Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
ich habe den CC quest bei meinem letzen run auch gemacht,
ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da auch gegen die kard queen gespielt habe.
Ah, jetzt glaube weiß ich, was dich da durcheinander bringt. Eine Person des CC Clubs wird auch als Kartenkönigin bezeichnet (die heißt glaube ich Xu und ist Quistis Freundin). Das hat aber nichts mit der richtigen "Card Queen" zu tun. Die gehört ja auch immerhin nicht zum Garden. Und der CC Quest findet eben komplett innerhalb des Garden statt.

Zitat Zitat
und wie bekomme ich die Quard queen an bestimme Orte bzw. wie kann ich gegen se spielen? in Timber hab ich se mehrmals angesprochen, allerdings kamen immer nur die "story-meldungen" sie is also nie aufs kartenspiel eingegangen.....
Und den Kard queen quest kann ich also zu nahezu jedem zeitpunkt des spiels starten oder? weil dann wart ich wirklich noch, bis ich etwas mobiler bin.)
Hmm, bist du sicher, dass das in Timber die Card Queen ist? Hattest du sie den in Balamb schon weggeschickt gehabt?
Damit sie den Ort wechselt musst du eine seltene Karte gegen sie verlieren. Der Ort den sie dann aufsucht ist Zufallsbestimmt, wobei es IMO von Balamb aus eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie Direkt nach Dollet abmarschiert.
Storyelemente Gespräche gibt es mit ihr eigentlich nicht, sie interessiert sich eigentlich nur für Karten.

Und starten kannst du die Quest eigentlich bis zum Ende der 3 CD (also wenn du die Ragnarok hast), nur kannst du es auf der 4 CD nicht zu Ende machen, da du ja dort bekanntlich keine Städte mehr betreten kannst.
Ich selber habe die ganze Card Queen Sache, auch erst mit dem Erhalt der Ragnarok so richtig angefangen.
Alternativ kannst du das ganze aber auch sein lassen und auf CD4 gegen sie an der Absturzstelle spielen. Da kannst du automatisch alle Quest Karten von ihr durchs spielen gewinnen. Nachteil ist allerdings nur, dass du gegen sie mit sämtlichen Regeln spielen musst. Das kann eine ziemliche Qual sein, ist aber für die Leute die das Spiel wirklich gut beherrschen, vielleicht die bessere Alternative.