mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Stimmt es, dass die Anzahl der Phoenix Pinions (Phönix Daune?) die Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit der Phoenix erscheint? Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben, jedoch bei FF IX.
    Gilt afair auch für FF VIII

Zitat Zitat
    Wann ist es am geschicktesten aufzuleveln?
    Ich habe ja mittlerweile alle Boni und kann diese voll nutzen, aber irgendwie will ich noch warten, weiß auch nicht warum...
    Wann habt ihr gelevelt?
    Du solltest noch vor der 4. CD damit anfangen, damit du in Esthar schnell und effektiv an Energiekristalle (keine Ahnung wie das jetzt in der US-Version heißt) kommst. Wie du sicher weißt, gibt es in Esthar an einer Stelle immer einen El Noire, der das Item nur auf höheren Leveln hinterlässt. LV-Plus klappt bei El Noire leider nicht. Deshalb würde ich jetzt langsam mal loslegen.

Zitat Zitat
    Und zum aufleveln selber, welchen Bonus soll ich weglassen? Ich kann ja nur 4 Nutzen, ein Statuswert bleibt also zurück. Am besten ist es wohl den wegzulassen, den ich durch Fressen am einfachsten kompensieren kann. Imho wäre das Stärke, da der Dino am einfachsten zu Fressen zu sein scheint. Seh ich das richtig oder übersehe ich was?
    Ja, der Stärke-Bonus ist wohl nicht ganz so wichtig wie die anderen. Der Dino ist nicht nur leicht zu Fressen, sondern taucht ja auch relativ oft auf (Tor zur Hölle). Außerdem kannst du den Stärke-Verlust später (CD 4) in der Ragnarok mit Hilfe der Kartenspieler wieder ausgleichen: Eden-Karte --> 3 Lehre der Mönche, 1 Lehre der Mönche --> 1 Stärke-Plus. Bei Magie z.B. dauert es viel länger: 1 Edea-Karte --> 3 Königskrone, 10 Königskrone --> Magie-Plus. Mit Stärke-Bonus liegst du also vollkommen richtig

Zitat Zitat
    Hab irgendwo mal gelesen, dass die Statuswerte noch über 255 hinaus angerechnet werden, obwohl man es nicht sieht. Gilt das auch für gekoppelte Magie oder nur für "echte" Werte? Stimmt das überhaupt? Erscheint mir nämlich irgendwie ziemlich unsinnig.
    In der PAL-Version ist das nicht möglich, nur über die Platinum-Version habe ich ähnliches gelesen. Du wirst es ja bald testen können, ob es in der US-Version funktioniert
    Geändert von Ragnarok (24.02.2003 um 10:35 Uhr)