mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 379 von 379
    also in Timber herschen gerade Open und same.
    wenn ich dollet die regeln mische herschen open random, same und elemt.
    also ich denke dann schon oder?.

Mal von deiner Theorie ausgehend,
    wie kann es passieren, dass ich erst eine regel einführen muss? wenn die Stadt nur 1 e andere Regel aufweist, als meine regeln oder?
    und wenn ich erst eine regel einführe, muss ich schätz ich mal auch ert wieder aus ner anderen Stadt die regeln nehmen um dann wieder in der besagten stadt (in dem fall dollet) eine weitere regel abzuschaffen ode?

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Zitat Zitat
    Und macht es eigentlich sinn, in bestimmen Orten eine Regel einzuführen, wenn ich ohne hin vor hab weltweit open und one durchzusetzen?
    Puuh, nur open haben zu wollen ist IMO beinahe unmöglich, ein paar Regeln nebenbei solltest du evtl. schon in kauf nehmen.
    Die Tauschregel kannst du leider nicht großartig beeinflussen, da die sich nach einer mir unbekannten Regel spontan verändern kann. Einzig durch die Card Queen ist es möglich diese ein bißchen zu manipulieren, aber nicht dauerhaft. One ist aber schon am besten da bei der All Regel gerne mal auf direct gewechselt wird.

Zitat Zitat
    bin jetzt in dollet und möchte dort die Random Hand Regel abschaffen,
    aber nach dem gegühlten 10000. Versuch verbreitet sich da nur Open.....
    Ich muss dich Regeln schon auch vermischen, um ne Regel ab zu schaffen oder?
    Das Problem an Open ist, dass es eine sehr leicht zu verbreitende Regel ist. Es ist somit umso schwerer eine andere Regel zu entfernen. Du solltest am besten neben Open auf jeden Fall eine weitere Regel dabei haben zB. Same, welches du ja in Timber bekommen solltest. Später kannst du auch ganz gut mittels der im Grunde harmlosen Suddendeath Regel aus F.H. gut Regeln abschaffen, da dies eine der "Starken" Regeln ist.

Zitat Zitat von Liferipper
    Gibt es in Dollet im Moment außer Random Hand noch irgendeine Regel? Eine Regel muss nämlich immer aktiv sein, d.h. wenn im Moment nur Random Hand aktiv ist, musst du erst eine andere Regel (idealerweise Open) einführen, bevor du Random Hand abschaffen kannst.
    Ich habe bei meinem letzten Durchgang mal darauf geachtet welche Regeln in den einzelnen Gebieten ursprünglich bestehen (steht zwar auch so im LB aber ich habe es mir bestätigt):

Balamb Gebiet ( Balamb garden und Stadt) : Open

Dollet Gebiet: Random Hand und Element

Galbadia Gebiet (Timber, Garden, Deling City und Gefängnis): Same

FH Gebiet: Element und Suddendeath

Trabia Gebiet (Garden und Schumi Dorf): Plus und Random Hand

Esthar Gebiet (alle Orte auf dem Kontinent außer dort wo man ins All fliegt): Element und Same+Wall

Centra Gebiet (Edeas Haus und Winhill): Same, Plus und Random Hand

und dann halt noch die Weltall Regeln die man in der Raumstation und der Bodenstation findet.

Zitat Zitat von BahamutX
    also in Timber herschen gerade Open und same.
    wenn ich dollet die regeln mische herschen open random, same und elemt.
    also ich denke dann schon oder?.
    Du hast also schon eine Regel verbreitet, nämlich open in Timber, also auch in Deling City und dem Galbadia Garden.

