-
Deus
Mein Stand:
Bin im Spiel nun davor, den Präsident in Esthar zu besuchen.
Ich bin derzeit ziemlich zwiegespalten, ob ich nun leveln soll oder mit diesem niedrigen Level runter zu Ultima Weapon gehen soll. Die Forschungsinsel und der Weg zu Ultima ist meine Lieblingsstelle im Spiel, ich liebe es, dort zu kämpfen, denn dort geht das Leveln sehr schnell und dort bekommt man verdammt gute Items von den Gegnern, wenn sie ein entsprechendes Level haben. Und das haben sie halt noch nicht, aber ich brauche Eden bald wegen seines Wandlers. Wie gesagt - bin zwiegespalten.
Nach Erhalt der Ragnarok bin ich sofort zu Kaktorius und habe mich gewundert, wie schnell der umgefallen ist. Danach - nach ein paar Nebensachen wie Glücksbuch suchen, den UFO-Quest beenden und mit der Card Queen weitermachen, bin ich zu Bahamut. Der Kampf dauerte lange, weil ich da Erzengel ziehen konnte ( knapp 300) und noch einmal 100 Flare. War auch kein Problem, nur leider haben die beiden Rubrum-Drachen davor meine drei Leute um mindestens 2 Level aufgestuft - ohne Boni, weil ich schon für Bahamut etwas besser gekoppelt sein musste.
Meine Level derzeit:
Squall 21
Irvine 21
Quistis 26
Selphie 19
Rinoa und Xell: 15
Quistis hat mit vollen Boni aufgelevelt, als sie und Xell mit Edea unterwegs waren. Xell war versteinert, Quistis hatte Level plus und Edea ihre bärenstarke Spezialattacke.
BTW was den Karten-Quest angeht: Ich habe Random Hand überall abgeschafft, ohne dass ich groß was tun musste, und irgendwie ist es mir auch nicht so Recht. Ich habe wenig Probleme mit Random Hand, ich habe viel größeren Horror vor der Plus-Regel, vor allem in Verbindung mit Same. Und diese Regeln habe ich immer noch.
Die derzeitigen Regeln in den Gebieten:
Balamb - Open
Timber - Open - Same
Dollet - Open - Element
F.H. - Open - Element - Suddendeath
Trabia - Open - Plus - Element
Centra - Open - Plus/Same - Element
Esther Stadt: - Open - Element - WallSame
Weltraum: Open - Same/Plus - WallSame - Eement - Suddendeath
Ich muss jetzt zusehen, dass ich die Element irgendwie wegkriege, zumindest in einigen Städten und werde versuche, mit der Suddendeath aus F.H. die anderen Regeln zu beeinflussen.
Die Card-Quenn verhält sich ausgesprochen nett zu mir: sie reist immer nur von Balamb nach Dollet und von Dollet nach Balamb. Ich kriege das irgendwie immer hin, dass sie, seit ich ihr die Karten um Umwandeln gebe, nie mehr woanders hinreist. Ganz zu Anfang habe ich sie mal nach F.H., Deling und Winhill reisen lassen, aber da war sie erst einmal jeweils. Sie ist jetzt gerade mit der Doomtrain-Karte nach Dollet gereist. 
Wenn mir nur alles im Spiel so klar wäre wie der Kartenquest...
Ich bräuchte vielleicht die Erfahrung von anderen Extrem-Spielern, wie sie vorgegangen sind, als es endlich ums Leveln ging. Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.