mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 379
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber der Chara kriegt mehr EXP, der denn letzten Schlag durchführt, also das Monster erledigt.
    Das ist mir klar, das waren zwei unterschiedliche Kämpfe in denen je 2 Charaktere versteinert waren und nur einer die Exp. bekam.

Ich weiß aber mittlerweile, woran das lag.
    Die Exp., die ein Charakter bekommt, richten sich nicht (wie zuerst von mir angenommen) nach dem Charakter Level, sondern nach dem Durchschnittslevel der Gruppe:

Squall 7, Irvine 13, Zell 8 -> Im Schnitt 9 => Squall etwa 16800 Exp.
    Squall 7, Quistis 8, Zell 8 -> Im Schnitt 7 (ich denke, dass abgerundet wird) => Quistis 18747 Exp.

Ist mir dann beim Aufleveln klar geworden:

Am schnellsten ist Quistis auf Lv. 100, da sie ja Desionator(oder wie das heißt) hat. Ich habe dann Selphie mit Quistis in der Gruppe auf Lv. 100 gebracht, wobei Quistis fast immer Desionator gemacht hat. Hierbei hat Selphie weniger Exp. bekommen, als Quistis davor, wenn's hochkommt vielleicht mal 5000 Exp.

Als nächstes war Rinoa dran, Selphie und Quistis raus aus der Gruppe und Rinoa hat wieder massig Exp. bekommen. Sie war im Endeffekt auf sich allein gestellt schneller, als wenn sie von Quistis Desionator-Unterstützung bekommen hätte.

Ich hab aber schon wieder was Neues, worauf ich mein Augenmerk als nächstes richten werde:
    In meinem Lösungsbuch (Brady Games, erstklassiger Schinken!) ist am Anfang eine Sektion über die Charaktere. Dort sind u.a. die Charakterwerte angegeben(in 10-Level Schritten), also wie sich die Parameter bei den einzelnen Charaktern unterscheiden/unterschiedlich entwickeln. Bisher dachte ich eigentlich, dass diese Werte stimmen, aber...
    Das die Werte bei HP,Vit,Mag,Spr nicht übereinstimmen ist klar, auf diese Werte hatte ich ja Boni verteilt. Aber bei Stärke ist nicht nur eine geringe Abweichung der Angegebenen Werte vorhanden, sondern eine ganz enorme!

Angegebene Werte für Level 100:
    Quistis 46, Selphie 45, Rinoa 67

Meine tatsächlichen Werte ohne! Stärke Bonus zu verwenden:
    Quistis 71 (+25), Selphie 70 (+25), Rinoa 95 (+28)

Ich werde mal Irvine komplett ohne Boni aufleveln und einmal mit Boni und drauf achten, wie sich das ganze dann unterscheidet. Ich nehme an, dass es etwas mit dem HP Wert zu tun hat, so ähnlich wie bei FF IX Extrem.

Zitat Zitat
    Also hat Squall beim normalen Leveln einen Status-Wert mehr gekriegt?
    Ja hat er. Aber um genauere Aussagen machen zu können, müsste man schon bis 100 und nicht nur bis 24 aufleveln, aber das dauert auf normale Weise sooo lang...

Btw: Ich will meine Pocketstation endlich haben![

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Danke, ist alles richtig.

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass Joker kaum in der Übungshalle erscheint, wenn man Feinde 0% gekoppelt hat.

und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

>> würde ich so formulieren:

Voraussetzungen um gegen die CC-Freaks anzutreten:
    Nach ca. 15-20 Kartenspielen gegen irgendwelche Spieler im Balamb Garden trefft Ihr beim Wegweiser auf einen Seed, der Euch von den CC-Freaks erzählt. Der früheste Zeitpunkt gegen die CC-Freaks anzutreten ist ab der Zwangslandung in Fisherman's Horizon. Man kann ab da bis Ende CD 3 diesen Quest spielen, auch mit Pausen.
    Aha danke Lilly. Werde es dann noch machen, aber nicht heute, Zeit ist zu knapp.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

So, da bin ich wieder.

