bin ich sofort zu Kaktorius und habe mich gewundert, wie schnell der umgefallen ist. Danach - nach ein paar Nebensachen wie Glücksbuch suchen, den UFO-Quest beenden und mit der Card Queen weitermachen, bin ich zu Bahamut. Der Kampf dauerte lange, weil ich da Erzengel ziehen konnte ( knapp 300) und noch einmal 100 Flare. War auch kein Problem, nur leider haben die beiden Rubrum-Drachen davor meine drei Leute um mindestens 2 Level aufgestuft - ohne Boni, weil ich schon für Bahamut etwas besser gekoppelt sein musste.

Meine Level derzeit:
    Squall 21
    Irvine 21
    Quistis 26
    Selphie 19
    Rinoa und Xell: 15

Quistis hat mit vollen Boni aufgelevelt, als sie und Xell mit Edea unterwegs waren. Xell war versteinert, Quistis hatte Level plus und Edea ihre bärenstarke Spezialattacke.

BTW was den Karten-Quest angeht: Ich habe Random Hand überall abgeschafft, ohne dass ich groß was tun musste, und irgendwie ist es mir auch nicht so Recht. Ich habe wenig Probleme mit Random Hand, ich habe viel größeren Horror vor der Plus-Regel, vor allem in Verbindung mit Same. Und diese Regeln habe ich immer noch.
    Die derzeitigen Regeln in den Gebieten:
    Balamb - Open
    Timber - Open - Same
    Dollet - Open - Element
    F.H. - Open - Element - Suddendeath
    Trabia - Open - Plus - Element
    Centra - Open - Plus/Same - Element
    Esther Stadt: - Open - Element - WallSame
    Weltraum: Open - Same/Plus - WallSame - Eement - Suddendeath

Ich muss jetzt zusehen, dass ich die Element irgendwie wegkriege, zumindest in einigen Städten und werde versuche, mit der Suddendeath aus F.H. die anderen Regeln zu beeinflussen.

Die Card-Quenn verhält sich ausgesprochen nett zu mir: sie reist immer nur von Balamb nach Dollet und von Dollet nach Balamb. Ich kriege das irgendwie immer hin, dass sie, seit ich ihr die Karten um Umwandeln gebe, nie mehr woanders hinreist. Ganz zu Anfang habe ich sie mal nach F.H., Deling und Winhill reisen lassen, aber da war sie erst einmal jeweils. Sie ist jetzt gerade mit der Doomtrain-Karte nach Dollet gereist.

Wenn mir nur alles im Spiel so klar wäre wie der Kartenquest... Ich bräuchte vielleicht die Erfahrung von anderen Extrem-Spielern, wie sie vorgegangen sind, als es endlich ums Leveln ging. Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.

@ Lilly:

Also, ich würde dir raten, noch aufzuleveln, bevor du zu Ultima Weapon runter gehst. Wenigstens so, dass die Gegner alle um Level 40 sind. Das hat den großen Vorteil, dass die Gegner nun einen Bonus geben, wenn man sie frisst. Gut, wegen den Rubrum-Drachen, die da unten erscheinen, lohnt es sich nicht so, da es später über das Karten-Wandeln später schneller geht, die HP zu steigern. Aber bei den Behemoths lohnt es sich auf jeden Fall, da sie nirgends so oft erscheinen wie hier und Magie-Plus' verdienen später eine Qual ist. Nun stellst du dir vielleicht die Frage, wie du ohne Ultima Weapon und Eden an Fressen kommen sollst. Aber das ist eigentlich schnell erklärt: Entweder opferst du die Koyo-Koyo-Karte oder versuchst, mit Angel-Suche an ein Vielfraß-Faß zu kommen

Zitat Zitat
    Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.
    Daraus würde ich mir nichts machen. Hauptsache du trainierst deine Charaktere alle mit 4 Bonus-Abilities. Ich würde mit Quistis und einem beliebigen Charakter anfangen und gegen den Archeodinos kämpfen. Versetze ihn in den Schlaf und wende dann Level-Plus an, bis er auf Level 100 ist, danach Tod oder Desionator. So kannst du erst mal gefahrlos aufleveln, und später, wenn du dich stark genug fühlst, auf dem Tor zur Hölle weitermachen. Sobald die beiden Charaktere Level 100 erreicht haben, kümmerst du dich einfach um die verbliebenen Charaktere. Quistis sollte weiterhin im Team bleiben, da sie mit Desionator eine echt große Hilfe ist

He, lieber Ragnarok, Deine Tipps kommen ja endlich, aber leider zu spät, viel zu spät.

