mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 379
    Zitat Zitat von The World is Square
    Man kann die Karte nicht mehr zurückbekommen . Sie wird allerdings trotzdem in deine Datenbank erhalten(sie ist danach dunkel), bloß kannst du sie nicht mehr im Spiel verwenden. Sie wird aber trotzdem mitgezählt. Also wenn du alle Karten haben willst und den Goldstern erlangen willst reicht es, wenn du es einmal gehabt hast.
    Sorry für Doppelpost:
    Das hier ist nicht richtig, man kann jede Karte wieder bekommen, außer Koyo Koyo. Aber erst, wenn man den CC-Freak Quest beendet hat und die alle auf der Ragnarok sind. Also auf CD 4.

@ EndZeitProphet
    Ja, so war es. Ich erinnere mich noch gut dran, wie ich das gespielt habe. Aber es muss natürlich auf CD 4 passieren, das hast du ja schon begriffen.

Was Du für alte Sachen ausgräbst.

ich kann mich erinnern, dass ich dem rat eines users hier im forum gefolgt bin, die regeln erst auf CD4 abzuschaffen, weil es schneller geht. find ich irgendwie gar nicht oO..

ich wollte halt solange spielen, bis alle CC-Freaks nur noch Open nutzen..aber das geht nicht wirklich schneller als wenn man es auf der ganzen Welt auf CD3 versucht...

Noch was:
    Die CC-Freaks benutzen ständig die Tauschregel Direct..die nervt mich tierisch...krieg ich die jetzt gar nicht mehr los? oO

Zitat Zitat
    Noch was:
    Die CC-Freaks benutzen ständig die Tauschregel Direct..die nervt mich tierisch...krieg ich die jetzt gar nicht mehr los? oO
    Das ist doof. Müsstest Du aber doch versuchen, sie abzuschaffen. Irgendwann müsste die mal wieder geändert werden, keine Tauschregel bleibt für alle Ewigkeit.

Wer hat die denn zuerst gebracht? Der Typ mit den Regeln von Balamb ursprünglich hat eigentlich immer die Tauschregel "Full". Schau mal nach, ob der nun auch direct hat.

AFAIK wird die tauschregel doch jedes mal geändert, wenn du gegen die card-queen spielst bzw. irgendwas wertvolles verlierst und sie dann in den nächsten ort zieht... bitte nicht hauen, wenn mein lückengedächtnis mal wieder falsch liegt *g*

so evechen muss nun zum sportunterricht

Zitat Zitat von Evanescence
    AFAIK wird die tauschregel doch jedes mal geändert, wenn du gegen die card-queen spielst bzw. irgendwas wertvolles verlierst und sie dann in den nächsten ort zieht... bitte nicht hauen, wenn mein lückengedächtnis mal wieder falsch liegt *g*

so evechen muss nun zum sportunterricht
    hm? die reden doch von cd4, da macht die card queen gar nichts mehr^^ (außer eben mit dir karten spielen)

sie meinen die cc freaks auf der ragnarok, und die 2 mädchen von denen lili redet sind wohl die [karo]prinzessinnen^^

so jetzt mal zu was anderem,
    ich bin gerade auf cd2 und der garden fliegt bereits, was nun?
    sollte ich mir vielleicht erst tomberry holen? aber odin könnte ein problem werden, nicht das er später einfach so im kampf auftaucht und mir gegner killt....=exp.....

Du kannst Dir Tomberry holen, ohne Odin zu holen. Ist gerade beim Extrem-.Spielen so hinderlich, dieser Odin.

Kämpfe solange gegen die Tomberries bis Du noch genug Zeit hast, rauszugehen. Speichere draussen, gehe wieder rein und kämpfe weiter gegen die Tomberries. Zähle sie mit einer Strichliste.

Vor dem 20. würde ich dann nochmal rausgehen und speichern, denn wer weiß, wielange Du für den Endkampf gegen den Großen brauchst.

Du kannst ruhig rausgehen und speichern, die Angaben im Spieleberater sind nicht zutreffend, dass alles wieder verfällt, wenn man rausgeht. Nicht bei den Tomberries.

hmm ich hab vor der 4.CD noch das cardqueen-quest absolviert (irvine karte usw...) und seitdem hab ich diese nervige tauschregel.
    ich hab jetzt 24 partien am stück auf der ragnarok gespielt und nur einmal ist one aufgetaucht...seufz...hab das gefühl ich habs mir irgendwie wieder verbaut...

@Irvine:

du kannst odin außer acht lassen, ich habs anfangs auch nicht geglaubt, aber die tomberies kannst du auch mit zwischendrin speichern killen, und so das zeitllimit umgehen...ich hab mir odin auch erst auf CD 4 geholt..

Hmpf, hier im H&S sind immer alle so fix, da kommt man garnichmehr dazu mal was beizusteuern

Zitat Zitat
    Ich habe mir mittlerweile Tonberry geholt und ich behaupte, dass man es schaffen kann, das ganze am Stück zu machen und trotzdem innerhalb des Zeitlimits zu bleiben. Wäre doch mal 'ne neue Herausforderung!

