mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [font=Verdana]danke pik, hat sich aber erledigt. ich kann ja noch keine level aufsteigen = ifrit genauso wenig.[/font]
    [font=Verdana]aber nochmal zu dem hier:[/font]
    [font=Verdana][/font]
    [font=Verdana]
    Zitat Zitat
    [font=Tahoma]oder von dem kleinen südlichen Strand am Centra-Kontinent. Dort findest Du auch vermehrt Adamantaimai, kannste ja auch in Karten verwandeln
    [/font][/font]

ich bin auf cd2, treten die dort auch auf? hab glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt das man die kröten auch schon früher beseitigen kann, nicht erst nach der träne des mondes...
    wenn ja, kennt jemand den genauen namen des strandes?

habs übrigens geschafft tombery zu holen, thx nochmal für den hinweis

Pik Gast
    Zitat Zitat von Irvine
    [font=Verdana]danke pik, hat sich aber erledigt. ich kann ja noch keine level aufsteigen = ifrit genauso wenig.[/font]
    Hmm, wenn ich mich richtig erinnere stand ganz am Anfang des Threads, daß wenn man die Gegner versteinert, daß man selbst keine Exp, aber die GF Exp bekommen, also könntest du so Ifrit bis Lv 10 bringen.

Zitat Zitat von Irvine
    ich bin auf cd2, treten die dort auch auf? hab glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt das man die kröten auch schon früher beseitigen kann, nicht erst nach der träne des mondes...
    wenn ja, kennt jemand den genauen namen des strandes?
    Ja, die gibts auch früher. Bei Dollet (Hesperides-Ebene) ganz oben die Landzunge und beim Cetra Kontinent der Strand nahe der Kator Insel, wie Lilly schon gesagt hat. Du brauchst aber die Lv Up Ability von Tombery, da die erst ab Level 20 Adamantinen hinterlassen. Empfehlenswert wäre ab Level 30, da hinterlassen sie nur noch welche.
    Geändert von Pik (04.09.2004 um 23:47 Uhr)

He, lieber Ragnarok, Deine Tipps kommen ja endlich, aber leider zu spät, viel zu spät.

Ich bin schon lange Lv. 100 mit allen Leuten, war ich schon vor dem Wochenende bzw. habe ich Freitag die letzten aufgelevelt und habe am Samstag dann CD 3 beendet.

Auf dem Weg zu Ultima Weapon war es einfach nicht zu umgehen, aufzuleveln, meine Charas sind da alle bis knapp Lv. 50 gekommen. Denn die ganzen Monster dort waren mindestens Lv. 40, manchmal sogar über Level 60, ich habe sehr oft Analyse eingesetzt. Da ich Odin zu dieser Zeit schon hatte, habe ich einen Chara immer versteinert. Dieser versteinerte Chara hatte Diabolos und Rauben, und wenn Triple Visage (oder Behemot) kam, habe ich ihn halt geheilt, klauen lassen und dann wieder versteinert. Das ging bestens, Odin kam zwar oft, hat mir aber nie ein ungewolltes Aufleveln gebracht. Die Gegner waren gut mit 2 Leuten zu packen, und das Aufleveln ging verdammt schnell und die Werte wurden immmer besser. Ich habe nur Squall zweimal Fressen lassen (Diabolos hat auch Fressen bekommen), habe auch mal alle Charas reingewechselt, nur Xell kam nur bis Level 25, alle anderen kamen auf das o.g. Level. Bin ein paarmal zurück vom unteren Speicherpunkt, immer wieder mit anderen Charas, weil El Noire ewig nicht kam und ich wollte noch unbedingt von ihm Holy drawen, das er in Esthar noch nicht hatte, weil da unser Level zu niedrig war: El Noire hat mit Level 33 noch kein Holy, obwohl es so im Spieleberater steht. Er kam dann glücklicherweise am alleräußersten Ende, direkt vor dem Türeingang zur unteren Höhle.

