mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 379
    Triple Visage kommt nur auf dem "Tor zum Paradies", auf dem "Tor zu Hölle" kommt er nicht vor.

Du könntest es in der Forschungsinsel versuchen, wenn Du da noch reinkommst. Du kannst 2-3 Etagen runtergehen und auf einer kannste kämpfen gegen: Bomber, Grendel und Triple Visage.

Krallen des Fluchs hinterlässt auch der Lebensverbieter, den kannst Du antreffen auf den Bergen rund um Esthar Stadt, im Grandidieri Wald und auf der Insel mit dem Schumi-Dorf, dort aber nur auf der schneefreien Stelle, Nähe Strand.

@ Irvine

Ich hab da vorhin mal was ausprobiert, ich hab auf Squalls Angriffs-kopplung Meteor gesetzt wodurch sein Angriff also auf 255 stieg.
    Dann bin ich in einen Zufallskampf und hab auf einen Gegner ganz normal angegriffen was in etwa 5.100 HP abgezogen hat, danach hab ich anstatt Metor Ultima auf Stärke gesätzt wodurch der Angriff eigentlich nochmal um einiges zunehmen müsste wenn es diesen Bug wirklich geben sollte.
    Trotzdem hat er wieder genau wie vorher um die 5.100 HP abgezogen, das Gerücht ist also falsch.

Für Omega brauchst du eigentlich keine maximierten Werte, am wichtigsten sind eigentlich nur Stärke, Körper und das die HP auf 9.999 stehen.
    Die Flamme des Megido überlebt man natürlich immer mit einem HP wenn der Wert gemaxt ist, danach am besten immer mit Final Elixieren heilen.
    Erdspalter ist das einzige was dann noch wirklich gefährlich werden kann, du benötigst einen sehr hohen Körperwert und zusätzlich am besten noch Körper + 80 und 40%.
    Außerdem müssen alle Teammitglieder im Protes Zustand sein damit wenigstens einer den Erdspalter überlebt, bei mir hats meist einer mit ca. 1000 HP überlebt.
    Besser als Protes wäre natürlich noch Quistis Total Abwehr wenn du sie im Team haben solltest.

Zitat Zitat
    Gibts irgendwo ne Stelle auf der Weltkarte, wo ich Tripel-Visage öfter begegne?
    Es gibt eine Stelle, wo nur Triple Visages erscheinen, aber nicht auf der Weltkarte, sondern im ersten Raum des Stillen Ozeans unter der Forschungsinsel. Dafür muss Ultima Weapon allerdings noch am Leben sein, denn mit seinem Ableben verschwinden ja alle Monster an diesem Ort...

Ansonsten würde ich wie Lilly schon beschrieben hat, in der Nähe des Shumi-Dorfes nach Lebens-Verbietern suchen. An den Bergrändern erscheinen sie recht zahlreich ^^

danke für die Tipps, in die Forschungsinsel kommt man auf CD4 aber nicht mehr rein leider. Aber das mit den Lebensverbietern ist eine gute Alternative ^^ trotzdem werd ich ewig brauchen, Glück zu pushen ^^

Ist das eigentlich ähnlich wie in FFX? Ich meine, wenn man Glück auf 255 pusht, werden in FFX ja die beiden parameter Reflex und Treffer unnötig. Kann man diese beiden Kopplungen in FF8 dann auch links liegen lassen? würde mich mal interessieren.

Zitat Zitat von Zalligo
    danke für die Tipps, in die Forschungsinsel kommt man auf CD4 aber nicht mehr rein leider.
    Ganz sicher?
    Man konnte doch von einem dieser drei Portale aus zum Chocobo Heiligtum gelangen und von dort aus kann man sich mit dem Chocobo auf den Weg zur Kaktor Wüste machen (die hieß anders, ich weis ) wo die Ragnarok steht.
    Wenn die Ranke noch nicht erschienen ist von woaus man nach unten gelangt musst du auf dem Flugschiff vorher nochmal mit allen Kameraden reden.
    Das müsste auf CD 4 mit Sicherheit auch noch funktionieren.

