Nah das ist definitiv nicht normal.
Da sollte man ohne weiteres flüchten können...Controller evtl kaputt? XD
Nah das ist definitiv nicht normal.
Da sollte man ohne weiteres flüchten können...Controller evtl kaputt? XD
Das ist mir auch mal passiert. Ich habe sie dann besiegt, weil sie erstmal den Level wenigstens nicht erhöhen...
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Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!
Ich bin auch wieder dabei, nach 5 Jahren Abstinenz von FF VIII.
Ich hab ne Frage:
Befinde mich in den Centra-Ruinen und will Tomberry-König haben. Aber der kommt nicht. Ich habe mindestens schon 30 Tomberrys gekillt, aber anfangs immer per Karte. Kann das sein, das das nicht zählt?
Momentan kille ich sie einfach, geben ja 0 EXP.
Im Spiel bin ich auf CD 2, habe gerade den Balamb Garden repariert zurück bekommen, von den FH-Leuten. Ich wollte mir Tomberry vor der Befreiung von Balamb holen, vielleicht liegt es ja daran, dass der King net kommen will.
Hab nach Erhalt des Gardens eigentlich nur 2 Chocobowälder gemacht und Boko auf Reisen geschickt, weil ich absolut keine Schlangenhaut kriege, nicht von der Heckenschlange und ncht von Grendel. Habe sehr lange gegen die gekämpft, alles umsonst.
Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.![]()
Geändert von invincible Lilly (03.08.2010 um 20:16 Uhr)
Dürfte wahrscheinlich daran liegen. Wenn du dich auf der Weltkarte mit dem Garden bewegen kannst, sollte du ihn kriegen können.
Da du in diesem Thread postest gehe ich davon aus, dass du mit mind. Lvl. hast. Das ist das Porblem. Wenn du dir hier die tolle Liste von Ragnarok anschaust, solltest du merken, dass die beiden auf niedrigen Lvl. nur sehr selten Schlangenhaut droppen. Das einzige Monster mit höherer Wahrscheinlichkeit für Schlangenhaut mit Niedriglvl ist Drachen Isolde.Zitat
Hallo Lilly.
Du liegst richtig mit deiner Vermutung - in Karten verwandelte Tomberys werden nicht als besiegt gezählt, wenn es darum geht, den Tombery-König erscheinen zu lassen. Zu früh ist es nicht, mach dir da mal keine Sorgen. Man kann ihn sofort holen, sobald man die Kontrolle über den Garden auf der Weltkarte hat.
Das Problem mit den Schlangenhäuten erübrigt sich dann mit dem Erhalt von Tombery. Einfach LV-Plus auf die Heckenschlangen, in Karten verwandeln und schon bald hast du mehr als genug davon
Edit: Ich wusste, dass jemand schneller ist als ich, hehe.
Danke, mittlerweile habe ich ihn. Die Zeit lief in dem Moment ab, als ich ihn besiegte. Da dachte ich schon, jetzt sterben wir alle. Aber glücklichweise gab es die Option: zurück zum Eingang.
Zum TT-Spielen im Gefängnis:
BTW, ich lese immer auf Eurer Seite, vor allem die Sachen von Dir, @ Ragnarok.Ich habe im Gefängnis beim TT einen Phönix Flügel gewonnen. Wollte ja eigentlich den Rosettastein und habe lange gespielt, bekam aber nur eben diesen Flügel und Glücks Plus. War mir erst später bewusst, wie wertvoll diese beiden Sachen sind.
Ist eigentlich bekannt, von welchem TT-Spieler man die richtig guten Sachen bekommen kann? Derjenige, der 500 Gil verlangt, von ihm habe ich die Sachen bekommen. Der andere für 200 Gil hat nie etwas gutes und ich habe mindestens 15 Runden gegen ihn gespielt.
Achja, für ein X-trme kämpfe ich ziemlich viel, habe auch schon gegen Rubrum-Drache gekämpft, da aber mit vielen HP. Ansonsten bin ich immer mit Irvine und Quistis unterwegs, beide im gelben Bereich mit 500 HP. Quistis Mikro-Rakete ist die beste Vorbereitung für Karte, und Irvines Schattenschuss erspart Quistie den Mundgeruch. Squall steht nur dabei und zieht ab und zu mal einen Zauber. Diabolos kann man zu diesem niedrigen Level vergessen. Wenn niedrig HP Monster kommen, fliehe ich immmer.