Ich hab heute morgen mal Irvine schnell auf Lv.100 gebracht um die Werte meines Lösungsbuches zu checken.

HP 3880
    Str 70 Spd 39
    Vit 31
    Mag 42
    Spr 28 Luck 21

Das sind meine Werte und die Stimmen genau mit denen des Lösungsbuches überein, bis auf den Stärkewert. Aber das ist schon bei den Anfangslevels der Fall und zwar bei allen Charaktern. Der Stärkewert hebt sich auch irgendwie ganz deutlich ab, er ist viel höher als die anderen. Das verdeutlicht aber noch mehr, dass es am sinvollsten ist, auf den Stärkebonus zu verzichten und nur die anderen 4 zu nutzen.

2. Feststellung des Tages(ich hoffe, das ist euch neu):

Man kann das Card Queen Quest enorm verkürzen!

Ich musste nur von Balamb nach Dollet, nach Balamb und wieder nach Dollet reisen und dann noch die Karten einsammeln (ok, zwischendurch muss man noch die Doomtrain Karte holen).

Die Sache ist nämlich die, dass die ach so ungeliebte Direct Regel (ich habe sie bisher fast so sehr gemieden wie Random) seeeeehr von Nutzen ist! Wenn man an die Card Queen eine seltene Karte verliert oder von ihr eine gewinnt, dann zieht sie ja bekanntlich weiter. Wenn man aber mittles der Direct Regel gleichzeitig eine seltene gewinnt und verliert, ändert sie ihren Standort nicht.
    Auf diese Weise könnte man einfach zu Beginn des Quests in Balamb 4 seltene Karten verlieren und dann in Dollet einfach immer eine zurückgewinnen und ihr noch die geben, die sie gerade verlangt.
    Man muss zwar auch das ein oder andere mal neu laden, aber es geht doch einiges schneller, als wenn man sie von Ort zu Ort hetzen muss.

Jetzt sagt mir bitte, dass das bisher noch nicht bekannt war, dann freu ich mich nämlich

Nun fehlt mir nur noch die Odin Karte, da ich mir Odin bisher immer noch nicht geholt hab. Ich hoffe, ich vergess' ihn nicht

Edit:
    So, Odin is nu auch an Bord

Ich hab grad Irvine mit Boni aufgelevelt:

HP 6490 +2610 (30*87)
    Str 70
    Vit 118 +87
    Mag 129 +87
    Spr 115 +87

Er hat also ganz regelmäßig bei jedem Lvel up jeden angelegten Bonus angerechnet bekommen.
    Geändert von Nocci (01.03.2003 um 18:24 Uhr)

Interessiert sich niemand für meine Feststellung mit der Card Queen Sache? Lilly, hast du's gelesen? War's denn schon bekannt?

Ach ja, ich wollte noch meine Freude kundtun, meine Pocketstation ist heute morgen um Punkt 10 Uhr eingetroffen. Jetzt werde ich Moomba und Mog und die anderen 3 Chocobo Attacken auch endlich mal zu Gesicht bekommen.
    Juhuuuuuu!

Mein erstes Item war gleich ein Status-Atk (ZU-Angriff).

Doch, ich interessiere mich schon dafür, muss aber jetzt weg.

Ich schreibe nochmal was dazu, wenn ich darüber nachgedacht habe.