Unten habe ich dann meine Ultima Zauber auf alle drei Leute in die Element-Abwehr verteilt, so dass jeder von ihnen noch einiges davon Lagern konnte, und habe dann mit meinem Boss-Lieblingsteam Irvine, Quistis und Squall das Weapon herausgefordert. Er hat ein paarmal mit Lichtsäule gekillt, aber das war die Gelegenheit, endlich mal Phönix aufzurufen und brachte zudem die Leute in den gelben Bereich. Ich habe zuerst in Ruhe Eden und Ultima gezogen und ihn kaum angegriffen (nur einmal Doomtrain zu Beginn), ich habe nicht geraubt, ich wollte die 100 Ultima Steine haben. Es war kein Problem, ihn dann wegzufegen, ein paar Shot von Irvine und ein normaler Angriff von Squall reichten dann schon.

Was das Fressen angeht: Ich habe generell sehr wenig gefressen, ich habs irgendwie kaum nötig. Die HP sind bei allen sehr hoch gekommen, mit Holy-Kopplung kommen alle auf 9999 HP, Stärke und Körper gibt es reichlich durch das Kartenspielen. Als einziges habe ich ein paar Leute den Morbol fressen lassen, weil sie im Geist-Wert stark zurücklagen, obwohl es mir viel mehr Spaß machte, ihn mit Flammen-Shot und Tobsucht schnell fertig zu machen. Morbol ist wirklich mein absolutes Lieblingsmonster, er hat mir sehr viele KdF hinterlassen und auf dem Tor zum Paradies kam er auch sehr oft.

Aufgelevelt habe ich meine Leute noch auf CD 3 auf dem Tor zur Hölle, immer im Zweierpack: Zuerst Xell und Rinoa, weil Xell ja noch so weit zurück lag. Einfach durch bis sie Level 100 waren, dann kamen Squall und Quistis dran, mit Rinoa Lv. 100 als Unterstützung und zum Schluss Irvine und Selphie, fast immer im gelben Bereich, weshalb es auch recht schnell ging. The End habe ich immer noch nicht gehabt und auch bisher keinen einzigen Heldentrank eingesetzt. Der Rubrum-Drache hat sehr oft seinen Hauch benutzt und die Leute gekillt, aber der Lv. 100 Typ war immer dagegen gefeit und konnte die anderen wieder beleben.

Tja, nun habe ich eigentlich nur noch Omega Weapon vor mir, habe ihn mir schon einmal kurz angeschaut, ob er da ist, ist er aber.

Momentan suche ich noch die Stelle im Schloss, wo der Behemot kommt. Ich brauche noch dringend ein paar Schutzschilde, um meinen 6. Aegis-Talisman zu bekommen, denn meine Chocoboworld bringt mir im Moment nur Shit-Items. Und Behemeot um Esthar herum zu suchen, ist mir einfach zu nervig, ich habs ein paarmal versucht, aber die vielen Galchis und Quals nerven ohne Ende, und wenn dann mal ein Behemot kam, dann kam meist auch Odin/Gilgamesh und ich bekam Giga-Ring oder was anderes.

Ich habe schon viel Karten gespielt und stelle hiermit folgenden Streitpunkt klar:
    Man braucht auf CD 4 nicht mit der Card Queen zu spielen, man bekommt alle Karten von den CC-Freaks. Ich habe die Card Queen kein einziges Mal besucht, für mich existiert diese Dame nicht ! Und ich habe jede Karte, die im Spiel von der Card-Queen kam, umgewandelt und alle von den Trabia-Mädels bekommen.
    Vorher hatte ich die Regeln verändert, ich habe kein Random Hand und kein Plus mehr. Ich spiele mit Karo, Pik und Shou und die habe alle die gleichen Regeln: Element, Suddendeath und Open. Offiziell haben sie alle auch WallSame, aber das scheint nur zu wirken, wenn man auch Same hat, ich habs ein paarmal probiert, aber es ging nicht.

