So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder weitergespielt.

Hab CD2 fertig gemacht und bin gleich auf CD3 so schnell wie möglich wieder raus aus Esthar und "etwas" über die Great plains of Esthar gelaufen. Das hab ich ca. 8h lang gemacht. Jetzt hab ich mich entschieden, mal wieder in der Story ein wenig voran zu kommen.

Meine Statistik sieht schon etwas merkwürdig aus:
Der Hauptcharakter Squall, der immer dabei ist, hat 15 Gegner getötet.
Edea, die man nur ganz kurz steuern kann hat über 400 Gegner geplättet, am zweitmeisten hat immernoch Seifer...

Ich hatte über 8 Mio. Gil, bis ich festgestellt hab, dass man Aura ja kaufen kann, da hatte ich nur noch 7,2 Mio.
99 Malboro Tentakel (Morbol Fühler) zu dem Zeitpunkt sind glaub ich auch noch erwähnenswert.

Außer 170 Holy und 200 Ultima hab ich alles an Zaubern, was es gibt.

Ich hab auch noch rausgefunden, nach welchem System sich das Gegnerlevel reguliert, es richtet sich immer nach dem Durchschnittslevel der Gruppe. Es errechnet sich folgendermasen:

Das Durchschnittslevel der Gruppe +/- 1/5 (soll heißen plus oder minus ein fünftel), dabei wird immer abgerundet.

5 - 9 -> +/- 1
10-14 -> +/- 2
15-19 -> +/- 3
20-24 -> +/- 4
25-29 -> +/- 5
30-34 -> +/- 6
35-39 -> +/- 7
40-44 -> +/- 8

45-49 -> +/- 9
usw.

Beispiel: Squall Lv. 7, Irvine Lv. 13 und Edea Lv. 43 => macht im Durschnitt Lv. 21. Ein fünftel von 21 sind 4,2, da abgerundet wird gilt 4. Also hat der Gegner jetzt entweder 21-4= Lv. 17 oder 21+4= Lv. 25.
Ich habe das ganze in dem Fett gedruckten Bereich beobachtet, nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.

Frage: Kann man Elixiere irgendwo kaufen?

Evtl. editier ich später noch was dazu, da ich grad keine Zeit mehr hab, also bis dann.