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  1. #301
    Ja ich hab auch in einem anderen Forum angefangen, meine Spielerfahrungen zu posten, weil es einfach spaß macht und ich noch mehr dazu motivieren möchte
    Hab mir Luc's Teil durchgelesen und finde es wirklich klasse für den Einstieg hab mir das mal alles so versucht zu merken ohne direkt damit zuspielen, weil ich will ja nicht das ich nacher zu sehr von ihm mit in meine Erlebnisse nehme

    Aber war echt gut zulesen, schade das es nicht ganz bis zum Ende ging
    Hab heute angefangen und bin gerade wieder zurück im Garden und habe gerade die tolle Abschlußfeier genoßen *___* (und zum glück immernoch auf Anfangsstats )

    Stimmt schon das drawn nervt wirklich, vorallem bei so Bosskämpfen wenn man ehs chon schnell in hektik gerät -.-
    Hab danna uch nur Doppel auf 100 gezogen und die ganzen Zauber am Anfang.

    Pik: Danke für die Threads

    Hazer: ja ist echt mal was anderes, vorallem ist es irgednwie noch ne herausforderung, als wenn man am Anfang mit überpowerten Chars rumläuft
    Also bis jetzt liebe ich es (abgesehen von der Draw arbeit ;__

  2. #302
    Zitat Zitat von Miaka86
    Stimmt schon das drawn nervt wirklich
    Du kannst deine Zauber auch mit Hilfe von Wandler-Abilitys herstellen. Das ist angenehmer als das lästige Drawen. Außerdem haben die Wandler den Vorteil, dass man schon sehr früh an starke Zauber gelangen kann. Zum Beispiel Vigra: Man muss nur ein paar Zelte kaufen und diese mit dem Lebens-Wandler von Siren in 10 Vigras umwandeln.

    Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.

    Am besten ist es, wenn man nebenbei auch viel Karten spielt, um sie mit dem Karten-Wandler von Quezacotl in Items (und die wiederrum in Zauber) zu verwandeln. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, an Dinge heran zu kommen, die es normalerweise erst viel später im Spiel gibt. Und das Drawen braucht man dann eigentlich erst recht nicht mehr (bis auf ein paar Ausnahmen wie Protes, Shell oder Engel)
    Geändert von Ragnarok (02.06.2006 um 00:37 Uhr)

  3. #303
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.
    Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
    Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
    Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).

  4. #304
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
    Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
    Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).
    Ja so hatte ichd as auch gemacht mit Cifer hab alle Gf's an ihm gekoppelt Squall und Xell getötet und ein wenig gelevelt mit Cifer um somit Karte zu erlernen.
    Mal sehen, bevor es nach Timber geht werde ich wohl erstmal die Gf's etwas aufstocken also Ap's sammeln

  5. #305
    Hmm, kommt sicherlich etwas zu spät. Aber am Anfang sollte man auch X-ATM029 als AP-Quelle in Erwägung ziehen. Wenn mans richtig anstellt bekommt man da locker insgesamt 200 AP oder mehr, was einen schon etwas weiter bei den Abilities der G.F. bringt.

    Nach der zweiten Laguna-Sequenz ist es auch ganz praktisch die APs bei den Grendels zu sammeln (im Wald entlang der Klippe in Richtung Galbadia Garden laufen). Die geben 6 AP, viel nützliche Items und sind bequemer in Karten zu wandeln als die Fische an den Stränden. Ab CD2 sammelt man dann die AP sowieso nur noch bei Kaktoren.

  6. #306
    Cifer is eh toll um anfangs gleich mal alle abilities und lv der ersten drei G.F.s zu maxen das verschafft einem nen entscheidenden vorteil den mit den so starken G.Fs kann man herrlich Ap bei X-atm-schlag-mich-tot für siren farmen

    mein FF8 in wenigen einfachen schritten:

    - bis dollet alle reiberein vermeiden
    - mit Cifer die drei guardians maxen
    - Diablos enemy 0% per Karte erlernen
    (- sobald man zu den kaktoren kommt dort immerwieder für die guardians AP farmen wie blöde)
    - Mit dem Flugschiff Kaktor und Bahamut einsammeln
    - Mit Ability X4 und Kaktors Bonusen alle Charas maxen
    - am ende noch per fressen feintuning an den base stats betreiben bis sie einem gefallen
    Geändert von Zachriel (06.06.2006 um 10:17 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  7. #307
    aus gegebenem anlass hatte ich viel zeit meinen extrem-test-spielstand auf pc ein gehöriges stück weiterzutreiben und daraus haben sich auch einige fragen ergeben.

    1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬

    2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.

    3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.