Edit:
    Zitat Zitat
    ... von Nocci:
    Ich musste nur von Balamb nach Dollet, nach Balamb und wieder nach Dollet reisen und dann noch die Karten einsammeln (ok, zwischendurch muss man noch die Doomtrain Karte holen).
    Die Sache ist nämlich die, dass die ach so ungeliebte Direct Regel (ich habe sie bisher fast so sehr gemieden wie Random) seeeeehr von Nutzen ist! Wenn man an die Card Queen eine seltene Karte verliert oder von ihr eine gewinnt, dann zieht sie ja bekanntlich weiter. Wenn man aber mittles der Direct Regel gleichzeitig eine seltene gewinnt und verliert, ändert sie ihren Standort nicht.
    Auf diese Weise könnte man einfach zu Beginn des Quests in Balamb 4 seltene Karten verlieren und dann in Dollet einfach immer eine zurückgewinnen und ihr noch die geben, die sie gerade verlangt.
    Man muss zwar auch das ein oder andere mal neu laden, aber es geht doch einiges schneller, als wenn man sie von Ort zu Ort hetzen muss.
    Jetzt sagt mir bitte, dass das bisher noch nicht bekannt war, dann freu ich mich nämlich
    Also, ich weiß auch, dass sie den Standort nicht ändert, wenn sie eine seltene Karte gewinnt und gleichzeitig verliert, das ist bei mir auch öfter mal vorgekommen.

Dennoch frage ich mich jetzt, wie das dann bei Dir abgelaufen ist. War sie immer nur in Dollet geblieben oder hat sie gewechselt zwischen Balamb und Dollet. Nach dem, was Du beschreibst, kann ich das nur schwer nachvollziehen. Wie hält sie das dann mit dem Reden über die Karten, sagt sie dann mehrmals hintereinander in Dollet was dazu, welche Karten sie will und wo man sie finden kann?

Was ich immer gemacht habe:
    Ich habe auch grundsätzlich vor jedem Spiel gegen die Card Queen gespeichert, weil ich auch nur dann zufrieden war, wenn sie einen Ort meiner Wahl aufgesucht hat. Auf diese Weise ist sie auch mal nach Deling und nach FH gegangen, aber z.B. war sie nie nach Esthar gegangen. Ich habe einfach immer gesehen, dass ich sie schnell wieder nach Dollet kriege.
    Geändert von invincible Lilly (04.03.2003 um 17:09 Uhr)

Sie ist dann wirklich in Dollet geblieben.

Ich musste halt nochmal nach Balamb zurück, da sie keine Karten mehr hatte, die ich von ihr hätte zurückgewinnen können. Ich erklär dir einfach mal den genauen Ablauf.

Los geht's in
    Balamb, Angelo an sie verloren, sie geht nach Dollet.
    Dollet, Angelo zurückgewonnen und MiniMog an sie verloren, sie bleibt in Dollet.
    Dollet, Sacred an sie verloren, sie geht nach Balamb.
    Balamb, Angelo+Gilgamesh an sie verloren, sie geht nach Dollet.
    Dollet, Gilgamesh zurückgewonnen und Chicobo an sie verloren, sie bleibt in Dollet.
    Dollet, Angelo zurückgewonnen und Alexander an sie verloren, sie bleibt in Dollet.
    Dollet, Doomtrain an sie verloren, Quest fertig.

Ich musste zwischen durch die Doomtrain Karte einsammeln, da es sonst ja nicht weitergegangen wäre. Sie ist aber wirklich in Dollet geblieben und hat dann immer direkt die nächste Karte von mir verlangt.
    Wie gesagt, wenn man am Anfang in Balamb gleich 4 Karten an sie verliert und sie direkt nach Dollet geht, dann kann man dort (mehr oder weniger) gemütlich das Quest beenden. Man muss nur darauf achten, dass man nur eine Karte zurückgewinnt, auch wenn sie mehrere hat.
    Verständlicher?

Naja, das mit dem Speichern versteht sich von selbst, ich musste such öfter mal neu laden.

Noch was:
    Ist es wirklich so, dass es von der Pocketstation ID abhäng, was für Items man bekommt? Dann wäre ich ja voll ge....., da ich keine A Items bekommen kann.
    Hast du schonmal A Items gekriegt?
    Und kann man Chocobo World durchspielen?

Aber naja, wenigstens hab ich schon Mog und das erste Upgrade für den Chocobo(fast Lv. 70)

@ Nocci
    Ich habe auch noch nie A Items bekommen auf der pocket station. Ich weiß nicht mal genau, was A Items sein sollen, denn die B Items, die ich bekam, waren schon mit die besten Items im Spiel: Schleife, Beschwörer-Seele, Dreigestirn usw.