Ich musste zwar 2 mal rein, aber als ich den Dreh dann raus hatte und zum 2. mal reinging, hab ich für 9 Tonberries + Master nur 9 Minuten und 54 Sekunden gebraucht, inklusive der Zeit die zum Betreten und Verlassen des Areals benötigt wird. Nicht schlecht, oder?
    Ich zitier mich hier mal wieder zum Thema Tonberry, steht auf Seite 3 hier im Thread
    Geändert von Nocci (03.09.2004 um 12:46 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Du kannst Dir Tomberry holen, ohne Odin zu holen. Ist gerade beim Extrem-.Spielen so hinderlich, dieser Odin.

Kämpfe solange gegen die Tomberries bis Du noch genug Zeit hast, rauszugehen. Speichere draussen, gehe wieder rein und kämpfe weiter gegen die Tomberries. Zähle sie mit einer Strichliste.

Vor dem 20. würde ich dann nochmal rausgehen und speichern, denn wer weiß, wielange Du für den Endkampf gegen den Großen brauchst.

Du kannst ruhig rausgehen und speichern, die Angaben im Spieleberater sind nicht zutreffend, dass alles wieder verfällt, wenn man rausgeht. Nicht bei den Tomberries.
    hey, das wusste ich ja noch gar nicht Oo. für die beiden roten kristalle bin ich zwar auch immer wieder kurz rausgerannt und hab gespeichert, aber bei tomberry war mir der "test" mit dem speichern etwas zu zeitaufwändig
    gut, danke.
    und weiter? gibt es sonst noch dinge die ich mir holen sollte?
    @nocci
    sorry ich hab den thread nur überflogen, ab seite 6 geht es dann auch etwas ot, da hab ich dann auch nicht mehr weiter gelesen.
    was ist eigentlich der schnellste weg die tomberrys zu killen? in meinen alten spielständen habe ich immer irvine in verbindung mit stahlmunition verwendet, aber da ich kaum ap gesammelt habe fehlt mir kugelwandler.....
    geht vielleicht auch desionator? squalls limit ist mir zu schwach, es wäre ein herzensbrecher nötig um das vieh in einer runde zu killen, zumindest funktioniert ein gewöhnliches limit nicht...
    und xell's duell nervt irgendwieXD

kennt ihr eine methode schnell ap's zu sammeln? zur kaktor insel komme ich noch nicht und selbst wenn, die kleinen dinger geben ein paar exp - ich will gar keine....
    die archeodinos geben zwar nette 10 ap, aber ich muss 4-5 mal gravit zaubern bis ich den in eine karte verwandeln kann.

also zusammengefasst:
    -ich brauche ap reiche gegner
    -eine kurze info welche quests ich in cd2 absolvieren sollte/mir das spiel erleichtern werden.

mfg - irvine

Pik Gast
    Zitat Zitat von Irvine
    kennt ihr eine methode schnell ap's zu sammeln? zur kaktor insel komme ich noch nicht
    Nicht zur Insel, aber in den Wüstenbereich des Cetra Kontinents. In dem Umgebenen Gebirge gibt es eine Engstelle, durch die man in die Wüste zu den Kaktoren kommt. Und wenn du auf viele AP in kurzer Zeit aus bist, bleibt dir nichts anderes übrig. Du kannst sie ja auch in Karten verwandeln und musst sie nicht besiegen. Das einzige, was du brauchst ist etwas mehr Glück (nicht den Status ), damit du ihnen soviel abziehen kannst, daß es für die Karte reicht, bevor sie abhauen. Jedenfalls geht es.

Zitat Zitat
    kennt ihr eine methode schnell ap's zu sammeln? zur kaktor insel komme ich noch nicht und selbst wenn, die kleinen dinger geben ein paar exp - ich will gar keine....
    die archeodinos geben zwar nette 10 ap, aber ich muss 4-5 mal gravit zaubern bis ich den in eine karte verwandeln kann.
    Nur zur Richtigstellung: Natürlich kannst Du schon gegen die Kaktoren kämpfen und sie geben wirklich so wenig EXP, dass Du es genau beobachten kannst oder vorher ausrechnen, wie lange du gegen sie kämpfen kannst.

Die normale Wüste auf Centra kannst du auch jetzt schon mit dem Garden erreichen, einmal vom Strand her bei Edeas Haus und du läufst rüber, oder von dem kleinen südlichen Strand am Centra-Kontinent. Dort findest Du auch vermehrt Adamantaimai, kannste ja auch in Karten verwandeln.

Kaktoren findest Du im östlichen Teil der großen Wüste, die nahe bei der Insel liegt. In allen anderen Teilen können noch andere Gegner kommen, aber da kannst du ja fliehen.

Nur zur Richtigstellung: Natürlich kannst Du schon gegen die Kaktoren kämpfen und sie geben wirklich so wenig EXP, dass Du es genau beobachten kannst oder vorher ausrechnen, wie lange du gegen sie kämpfen kannst.
    das mit den kaktoren in der normalen wüste ist mir bekannt, aber ich möchte einfach keine exp, egal wie wenig es ist. später kommen bestimmt noch pflichtkämpfe. ich denke da schon an den kampf zwischen den gardens, bei dem man gegen einen haufen grüner elite soldaten kämpfen muss. da ich auch nicht weiß wieviele exp diese elite typen geben, möchte ich mir jedes exp-polster sparen.