Wenn du jetzt mit diesen Regeln nach Dollet gehts werden beim ersten Spiel alle Regeln miteinander vermischt, aber welche Regeln sich dort im Endeffekt verbreiten oder wegfallen entscheidet sich erst nach dem Spiel. Dabei reicht es aber schon wenn du dem Vermischen der Regeln zustimmst und dann die Party unterbrichst. Entweder fällt dann eine Regel weg, eine neue wird verbreitet oder es passiert gar nichts. Falls ein Spieler vor der Party gar nichts sagt, werden die Regeln auch nicht miteinander vermischt.

Zitat Zitat
    wie kann es passieren, dass ich erst eine regel einführen muss? wenn die Stadt nur 1 e andere Regel aufweist, als meine regeln oder?
    und wenn ich erst eine regel einführe, muss ich schätz ich mal auch ert wieder aus ner anderen Stadt die regeln nehmen um dann wieder in der besagten stadt (in dem fall dollet) eine weitere regel abzuschaffen ode?
    Du musst nicht unbedingt eine andere Regel einführen, aber es wäre von Vorteil erst einmal überall Open einzuführen bevor du anfängst welche zu löschen. Open hat nämlich den Vorteil sich leicht durch zusetzten, aber auch den das es nicht mehr so leicht verschwindet. Somit es ist denn umso wahrscheinlicher, dass die andere stattdessen weg fällt. Aber wie schon gesagt es hängt auch immer davon ab welche Regel du entfernen möchtest.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

Ah okey,

also gut nehmen wir an, ich setze jetzt in Dollet Open durch,
    dann hab ich aber blöderweise die Regel Random.
    Wenn ich dann z. B. nach timber fahr, weil dort ja humane Regeln herschen, muss ich vermutlich hoffen, mal gegen jemanden aus Timber spielen zu können, ohne die Regeln zu vermischen, damit ich wieder die Regeln von Timber hab und erneut in Dollet die Regeln anpassen kann oder?

Wenn du mir jetzt sagst, dass ich recht hab, meine ich das ganze ENDLICH verstanden zu haben

Ach ja und wie verhält es sich eig. mit dem Kampfzähler, komischerweise find ich nirgends etwas darüber, bzw. ich kann ihn nirgends ersehen
    Geändert von BahamutX (14.08.2010 um 20:48 Uhr)

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt sagst, dass ich recht hab, meine ich das ganze ENDLICH verstanden zu haben
    Joa, hört sich ganz gut an. Du brauchst aber nicht zu verschiedenen Leuten in Timber zu gehen, um die Regeln wieder zu bekommen, nimm dir einfach den erstbesten Kartenspieler vor und fordere ihn so lange heraus bis er nicht mehr nach dem Vermischen fragt.
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

Also gut,
    das Kartenspiel bzw. das Ding mit der Verbreitung von Regeln hab ich schätz ich jetzt verstanden.
    Random Hand ist in Dollet und Trabia abgeschafft, demnächst ist noch die Plus Regel drann.

Suddendeath und Elememt lass ich mal noch um Regeln abzuschaffen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich bin jetzt kurz vor dem Kampf zwischen den Garden.
    möcht mir aber schon Tombery holen (wegen Level + um bessere Zauber zu bekommen)
    Wie bekomm ich aber Tombery ohne Odin vorher zu bekommen?
    Odin würde sich halt negatiev auswirken, wenn ichmal per zufallskämpfe AP bekommen möchte und dann auf einmal Odin auftaucht und ich EXP kassiere.

Meine Idee war mit Squall und Xell 100 x ultima auf angriff zu koppeln um so genügend schaden zu machen um innerhalb einer minute die 16000 HP von den Tomberys nieder zu machen.

Oder gibts ne andere Möglichkeit?
    Gegen Tod ist er ja Immun oder?
    sonst hätt ich 100 x tod in die zu-angriffskopplung gelegt.

Gruß Bahamut X

Du kannst nach jedem einzelnen Tombery aus der Ruine raus und speichern, das resettet den Countdown, aber nicht den Tombery-Counter. Nur den einen Tombery plus King Tombery am Ende musst du halt in 20 Minuten schaffen, aber das sollte wohl drin sein.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Das macht das ganze natürlich einfach .