Was heißt eigentlich: chocobowolrd durchspielen? Meinst Du damit, ob es ein Ende gibt? Ich erinnere mich nicht mehr genau, ich habs zu Anfang oft selbst gespielt, halt drauf geachtet, dass ich den Mog finde und auch versucht, die Chocobo-Lady zu finden. Dann hab ich es einfach immer nur laufen lassen und mich über die Items gefreut. Es läuft und läuft, auch nach Level 100. Ein Ende in dem Sinne habe ich nie entdeckt.

Liste der Items aus Chocobo World

Code:
    A Rank
     ------
     Name                  Probability
     ----                  -----------
     Friendship            5/64
     Aegis Amulet          1/64
     Elem Atk              5/64
     Elem Guard            5/64
     Status Atk            5/64
     Status Guard          5/64
     Bomb Spirit           5/64
     Hungry Cookpot        5/64
     Rocket Engine         2/64
     Moon Curtain          1/64
     Steel Curtain         2/64
     Monk's Code           1/64
     Hundred Needles       2/64
     Three Stars           5/64
     Ribbon                5/64
     Dark Matter           5/64
     Shaman Stone          5/64

B Rank
     ------
     Hero                  1/64
     Ultima Stone          1/64
     Gysahl Greens         1/64
     Friendship            3/64
     Tent                  1/64
     Cottage               1/64
     G-Hi-Potion           1/64
     G-Returner            1/64
     Amnesia Greens        1/64
     Str-J Scroll          1/64
     Mag-J Scroll          1/64
     Spd-J Scroll          1/64
     Aegis Amulet          2/64
     Elem Atk              1/64
     Elem Guard            1/64
     Status Atk            1/64
     Status Guard          1/64
     Rosetta Stone         1/64
     Magic Scroll          1/64
     Draw Scroll           1/64
     Gambler Spirit        1/64
     Phoenix Spirit        1/64
     Hungry Cookpot        1/64
     Mog's Amulet          1/64
     Star Fragment         1/64
     Samantha Soul         1/64
     Silver Mail           1/64
     Diamond Armor         1/64
     Giant's Ring          1/64
     Power Wrist           1/64
     Orihalcon             1/64
     Force Armlet          1/64
     Hypno Crown           1/64
     Jet Engine            1/64
     Rocket Engine         1/64
     Steel Curtain         1/64
     Accelerator           1/64
     Hundred Needles       1/64
     Ribbon                1/64
     "Girl Next Door"      1/64
     Pet Nametag           1/64
     Magical Lamp          1/64
     HP Up                 3/64
     Str Up                3/64
     Vit Up                2/64
     Mag Up                3/64
     Spr Up                2/64
     Spd Up                3/64
     Luck Up               2/64
     LuvLuvG               1/64

C Rank
     ------
     Potion                1/64
     Hi-Potion             1/64
     X-Potion              1/64
     Mega-Potion           1/64
     Phoenix Down          1/64
     Mega Phoenix          1/64
     Elixir                1/64
     Megalixir             1/64
     Remedy                1/64
     Remedy+               1/64
     Shell Stone           1/64
     Protect Stone         1/64
     Death Stone           1/64
     Holy Stone            1/64
     Meteor Stone          1/64
     Rename Card           2/64
     Regen Ring            1/64
     Turtle Shell          1/64
     Doc's Code            1/64
     Ochu Tentacle         1/64
     Cockatrice Pinion     1/64
     Zombie Powder         1/64
     Lightweight           1/64
     Sharp Spike           1/64
     Screw                 1/64
     Mesmerize Blade       1/64
     Fury Fragment         1/64
     Betrayal Sword        1/64
     Sleep Powder          1/64
     Life Ring             1/64
     Dragon Fang           1/64
     Spider Web            1/64
     Coral Fragment        1/64
     Curse Spike           1/64
     Black Hole            1/64
     Water Crystal         1/64
     Missile               1/64
     Mystery Fluid         1/64
     Running Fire          1/64
     Inferno Fang          1/64
     Malboro Tentacle      1/64
     Whisper               1/64
     Laser Cannon          1/64
     Barrier               1/64
     Red Fang              1/64
     Arctic Wind           1/64
     North Wing            1/64
     Dynamo Stone          1/64
     Shear Feather         1/64
     Venom Fang            1/64
     Steel Orb             1/64
     Moon Stone            1/64
     Dino Bone             1/64
     Windmill              1/64
     Dragon Skin           1/64
     Dragon Fin            1/64
     Poison Powder         1/64
     Dead Spirit           1/64
     Chef's Knife          1/64
     Cactus Thorn          1/64
     Chocobo's Tag         2/64
     Pet Nametag           1/64