Geändert von invincible Lilly (04.08.2010 um 00:53 Uhr)
Wie meinst du das, Diabolos auf dem niedrigen Level zu vergessen? Meiner Ansicht nach ist Diabolos auf niedrigem Level gerade einfach. Jedenfalls finde ich ihn mit höherem deutlich schwieriger. Im Kampf die ganze Zeit Gravit per Drawzauber benutzen und noch ein paar mal kräftig draufhauen. Dann ist der Kampf schnell vorbei. Was ich dann nervig fand, war das lernen von Gegner 0%, da es ja doch eine nicht unbeträchtliche Menge an AP erfordert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht der Kampf gegen ihn gemeint ist, sondern seine Verwendung im Kampf. Sein Schaden wird ja durch sein Level bestimmt ( Level 5= 5% Schaden beispielsweise). Deswegen ist er im Moment keine Alternative für Quistis Mikrorakete. (Eine Ability, die ich bei meinem Extremdurchgang übrigens das erste mal richtig beachtet habe. Wirklich nützlich)
Zu der Sache mit den Kartenspielern im Gefängnis kann ich leider nicht soviel sagen, da ich mich nicht soviel mit denen aufgehalten habe. Das Gefängnis ist nicht mein Lieblingsabschnitt in diesem Spiel.
“How often have I said to you that when you have
eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"
das ist ein bug im spiel. die hatten da wohl mal ursprünglich einen bosskampf gegen x-atm092 hinprogrammiert und dann irgendwie vergessen die flag-optionen für die screens rauszunehmen. hat mich jedenfalls auch extrem genervt bei meinem ersten extrem-durchgang.
mir ist es allerdings IIRC nur vor der kneipe passiert.
@lilly
in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.
mein derzeitiger "extrem"-spielstand ist auf cd3, alle mit stat-boni auf lv100 gebracht, bisher nur 1 flucht und keine tode, edea + cifer wurden nie angefasst und die g.f. sind ebenfalls alle auf 0 im tutorium. von meinen 32 lieblingszaubern sind auch schon je 100 stück x 6 chars vorhanden.
muss noch ein paar regeln im triple triad abschaffen und fressen, fressen, fressen, ehe es richtung cd4 geht. angel-suche wird wohl für die nächsten 5 jahre laufen, um ein vielfraß-faß zu bekommen. meh.
Hab mich auch nie näher mit diesem Thema beschäftigt (war mir zu aufwändig, und es ist ohnehin nichts dabei, was man nicht später im Spiel noch holen könnte), aber diese Liste hier gefunden, die alle relevanten Angaben enthält.Zitat
@ eve
Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden.
Ich verstehe deine Formulierung nicht:
Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.Zitat
Ich mag das Gefängnis nicht, neu laden ist da schwer, da muss man wieder einiges an Story spielen und im Gefängnis macht man schnell Fehler.
@ gloooomie
Falls du noch hier rein schaust, muss ich noch was loswerden:
Würde bei mir auch nicht klappen, bei keinem, denn zur Flucht drückt man eigentlich die R2/L2-Tasten.Zitat
@ Ragna
Thx für die Liste.
Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
Das hat alles noch Zeit, aber irgendwie drücke ich mich momentan vor dem Kampf der Garden .....
du machst mich neidisch.naja, angel wird schon noch irgendwann eines anschleppen. hast du eigentlich noch deine pocketstation oder lässt du angel auch über nacht suchen?
naja, das hat sich eben so angehört, als ob du dort noch einige zeit zum erspielen von items verbringen wolltest. wobei der phönix-flügel ja nicht mal ein besonders seltenes item ist. 100 stück kann man mit den entsprechenden wandlern ratzfatz herstellen und geld ist mit dem zelt/hütten-trick auch kein problem.Zitat
ein gutes deck kannst du ja auch bei vielen anderen spielern bekommen, aber das weißt du ja alles selber.
hachja, der ominöse V96-motor. ich hab inzwischen vier.Zitat
der trick ist ganz einfach niemals die ability "rarität" von bahamut ausgerüstet zu haben. soweit ich gamefaqs verstanden habe, hat jeder gegner vier item slots, sowohl für hinterlassene, als auch klaubare gegenstände. davon sind manche slots natürlich doppelt belegt, wenn ein gegner beispielsweise nur zwei verschiedene items hinterlassen kann.
rarität verschiebt die wahrscheinlichkeiten zugunsten des zweiten items, während die wahrscheinlichkeit für das dritte sinkt und das vierte sogar unmöglich macht. deswegen sollte man niemals rarität ausgerüstet haben, wenn man auf laser-kanonen und ähnliches aus ist. eigentlich ist die ability bis auf ein paar spezialfälle komplett nutzlos.
mir fehlt nur noch diese rüstung von gogue seal, die anderen raren gegenstände hab ich alle bekommen und kann deren existenz endlich mit gutem gewissen bestätigen.![]()
Howdy ho miteinander.
Ihr werdet sicher verstehe, dass ich mir nicht gas gesammte forum durchlesen werde, daher geh ich das Risiko ein, dass diese Frage schon einmal gestellt worden ist.
