Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
Es reicht schon, Abilities zu löschen, die wirklich überflüssig sind, wie z.B. Draw, Item, G.F. und Zauber bei jeder G.F. oder Stärke/Magie/Körper/Geist + 20/40%, obwohl +60% schon verfügbar ist. Sachen wie EL/ZU-Abwehr-K können natürlich auch weg, sobald EL/ZU-Abwehr-K x2 oder x4 gelernt wurde. Dadurch kommt schon einiges an Platz zusammen.
Will nicht kleinlich sein, aber bei JEDER G.F. sollte man nicht die Standard-Befehle löschen, sonst kann man sie auch nicht mehr anwenden.

Zitat Zitat von Cipangu
Als nächstes will ich mal sehen was sich mit Level Plus alles so anstellen lässt. (Stichwort Rubrum Drache)
Außer Meteor und Flare (von Rubrum-Drache) wüsste ich gerade nichts, was man sich durch Lv.-Plus schon früher holen könnte. Vergiss aber nicht, Melton auf Körper zu koppeln, und Körper+X% anzulegen.
Wobei, Aura könntest du dir auch schon holen, indem du Rubrum-Drache oder Drachen-Isolde auf ein hohes Level bringst, und Kampf-Brocken stiehlst, ist aber ziemlich umständlich. Und als Kopplungszauber kann man Aura auch vernachlässigen. Da du Erzengel bei Tombery-König sicher nicht ziehen konntest, wirst du damit wohl warten müssen bis du auf entsprechend hohem Level Bahamut angehen kannst, oder es dir von den Tor-Inseln besorgst.

Zitat Zitat
Thema Zauber Ultima: Es gibt ja einen Drawpunkt bei den Shumis, der sich aber sehr langsam regeneriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Trabia Garden an Ultima zu kommen? Durchs Wandeln geht es ja noch nicht
Meines Wissens nach nicht. Denn wie du schon angesprochen hast, kann man ohne Super-Wandler V96-Motoren oder Energiekristalle oder Ultima-Steine nicht wandeln. So lange braucht der Draw-Punkt im Shumi-Dorf nichtmal, ist halt nur etwas teuer, wenn du dir 300 besorgen willst.

Zitat Zitat
Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte und sich leicht übersehen lässt?
Geschick-Buch von Cerberus klauen. Das Mysterium Beat'em Up 003 gibts da zwar auch noch, aber ich habe bis heute nicht verstanden, was man dafür alles erledigen/erledigt haben muss.

Zitat Zitat
Insgesamt gesehen bin ich doch überrascht wie wenig Probleme mir das Spiel bereitet, hätte mit viel mehr Problemsituationen meinerseits gerechnet, da das letzte mal doch schon einige Zeit her ist.
Wenn du es schwerer haben wolltest, müsstest du umgekehrt spielen: Also das Level nicht möglichst niedrig halten, sondern möglichst hoch, so dass die Gegner das Maximum ihrer Statuswerte erreichen. Wenn du dann noch die Kopplungen vernachlässigst, wird das Spiel deutlich spaßiger.