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die 20 am Stück besiegen muss, demnach hab ich das halt bei jedem durchlauf gemacht.

Okey dann gleich zur nächsten Frage,
    weiss einer wie ich denn schon zum jetzigen zeitpunkt an Holy flare und meteor komme? Also von welchen Monstern ich das mit Hilfe von Tomberys Level+ Drawen könnte? Auf die Tor-Inseln komm ich ja mit dem Garden nicht.

Und an Ultima komm ich momentan ja nur durch den Shumi-Drawpoint.
    Was halt auch länger dauert -.-.

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Okey dann gleich zur nächsten Frage,
    weiss einer wie ich denn schon zum jetzigen zeitpunkt an Holy flare und meteor komme? Also von welchen Monstern ich das mit Hilfe von Tomberys Level+ Drawen könnte? Auf die Tor-Inseln komm ich ja mit dem Garden nicht.
    Meteor und Flare kannst du vom Rubrum Drachen ab Level 45 ziehen. Er taucht in den Wäldern des Centra Kontinents auf (vor allem im Bereich von Edeas Haus). Du solltest aber aufpassen ihn nicht zu stark zu machen, sonst kann es schon mal passieren, dass er deine Truppe ohne weiteres auslöscht.

Holy ist glaube ich momentan nicht zu bekommen, jedenfalls nicht in größeren Mengen, weder durch Monster noch durchs Wandeln.

Zitat Zitat
    Und an Ultima komm ich momentan ja nur durch den Shumi-Drawpoint.
    Was halt auch länger dauert -.-.
    Hast du dich schon mit den Chocobo Wäldern auseinandergesetzt? Wenn ja, kannst du durch den Chocobo die Regenerationszeit des Drawpunktes verringern, indem du einfach ein paar Minuten mit dem Chocbo durch die Gegend reitest (diesen Tipp hatte ich selber hier bekommen ). Es bleibt natürlich trotzdem eine langwierige Angelegenheit bist du um die 300 Stück zusammen hast.

ja, das mit dem Rubrum drachen hab ich mir schon gedacht,
    sein Hauch könnte meiner Truppe doch sehr zusetzen.
    Hab ohne hin vor, vor dem kampf zu speichern und dann mit jedem die wichtigen Zauber 100x ziehen.

Ach ja und Erzengel?
    Wäre auch noch gut um gleich mal die HP sauber zu pushen.
    Also wie komm ich am besten an Phönix ringe, ich weiss noch dass ich die von mesmerzinger bekomme, aber müsste duch drawen doch etwas schneller gehen oder?

Edit.
    Wegen dem Rubrum.
    Ich kann die Zauber kaum ziehen.
    zwischen durch funzt es garnicht und an sonsten zieh ich se nur 1-3 x.
    Hab Magiewerte zwischen 48 un 54.
    Ich geh mal davon aus, dass das zu niedrig sein wird oder?
    Geändert von BahamutX (16.08.2010 um 16:40 Uhr)

Beim Rubrum-Drachen kannst du auch einfach einen Charakter kampfunfähig lassen, dann setzt er Hauch und Meteor nicht mehr ein.
    Solltest du darauf aus sein, kein Truppenmitglied sterben zu lassen, sollte es möglich sein, mit einem guten Körperwert, genügend HP und Protes den Hauch gut zu überleben (sofern der Level noch moderat bleibt).

Zitat Zitat
    Hab Magiewerte zwischen 48 un 54.
    Ich geh mal davon aus, dass das zu niedrig sein wird oder?
    Wenn es nicht richtig funktioniert, kannst du davon ausgehen. ^^

Was Erzengel angeht, fallen mir gerade nur zwei Gegner ein, von denen man es ziehen kann, und die sind außerhalb deiner Reichweite: König Tombery (ab Lv. 30) und Bahamut.