Kartenspielen macht echt Spaß. wenn die Karten so schnell wiederkommen. Zuletzt habe ich nur noch 4 Karten immer wieder umgewandelt, die Stärke und Körper geben: Gilgamesh, Carbuncle, Minotaurus und Eden.

Die GF sind nun auf alle 6 Charas verteilt, alle sind komplett mit allen Zaubern ausgestattet, auch alle wichtigen Abilities, und so siehts aus bei mir:

Squall -> Shiva, Doomtrain und Kaktor
    Irvine -> Quezacotl, Cerberus und Bahamut
    Xell -> Pandemona und Alexander ( da fehlt mir noch die Reflex-Kopplung)
    Quistis -> Carbuncle und Eden
    Rinoa -> Brothers, Leviathan, Diabolos
    Selphie -> Ifrit, Siren und Tombery.

Alle GF sind voll einsetzbar und Lv. 100, alle Charas haben Autohast, Öko-Triple, Magie +60%, Geist +60%, Stärke +60 %, Körper +60 % und manche haben auch noch HP + 80%, obwohl ich das nicht brauche. Zudem haben noch einige Auto-Protes und Auto-Shell. Da die GF-Freundschaft bei allen Charas sehr hoch ist, sind diese Kopplungen beliebig austauschbar. Noch haben nicht alle Ability x4, weil ich meinen einzigen Mog-Talisman und ein weiteres Vielfraß-Frass noch nicht verwandelt habe, aber alle haben mindestens Ability x3.

So perfekt habe ich es noch nie hingekriegt, bin ganz stolz.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Morbol ist wirklich mein absolutes Lieblingsmonster, er hat mir sehr viele KdF hinterlassen und auf dem Tor zum Paradies kam er auch sehr oft.
    Da musst du wirklich Glück gehabt haben, Morbol kam bei mir da eher selten. Meist waren es Chimäras und Küßchen, die mir begegneten. Wenn es um Krallen des Fluchs geht, würde ich mir aber auch nicht unbedingt Morbol als Einnahmequelle nehmen. Am besten ist der Stille Ozean unter der Forschungsinsel, da es dort einen Raum gibt, wo nur Tripel-Visages erscheinen. Nur muss man halt aufpassen, dass man Ultima Weapon nicht so schnellt besiegt, weil dort sonst keine Kämpfe mehr kommen. Wenn es doch nur einen Trick geben würde, wie man das umgehen könnte...

Zitat Zitat
    Momentan suche ich noch die Stelle im Schloss, wo der Behemot kommt. Ich brauche noch dringend ein paar Schutzschilde, um meinen 6. Aegis-Talisman zu bekommen, denn meine Chocoboworld bringt mir im Moment nur Shit-Items.
    Im langen Flur vor der Schatzkammer erscheint er immer wieder mal. Zwar nicht so oft wie unter der Forschungsinsel, aber immerhin nicht so selten wie in der Esthar-Gegend.

Zitat Zitat
    Ich spiele mit Karo, Pik und Shou und die habe alle die gleichen Regeln: Element, Suddendeath und Open.
    Echt, mit Shou auch? Ist doch sowas von lahm beim Spielen

Zitat Zitat
    Alle GF sind voll einsetzbar und Lv. 100, alle Charas haben Autohast, Öko-Triple, Magie +60%, Geist +60%, Stärke +60 %, Körper +60 % und manche haben auch noch HP + 80%, obwohl ich das nicht brauche. Zudem haben noch einige Auto-Protes und Auto-Shell. Da die GF-Freundschaft bei allen Charas sehr hoch ist, sind diese Kopplungen beliebig austauschbar. Noch haben nicht alle Ability x4, weil ich meinen einzigen Mog-Talisman und ein weiteres Vielfraß-Frass noch nicht verwandelt habe, aber alle haben mindestens Ability x3.

