mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 379
    Balamb und der Balamb-Garden haben ohnehin die gleichen Regeln.

Und bei jeder Regeländerung fällt nur eine Regel weg oder kommt eine dazu, also müsstest du, um mehrere Regeln in einem Gebiet abzuschaffen/einzuführen mehrmals zwischen den beiden Orten hin- und herreisen.

ich würde keinesfalls empfehlen die regeln in balamb je mittels dieses typs am dock abzuschaffen. wenn du nicht großartig an den regeln rumgemurkst hast, sollte dort ohnehin nur open vorherrschen. open ist sonst nirgendwo vor einführung als standardregel anzutreffen, also kann das ganze ziemlich nach hinten losgehen.

beispiel: anfangs führt man open in galbadia ein, dann nimmt man die open und same regeln mit nach dollet und knockt dort random-hand weg und führt open ein. dafür muss man zweimal nach dollet. wenn eines von beiden geschafft ist, geht man zurück nach timber und holt sich nochmal open und same. dabei ist darauf zu achten die regeln nicht zu mischen, da du sonst schlimmstenfalls random-hand in timber einführen könntest. die anfrage der npcs musst du dann immer solange verneinen bis diese nur noch nach einer partie fragen. theoretisch geht es dann auch mit element das same in timber wegzukriegen. bedarf aber einiges an resets. desto weniger regeln vorhanden sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass eine abgeschafft wird. regeln verbreiten vor regeln abschaffen lohnt sich also eher.

wenn du darauf aus bist alle gebiete nur auf open zu setzen, musst du zum schluss auf das (unsichtbare) wall-same von esthar setzen um die letzten regeln wegzukriegen.

Okey

puh ^^

also ich bräucht da mal ne erklärung, schritt für schritt.

ich bin jetzt in Timber, wenn ich jetzt mit jemandem spiele (ich komme aus balamb) wie genau entscheidet es sich, ob ne Regel wegfällt, welche regeln vermisch werden und welche Regeln ich wo anderes mit hin nehmen.

bzw.soll ich vllt. mit dem Kartenregeln verbreiten warten, bis ich einigermaßen mobil bin, um schneller die Ortschaften zu wechseln?.

Oder kann ich gleich jetzt in Timber dort sämtliche Regeln abschaffen? bzw. durch open hand und one ersetzen

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

was eingeführt wird und was abgeschafft wird, ist zufällig. ^^

du trägst allerdings immer die regeln von dem gebiet bei dir, in dem du zuletzt gespielt hast. wie gesagt kannst du diese vor der einführung abhalten, wenn du den npcs verneinst die regeln zu mischen. irgendwann fragen sie danach nicht mehr und man spielt nur mit den bereits vorhandenen.
    ob eine regel eingeführt oder abgeschafft wird nach dem mischen der regeln entscheidet sich nach einer gespielten partie. eine partie zählt auch als gespielt, wenn sich der triple triad spielschirm öffnet und du auf abbrechen drückst.

du kannst natürlich warten bis du mobiler bist, aber das ganze geht erstaunlich gut während der story.
    von balamb jage ich die queen zunächst nach dollet, schaffe dort random-hand ab und führe open ein, nachdem open auch in timber eingeführt wurde (geht bereits im zug der waldeulen mit watts). same und element kann man später benutzen um random-hand und plus abzuschaffen, deswegen lass ich die zu dem zeitpunkt noch stehen.
    an die queen verliert man dann in dollet die choco-dings karte vom herumrennenden jungen in balamb garden und jagt sie anschließend zurück nach balamb. lass die irre gar nicht erst woanders hin. von dem typen in der deling-city einkaufspassage bekommt man dann IIRC die kiros-karte.
    unterwegs sollte man die xell, rinoa, brothers und ein paar andere wichtige karten nicht vergessen. könnt dazu aufsätze schreiben. ^^

okey das hilft.

aber in wie fern "die kard queen jagen"?

ich dachte den queen-quest kann man nur im balamb garden machen, weil da ja die ganzen Mitglieder sind oder?

Jetzt bin ich allerdings schon in Timber, also ich komme von Balamb und bin im moment in Timber.
    Also muss ich im prinzip mit jemandem spielen, die Regeln mischen und hoffen, dass nur noch meine Regeln bestand haben oder?
    oder kann ich jeweils immer nur eine Regel abschaffen bzw. dazu tun? und muss dann wieder z. B. zurück nach balamb, dort hoffen, mal ohne die regeln von Timber spielen um wieder beide Balamb regeln mit zu nehmen und dann wieder nach Timber um die nächste Regel weg zu bringen?.