D Rank
     ------
     Antidote              1/64
     Soft                  1/64
     Eye Drops             1/64
     Echo Screen           1/64
     Holy Water            1/64
     Normal Ammo           4/64
     Dark Ammo             4/64
     Demolition Ammo       4/64
     AP Ammo               4/64
     M-Stone Piece         12/64
     Magic Stone           13/64
     Wizard Stone          12/64
     Screw                 1/64
     Mesmerize Blade       1/64
     Coral Fragment        1/64
     Arctic Wind           1/64
     Dragon Skin           1/64
     Poison Powder         1/64

Wie ihr seht, gibt es die meisten A-Items auch als B-Items. Bei A ist wohl die Wahrscheinlichkeit größer, sie zu bekommen. Die Liste habe ich übrigens aus dem alten Forum.
    Geändert von Ragnarok (04.03.2003 um 23:35 Uhr)

@ Nocci
    Mir ist eben noch was aufgefallen, als ich mit jemand über Deine Verkürzung der Kartenreise hinter der Queen her sprach:

Das, was Du da erreicht hast, dass die Queen also alles in Dollet hintereinander präsentiert, geht aber nur, wenn es dort die Random Hand Regel nicht mehr gibt. Ansonsten könntest Du ja nicht bestimmen, welche Karten kommen.

AFAIR hast du doch die Random Hand überall abgeschafft, und ich finde es wichtig, auf sowas dabei hinzuweisen.

Fleissig, fleissig @ Ragnarok,
    ich erinnere mich an die Liste. Hatte Icks die nicht mal gepostet?

Zitat Zitat
    Das, was Du da erreicht hast, dass die Queen also alles in Dollet hintereinander präsentiert, geht aber nur, wenn es dort die Random Hand Regel nicht mehr gibt. Ansonsten könntest Du ja nicht bestimmen, welche Karten kommen.

AFAIR hast du doch die Random Hand überall abgeschafft, und ich finde es wichtig, auf sowas dabei hinzuweisen.
    OK, sorry, das hatte ich schon ganz vergessen. Das ist für mich mittlerweile schon irgendwie selbstverständlich geworden

Und THX @Ragnarok

Mal wieder ein paar Fragen @Lilly

Wann genau hast du das 2. und 3. Power Up für den Chocobo gekriegt?
    Geht das auch noch nachdem ich Lv 100 erreicht hab?
    Oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Fällt dir noch irgendein Grund ein, auf CD3 zu bleiben? Sonst mach ich dann mal weiter...

Sorry, Nocci, bin etwas out of order ....

mein choco war wohl nicht so toll, der hat nicht viele küsse bekommen, sich also nur einmal weiterentwickelt und nicht weiter.

Ich kann mich jetzt nicht reindenken, was dich noch auf CD 3 halten könnte, wenn du in den städten alles hast, dann mach ruhig weiter.

n paar Fragen bzgl Chocoboworld:

Du sagst, du hättest drauf geachtet den Mog und die Chocobolady zu finden...Muss man dabei irgendwas spezielles beachten oder kann mans auch einfach durchlaufen lassen?