Es geht ums kartenspiel.
Ich habs bis jetzt leider nie wirklich verstanden.
bzw.
das Spiel schon, nur die Verbreitung von Regeln nicht.
Momentan hab ich (soviel ich mich erinnern kann) beim jetzigen Spielstand nur im Balamb Garden (also ohne Regeln) gespielt.
Wie verbreite ich diese jetzt z. B. in Balamb, und danach in Timber usw. (Müsste jetzt eigentlich nach Timber fahren, Diabolos hab ich auch schon.)
Und ab wann kann ich den Tombery holen??? ich schätz mal sobald ich mit F.H. fertig bin oder?
Danke schonmal im vorraus,
howdy ho
rock on!
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Danke
aber funktioniert das auch so, dass ich z. B. in Balamb die Regeln komplett lösche und nur Open hand aus dem Balamb garden verbreite??
Also hier steht ich komme aus einem Ort, dessen Regeln ich verbreiten möchte (Balambgarden - open hand)
jetzt vermisch ich die Regeln mit einem spieler in Balamb.
kanns dann auch passieren, dass die Balamb regeln komplett weg fallen und nur die Balamb-garden Regeln in Balamb bestand haben?
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
ich würde keinesfalls empfehlen die regeln in balamb je mittels dieses typs am dock abzuschaffen. wenn du nicht großartig an den regeln rumgemurkst hast, sollte dort ohnehin nur open vorherrschen. open ist sonst nirgendwo vor einführung als standardregel anzutreffen, also kann das ganze ziemlich nach hinten losgehen.
beispiel: anfangs führt man open in galbadia ein, dann nimmt man die open und same regeln mit nach dollet und knockt dort random-hand weg und führt open ein. dafür muss man zweimal nach dollet. wenn eines von beiden geschafft ist, geht man zurück nach timber und holt sich nochmal open und same. dabei ist darauf zu achten die regeln nicht zu mischen, da du sonst schlimmstenfalls random-hand in timber einführen könntest. die anfrage der npcs musst du dann immer solange verneinen bis diese nur noch nach einer partie fragen. theoretisch geht es dann auch mit element das same in timber wegzukriegen. bedarf aber einiges an resets. desto weniger regeln vorhanden sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass eine abgeschafft wird. regeln verbreiten vor regeln abschaffen lohnt sich also eher.
wenn du darauf aus bist alle gebiete nur auf open zu setzen, musst du zum schluss auf das (unsichtbare) wall-same von esthar setzen um die letzten regeln wegzukriegen.
Okey
puh ^^
also ich bräucht da mal ne erklärung, schritt für schritt.
ich bin jetzt in Timber, wenn ich jetzt mit jemandem spiele (ich komme aus balamb) wie genau entscheidet es sich, ob ne Regel wegfällt, welche regeln vermisch werden und welche Regeln ich wo anderes mit hin nehmen.
bzw.soll ich vllt. mit dem Kartenregeln verbreiten warten, bis ich einigermaßen mobil bin, um schneller die Ortschaften zu wechseln?.
Oder kann ich gleich jetzt in Timber dort sämtliche Regeln abschaffen? bzw. durch open hand und one ersetzen
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
was eingeführt wird und was abgeschafft wird, ist zufällig. ^^
du trägst allerdings immer die regeln von dem gebiet bei dir, in dem du zuletzt gespielt hast. wie gesagt kannst du diese vor der einführung abhalten, wenn du den npcs verneinst die regeln zu mischen. irgendwann fragen sie danach nicht mehr und man spielt nur mit den bereits vorhandenen.
ob eine regel eingeführt oder abgeschafft wird nach dem mischen der regeln entscheidet sich nach einer gespielten partie. eine partie zählt auch als gespielt, wenn sich der triple triad spielschirm öffnet und du auf abbrechen drückst.
du kannst natürlich warten bis du mobiler bist, aber das ganze geht erstaunlich gut während der story.
von balamb jage ich die queen zunächst nach dollet, schaffe dort random-hand ab und führe open ein, nachdem open auch in timber eingeführt wurde (geht bereits im zug der waldeulen mit watts). same und element kann man später benutzen um random-hand und plus abzuschaffen, deswegen lass ich die zu dem zeitpunkt noch stehen.
an die queen verliert man dann in dollet die choco-dings karte vom herumrennenden jungen in balamb garden und jagt sie anschließend zurück nach balamb. lass die irre gar nicht erst woanders hin. von dem typen in der deling-city einkaufspassage bekommt man dann IIRC die kiros-karte.
unterwegs sollte man die xell, rinoa, brothers und ein paar andere wichtige karten nicht vergessen. könnt dazu aufsätze schreiben. ^^