Zitat Zitat
Und macht es eigentlich sinn, in bestimmen Orten eine Regel einzuführen, wenn ich ohne hin vor hab weltweit open und one durchzusetzen?
Puuh, nur open haben zu wollen ist IMO beinahe unmöglich, ein paar Regeln nebenbei solltest du evtl. schon in kauf nehmen.
Die Tauschregel kannst du leider nicht großartig beeinflussen, da die sich nach einer mir unbekannten Regel spontan verändern kann. Einzig durch die Card Queen ist es möglich diese ein bißchen zu manipulieren, aber nicht dauerhaft. One ist aber schon am besten da bei der All Regel gerne mal auf direct gewechselt wird.

Zitat Zitat
bin jetzt in dollet und möchte dort die Random Hand Regel abschaffen,
aber nach dem gegühlten 10000. Versuch verbreitet sich da nur Open.....
Ich muss dich Regeln schon auch vermischen, um ne Regel ab zu schaffen oder?
Das Problem an Open ist, dass es eine sehr leicht zu verbreitende Regel ist. Es ist somit umso schwerer eine andere Regel zu entfernen. Du solltest am besten neben Open auf jeden Fall eine weitere Regel dabei haben zB. Same, welches du ja in Timber bekommen solltest. Später kannst du auch ganz gut mittels der im Grunde harmlosen Suddendeath Regel aus F.H. gut Regeln abschaffen, da dies eine der "Starken" Regeln ist.

Zitat Zitat von Liferipper
Gibt es in Dollet im Moment außer Random Hand noch irgendeine Regel? Eine Regel muss nämlich immer aktiv sein, d.h. wenn im Moment nur Random Hand aktiv ist, musst du erst eine andere Regel (idealerweise Open) einführen, bevor du Random Hand abschaffen kannst.
Ich habe bei meinem letzten Durchgang mal darauf geachtet welche Regeln in den einzelnen Gebieten ursprünglich bestehen (steht zwar auch so im LB aber ich habe es mir bestätigt):

Balamb Gebiet ( Balamb garden und Stadt) : Open

Dollet Gebiet: Random Hand und Element

Galbadia Gebiet (Timber, Garden, Deling City und Gefängnis): Same

FH Gebiet: Element und Suddendeath

Trabia Gebiet (Garden und Schumi Dorf): Plus und Random Hand

Esthar Gebiet (alle Orte auf dem Kontinent außer dort wo man ins All fliegt): Element und Same+Wall

Centra Gebiet (Edeas Haus und Winhill): Same, Plus und Random Hand

und dann halt noch die Weltall Regeln die man in der Raumstation und der Bodenstation findet.

Zitat Zitat von BahamutX
also in Timber herschen gerade Open und same.
wenn ich dollet die regeln mische herschen open random, same und elemt.
also ich denke dann schon oder?.
Du hast also schon eine Regel verbreitet, nämlich open in Timber, also auch in Deling City und dem Galbadia Garden.

Wenn du jetzt mit diesen Regeln nach Dollet gehts werden beim ersten Spiel alle Regeln miteinander vermischt, aber welche Regeln sich dort im Endeffekt verbreiten oder wegfallen entscheidet sich erst nach dem Spiel. Dabei reicht es aber schon wenn du dem Vermischen der Regeln zustimmst und dann die Party unterbrichst. Entweder fällt dann eine Regel weg, eine neue wird verbreitet oder es passiert gar nichts. Falls ein Spieler vor der Party gar nichts sagt, werden die Regeln auch nicht miteinander vermischt.

Zitat Zitat
wie kann es passieren, dass ich erst eine regel einführen muss? wenn die Stadt nur 1 e andere Regel aufweist, als meine regeln oder?
und wenn ich erst eine regel einführe, muss ich schätz ich mal auch ert wieder aus ner anderen Stadt die regeln nehmen um dann wieder in der besagten stadt (in dem fall dollet) eine weitere regel abzuschaffen ode?
Du musst nicht unbedingt eine andere Regel einführen, aber es wäre von Vorteil erst einmal überall Open einzuführen bevor du anfängst welche zu löschen. Open hat nämlich den Vorteil sich leicht durch zusetzten, aber auch den das es nicht mehr so leicht verschwindet. Somit es ist denn umso wahrscheinlicher, dass die andere stattdessen weg fällt. Aber wie schon gesagt es hängt auch immer davon ab welche Regel du entfernen möchtest.