So perfekt habe ich es noch nie hingekriegt, bin ganz stolz.
    Hört sich auch ziemlich gut an, was du so erreicht hast Bei meinem letzten Extreme-Spielstand sieht es ganz ähnlich aus: jeder hat Charakter 2-3 GF, eine große Auswahl an Abilities sowie alle Kopplungs-Möglichkeiten, bis auf Treffer natürlich. Schade, dass man Treffer-K nicht irgendwie durch Items lernen kann...

Naja, viel Spaß noch bei der Vollendung deines Spielstandes. Die letzten Schritte beim Extreme-Spielen - also Karten umwandeln und eine vernünftige G.F./Ability-Verteilung erstellen - haben mich zumindest noch mal richtig motiviert

@ Ragnarok
    Was KdF angeht, verlass ich mich keineswegs nur auf Morbol, auf dem Tor zum Paradies kommt auch Triple Visage, und von dem bekomme ich ja auch immer welche, wenn mir Odin/Gilgamesh nicht dazwischen kommt und ich rauben kann.

Nochmal ganz klar, irgendwo weiter oben habe ich es schon mal geschrieben:
    Auch nach dem Kampf gegen Ultima Weapon kommen noch Triple Visage in der Forschungsstation. Sie kommen auf einer Etage, ziemlich weit oben (die 1., 2. oder 3. Unterebene) vor und zwar mit Grendel und Bombern. Dort kann man auch nach Ultima Weapon noch KdF klauen.

Dabei fällt mir ein, ich war noch kein einziges Mal auf CD 4 auf der Forschungsstation. Dabei könnt ich ja mal nachschauen, ob sie nun begehbar ist oder nicht. Ich brauche eigentlich keine KdF mehr, ich habe genug von meinem süßen Morbol bekommn.

Die Stelle im Schloss mit dem Behemot habe ich gefunden, es lässt sich dort wunderbar kämpfen, und er kommt recht häufig. Die anderen Monster sind: Ölspucker, Tombery und Quals, damit kann ich leben. Ich muss nur noch 8 mal gegen ihn kämpfen, dann kann ich mir den Aegis Talisman machen. Ich beklaue den Behemot und fresse ihn anschließend, denn Magie Plus über Kartenspielen zu bekommen, oder auch durch Einkaufen mit Geldvermehrungs-Trick, das dauert mir viel zu lange.

Edit:
    Das mit Treffer ist wirklich Schade, aber ehrlich: sie brauchen es eigentlich nicht, es haut keiner mehr daneben, außer bei Kaktoren.

Edit am 19. Mai:
    Hab gestern Omega Weapon besiegt. Habe jede Erdspalte ohne Göttertrank mit mindestens 1 Chara und knapp 2000 HP überlebt, zweimal war es Irvine, einmal Squall.
    Als die Flamme des Mendigo unerwartet früh kam und wir nicht genug HP hatten und alle dahinstarben, kam Phönix von alleine und rettete uns. Danach war alles schnell vorbei.

Die 50 Schutzschilde habe ich auch zwischenzeitlich und dadurch den letzten Aegis-Talisman und zur Belohnung habe ich gestern Artemisia ein paarmal bekämpft.

Bin jetzt eigentlich fertig, aber kann noch nicht loslassen.

Schön dich zu sehen, Muggenhorst, mir ist dein Name noch ein Begriff und hab ihn sofort mit FF8-Extrem in Verbindung gebracht

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist es zur Zeit ziemlich ruhig hier im H&S, was sich wohl erst mit dem Release von FF 12 ändern wird. Aber wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig, denn die werden mit Sicherheit trotzdem beantwortet

Ich werd wohl doch noch erst mal in aller Ruhe an meinen Statuswerten arbeiten. Wie ich irgendwo mal schrieb, den Abspann bekomme ich wohl nicht vor 2010 zu sehen...