Zum Thema Glück:
    Also Treffer braucht man dann bestimmt nicht mehr, ich glaube mit Squall hab ich nie im ganzen Spiel verfehlt, da man bei ihm ja immer automatisch einen Volltreffer durchs betetigen von R1 erziehlen kann.
    Ob das bei Reflex aber genau so ist, weis ich nicht, ich glaube bei VIII wars nur dazu da um Volltreffer erziehlen zu können und bessere Items sowohl durchs rauben als auch nach dem Kampf zu bekommen.

Die Ragnarok hab ich ja auf CD4, das ist nicht das Problem. Aber die Forschungsinsel kann man nicht mehr betreten, da ist wie bei allen anderen Orten der blaue Kreis drumrum. Der einzige Ort, der noch betretbar ist, sind die Centra-Ruinen.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Zalligo
    Die Ragnarok hab ich ja auf CD4, das ist nicht das Problem. Aber die Forschungsinsel kann man nicht mehr betreten, da ist wie bei allen anderen Orten der blaue Kreis drumrum. Der einzige Ort, der noch betretbar ist, sind die Centra-Ruinen.
    Das stimmt leider. In irgendeinem Heft (ich glaub es war sogar das LB) stand, daß es mit der Zeitkomprimierung zusammenhängt. Was an sich völliger Quatsch ist, wenn man es logisch betrachtet. Wenn das der Fall wäre könnte man die ganze Welt nicht mehr betreten. Squaresoft wollte nur Geld sparen. Wenn sie die Sädte mit reingenommen hätten, hätten die wieder einiges an Speicherplatz gekostet und im Endeffekt wäre vielleicht eine fünfte CD notwendig gewesen. Das Gleiche gilt für FF IX. Naja, es ist zwar sehr schade (und nachteilig für perfekte SPielstände), aber da kann man nichts machen.

Hmm, ich muß auch mal wieder einen Extrem-Versuch starten .

Zitat Zitat von Zalligo
    Hm, das kann eigentlich nicht sein.

Die Forschungsinsel konnte ich bisher immer auf CD 4 betreten. Ich könnte mir das höchstens vorstellen, wenn man während CD 3 noch nicht dort war.

Und die Centra-Ruinen sind normalerweise nicht der einzige Ort, der noch zugänglich ist: Feuer-Grotte, Grab des unbekannten Königs, Tears Point etc, da kommt man überall noch hin.

Bist du dir wirklich sicher?
    Geändert von Ragnarok (01.09.2004 um 13:36 Uhr)

@Ragnarok:

gut, die von dir genannten Orte sind schon noch zugänglich, mir ging es bei den Centra-Ruinen um Orte, die G.F.-relevant sind.
    Aber die Forschungsinsel ist definitiv nicht mehr zugänglich auf CD4, ich bin zigmal drübergeflogen und konnte dort nicht landen, und ich war auf CD3 dort, und habe mir Bahamut und Eden geholt.

@Pik:

Andererseits wäre es auch blödsinnig, wenn man die Städte noch besuchen könnte, denn dann müssten dort komplett andere Leute wohnen/leben oder sich die Städte in irgendeiner weise verändert haben, weil man ja nicht weiß, wie weit entfernt Artemisia´s Zeitepoche liegt. Also find ichs schon ganz logisch - aber dann müssten wie gesagt ALLE orte unzugänglich sein.
    In ff9 dagegen find ichs wirklich nervig, dass manche orte auf cd4 nicht mehr erreichbar sind.

@ Zalligo
    Thx für die Auskunft. Dann weiß ich jetzt wenigstens sicher, dass die Forschungsinsel auf CD 4 nicht mehr zur Verfügung steht. Wir hatten kürzlich mal eine Streit-Diskussion darum, ich wollte aber nicht nachschauen.

Siehste ja an den Reaktionen, wie falsch wir alle in unserer Meinung waren.