Ach ja, den Rubrum Drachen Trick hatte ich ja völlig vergessen.

Den werd ich auf jeden Fall nutzen.

mhh, ich werd vermutlich erstmal Ultima öfters ziehen und auf den Magiewert koppeln um besser Meteor und Flare ziehen zu können.

Dann werd ich auf Erzengel wohl noch warten müssen ^^

Danke für die schnelle Hilfe, an alle

Hallo,
    auf der Suche nach Hilfe zu FF8 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Und ich muss sagen: Die Idee ist mal saugeil Also direkt ein neues Spiel gestartet und losgelegt. Habe vorhin die SEED-Prüfung hinter mich gebracht, mit Rinoa getanzt und bin nun in der Übungshalle zugange, um mir Shumi-Stamm-Karten zu sammeln, um eine Zockerseele zu erhalten. Einmal Karte scheint mir nicht ausreichend zu sein, mit zwei Mal sollte sich das Tempo der Sache ein bisschen verbessern.
    Größtes Problem momentan ist es, bei den Gratts nicht die Gunblade-Taste zu drücken, dann sterben die nämlich. Irgendwie ist die Bewegung in meinem Gehirn festgewachsen, weshalb ich meinen Controller total behindert halten muss Naja, ein Gratt ist gestorben und einmal war ich gezwungen, vor nem Dinoviech zu fliehen, nachdem ich dem schon ordentlich Schaden gemacht hab. Deshalb ist Squall nun kurz vorm Level-Up - aber ich werd da nicht so streng sein. Ich machs wegen dem Spaß
    Naja, leider kommt der Shumi-Stamm recht selten, bin momentan bei ca 80 Gratt-Karten und 2 Shumi-Stämmen -.- Aber die GF wachsen ganz gut. Werde aber wohl nun erstmal aufhören und mir Diablos holen, bevor ich weitermache, so kann der direkt noch ein paar AP mitnehmen.

Mein Kartendeck momentan: Xell, Ifrit, Mogry Kid, 2 Randoms. Die Randoms werden dann wohl in Kürze durch Quistis und Diablos ersetzt, danach sollte es abgehen. Bevor ich nach Timber gehe will ich auf jeden Fall die Waffen so weit wie möglich ausbauen und Diablos ein bisschen trainieren. Ich schiele hier vor allem auf Gegner 0%, Zustandswandler und Zeitwandler. HP-K ist auch noch nett.

Ätzenste Stelle bisher: Direkt im ersten Spiel gegen Xells Mum hatte die Xell am Start und hat mich dann leider besiegt. Hat locker 50 Spiele gebraucht, um Ifrit und Mogry zurückzubekommen und Xell zu kriegen, die wollte die alle nicht rausrücken -.-

Sollte man noch irgendwas tun, bevor man nach Timber aufbricht? Die CC-Freaks kann ich noch nicht machen, oder? Hab mich noch nie so wirklich mit dem Kartenspiel beschäftigt, deshalb hab ich da keine Ahnung von Der Schüler, der mir von den Freaks erzählt ist auf jeden Fall schon da.

Im Prinzip "musst" du eigentlich garnicht mehr viel tranieren.
    Sobald du mit Diabolos "Gegner 0" hast, sparst du dir einiges an Zeit, wobei es auch schnell genug geht, wenn du einfach in jedem Kampf fliehst.
    Und die G.F. bekommen für den weiteren Spielverlauf eigentlich genügend AP durch die Boss Kämpfe, bzw. durch die aufgezwungenen Kämpfe.

Du bekommst soweit ich weiss von einigen Spielern Im Balamb Garden schon die "El Noir" Karte.
    10 Stück davon kannste in einen Energiekristall wandeln um so an das "Löwenherz" von Squall zu kommen.
    Allerdings is das auch nur dann notwendig, wenn man auf absolute "Perfektion" aus ist.