Ich bin schon lange Lv. 100 mit allen Leuten, war ich schon vor dem Wochenende bzw. habe ich Freitag die letzten aufgelevelt und habe am Samstag dann CD 3 beendet.

Auf dem Weg zu Ultima Weapon war es einfach nicht zu umgehen, aufzuleveln, meine Charas sind da alle bis knapp Lv. 50 gekommen. Denn die ganzen Monster dort waren mindestens Lv. 40, manchmal sogar über Level 60, ich habe sehr oft Analyse eingesetzt. Da ich Odin zu dieser Zeit schon hatte, habe ich einen Chara immer versteinert. Dieser versteinerte Chara hatte Diabolos und Rauben, und wenn Triple Visage (oder Behemot) kam, habe ich ihn halt geheilt, klauen lassen und dann wieder versteinert. Das ging bestens, Odin kam zwar oft, hat mir aber nie ein ungewolltes Aufleveln gebracht. Die Gegner waren gut mit 2 Leuten zu packen, und das Aufleveln ging verdammt schnell und die Werte wurden immmer besser. Ich habe nur Squall zweimal Fressen lassen (Diabolos hat auch Fressen bekommen), habe auch mal alle Charas reingewechselt, nur Xell kam nur bis Level 25, alle anderen kamen auf das o.g. Level. Bin ein paarmal zurück vom unteren Speicherpunkt, immer wieder mit anderen Charas, weil El Noire ewig nicht kam und ich wollte noch unbedingt von ihm Holy drawen, das er in Esthar noch nicht hatte, weil da unser Level zu niedrig war: El Noire hat mit Level 33 noch kein Holy, obwohl es so im Spieleberater steht. Er kam dann glücklicherweise am alleräußersten Ende, direkt vor dem Türeingang zur unteren Höhle.

Unten habe ich dann meine Ultima Zauber auf alle drei Leute in die Element-Abwehr verteilt, so dass jeder von ihnen noch einiges davon Lagern konnte, und habe dann mit meinem Boss-Lieblingsteam Irvine, Quistis und Squall das Weapon herausgefordert. Er hat ein paarmal mit Lichtsäule gekillt, aber das war die Gelegenheit, endlich mal Phönix aufzurufen und brachte zudem die Leute in den gelben Bereich. Ich habe zuerst in Ruhe Eden und Ultima gezogen und ihn kaum angegriffen (nur einmal Doomtrain zu Beginn), ich habe nicht geraubt, ich wollte die 100 Ultima Steine haben. Es war kein Problem, ihn dann wegzufegen, ein paar Shot von Irvine und ein normaler Angriff von Squall reichten dann schon.

Was das Fressen angeht: Ich habe generell sehr wenig gefressen, ich habs irgendwie kaum nötig. Die HP sind bei allen sehr hoch gekommen, mit Holy-Kopplung kommen alle auf 9999 HP, Stärke und Körper gibt es reichlich durch das Kartenspielen. Als einziges habe ich ein paar Leute den Morbol fressen lassen, weil sie im Geist-Wert stark zurücklagen, obwohl es mir viel mehr Spaß machte, ihn mit Flammen-Shot und Tobsucht schnell fertig zu machen. Morbol ist wirklich mein absolutes Lieblingsmonster, er hat mir sehr viele KdF hinterlassen und auf dem Tor zum Paradies kam er auch sehr oft.

Aufgelevelt habe ich meine Leute noch auf CD 3 auf dem Tor zur Hölle, immer im Zweierpack: Zuerst Xell und Rinoa, weil Xell ja noch so weit zurück lag. Einfach durch bis sie Level 100 waren, dann kamen Squall und Quistis dran, mit Rinoa Lv. 100 als Unterstützung und zum Schluss Irvine und Selphie, fast immer im gelben Bereich, weshalb es auch recht schnell ging. The End habe ich immer noch nicht gehabt und auch bisher keinen einzigen Heldentrank eingesetzt. Der Rubrum-Drache hat sehr oft seinen Hauch benutzt und die Leute gekillt, aber der Lv. 100 Typ war immer dagegen gefeit und konnte die anderen wieder beleben.