Ich habe dann wohl noch auf CD 3 dort die KdF gesammelt: nachdem man Ultima Weapon besiegt hat, kommt Triple Visage da auf einer Etage ziemlich häufig vor.

Sag mal ....
    willste nicht Deinen alten Daten übertragen haben? Wäre bestimmt kein Problem, Du hättest Dich doch nicht neu anmelden müssen.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    @ Zalligo
    Sag mal ....
    willste nicht Deinen alten Daten übertragen haben? Wäre bestimmt kein Problem, Du hättest Dich doch nicht neu anmelden müssen.
    hmm nein danke für das Angebot ^^ Meine alten Namen werden bei einigen hier nicht gerade positive Gefühlsausbrüche auslösen, und ich fühl mich so ehrlich gesagt auch viel wohler und auf Postingzahlen leg ich keinen Wert. trotzdem danke

@ Zalligo
    Thx für die Auskunft. Dann weiß ich jetzt wenigstens sicher, dass die Forschungsinsel auf CD 4 nicht mehr zur Verfügung steht. Wir hatten kürzlich mal eine Streit-Diskussion darum, ich wollte aber nicht nachschauen.
    Die Forschungsinsel steht auf CD 4 aber noch zur Verfügung, was ich auch getestet habe. Da hat Ragna recht und nicht Zalligo, wobei ich mich dabei Frage, wieso er dort nicht reinkann (was man eigentlich sollte). Eine Möglichkeit wäre, dass man Bahamut besiegt haben muss, um runterzukommen? Oder sonstetwas erfüllt sein muss, damit man runterkommt, vielleicht im Zusammenhang mit Xell.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Die Forschungsinsel steht auf CD 4 aber noch zur Verfügung
    Da muss ich Ragnarok und Dark Paladin ebenfalls zustimmen. Ich bin mir ziemlich sicher das man auf CD4 noch auf die Forschungsinsel kann, war selbst oft genug noch da auf CD4.

Zitat Zitat
    ich bin zigmal drübergeflogen und konnte dort nicht landen
    Hm, war das nicht so das mein nur von einer bestimmten Position aus auf der Insel landen konnte?(Wird AFAIR ja auch nicht angezeigt)

Ansonsten wüßte ich auch nicht warum Zalligo dort nicht landen kann.

Ich habe im alten forum folgendes gefunden als ich mich durch die extreme threads wühlte:

Aber sicher geht das so. Ich wandle folgenden Karten liebend gerne um, hab ich früher schon irgendwo hier erwähnt:

Carbuncle = 3 mal Lichtschleier [mit GF-Doping ergeben 2 Lichtschleier 1 mal Lehre der Mönche = Konter, s. Eden]
    Eden = 3 mal Lehre der Mönche [Teufels-Medizin: 3 Stärke plus]
    Minotaurus = 10 mal Adamantine [Teufels-Medizin: 2 Körper plus]
    Ward = 3 mal Gaia-ring [Teufelsmedizin: 3 mal HP plus]

Es geht auch für Magie und Geist Plus, ist aber weitaus mehr Arbeit. Denn dazu müssen die Karten Rinoa und Edea 4 mal umgewandelt werden, um 1 Geist plus oder 1 Magie plus zu bekommen [Beispiel: 10 Königskronen = 1 Magie plus]

Ich komme jetzt gerade vom Spielen, habe die Ward Karte ca. 50 mal umgewandelt, um alle Charas auf 9999 HP zu bringen. Ich stand bei meinen zwei Mädels, Karte gewonnen, wieder umgewandelt und schwupps kam sie wieder. Teilweise mache ich das im Wechsel mit anderen Karten, manchmal dauert es etwas, aber die Karten kommen immer wieder.

Ich würde mir gerne Adamantine mit der Minotaurus karte herstellen, aber wie bekomm ich diese karte dannach zurück? muss ich dafür irgendwelche vorraussetzungen erfüllen?
    Ich hoffe mir kann das jemand (ambesten lilly selbst) erklären, Danke.