Für die aufgezwungenen Kämpfe bei denen man EXP erhält, empfehl ich dir einfach 2 Charakter zu töten, damit nur 1 Charakter EXP erhält (natürlich für den Kampf dann alle G.F. auf den einen Charakter koppeln)
    Wenn du das abwechselnd machst, drückst du dein Level für alle Charakter schonmal um ein paar level.

Vergiss nicht, wenn du nach Timber kommst, gleich mal Open zu verbreiten.
    Kurz drauf kommst du ja auch nochmal nach Dollet.
    Es empfiehlt sich auf jeden fall gleich die Random-Hand Regel dort aus zu knocken.

Falls du auch drauf aus bist alle Karten zu bekommen (was sich bei der Extrem-Spielweise definitiev lohnt) würd ich auch den Card-Queen Quest gleich beginnen.

Zitat Zitat von Kopfnuss Beitrag anzeigen

Ätzenste Stelle bisher: Direkt im ersten Spiel gegen Xells Mum hatte die Xell am Start und hat mich dann leider besiegt. Hat locker 50 Spiele gebraucht, um Ifrit und Mogry zurückzubekommen und Xell zu kriegen, die wollte die alle nicht rausrücken -.-
    Aus dem Grund hab ich vor jedem Spiel, bei dem ich eine Charakter Karte bekommen kann, gespeichert
    Geändert von BahamutX (25.09.2010 um 14:23 Uhr)

Öhm... Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, ich glaub ich hab Dollet bisher bei keinem Durchspielen nach der Prüfung nochmal besucht Ich könnte die Mogry-Karte an sie verlieren und sie dann nach Deling jagen, dann kann ich dort vor der Parade Kiros kriegen und die Queen weiterschicken. Oder soll ich von Deling aus nach Dollet laufen (geht das überhaupt? )? Wenn du das meinst würd ich sie eher mit Mogry nach Deling schicken und von dort aus mit Secreto weiter nach Dollet. Dann da noch Siren (den gibts doch da, oder?) holen und weiter im Text.

Was die aufgezwungen Kämpfe angeht kann ich doch die meißten mit Stein umgehen, insofern Karte nicht funktioniert, oder? Irgendwo ziemlich weit vorne steht, dass die einzigen Gegner, die sich nicht versteinern lassen, die Soldaten in der Kommandozentrale der Raketenbasis sind. Und die paar XP werd ich schon überleben

El Noires hab ich einige (mindestens 8, könnten mittlerweile mehr sein) von Xells Mami und dem Schüler am Dock bekommen.

EDIT: Hatte keinen Bock, neu zu laden, dafür muss man bei der PC-Version immer das Spiel komplett neu starten... Da hab ich mich da lieber durchgekämpft
    EDIT2: So, grad noch die Cifer-Karte geholt. Ich wusste garnicht, dass man auf CD1 schon gegen Cid kämpfen kann

Achja, ne Frage noch: Kann ich die Chocobbo-World eigentlich jetzt schon laufen lassen und Items sammeln und die dann synchronisieren, sobald ich Choco-Kid gefunden hab?
    Geändert von Kopfnuss (25.09.2010 um 15:02 Uhr)

Soviel ich weiß, kann man in Dollet die Karten wieder gewinnen, die man an die Queen verloren hat.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich nie richtig mit der Queen beschäftigt hab.
    Da ich nie darauf aus war, alle Karten zu besitzen, zumal man auch fast alle Karten am Ende auf dem Luftschiff wieder bekommen kann, sofern man den CC Quest während der Story absolviert.
    Und selbst da war ich nur auf die Karten aus, durch die man die Statuswerte erhöhen kann.