Tja, nun habe ich eigentlich nur noch Omega Weapon vor mir, habe ihn mir schon einmal kurz angeschaut, ob er da ist, ist er aber.

Momentan suche ich noch die Stelle im Schloss, wo der Behemot kommt. Ich brauche noch dringend ein paar Schutzschilde, um meinen 6. Aegis-Talisman zu bekommen, denn meine Chocoboworld bringt mir im Moment nur Shit-Items. Und Behemeot um Esthar herum zu suchen, ist mir einfach zu nervig, ich habs ein paarmal versucht, aber die vielen Galchis und Quals nerven ohne Ende, und wenn dann mal ein Behemot kam, dann kam meist auch Odin/Gilgamesh und ich bekam Giga-Ring oder was anderes.

Ich habe schon viel Karten gespielt und stelle hiermit folgenden Streitpunkt klar:
    Man braucht auf CD 4 nicht mit der Card Queen zu spielen, man bekommt alle Karten von den CC-Freaks. Ich habe die Card Queen kein einziges Mal besucht, für mich existiert diese Dame nicht ! Und ich habe jede Karte, die im Spiel von der Card-Queen kam, umgewandelt und alle von den Trabia-Mädels bekommen.
    Vorher hatte ich die Regeln verändert, ich habe kein Random Hand und kein Plus mehr. Ich spiele mit Karo, Pik und Shou und die habe alle die gleichen Regeln: Element, Suddendeath und Open. Offiziell haben sie alle auch WallSame, aber das scheint nur zu wirken, wenn man auch Same hat, ich habs ein paarmal probiert, aber es ging nicht.

Kartenspielen macht echt Spaß. wenn die Karten so schnell wiederkommen. Zuletzt habe ich nur noch 4 Karten immer wieder umgewandelt, die Stärke und Körper geben: Gilgamesh, Carbuncle, Minotaurus und Eden.

Die GF sind nun auf alle 6 Charas verteilt, alle sind komplett mit allen Zaubern ausgestattet, auch alle wichtigen Abilities, und so siehts aus bei mir:

Squall -> Shiva, Doomtrain und Kaktor
    Irvine -> Quezacotl, Cerberus und Bahamut
    Xell -> Pandemona und Alexander ( da fehlt mir noch die Reflex-Kopplung)
    Quistis -> Carbuncle und Eden
    Rinoa -> Brothers, Leviathan, Diabolos
    Selphie -> Ifrit, Siren und Tombery.

Alle GF sind voll einsetzbar und Lv. 100, alle Charas haben Autohast, Öko-Triple, Magie +60%, Geist +60%, Stärke +60 %, Körper +60 % und manche haben auch noch HP + 80%, obwohl ich das nicht brauche. Zudem haben noch einige Auto-Protes und Auto-Shell. Da die GF-Freundschaft bei allen Charas sehr hoch ist, sind diese Kopplungen beliebig austauschbar. Noch haben nicht alle Ability x4, weil ich meinen einzigen Mog-Talisman und ein weiteres Vielfraß-Frass noch nicht verwandelt habe, aber alle haben mindestens Ability x3.

So perfekt habe ich es noch nie hingekriegt, bin ganz stolz.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Morbol ist wirklich mein absolutes Lieblingsmonster, er hat mir sehr viele KdF hinterlassen und auf dem Tor zum Paradies kam er auch sehr oft.
    Da musst du wirklich Glück gehabt haben, Morbol kam bei mir da eher selten. Meist waren es Chimäras und Küßchen, die mir begegneten. Wenn es um Krallen des Fluchs geht, würde ich mir aber auch nicht unbedingt Morbol als Einnahmequelle nehmen. Am besten ist der Stille Ozean unter der Forschungsinsel, da es dort einen Raum gibt, wo nur Tripel-Visages erscheinen. Nur muss man halt aufpassen, dass man Ultima Weapon nicht so schnellt besiegt, weil dort sonst keine Kämpfe mehr kommen. Wenn es doch nur einen Trick geben würde, wie man das umgehen könnte...

Zitat Zitat
    Momentan suche ich noch die Stelle im Schloss, wo der Behemot kommt. Ich brauche noch dringend ein paar Schutzschilde, um meinen 6. Aegis-Talisman zu bekommen, denn meine Chocoboworld bringt mir im Moment nur Shit-Items.
    Im langen Flur vor der Schatzkammer erscheint er immer wieder mal. Zwar nicht so oft wie unter der Forschungsinsel, aber immerhin nicht so selten wie in der Esthar-Gegend.

