@ Irvine

Ich hab da vorhin mal was ausprobiert, ich hab auf Squalls Angriffs-kopplung Meteor gesetzt wodurch sein Angriff also auf 255 stieg.
Dann bin ich in einen Zufallskampf und hab auf einen Gegner ganz normal angegriffen was in etwa 5.100 HP abgezogen hat, danach hab ich anstatt Metor Ultima auf Stärke gesätzt wodurch der Angriff eigentlich nochmal um einiges zunehmen müsste wenn es diesen Bug wirklich geben sollte.
Trotzdem hat er wieder genau wie vorher um die 5.100 HP abgezogen, das Gerücht ist also falsch.

Für Omega brauchst du eigentlich keine maximierten Werte, am wichtigsten sind eigentlich nur Stärke, Körper und das die HP auf 9.999 stehen.
Die Flamme des Megido überlebt man natürlich immer mit einem HP wenn der Wert gemaxt ist, danach am besten immer mit Final Elixieren heilen.
Erdspalter ist das einzige was dann noch wirklich gefährlich werden kann, du benötigst einen sehr hohen Körperwert und zusätzlich am besten noch Körper + 80 und 40%.
Außerdem müssen alle Teammitglieder im Protes Zustand sein damit wenigstens einer den Erdspalter überlebt, bei mir hats meist einer mit ca. 1000 HP überlebt.
Besser als Protes wäre natürlich noch Quistis Total Abwehr wenn du sie im Team haben solltest.