Zu den Chocobo-Wäldern kann ich dir auch nicht sonderlich viel sagen, da ich nur die PS - Version hab und das aber leider ohne Pocketstation ^^

@ kopfnuss
    falls du noch einmal hier reinschaust, ich werde weitgehend auf alle fragen von dir eingehen:

Zitat Zitat von Kopfnuss Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auf der Suche nach Hilfe zu FF8 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Und ich muss sagen: Die Idee ist mal saugeil Also direkt ein neues Spiel gestartet und losgelegt. Habe vorhin die SEED-Prüfung hinter mich gebracht, mit Rinoa getanzt und bin nun in der Übungshalle zugange, um mir Shumi-Stamm-Karten zu sammeln, um eine Zockerseele zu erhalten. Einmal Karte scheint mir nicht ausreichend zu sein, mit zwei Mal sollte sich das Tempo der Sache ein bisschen verbessern.
    Größtes Problem momentan ist es, bei den Gratts nicht die Gunblade-Taste zu drücken, dann sterben die nämlich. Irgendwie ist die Bewegung in meinem Gehirn festgewachsen, weshalb ich meinen Controller total behindert halten muss Naja, ein Gratt ist gestorben und einmal war ich gezwungen, vor nem Dinoviech zu fliehen, nachdem ich dem schon ordentlich Schaden gemacht hab. Deshalb ist Squall nun kurz vorm Level-Up - aber ich werd da nicht so streng sein. Ich machs wegen dem Spaß
    Naja, leider kommt der Shumi-Stamm recht selten, bin momentan bei ca 80 Gratt-Karten und 2 Shumi-Stämmen -.- Aber die GF wachsen ganz gut. Werde aber wohl nun erstmal aufhören und mir Diablos holen, bevor ich weitermache, so kann der direkt noch ein paar AP mitnehmen.
    anfangs hat es bei mir auch lange gedauert, bis die schumi-karten kamen. du musst einfach eine bestimmte hohe anzahl an monstern in der übungshalle killen, dann kommen die karten schon.

was das versehentliche monster-töten angeht, dazu gibt es hier ein paar tipps. <siehe hier>
    als ich die befolgt habe, habe ich kaum mehr ein gratt getötet und habe zudem immer in der nähe des speicherpunktes gekämoft nd mnachmal nach einem solchen unglück einfach neu geladen, wenn nicht gerade eine shumi-karte gekommen war. squall hat auch bei mir ein level aufgelevelt durch solche dummen zufälle.

Zitat Zitat
    Mein Kartendeck momentan: Xell, Ifrit, Mogry Kid, 2 Randoms. Die Randoms werden dann wohl in Kürze durch Quistis und Diablos ersetzt, danach sollte es abgehen. Bevor ich nach Timber gehe will ich auf jeden Fall die Waffen so weit wie möglich ausbauen und Diablos ein bisschen trainieren. Ich schiele hier vor allem auf Gegner 0%, Zustandswandler und Zeitwandler. HP-K ist auch noch nett.

Es ist ganz wichtig, vor solchen kartenspielen zu speichern. verliert man dann eine oder gar mehrere sonderkarten, geht man besser neu laden, bevor man sich die stunden um die ohren schlägt, um solche karten wieder zu gewinnen. bei sowas lassen sich viele kartenspiel-gegner viel zeit.

ich sage dir noch mein kartendeck, zu anfang und zum ende:
    anfangs spielte ich mit ifrit, diabolos, kaktorius, el viole und el noire, und das für sehr lange zeit. nachdem ich die karte siren hatte, kam die für el viole ins spiel, und statt kaktorius hatte ich oft die chimera-karte für die mitte des spiels.

gegen ende, auch auf cd 4 gegen die cd-freaks, spiele ich fast immer mit :
    alexander, bahamut, diabolos, secreto und minotaurus. mnachmal nehme ich siren statt alexander und ifrit statt minosecro, aber ich spiele fast nur mit diesen gf-karten und fast nie mit den charkater-karten.