MfG. EZP

Man kann die Karte nicht mehr zurückbekommen . Sie wird allerdings trotzdem in deine Datenbank erhalten(sie ist danach dunkel), bloß kannst du sie nicht mehr im Spiel verwenden. Sie wird aber trotzdem mitgezählt. Also wenn du alle Karten haben willst und den Goldstern erlangen willst reicht es, wenn du es einmal gehabt hast.

Zitat Zitat von The World is Square
    Man kann die Karte nicht mehr zurückbekommen . Sie wird allerdings trotzdem in deine Datenbank erhalten(sie ist danach dunkel), bloß kannst du sie nicht mehr im Spiel verwenden. Sie wird aber trotzdem mitgezählt. Also wenn du alle Karten haben willst und den Goldstern erlangen willst reicht es, wenn du es einmal gehabt hast.
    Und wie schafft es lilly dann das sie die karten zurück bekommt und ward 50x umwandeln kann?

Zitat Zitat
    Man kann die Karte nicht mehr zurückbekommen
    Unter einer bestimmten Bedingung schon: Man muss vor der 4. CD das Sidequest mit den Kartenfreaks in Balamb Garden abgeschlossen haben. Auf CD 4 sind sie dann alle in der Ragnarok vertreten und man kann gegen sie spielen. Sie geben einem alle Karten zurück, die man vorher umgewandelt hat, und das immer wieder ^^

Da es sehr zeitaufwendig ist, Karten umzuwandeln und sie wieder zu gewinnen, würde ich die beiden Kartenprinzessinen herausfordern. Die legen ihre Karten recht schnell. Nicht zu empfehlen wäre Shou, die spielt wirklich im Schneckentempo

Danke, nun weiss ich bescheid, da ich noch auf CD3 bin ist mir nun auch klar wieso das bei mir nicht klappt.

MfG. EZP

hmm nein tut mir leid...

ich bin jetzt extra nochmal zur forschungsinsel geflogen und bei mir ist wie schon erwähnt wie bei jeder normalen stadt dieser blaue ring drumrum, und ich kann dort nicht landen.
    und ich habe auf CD3 sowohl Bahamut als auch UltimaWeapon besiegt, daran kann es nicht liegen. :???:

Wegen dem CC-Freak-Quest:

Ich hab alle CC-Freaks auf der Ragnarok auf CD4 und versuche irgendwie die Plus und die Random-Hand Regel außer Kraft zu setzen, aber es gelingt mir einfach nicht. Die RandomHand-Regel wendet mittlerweile nur noch Shou an, alle anderen haben sie abgeschafft, aber ich krieg Shou nicht dazu dass sie sie auch abschafft. Solange sie die Regel anwendet, hab ich das Risiko dass die anderen sie wieder neu aufnehmen. Wie krieg ich das nur hin? ich verzweifel noch...seufz

Lass Shou links liegen, spiele nicht mehr mit ihr, dann hast du auch kein Problem mit der Random Hand. Ich wundere mich eh, wie du es auf der Ragnarok schaffen konntest, die Regeln noch abzuschaffen. Ich habe mich immer schon vorher, auf CD 3, darum gekümmert. Um es ihr dennoch abgewöhnen zu können, musst Du sie mit einer Regel ködern, die sie nicht hat, z.B. Element oder wall-same. Nur dann kann eine Chance bestehen, dass sie random hand abschafft, statt was neues zu nehmen, kann aber lange dauern. Aber ich denke, das weißt du schon alles.

Shou bringt eh nicht die berühmten seltenen Karten so gerne, es kann zwar bei ihr vorkommen, aber die am Speicherpunkt und in der Nähe sind darin besser und schneller.

Ich habe echt den Eindruck, es ist egal, gegen wen man spielt, sucht man sich einen Parner aus und spielt andauernd gegen den, bringt der auch die Karten. Nur, bei den beiden Mädels gehts es wirklich am schnellstens. Und wenn sie mal eine Karte nicht bringen, habe ich sie meist von dem Typ am Speicherplatz bekommen.