Zitat Zitat
    Ich spiele mit Karo, Pik und Shou und die habe alle die gleichen Regeln: Element, Suddendeath und Open.
    Echt, mit Shou auch? Ist doch sowas von lahm beim Spielen

Zitat Zitat
    Alle GF sind voll einsetzbar und Lv. 100, alle Charas haben Autohast, Öko-Triple, Magie +60%, Geist +60%, Stärke +60 %, Körper +60 % und manche haben auch noch HP + 80%, obwohl ich das nicht brauche. Zudem haben noch einige Auto-Protes und Auto-Shell. Da die GF-Freundschaft bei allen Charas sehr hoch ist, sind diese Kopplungen beliebig austauschbar. Noch haben nicht alle Ability x4, weil ich meinen einzigen Mog-Talisman und ein weiteres Vielfraß-Frass noch nicht verwandelt habe, aber alle haben mindestens Ability x3.

So perfekt habe ich es noch nie hingekriegt, bin ganz stolz.
    Hört sich auch ziemlich gut an, was du so erreicht hast Bei meinem letzten Extreme-Spielstand sieht es ganz ähnlich aus: jeder hat Charakter 2-3 GF, eine große Auswahl an Abilities sowie alle Kopplungs-Möglichkeiten, bis auf Treffer natürlich. Schade, dass man Treffer-K nicht irgendwie durch Items lernen kann...

Naja, viel Spaß noch bei der Vollendung deines Spielstandes. Die letzten Schritte beim Extreme-Spielen - also Karten umwandeln und eine vernünftige G.F./Ability-Verteilung erstellen - haben mich zumindest noch mal richtig motiviert

@ Ragnarok
    Was KdF angeht, verlass ich mich keineswegs nur auf Morbol, auf dem Tor zum Paradies kommt auch Triple Visage, und von dem bekomme ich ja auch immer welche, wenn mir Odin/Gilgamesh nicht dazwischen kommt und ich rauben kann.

Nochmal ganz klar, irgendwo weiter oben habe ich es schon mal geschrieben:
    Auch nach dem Kampf gegen Ultima Weapon kommen noch Triple Visage in der Forschungsstation. Sie kommen auf einer Etage, ziemlich weit oben (die 1., 2. oder 3. Unterebene) vor und zwar mit Grendel und Bombern. Dort kann man auch nach Ultima Weapon noch KdF klauen.

Dabei fällt mir ein, ich war noch kein einziges Mal auf CD 4 auf der Forschungsstation. Dabei könnt ich ja mal nachschauen, ob sie nun begehbar ist oder nicht. Ich brauche eigentlich keine KdF mehr, ich habe genug von meinem süßen Morbol bekommn.

Die Stelle im Schloss mit dem Behemot habe ich gefunden, es lässt sich dort wunderbar kämpfen, und er kommt recht häufig. Die anderen Monster sind: Ölspucker, Tombery und Quals, damit kann ich leben. Ich muss nur noch 8 mal gegen ihn kämpfen, dann kann ich mir den Aegis Talisman machen. Ich beklaue den Behemot und fresse ihn anschließend, denn Magie Plus über Kartenspielen zu bekommen, oder auch durch Einkaufen mit Geldvermehrungs-Trick, das dauert mir viel zu lange.

Edit:
    Das mit Treffer ist wirklich Schade, aber ehrlich: sie brauchen es eigentlich nicht, es haut keiner mehr daneben, außer bei Kaktoren.

Edit am 19. Mai:
    Hab gestern Omega Weapon besiegt. Habe jede Erdspalte ohne Göttertrank mit mindestens 1 Chara und knapp 2000 HP überlebt, zweimal war es Irvine, einmal Squall.
    Als die Flamme des Mendigo unerwartet früh kam und wir nicht genug HP hatten und alle dahinstarben, kam Phönix von alleine und rettete uns. Danach war alles schnell vorbei.

Die 50 Schutzschilde habe ich auch zwischenzeitlich und dadurch den letzten Aegis-Talisman und zur Belohnung habe ich gestern Artemisia ein paarmal bekämpft.

Bin jetzt eigentlich fertig, aber kann noch nicht loslassen.