Zitat Zitat
    aber in wie fern "die kard queen jagen"?

ich dachte den queen-quest kann man nur im balamb garden machen, weil da ja die ganzen Mitglieder sind oder?
    Du vermischst da etwas.

Es gibt zum einen die Card Queen, das ist die Frau, die dir zum ersten Mal in Balamb begegnet. An die musst du bestimmte Karten verlieren, damit bestimmte neue Karten erstellt werden.

Zum anderen gibt es noch den Kartenclub im Balamb Garden, bei dem du sämtliche Mitglieder besiegen musst, damit sie auf CD4 im Flugschiff des Spiels auftauchen.

Zitat Zitat
    Also muss ich im prinzip mit jemandem spielen, die Regeln mischen und hoffen, dass nur noch meine Regeln bestand haben oder?
    oder kann ich jeweils immer nur eine Regel abschaffen bzw. dazu tun? und muss dann wieder z. B. zurück nach balamb, dort hoffen, mal ohne die regeln von Timber spielen um wieder beide Balamb regeln mit zu nehmen und dann wieder nach Timber um die nächste Regel weg zu bringen?.
    Ja.

Okey, ist das mit der Card queen zwingend erforderlich um mit "low level" bis zu Artimisia zu kommen?

Das heisst vermutlich, dass das "richtige" vertauschen der Regel mit unzähligen Resets gepaart ist nicht wahr?

Sonst noch irgendwelche Punkte, die ich bei der Low-level-variante beachten muss / sollte?

nö, keines der kartenquests ist für das spielen mit niedrigem level notwendig. auch keine regelmanipulation. man kann sich eben nur mittels diverser wandler einfacher zauber aus bestimmten karten herstellen.

und ja, für die regelmanipulation muss man in der regel ein weilchen reseten, ehe das gewünschte ergebnis zustande kommt.

mir fällt grad sonst nichts wichtiges ein. man kann jedenfalls mit den anfangsleveln bis zu artimisia kommen.

Ja das Kartenspiel kann einem, wenn man sich das erste mal damit auseinander setzt wirklich den letzten Nerv rauben.
    Ich selbst konnte mit dem ganzen Regelverbreitungskram, bis vor gut einem Jahr kaum etwas anfangen. Aber wenn man das ganze erst einmal verstanden hat, funktioniert es auch und es kommt einen auf einmal ganz simpel vor.
    Nervig bleibt es in diesem Sinne, das man häufig, das Spiel neu laden muss, wenn wieder einmal die falsche Regel weggefallen ist (zB. Open anstelle von Random Hand ) oder sich die falsche Regel verbreitet hat.
    Genau das selbe Problem gibt es im Grunde auch mit der Card Queen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich das Spiel einmal neuladen musste (waren auf jeden Fall gefühlte 100mal) bis sie endlich dort hingegangen ist, wo ich sie hin haben wollte.

Wenn man es dann aber soweit hin bekommen hat, dass man alle Karten besitzt und auch die Regeln weltweit dem eigenen Geschmack angepasst hat, kann man IMO wirklich mit sich zufrieden sein.

Aber wie von meinem Vorposter schon erwähnt, ist das alles nicht unbedingt notwendig, es macht einem im Endeffekt nur viele Sachen einfacher.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

Okey, jetzt hab ich in Timber mal gespielt, hab die Regeln gemischt und raus kam dabei open,same und one.

damit lässt sich arbeiten.

Aber wie kann ich gegen die Card Queen spielen??
    also in Timber hab ich se angesprochen, aber da kam dann nur die normalen meldungen.

Im CC-quest muss man am ende ja auch gegen sie spielen oder?
    trotdzem is beides von einander getrennt?

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Im CC-quest muss man am ende ja auch gegen sie spielen oder?
    trotdzem is beides von einander getrennt?
    Du scheints ja wirklich etwas durcheinander zu sein.

Also du kannst ganz normal Kartenspielen und die ganzen Sachen mit den Regeln verbreiten und abschaffen machen ohne ein einziges mal gegen die Card Queen zu spielen oder den CC Quest zu machen.

Die Card Queen ist einzig und alleine von Bedeutung, dass du durch ihr an bestimmte Karten kommst, an die du sonst eben nicht herankommst. Es ist also ein eigenständiges Sidequest innerhalb des Triple Triads Spieles. Ich würde im Grunde auch empfehlen dies später zu machen (also die Sache mit der Card Queen) oder zumindest bis du den Garden hast und ein wenig mobiler bist.