*wiederbeleb*

Najo ich habe mal beschloßen es auch einfach mal auszuprobieren und hoffe ich werde glück dabei haben
    Wäre nett wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet oder Links zu älteren threads, die von Lilly führen mich leider nur in ein anderes Forum wo er die angegebenen Threads nicht findet =/

Also wenn ich den Sinn jetzt richtig verstanden habe soll ich so weit wie möglich spielen und dabei so niedrig wie möglich bleiben? halt nur Pflichtkämpfe machen und so?

so ich setze mich dann mal ran und erwarte ein paar Antworten in der Zwischenzeit
    wünscht mir glück xD

Hehe, sehr geil ^^
    Hab es gestern angefangen ^-^
    Bin grad in Timber, muss nach Galbadia Garde abhauen. Level immer noch 7 *muhahaha*
    Bis jetzt absolut keine Probleme beim Kämpfen gehabt. Meine Stats schießen in die Höhe, dank den gezogenen Zaubern. Es nervt zwar ein wenig immer 100x zu ziehen, aber es ist verdammt hilfreich ^^
    Hab wieder meinen Spaß am Karten spielen gefunden XDD
    Das geht echt ab XD

@Mia: auch bei den Pflichtskämpfen solltest du es meiden, dass alle Charas EXP bekommen. Das kann man ganz gut, wenn man 2 von ihnen versteinert oder kampfunfähig macht ^^
    Dann kassiert immer nur einer die EXP ab.
    Und so weit ich mitbekommen habe, ists möglich bis zu der 3ten CD auf Level 8-10 zu bleiben. Echt geniale

edit: das Walkthrough von Luc is echt geil XD
    Da lacht man sich einen ab XD
    Geändert von Ell (31.05.2006 um 19:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Interessanter Thread. Hab das Ganze schonmal vor einem Jahr gemacht, aber ohne Leveln. Meine Chars hatten auch beim Kampf gegen Omega Weapon und Artemisia noch ihre Anfangslevel. Hat viel Spass gemacht, mehr als ein normaler Durchgang.

Noch ein paar Infos (die aber sicherlich schon irgendwo in diesen Thread stehen) :

Auf CD1 sind die einzigen Gegner, wo man EXP nicht vermeiden kann, die Soldaten in der zweiten Sequenz mit Laguna. Mindestens 2 der Soldaten in den Plichtkämpfen lassen sich nicht versteinern.

Auf CD2 ist es der Kampf gegen die Soldaten in der Raketenbasis, kurz vor dem eigentlichen Boss. Die 3 Soldaten sind alle immun gegen Stein. Alle anderen Kämpfe in der Basis umgeht man durch die richtigen Antworten.

Für den Rest des Spiels nutzt man dann Lvl-Minus von Tomberry bei Gegnern die man nicht versteinern kann bzw. gegen Karte immun sind.

Für die die schon auf CD2 sinnvoll leveln wollen, ist es ganz ratsam sich den Rosetta-Stein im Bezirksgefängnis D zu holen.

Pik Gast
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=140637
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=159498

Das sind die korrekten Links zu den Threads aus Lillys Beitrg. Durch die etwas kuriose Archivierungsmethode von Gamesweb haben sich die URL's verändert.

Hm....irgendwie is mir Lucs Walkthrough angenehmer und leichter zu lesen. Es war ja auch, das mich dazu motivierte extrem zu spielen ^^
    Ka, is irgendwie lustig zu lesen ^^
    schade, dass er es nich zu ende geschrieben hat ._.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Ja ich hab auch in einem anderen Forum angefangen, meine Spielerfahrungen zu posten, weil es einfach spaß macht und ich noch mehr dazu motivieren möchte
    Hab mir Luc's Teil durchgelesen und finde es wirklich klasse für den Einstieg hab mir das mal alles so versucht zu merken ohne direkt damit zuspielen, weil ich will ja nicht das ich nacher zu sehr von ihm mit in meine Erlebnisse nehme

Aber war echt gut zulesen, schade das es nicht ganz bis zum Ende ging
    Hab heute angefangen und bin gerade wieder zurück im Garden und habe gerade die tolle Abschlußfeier genoßen *___* (und zum glück immernoch auf Anfangsstats )

Stimmt schon das drawn nervt wirklich, vorallem bei so Bosskämpfen wenn man ehs chon schnell in hektik gerät -.-
    Hab danna uch nur Doppel auf 100 gezogen und die ganzen Zauber am Anfang.

