-
Neuling
Hallo,
auf der Suche nach Hilfe zu FF8 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Und ich muss sagen: Die Idee ist mal saugeil
Also direkt ein neues Spiel gestartet und losgelegt. Habe vorhin die SEED-Prüfung hinter mich gebracht, mit Rinoa getanzt und bin nun in der Übungshalle zugange, um mir Shumi-Stamm-Karten zu sammeln, um eine Zockerseele zu erhalten. Einmal Karte scheint mir nicht ausreichend zu sein, mit zwei Mal sollte sich das Tempo der Sache ein bisschen verbessern.
Größtes Problem momentan ist es, bei den Gratts nicht die Gunblade-Taste zu drücken, dann sterben die nämlich. Irgendwie ist die Bewegung in meinem Gehirn festgewachsen, weshalb ich meinen Controller total behindert halten muss
Naja, ein Gratt ist gestorben und einmal war ich gezwungen, vor nem Dinoviech zu fliehen, nachdem ich dem schon ordentlich Schaden gemacht hab. Deshalb ist Squall nun kurz vorm Level-Up - aber ich werd da nicht so streng sein. Ich machs wegen dem Spaß 
Naja, leider kommt der Shumi-Stamm recht selten, bin momentan bei ca 80 Gratt-Karten und 2 Shumi-Stämmen -.- Aber die GF wachsen ganz gut. Werde aber wohl nun erstmal aufhören und mir Diablos holen, bevor ich weitermache, so kann der direkt noch ein paar AP mitnehmen.
Mein Kartendeck momentan: Xell, Ifrit, Mogry Kid, 2 Randoms. Die Randoms werden dann wohl in Kürze durch Quistis und Diablos ersetzt, danach sollte es abgehen. Bevor ich nach Timber gehe will ich auf jeden Fall die Waffen so weit wie möglich ausbauen und Diablos ein bisschen trainieren. Ich schiele hier vor allem auf Gegner 0%, Zustandswandler und Zeitwandler. HP-K ist auch noch nett.
Ätzenste Stelle bisher: Direkt im ersten Spiel gegen Xells Mum hatte die Xell am Start und hat mich dann leider besiegt. Hat locker 50 Spiele gebraucht, um Ifrit und Mogry zurückzubekommen und Xell zu kriegen, die wollte die alle nicht rausrücken -.-
Sollte man noch irgendwas tun, bevor man nach Timber aufbricht? Die CC-Freaks kann ich noch nicht machen, oder? Hab mich noch nie so wirklich mit dem Kartenspiel beschäftigt, deshalb hab ich da keine Ahnung von
Der Schüler, der mir von den Freaks erzählt ist auf jeden Fall schon da.