Der CC Quest von dem du redest, ist wahrscheinlich der Kartenclub im Balamb Garden. Dieses ist ein weiterer zusätzlicher Sidequest der ebenfalls unabhängig gemacht werden kann. Und die Card Queen hat damit auch nichts zu tun. Beim CC Quest musst du nacheinander gegen Schüler des Balamb Garden spielen, die einen Kartenclub gegründet haben. Dadurch kommst du ebenfalls an seltene Karten und sie alle erscheinen auf CD4 in der Ragnarok.

Meine Empfehlung an dich wäre somit, dass du dich erst einmal auf das normale Kartenspielen konzentrierst und dich erst einmal mit dem Regeln verbreiten usw. auseinandersetzt. Danach solltest du dich um die Card Queen kümmern. (Vor allem deswegen da du die Card Queen nach Dollet bringen musst, wo du die Regeln besser schon angepasst haben solltest)
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

ah okey,

also sind das jetzt im prinzip 3 Abschnitte,
    ich habe den CC quest bei meinem letzen run auch gemacht,
    ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da auch gegen die kard queen gespielt habe.

und wie bekomme ich die Quard queen an bestimme Orte bzw. wie kann ich gegen se spielen? in Timber hab ich se mehrmals angesprochen, allerdings kamen immer nur die "story-meldungen" sie is also nie aufs kartenspiel eingegangen.....
    Und den Kard queen quest kann ich also zu nahezu jedem zeitpunkt des spiels starten oder? weil dann wart ich wirklich noch, bis ich etwas mobiler bin.

Jetzt ist da aber wieder endlich ein wenig Transparenz eingekeht

ich habe den CC quest bei meinem letzen run auch gemacht,
    ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da auch gegen die kard queen gespielt habe.
    Ah, jetzt glaube weiß ich, was dich da durcheinander bringt. Eine Person des CC Clubs wird auch als Kartenkönigin bezeichnet (die heißt glaube ich Xu und ist Quistis Freundin). Das hat aber nichts mit der richtigen "Card Queen" zu tun. Die gehört ja auch immerhin nicht zum Garden. Und der CC Quest findet eben komplett innerhalb des Garden statt.

Zitat Zitat
    und wie bekomme ich die Quard queen an bestimme Orte bzw. wie kann ich gegen se spielen? in Timber hab ich se mehrmals angesprochen, allerdings kamen immer nur die "story-meldungen" sie is also nie aufs kartenspiel eingegangen.....
    Und den Kard queen quest kann ich also zu nahezu jedem zeitpunkt des spiels starten oder? weil dann wart ich wirklich noch, bis ich etwas mobiler bin.)
    Hmm, bist du sicher, dass das in Timber die Card Queen ist? Hattest du sie den in Balamb schon weggeschickt gehabt?
    Damit sie den Ort wechselt musst du eine seltene Karte gegen sie verlieren. Der Ort den sie dann aufsucht ist Zufallsbestimmt, wobei es IMO von Balamb aus eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie Direkt nach Dollet abmarschiert.
    Storyelemente Gespräche gibt es mit ihr eigentlich nicht, sie interessiert sich eigentlich nur für Karten.

Und starten kannst du die Quest eigentlich bis zum Ende der 3 CD (also wenn du die Ragnarok hast), nur kannst du es auf der 4 CD nicht zu Ende machen, da du ja dort bekanntlich keine Städte mehr betreten kannst.
    Ich selber habe die ganze Card Queen Sache, auch erst mit dem Erhalt der Ragnarok so richtig angefangen.
    Alternativ kannst du das ganze aber auch sein lassen und auf CD4 gegen sie an der Absturzstelle spielen. Da kannst du automatisch alle Quest Karten von ihr durchs spielen gewinnen. Nachteil ist allerdings nur, dass du gegen sie mit sämtlichen Regeln spielen musst. Das kann eine ziemliche Qual sein, ist aber für die Leute die das Spiel wirklich gut beherrschen, vielleicht die bessere Alternative.

Okey,

dann hab ich vollkommen verpeilt wer die "Card-Queen" ist .

Die antwort da rauf wäre doch ein Spoiler oder?

Okey,

dann hab ich vollkommen verpeilt wer die "Card-Queen" ist .

Die antwort da rauf wäre doch ein Spoiler oder?
    Nein, die Card Queen ist die Frau, die du in Balamb kurz vor dem Bahnhof triffst (sie steht neben dem Itemladen).

Wer aber der "beste Spieler" (ach König genannt) des CC Klubs ist, dass hingegen wäre ein Spoiler.

Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst du das ganze aber auch sein lassen und auf CD4 gegen sie an der Absturzstelle spielen. Da kannst du automatisch alle Quest Karten von ihr durchs spielen gewinnen. Nachteil ist allerdings nur, dass du gegen sie mit sämtlichen Regeln spielen musst. Das kann eine ziemliche Qual sein, ist aber für die Leute die das Spiel wirklich gut beherrschen, vielleicht die bessere Alternative.
    Kleine Randbemerkung:
    Man kann auch einfach an Bord der Ragnarok mit Karo von den CCs spielen, die aus unbekanntem Grund alle Sonderkarten besitzt, die man selbst nicht hat, inklusive derer, die man bereits eingetauscht hat, sowie denen, die man sonst von der Card Queen gewinnen würde. Einzige Ausnahme ist Koyo Koyo.

Soweit ich weiß, spielt Karo nach den Centra-Regeln. Und die kann man, etwas Geduld vorausgesetzt, bis zum Ende von CD3 noch so zurechtbiegen, dass es kein Problem mehr darstellt.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Kleine Randbemerkung:
    Man kann auch einfach an Bord der Ragnarok mit Karo von den CCs spielen, die aus unbekanntem Grund alle Sonderkarten besitzt, die man selbst nicht hat, inklusive derer, die man bereits eingetauscht hat, sowie denen, die man sonst von der Card Queen gewinnen würde. Einzige Ausnahme ist Koyo Koyo.

Soweit ich weiß, spielt Karo nach den Centra-Regeln. Und die kann man, etwas Geduld vorausgesetzt, bis zum Ende von CD3 noch so zurechtbiegen, dass es kein Problem mehr darstellt.
    Ich habe zwar bereits gewusst, dass man von den CCs Karten wieder zurückgewinnen kann nachdem man diese gewandelt oder anderweitig verloren hat, aber dass man auch Karten bekommt die man nie in den Händen hatte ist mir jetzt aber doch neu. Dadurch wird das ganze ja noch simpler, da die Card Queen dadurch ja komplett ignoriert werden kann?

Würde das denn beispielsweise auch für die Rinoa Karte gelten, wenn man sie sich nicht zuvor mittels Ifrit Verlust von Oberst Carway geholt hat?

So habe ich es jetzt jedenfalls verstanden.

Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar bereits gewusst, dass man von den CCs Karten wieder zurückgewinnen kann nachdem man diese gewandelt oder anderweitig verloren hat, aber dass man auch Karten bekommt die man nie in den Händen hatte ist mir jetzt aber doch neu. Dadurch wird das ganze ja noch simpler, da die Card Queen dadurch ja komplett ignoriert werden kann?

Würde das denn beispielsweise auch für die Rinoa Karte gelten, wenn man sie sich nicht zuvor mittels Ifrit Verlust von Oberst Carway geholt hat?

So habe ich es jetzt jedenfalls verstanden.
    Hm... also ich habe zumindest die Chocobo-Kid Karte immer auf diesem Weg bekommen. Und ich meinte, auch mal nachträglich so an die Angel-Karte gelangt zu sein.
    Wie es bei allen Karten aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Spielstände, auf denen ich das hätte testen können, dürfte ich mittlerweile leider nicht mehr haben. Abgesehen von den Queen-Karten sind die meisten aber auch relativ einfach zu bekommen. Zumindest das kann man sich sparen.
    Wenn jemand zufällig einen CD3-Spielstand hat, wo ihm noch ein paar Sonderkarten fehlen, fänd ich es toll, wenn derjenige das mal probieren könnte.

Na also, jetzt kommt doch langsam licht ins Dunkel.

Ich geh mal stark davon aus, wenn ich gegen die Card Queen kämpfe, dass ich danach in einem anderen Ort die Regeln nach ihren Regeln anpasse oder?

Im prinzip lassen sich die Regeln der Card Queen auch nicht verändern schätz ich mal oder?

Und macht es eigentlich sinn, in bestimmen Orten eine Regel einzuführen, wenn ich ohne hin vor hab weltweit open und one durchzusetzen?

Edit.
    bin jetzt in dollet und möchte dort die Random Hand Regel abschaffen,
    aber nach dem gegühlten 10000. Versuch verbreitet sich da nur Open.....
    Ich muss dich Regeln schon auch vermischen, um ne Regel ab zu schaffen oder?
    Geändert von BahamutX (13.08.2010 um 16:17 Uhr)

Zitat Zitat
    bin jetzt in dollet und möchte dort die Random Hand Regel abschaffen,
    aber nach dem gegühlten 10000. Versuch verbreitet sich da nur Open.....
    Ich muss dich Regeln schon auch vermischen, um ne Regel ab zu schaffen oder?
    Gibt es in Dollet im Moment außer Random Hand noch irgendeine Regel? Eine Regel muss nämlich immer aktiv sein, d.h. wenn im Moment nur Random Hand aktiv ist, musst du erst eine andere Regel (idealerweise Open) einführen, bevor du Random Hand abschaffen kannst.