Zitat Zitat
    Kaktoren findest Du im östlichen Teil der großen Wüste, die nahe bei der Insel liegt. In allen anderen Teilen können noch andere Gegner kommen, aber da kannst du ja fliehen.
    verstehe ich das richtig, es gibt einen teil in der gewöhnlichen wüste, in dem NUR kaktoren auftreten????n das wäre traumhaft....

Zitat Zitat
    Dort findest Du auch vermehrt Adamantaimai, kannste ja auch in Karten verwandeln.
    das muss ich mir notieren...gut zu wissen

Zitat Zitat
    Du kannst sie ja auch in Karten verwandeln (kaktoren)
    ich glaub das schaffe ich nicht....es ist schon schwer genug den dingern zu schaden, und dann auch noch in karten wandeln....egal ich probiers mal.

also, thx lili und pik, [-ich brauche ap reiche gegner] ist jetzt mal beantwortet, muss ich es eben mit den kaktoren versuchen.

bleibt dann noch
    [-eine kurze info welche quests ich in cd2 absolvieren sollte/mir das spiel erleichtern werden]

die pflichtkämpfe kannst du auch umgehen....die grünen soldaten kannst du versteinern...wie fast alle gegner in pflichtkämpfen..lediglich die soldaten im kontrollraum der raketenbasis kann man nicht versteinern (war bei mir jedenfalls so..habs 50mal versucht...)

Zitat Zitat von Irvine
    das mit den kaktoren in der normalen wüste ist mir bekannt, aber ich möchte einfach keine exp, egal wie wenig es ist. später kommen bestimmt noch pflichtkämpfe. ich denke da schon an den kampf zwischen den gardens, bei dem man gegen einen haufen grüner elite soldaten kämpfen muss. da ich auch nicht weiß wieviele exp diese elite typen geben, möchte ich mir jedes exp-polster sparen.
    Diese Soldaten kann man afair alle versteinern, musst also keine Exp. hinnehmen.
    Die einzigen Pflicht Exp im ganzen Spiel an die ich mich erinnern kann, waren die in der Raketenabschußbasis.

Edit:
    Grummel...

sorry nocci ^^

@Irvine: wegen den sonstigen aufgaben auf CD2... ich weiß nicht ob das shumi-dorf schon erreichbar ist, das quest dort könntest du dann abschließen um ein ZU-Schild zu bekommen, das winhill-quest kannst du machen oder....eben ein paar seltene tripletriad karten sammeln gehn

ich hab noch eine wichtige frage,
    und zwar hab ich jetzt an der stelle trainiert die lili mir empfohlen hat (danke nochmal)

das hat mich satte 200 exp gekostet, aber dafür sind der großteil meiner gfs ausgelernt.
    problem: ifrit lernt kein kugelwandler, es steht gar nicht zur auswahl der zu erlernenden abilities

alle vorherigen wurden gelernt, aber jetzt sind nur noch 3 freie felder übrig.....
    hat jemand dafür eine erklärung? ist vielleicht ein bestimmtes level notwendig?

Ja, Ifrit lernt den Kugelwandler erst ab einem bestimmten Level, ich weiß nur nicht genau, welches Level, es könnte Lv. 11 oder Lv. 20 sein.

Es gibt einen Thread dazu, aber ich weiß nicht mal wo der zu suchen ist, so lange ist das schon her. Ich denk mal drüber nach, vielleicht fällts mir noch ein.

Pik Gast
    Level 10 ist es. Steht auch auf SN

Zitat Zitat von Pik
    Level 10 ist es. Steht auch auf SN
    ... und warum wartest du damit, bis ich erst was falsches geschrieben habe. ??

Pik Gast
    ... und warum wartest du damit, bis ich erst was falsches geschrieben habe. ??

Ein alter Mann ist kein D-Zug . Nee, als ich es gesehen hab stand noch nichts da und als mein Textfeld erschienen war hattest du schon gepostet

Hübsches Ava übrigens

Edit: Ach Irvine, bevor ich es vergesse. Wegen der Kartenumwandlung der Kaktoren. Als erstes solltest du sie mal analysieren, um zu erfahren, wieviel HP sie ungefähr haben. Dann wär es nicht schlecht, wenn du schon die Ability "Erstschlag" besitzt. DIe sollte Squall koppeln, da er iimmer trifft.
    Teste erstmal, wieviel du den Katoren mit einem normalen Angriff von Squall abziehst und ob es für eine Umwandlung reicht. Wenn nicht, wäre eine Elementkopplung mit Aqua (sofern sie dagegen anfällig sind, ich kann mich nicht mehr erinnern) nützlich. Die Anzahl könntest du dann variieren (<- wie schreibt man das?). Noch besser wär es natürlich, wenn Squall und die Person, die "Karte" gekoppelt hat, Erstschlag haben.
    Geändert von Pik (03.09.2004 um 20:53 Uhr)