@ kopfnuss
falls du noch einmal hier reinschaust, ich werde weitgehend auf alle fragen von dir eingehen:

Zitat Zitat von Kopfnuss Beitrag anzeigen
Hallo,
auf der Suche nach Hilfe zu FF8 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Und ich muss sagen: Die Idee ist mal saugeil Also direkt ein neues Spiel gestartet und losgelegt. Habe vorhin die SEED-Prüfung hinter mich gebracht, mit Rinoa getanzt und bin nun in der Übungshalle zugange, um mir Shumi-Stamm-Karten zu sammeln, um eine Zockerseele zu erhalten. Einmal Karte scheint mir nicht ausreichend zu sein, mit zwei Mal sollte sich das Tempo der Sache ein bisschen verbessern.
Größtes Problem momentan ist es, bei den Gratts nicht die Gunblade-Taste zu drücken, dann sterben die nämlich. Irgendwie ist die Bewegung in meinem Gehirn festgewachsen, weshalb ich meinen Controller total behindert halten muss Naja, ein Gratt ist gestorben und einmal war ich gezwungen, vor nem Dinoviech zu fliehen, nachdem ich dem schon ordentlich Schaden gemacht hab. Deshalb ist Squall nun kurz vorm Level-Up - aber ich werd da nicht so streng sein. Ich machs wegen dem Spaß
Naja, leider kommt der Shumi-Stamm recht selten, bin momentan bei ca 80 Gratt-Karten und 2 Shumi-Stämmen -.- Aber die GF wachsen ganz gut. Werde aber wohl nun erstmal aufhören und mir Diablos holen, bevor ich weitermache, so kann der direkt noch ein paar AP mitnehmen.
anfangs hat es bei mir auch lange gedauert, bis die schumi-karten kamen. du musst einfach eine bestimmte hohe anzahl an monstern in der übungshalle killen, dann kommen die karten schon.

was das versehentliche monster-töten angeht, dazu gibt es hier ein paar tipps. <siehe hier>
als ich die befolgt habe, habe ich kaum mehr ein gratt getötet und habe zudem immer in der nähe des speicherpunktes gekämoft nd mnachmal nach einem solchen unglück einfach neu geladen, wenn nicht gerade eine shumi-karte gekommen war. squall hat auch bei mir ein level aufgelevelt durch solche dummen zufälle.

Zitat Zitat
Mein Kartendeck momentan: Xell, Ifrit, Mogry Kid, 2 Randoms. Die Randoms werden dann wohl in Kürze durch Quistis und Diablos ersetzt, danach sollte es abgehen. Bevor ich nach Timber gehe will ich auf jeden Fall die Waffen so weit wie möglich ausbauen und Diablos ein bisschen trainieren. Ich schiele hier vor allem auf Gegner 0%, Zustandswandler und Zeitwandler. HP-K ist auch noch nett.

Ätzenste Stelle bisher: Direkt im ersten Spiel gegen Xells Mum hatte die Xell am Start und hat mich dann leider besiegt. Hat locker 50 Spiele gebraucht, um Ifrit und Mogry zurückzubekommen und Xell zu kriegen, die wollte die alle nicht rausrücken -.-
Es ist ganz wichtig, vor solchen kartenspielen zu speichern. verliert man dann eine oder gar mehrere sonderkarten, geht man besser neu laden, bevor man sich die stunden um die ohren schlägt, um solche karten wieder zu gewinnen. bei sowas lassen sich viele kartenspiel-gegner viel zeit.

ich sage dir noch mein kartendeck, zu anfang und zum ende:
anfangs spielte ich mit ifrit, diabolos, kaktorius, el viole und el noire, und das für sehr lange zeit. nachdem ich die karte siren hatte, kam die für el viole ins spiel, und statt kaktorius hatte ich oft die chimera-karte für die mitte des spiels.

gegen ende, auch auf cd 4 gegen die cd-freaks, spiele ich fast immer mit :
alexander, bahamut, diabolos, secreto und minotaurus. mnachmal nehme ich siren statt alexander und ifrit statt minosecro, aber ich spiele fast nur mit diesen gf-karten und fast nie mit den charkater-karten.

Zitat Zitat
Öhm... Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, ich glaub ich hab Dollet bisher bei keinem Durchspielen nach der Prüfung nochmal besucht Ich könnte die Mogry-Karte an sie verlieren und sie dann nach Deling jagen, dann kann ich dort vor der Parade Kiros kriegen und die Queen weiterschicken. Oder soll ich von Deling aus nach Dollet laufen (geht das überhaupt? )? Wenn du das meinst würd ich sie eher mit Mogry nach Deling schicken und von dort aus mit Secreto weiter nach Dollet. Dann da noch Siren (den gibts doch da, oder?) holen und weiter im Text.
Was den quest mit der card queen angeht, so rate ich dir, erst damit zu beginnen, wenn du mobil bist, d.h. frühestens dann, wenn der garden fliegen kann. die card queen ist gut in balamb aufgehoben. wenn du auf cd 2 zurück kommst, ist es besser, wenn sie da ist, um evtl. die tauschregel zu ändern oder "open" zu kaufen, denn es könnte sein, dass du mit regeln zurück kommst, die du nicht verbreiten willst. ab diesem zeitpunkt auf cd 2 wirst du viel in balamb und im garden spielen. sobald der garden mobil ist, kannst du die cc-freaks zum spielen herausfordern.

Von deling aus kann man auf cd 1 nicht nach dollet zurück, sofern ich mich erinnere. ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe alles wichtige um dollet, timber usw. herum erledigt, bevor ich die egtl. mission ende cd 1 begonnen habe. wenn du zum grab des alten königs gehst, kannst du dich noch recht frei bewegen.

Zitat Zitat
EDIT2: So, grad noch die Cifer-Karte geholt. Ich wusste garnicht, dass man auf CD1 schon gegen Cid kämpfen kann
doch. kann man sehr gut oben in cids büro, bevor man nach timer fährt.

Zitat Zitat
Achja, ne Frage noch: Kann ich die Chocobbo-World eigentlich jetzt schon laufen lassen und Items sammeln und die dann synchronisieren, sobald ich Choco-Kid gefunden hab?
Nein, die chocobo-world kannst du erst starten, wenn du den kleinen boko hast, und den bekommst du auf cd 2, wenn du den ersten chocobo-wald meisterst, d.h. die chocobo-mutter alleine rufst und den treuebeweis bekommst. danach gibt dir choco-boy den kleinen boko, wenn du den wald verlassen willst.