Ich reanimiere mal diesen Uralt-Thread, um mich nach 2,5 Jahren Abwesenheit wieder zurückzumelden. PSX quietschte etwas nach soviel Zeit ohne einmal anschalten. Hab praktisch jede Tastenkombination verlernt und muß mich jetzt erst mal wieder reinfummeln. Grüße an alle, die mich noch kennen!

Schön dich zu sehen, Muggenhorst, mir ist dein Name noch ein Begriff und hab ihn sofort mit FF8-Extrem in Verbindung gebracht

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist es zur Zeit ziemlich ruhig hier im H&S, was sich wohl erst mit dem Release von FF 12 ändern wird. Aber wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig, denn die werden mit Sicherheit trotzdem beantwortet

Ich werd wohl doch noch erst mal in aller Ruhe an meinen Statuswerten arbeiten. Wie ich irgendwo mal schrieb, den Abspann bekomme ich wohl nicht vor 2010 zu sehen...

*wiederbeleb*

Najo ich habe mal beschloßen es auch einfach mal auszuprobieren und hoffe ich werde glück dabei haben
    Wäre nett wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet oder Links zu älteren threads, die von Lilly führen mich leider nur in ein anderes Forum wo er die angegebenen Threads nicht findet =/

Also wenn ich den Sinn jetzt richtig verstanden habe soll ich so weit wie möglich spielen und dabei so niedrig wie möglich bleiben? halt nur Pflichtkämpfe machen und so?

so ich setze mich dann mal ran und erwarte ein paar Antworten in der Zwischenzeit
    wünscht mir glück xD

Hehe, sehr geil ^^
    Hab es gestern angefangen ^-^
    Bin grad in Timber, muss nach Galbadia Garde abhauen. Level immer noch 7 *muhahaha*
    Bis jetzt absolut keine Probleme beim Kämpfen gehabt. Meine Stats schießen in die Höhe, dank den gezogenen Zaubern. Es nervt zwar ein wenig immer 100x zu ziehen, aber es ist verdammt hilfreich ^^
    Hab wieder meinen Spaß am Karten spielen gefunden XDD
    Das geht echt ab XD

@Mia: auch bei den Pflichtskämpfen solltest du es meiden, dass alle Charas EXP bekommen. Das kann man ganz gut, wenn man 2 von ihnen versteinert oder kampfunfähig macht ^^
    Dann kassiert immer nur einer die EXP ab.
    Und so weit ich mitbekommen habe, ists möglich bis zu der 3ten CD auf Level 8-10 zu bleiben. Echt geniale

edit: das Walkthrough von Luc is echt geil XD
    Da lacht man sich einen ab XD
    Geändert von Ell (31.05.2006 um 18:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Interessanter Thread. Hab das Ganze schonmal vor einem Jahr gemacht, aber ohne Leveln. Meine Chars hatten auch beim Kampf gegen Omega Weapon und Artemisia noch ihre Anfangslevel. Hat viel Spass gemacht, mehr als ein normaler Durchgang.

Noch ein paar Infos (die aber sicherlich schon irgendwo in diesen Thread stehen) :

Auf CD1 sind die einzigen Gegner, wo man EXP nicht vermeiden kann, die Soldaten in der zweiten Sequenz mit Laguna. Mindestens 2 der Soldaten in den Plichtkämpfen lassen sich nicht versteinern.

Auf CD2 ist es der Kampf gegen die Soldaten in der Raketenbasis, kurz vor dem eigentlichen Boss. Die 3 Soldaten sind alle immun gegen Stein. Alle anderen Kämpfe in der Basis umgeht man durch die richtigen Antworten.

Für den Rest des Spiels nutzt man dann Lvl-Minus von Tomberry bei Gegnern die man nicht versteinern kann bzw. gegen Karte immun sind.

Für die die schon auf CD2 sinnvoll leveln wollen, ist es ganz ratsam sich den Rosetta-Stein im Bezirksgefängnis D zu holen.

Pik Gast
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=140637
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=159498

Das sind die korrekten Links zu den Threads aus Lillys Beitrg. Durch die etwas kuriose Archivierungsmethode von Gamesweb haben sich die URL's verändert.

Hm....irgendwie is mir Lucs Walkthrough angenehmer und leichter zu lesen. Es war ja auch, das mich dazu motivierte extrem zu spielen ^^
    Ka, is irgendwie lustig zu lesen ^^
    schade, dass er es nich zu ende geschrieben hat ._.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~