Pik: Danke für die Threads

Hazer: ja ist echt mal was anderes, vorallem ist es irgednwie noch ne herausforderung, als wenn man am Anfang mit überpowerten Chars rumläuft
    Also bis jetzt liebe ich es (abgesehen von der Draw arbeit ;__

Zitat Zitat von Miaka86
    Stimmt schon das drawn nervt wirklich
    Du kannst deine Zauber auch mit Hilfe von Wandler-Abilitys herstellen. Das ist angenehmer als das lästige Drawen. Außerdem haben die Wandler den Vorteil, dass man schon sehr früh an starke Zauber gelangen kann. Zum Beispiel Vigra: Man muss nur ein paar Zelte kaufen und diese mit dem Lebens-Wandler von Siren in 10 Vigras umwandeln.

Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.

Am besten ist es, wenn man nebenbei auch viel Karten spielt, um sie mit dem Karten-Wandler von Quezacotl in Items (und die wiederrum in Zauber) zu verwandeln. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, an Dinge heran zu kommen, die es normalerweise erst viel später im Spiel gibt. Und das Drawen braucht man dann eigentlich erst recht nicht mehr (bis auf ein paar Ausnahmen wie Protes, Shell oder Engel)
    Geändert von Ragnarok (02.06.2006 um 01:37 Uhr)

Zitat Zitat von Ragnarok
    Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.
    Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
    Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
    Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
    Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
    Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).
    Ja so hatte ichd as auch gemacht mit Cifer hab alle Gf's an ihm gekoppelt Squall und Xell getötet und ein wenig gelevelt mit Cifer um somit Karte zu erlernen.
    Mal sehen, bevor es nach Timber geht werde ich wohl erstmal die Gf's etwas aufstocken also Ap's sammeln

Hmm, kommt sicherlich etwas zu spät. Aber am Anfang sollte man auch X-ATM029 als AP-Quelle in Erwägung ziehen. Wenn mans richtig anstellt bekommt man da locker insgesamt 200 AP oder mehr, was einen schon etwas weiter bei den Abilities der G.F. bringt.

Nach der zweiten Laguna-Sequenz ist es auch ganz praktisch die APs bei den Grendels zu sammeln (im Wald entlang der Klippe in Richtung Galbadia Garden laufen). Die geben 6 AP, viel nützliche Items und sind bequemer in Karten zu wandeln als die Fische an den Stränden. Ab CD2 sammelt man dann die AP sowieso nur noch bei Kaktoren.

Cifer is eh toll um anfangs gleich mal alle abilities und lv der ersten drei G.F.s zu maxen das verschafft einem nen entscheidenden vorteil den mit den so starken G.Fs kann man herrlich Ap bei X-atm-schlag-mich-tot für siren farmen

mein FF8 in wenigen einfachen schritten:

- bis dollet alle reiberein vermeiden
    - mit Cifer die drei guardians maxen
    - Diablos enemy 0% per Karte erlernen
    (- sobald man zu den kaktoren kommt dort immerwieder für die guardians AP farmen wie blöde)
    - Mit dem Flugschiff Kaktor und Bahamut einsammeln
    - Mit Ability X4 und Kaktors Bonusen alle Charas maxen
    - am ende noch per fressen feintuning an den base stats betreiben bis sie einem gefallen
    Geändert von Zachriel (06.06.2006 um 11:17 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

aus gegebenem anlass hatte ich viel zeit meinen extrem-test-spielstand auf pc ein gehöriges stück weiterzutreiben und daraus haben sich auch einige fragen ergeben.

1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬

2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.

3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.