Die Items kann man sich doch erst holen, wenn man im Chocobowald war und das Vieh losgeschickt hat, oder? Vorher zu spielen macht also keinen Sinn?

Es macht nicht nur keinen Sinn zu spielen, bevor man in einem Chocobo Wald war, es geht gar nicht.
    Es sei denn, man nimmt einen Chocobo von einem anderen Spielstand, aber die Items kann man erst abliefern, wenn man auch Zugriff auf Chocobo World hat.

Also um Mog zu finden muss man nichts Spezielles beachten, aber bei der Chocobo Lady schon. Ich kann hier aber leider kaum was aus eigener Erfahrung berichten, nur was ich bei Gamefaqs gefunden hab, am besten selber mal nachschauen.
    Das heißt im Deutschen bestimmt wieder alles anders...

Danke für den Link.

btw. die PC-Version lässt es zu, zu spielen, bevor man im Chocobowald war, übertragen kann man dennoch nicht

Kurze Frage zu den CC Freaks auf der Ragnarok:

Kann ich alle Karten bei denen zurückgewinnen?
    Woran liegt es, dass ich manche Karten gleich zurückgewinne und andere selbst nach über 10 Spielen noch nicht?
    Z.B. die Seifer und Quistis Karten hab ich immer binnen 2-3 Spielen wieder zurückgekriegt, aber bei der Chubby Chocobo Karte hat sich selbst nach 10 Spielen nix getan.

???
    Lilly? Grund?

Da das Blatt des Computers zufallsbestimmt ist, kann es schonmal extrem lange dauern, bis die verlorene Karte wieder auftaucht, in einigen Fällen hatte ich sogar das Gefühl, dass sie komplett futsch ist. Generell würde ich vorher speichern und, wenn nach 10x immer noch nichts passiert ist, wieder laden.

@ Nocci
    Es liegt an den Karten, die man mal von der Cardqueen erhalten hat: diese paar Karten dauern immer länger als die anderen. Erklären kann ich nicht warum, aber es ist nunmal so. **

am schlimmsten ist die Irvine-Karte: die haben ich irgendwann erst nach 3 Tagen wiederbekommen, ich hatte sie schon abgeschrieben und dann kam die plötzlich.

Und was den Chocoblob angeht, ich weiß ja nicht, mit wem Du spielst, aber der kam bei den beiden Mädels, die die Trabia-Regel vertreten, immer recht schnell. Die beiden waren überhaupt meine liebsten Spiel-Partner, weil sie meist schneller mit den Karten waren als die anderen.

** solltest du jetzt der Meinung sein, sie dann bei der Cardqueen schneller zu bekommen, so täuschst Du dich, denn das habe ich alles schon ausprobiert. Sie rückt sie einmal raus und dann nicht mehr. Also bleiben dir nur die CC-Freaks.
    Geändert von invincible Lilly (09.03.2003 um 08:26 Uhr)

Ach so ist das, danke Lilly.

Zu was für Zeiten du durch's Forum geisterst...

Mag the Moogle Gast

Frage(n) zu FF VIII - extreme

Da ich FFX durch hab wollte ich mal wieder FFVIII spielen, und zwar extreme . Hab mir dazu im alten Forum die Threads, oder 'n Teil davon durchgelesen, denn die sind ja riesig . Dabei is mir aufgefallen, dass ihr öfters von Gegenständen gesprochen hat die man nur mit Hilfe der PocketStation bekommt. Leider hab ich die nich und auch nich vor mir diese anzuschaffen. Naja lange Rede kurzer Sinn:
    Lohnt es sich FF VIII extreme ohne PocketStation zu spielen? Verpasse ich sehr wichtige Items? Ist es dadurch schwerer?

Vielleicht fallen mir später noch 'n paar Fragen ein - deshalb der Thread Titel

kupo

Mag

EDIT: Für Interesierte poste ich auch mal die Links zum Thema aus dem alten Forum :

Thread 1

Thread 2

Thread 3
    Geändert von Mag the Moogle (22.04.2003 um 19:55 Uhr)