Zitat Zitat
    Öhm... Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, ich glaub ich hab Dollet bisher bei keinem Durchspielen nach der Prüfung nochmal besucht Ich könnte die Mogry-Karte an sie verlieren und sie dann nach Deling jagen, dann kann ich dort vor der Parade Kiros kriegen und die Queen weiterschicken. Oder soll ich von Deling aus nach Dollet laufen (geht das überhaupt? )? Wenn du das meinst würd ich sie eher mit Mogry nach Deling schicken und von dort aus mit Secreto weiter nach Dollet. Dann da noch Siren (den gibts doch da, oder?) holen und weiter im Text.
    Was den quest mit der card queen angeht, so rate ich dir, erst damit zu beginnen, wenn du mobil bist, d.h. frühestens dann, wenn der garden fliegen kann. die card queen ist gut in balamb aufgehoben. wenn du auf cd 2 zurück kommst, ist es besser, wenn sie da ist, um evtl. die tauschregel zu ändern oder "open" zu kaufen, denn es könnte sein, dass du mit regeln zurück kommst, die du nicht verbreiten willst. ab diesem zeitpunkt auf cd 2 wirst du viel in balamb und im garden spielen. sobald der garden mobil ist, kannst du die cc-freaks zum spielen herausfordern.

Von deling aus kann man auf cd 1 nicht nach dollet zurück, sofern ich mich erinnere. ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe alles wichtige um dollet, timber usw. herum erledigt, bevor ich die egtl. mission ende cd 1 begonnen habe. wenn du zum grab des alten königs gehst, kannst du dich noch recht frei bewegen.

Zitat Zitat
    EDIT2: So, grad noch die Cifer-Karte geholt. Ich wusste garnicht, dass man auf CD1 schon gegen Cid kämpfen kann
    doch. kann man sehr gut oben in cids büro, bevor man nach timer fährt.

Zitat Zitat
    Achja, ne Frage noch: Kann ich die Chocobbo-World eigentlich jetzt schon laufen lassen und Items sammeln und die dann synchronisieren, sobald ich Choco-Kid gefunden hab?
    Nein, die chocobo-world kannst du erst starten, wenn du den kleinen boko hast, und den bekommst du auf cd 2, wenn du den ersten chocobo-wald meisterst, d.h. die chocobo-mutter alleine rufst und den treuebeweis bekommst. danach gibt dir choco-boy den kleinen boko, wenn du den wald verlassen willst.

angel hat mir letzte nacht zwei vielfraß-fässer angeschleppt und sogar noch eine goldrüstung. ich bin ein glückliches eve. ;___;

Hallo,
    danke für deine Antworten, Lilly, ja, ich spiele noch und ich schaue auch hin und wieder hier rein Ich befinde mich momentan auf CD 2, kurz vor der Garden-Belagerung und habe eigentlich alles gemacht, was ich machen kann Nur Odin fehlt mir noch, aber den hol ich natürlich nicht. Winhill-Quest muss ich noch machen und ein paar Karten holen, dann kanns weitergehen auf CD3. Dann machen ich erstmal die Story, bis ich die Pandora hab, dann alles fehlende, Training und so weiter.

Übrigens: Auf der PC-Version kann man die Choco-World schon vor erhalt des Kids nutzen. Hab mittlerweile schon ein Vielfraß-Fässchen, ein Element-Schwert und einigen Mumpitz von Boko bekommen

~Cloud~ Gast
    Helft ich ich glaube ich bin blind oO
    Ich dachte auf der Hauptseite RPG² gäbe es ein FAQ zu der Spielweise. Die hab ich jedenfalls vor einigen Jahren benutzt und war auch gut geschrieben. Aber sie scheint nicht mehr da zu sein?! Gibts die noch irgentwo im Netz? Hab mal wieder Lust so zu spielen um müsste mal wieder schauen was man so machen musste

EDIT: Hab ihn
    http://www.multimediaxis.de/threads/...kthrough/page5
    Geändert von ~Cloud~ (20.11.2010 um 20:32 Uhr)