@ kopfnuss
falls du noch einmal hier reinschaust, ich werde weitgehend auf alle fragen von dir eingehen:
anfangs hat es bei mir auch lange gedauert, bis die schumi-karten kamen. du musst einfach eine bestimmte hohe anzahl an monstern in der übungshalle killen, dann kommen die karten schon.
was das versehentliche monster-töten angeht, dazu gibt es hier ein paar tipps. <siehe hier>
als ich die befolgt habe, habe ich kaum mehr ein gratt getötet und habe zudem immer in der nähe des speicherpunktes gekämoft nd mnachmal nach einem solchen unglück einfach neu geladen, wenn nicht gerade eine shumi-karte gekommen war. squall hat auch bei mir ein level aufgelevelt durch solche dummen zufälle.
Es ist ganz wichtig, vor solchen kartenspielen zu speichern. verliert man dann eine oder gar mehrere sonderkarten, geht man besser neu laden, bevor man sich die stunden um die ohren schlägt, um solche karten wieder zu gewinnen. bei sowas lassen sich viele kartenspiel-gegner viel zeit.Zitat
ich sage dir noch mein kartendeck, zu anfang und zum ende:
anfangs spielte ich mit ifrit, diabolos, kaktorius, el viole und el noire, und das für sehr lange zeit. nachdem ich die karte siren hatte, kam die für el viole ins spiel, und statt kaktorius hatte ich oft die chimera-karte für die mitte des spiels.
gegen ende, auch auf cd 4 gegen die cd-freaks, spiele ich fast immer mit :
alexander, bahamut, diabolos, secreto und minotaurus. mnachmal nehme ich siren statt alexander und ifrit statt minosecro, aber ich spiele fast nur mit diesen gf-karten und fast nie mit den charkater-karten.
Was den quest mit der card queen angeht, so rate ich dir, erst damit zu beginnen, wenn du mobil bist, d.h. frühestens dann, wenn der garden fliegen kann. die card queen ist gut in balamb aufgehoben. wenn du auf cd 2 zurück kommst, ist es besser, wenn sie da ist, um evtl. die tauschregel zu ändern oder "open" zu kaufen, denn es könnte sein, dass du mit regeln zurück kommst, die du nicht verbreiten willst. ab diesem zeitpunkt auf cd 2 wirst du viel in balamb und im garden spielen. sobald der garden mobil ist, kannst du die cc-freaks zum spielen herausfordern.Zitat
Von deling aus kann man auf cd 1 nicht nach dollet zurück, sofern ich mich erinnere. ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe alles wichtige um dollet, timber usw. herum erledigt, bevor ich die egtl. mission ende cd 1 begonnen habe. wenn du zum grab des alten königs gehst, kannst du dich noch recht frei bewegen.
doch. kann man sehr gut oben in cids büro, bevor man nach timer fährt.Zitat
Nein, die chocobo-world kannst du erst starten, wenn du den kleinen boko hast, und den bekommst du auf cd 2, wenn du den ersten chocobo-wald meisterst, d.h. die chocobo-mutter alleine rufst und den treuebeweis bekommst. danach gibt dir choco-boy den kleinen boko, wenn du den wald verlassen willst.Zitat