mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Stand:
    Bin im Spiel nun davor, den Präsident in Esthar zu besuchen.

Ich bin derzeit ziemlich zwiegespalten, ob ich nun leveln soll oder mit diesem niedrigen Level runter zu Ultima Weapon gehen soll. Die Forschungsinsel und der Weg zu Ultima ist meine Lieblingsstelle im Spiel, ich liebe es, dort zu kämpfen, denn dort geht das Leveln sehr schnell und dort bekommt man verdammt gute Items von den Gegnern, wenn sie ein entsprechendes Level haben. Und das haben sie halt noch nicht, aber ich brauche Eden bald wegen seines Wandlers. Wie gesagt - bin zwiegespalten.

Nach Erhalt der Ragnarok bin ich sofort zu Kaktorius und habe mich gewundert, wie schnell der umgefallen ist. Danach - nach ein paar Nebensachen wie Glücksbuch suchen, den UFO-Quest beenden und mit der Card Queen weitermachen, bin ich zu Bahamut. Der Kampf dauerte lange, weil ich da Erzengel ziehen konnte ( knapp 300) und noch einmal 100 Flare. War auch kein Problem, nur leider haben die beiden Rubrum-Drachen davor meine drei Leute um mindestens 2 Level aufgestuft - ohne Boni, weil ich schon für Bahamut etwas besser gekoppelt sein musste.

Meine Level derzeit:
    Squall 21
    Irvine 21
    Quistis 26
    Selphie 19
    Rinoa und Xell: 15

Quistis hat mit vollen Boni aufgelevelt, als sie und Xell mit Edea unterwegs waren. Xell war versteinert, Quistis hatte Level plus und Edea ihre bärenstarke Spezialattacke.

BTW was den Karten-Quest angeht: Ich habe Random Hand überall abgeschafft, ohne dass ich groß was tun musste, und irgendwie ist es mir auch nicht so Recht. Ich habe wenig Probleme mit Random Hand, ich habe viel größeren Horror vor der Plus-Regel, vor allem in Verbindung mit Same. Und diese Regeln habe ich immer noch.
    Die derzeitigen Regeln in den Gebieten:
    Balamb - Open
    Timber - Open - Same
    Dollet - Open - Element
    F.H. - Open - Element - Suddendeath
    Trabia - Open - Plus - Element
    Centra - Open - Plus/Same - Element
    Esther Stadt: - Open - Element - WallSame
    Weltraum: Open - Same/Plus - WallSame - Eement - Suddendeath

Ich muss jetzt zusehen, dass ich die Element irgendwie wegkriege, zumindest in einigen Städten und werde versuche, mit der Suddendeath aus F.H. die anderen Regeln zu beeinflussen.

Die Card-Quenn verhält sich ausgesprochen nett zu mir: sie reist immer nur von Balamb nach Dollet und von Dollet nach Balamb. Ich kriege das irgendwie immer hin, dass sie, seit ich ihr die Karten um Umwandeln gebe, nie mehr woanders hinreist. Ganz zu Anfang habe ich sie mal nach F.H., Deling und Winhill reisen lassen, aber da war sie erst einmal jeweils. Sie ist jetzt gerade mit der Doomtrain-Karte nach Dollet gereist.

Wenn mir nur alles im Spiel so klar wäre wie der Kartenquest... Ich bräuchte vielleicht die Erfahrung von anderen Extrem-Spielern, wie sie vorgegangen sind, als es endlich ums Leveln ging. Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.

@ Lilly:

Also, ich würde dir raten, noch aufzuleveln, bevor du zu Ultima Weapon runter gehst. Wenigstens so, dass die Gegner alle um Level 40 sind. Das hat den großen Vorteil, dass die Gegner nun einen Bonus geben, wenn man sie frisst. Gut, wegen den Rubrum-Drachen, die da unten erscheinen, lohnt es sich nicht so, da es später über das Karten-Wandeln später schneller geht, die HP zu steigern. Aber bei den Behemoths lohnt es sich auf jeden Fall, da sie nirgends so oft erscheinen wie hier und Magie-Plus' verdienen später eine Qual ist. Nun stellst du dir vielleicht die Frage, wie du ohne Ultima Weapon und Eden an Fressen kommen sollst. Aber das ist eigentlich schnell erklärt: Entweder opferst du die Koyo-Koyo-Karte oder versuchst, mit Angel-Suche an ein Vielfraß-Faß zu kommen

Zitat Zitat
    Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.
    Daraus würde ich mir nichts machen. Hauptsache du trainierst deine Charaktere alle mit 4 Bonus-Abilities. Ich würde mit Quistis und einem beliebigen Charakter anfangen und gegen den Archeodinos kämpfen. Versetze ihn in den Schlaf und wende dann Level-Plus an, bis er auf Level 100 ist, danach Tod oder Desionator. So kannst du erst mal gefahrlos aufleveln, und später, wenn du dich stark genug fühlst, auf dem Tor zur Hölle weitermachen. Sobald die beiden Charaktere Level 100 erreicht haben, kümmerst du dich einfach um die verbliebenen Charaktere. Quistis sollte weiterhin im Team bleiben, da sie mit Desionator eine echt große Hilfe ist