4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?

zu meinem spielstand: 96 stunden gespielt. alle charaktere mit hp-, krp-, mag- und gst-bonus auf lv100 aufgestuft. ich bezeichne es als die "minimalen gemaxten werte". in dem zusammenhang konnte ich auch endgültig ausschließen, dass es bonus-punkte für multiple level ups gibt. man bekommt stur einen punkt pro level mehr. der rest ist für die charaktere pro level penibel spielintern festgelegt. rinoa hat von natur aus einen abartigen stärke-wert mit lv100.
    meine liste der 32 "besten" zauber konnte ich endlich festnageln (bei interesse kann ich sie mit erläuterungen posten). bei allen 6 chars sind diese 32 zauber 100 mal vertreten.
    an karten fehlen nur noch odin und eden aus praktischen gründen. an der abschaffung aller spielregeln außer open arbeite ich noch, allerdings konnte ich hier auch einiges dazulernen und schon einiges unliebsames abschaffen. die letzten regeln pro gebiet neben open werden knochenarbeit.
    alle g.f. sind level 100 und haben alle abilities erlernt. das g.f. customizing werde ich bis cd4 liegen lassen.
    waffen haben maximale stufe, alle chars haben alle ihre limits (irvine auch je 100 muni).
    bei den items habe ich im grunde alles aufgekauft, was geht und die monster-items so weit wie möglich auf die 100er getrieben bis auf wenige ausnahmen, die entweder noch zeit haben, oder die noch sehr zeitintensiv werden. g.f.-ability items sind noch vernachlässigt, da diese auf cd4 größtenteils mit karten erledigt werden und ich eden auch noch gar nicht habe mit seinem g.f.-doping.

als nächstes werde ich noch die fehlenden anti-materien für 16 rosetta-steine ranschleifen, da ich mir die möglichkeit offen halten will jedem vieh ability x4 zu verpassen und ich nie wieder so schnell an die krallen komme wie jetzt. geht aber relativ zügig und mit ablenkung nebenbei ist es auch nur halb so öde (zumal die pc-version im vergleich zur psx recht flott ist).

dann wird eden geholt und die ersten 5 status-werte gepusht. von geschick und glück lass ich die finger. glück nervt. es dauert länger, bis der gegner sich erholt hat und man ihn wieder normal angreifen kann. und da ich sowieso nur 2 geschick-k habe momentan und mich zwei schnellere balken nerven, koppel ich lieber keinen mit geschick und schraub stattdessen die balken-geschwindigkeit im konfig-menü hoch. so kann es auch bleiben. keine nerven für 255 geschick zu testzwecken (100 reflex anyone?).

noch was zu den statistiken: ca. 2500 kämpfe bis jetzt, davon 100 fluchten. charaktere sind erlaubt zu sterben. cifer führt immer noch mit 888 abgemurksten gegnern, squall holt mit 7xx langsam auf.

so viel zu meinem werk der letzten 2-3 monate. ^^
    Geändert von Evanescence (28.11.2007 um 20:54 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬
    Klar, sind zwar selten aber mit etwas Geduld trotzdem zu bekommen. Du solltest bei der Silberrüstung aber nicht Rarität verwenden, da Rarität die Chancen auf die Silberrüstung etwas senkt. Für den V96-Motor vom Blitzer darfst du Rarität gar nicht erst benutzen, da Rarität Slot-4-Items blockt (Chance beträgt 0%).

Mit anderen Worten verzichte auf Rarität, am besten immer. Die Ability ist total nutzlos.

Zitat Zitat
    2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.
    Cifer gibt, wenn überhaupt, nur Heldentränke oder Göttertränke her. Der Heldensaft muss manuell gewandelt werden. Vielleicht kann man den aber auch mit der Angel-Suche finden. Da du aber bereits einen hast, ist das wohl auch egal.

Zitat Zitat
    3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.
    Hehe, El Viole sicher nicht.^^ El Noire kannst du ganz einfach antreffen, indem du mit einer in schwarz gekleideten Person in Esthar redest. Dadurch wird ein Kampf gegen El Noire ausgelöst, denn du so oft du willst wiederholen kannst (Bildschrim verlassen und erneut betreten).