    4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?


    zu meinem spielstand: 96 stunden gespielt. alle charaktere mit hp-, krp-, mag- und gst-bonus auf lv100 aufgestuft. ich bezeichne es als die "minimalen gemaxten werte". in dem zusammenhang konnte ich auch endgültig ausschließen, dass es bonus-punkte für multiple level ups gibt. man bekommt stur einen punkt pro level mehr. der rest ist für die charaktere pro level penibel spielintern festgelegt. rinoa hat von natur aus einen abartigen stärke-wert mit lv100.
    meine liste der 32 "besten" zauber konnte ich endlich festnageln (bei interesse kann ich sie mit erläuterungen posten). bei allen 6 chars sind diese 32 zauber 100 mal vertreten.
    an karten fehlen nur noch odin und eden aus praktischen gründen. an der abschaffung aller spielregeln außer open arbeite ich noch, allerdings konnte ich hier auch einiges dazulernen und schon einiges unliebsames abschaffen. die letzten regeln pro gebiet neben open werden knochenarbeit.
    alle g.f. sind level 100 und haben alle abilities erlernt. das g.f. customizing werde ich bis cd4 liegen lassen.
    waffen haben maximale stufe, alle chars haben alle ihre limits (irvine auch je 100 muni).
    bei den items habe ich im grunde alles aufgekauft, was geht und die monster-items so weit wie möglich auf die 100er getrieben bis auf wenige ausnahmen, die entweder noch zeit haben, oder die noch sehr zeitintensiv werden. g.f.-ability items sind noch vernachlässigt, da diese auf cd4 größtenteils mit karten erledigt werden und ich eden auch noch gar nicht habe mit seinem g.f.-doping.

    als nächstes werde ich noch die fehlenden anti-materien für 16 rosetta-steine ranschleifen, da ich mir die möglichkeit offen halten will jedem vieh ability x4 zu verpassen und ich nie wieder so schnell an die krallen komme wie jetzt. geht aber relativ zügig und mit ablenkung nebenbei ist es auch nur halb so öde (zumal die pc-version im vergleich zur psx recht flott ist).

    dann wird eden geholt und die ersten 5 status-werte gepusht. von geschick und glück lass ich die finger. glück nervt. es dauert länger, bis der gegner sich erholt hat und man ihn wieder normal angreifen kann. und da ich sowieso nur 2 geschick-k habe momentan und mich zwei schnellere balken nerven, koppel ich lieber keinen mit geschick und schraub stattdessen die balken-geschwindigkeit im konfig-menü hoch. so kann es auch bleiben. keine nerven für 255 geschick zu testzwecken (100 reflex anyone?).

    noch was zu den statistiken: ca. 2500 kämpfe bis jetzt, davon 100 fluchten. charaktere sind erlaubt zu sterben. cifer führt immer noch mit 888 abgemurksten gegnern, squall holt mit 7xx langsam auf.



    so viel zu meinem werk der letzten 2-3 monate. ^^
    Geändert von Evanescence (28.11.2007 um 19:54 Uhr)

  8. #308
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬
    Klar, sind zwar selten aber mit etwas Geduld trotzdem zu bekommen. Du solltest bei der Silberrüstung aber nicht Rarität verwenden, da Rarität die Chancen auf die Silberrüstung etwas senkt. Für den V96-Motor vom Blitzer darfst du Rarität gar nicht erst benutzen, da Rarität Slot-4-Items blockt (Chance beträgt 0%).

    Mit anderen Worten verzichte auf Rarität, am besten immer. Die Ability ist total nutzlos.

    Zitat Zitat
    2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.
    Cifer gibt, wenn überhaupt, nur Heldentränke oder Göttertränke her. Der Heldensaft muss manuell gewandelt werden. Vielleicht kann man den aber auch mit der Angel-Suche finden. Da du aber bereits einen hast, ist das wohl auch egal.

    Zitat Zitat
    3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.
    Hehe, El Viole sicher nicht.^^ El Noire kannst du ganz einfach antreffen, indem du mit einer in schwarz gekleideten Person in Esthar redest. Dadurch wird ein Kampf gegen El Noire ausgelöst, denn du so oft du willst wiederholen kannst (Bildschrim verlassen und erneut betreten).

  9. #309
    Zitat Zitat
    4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?
    Auf Anhieb fallen mir zwei ein, das dritte müsste ich nachschauen:

    1. Feuersiegel > damit wird Momba aufgerufen

    2. Schleife > weißt schon, was das ist. Kann einer GF als Ability gegeben werden, verliert aber eigentlich bei einer sinnvollen ZU-Abwehr seine Bedeutung in FF VIII.

    Und das 3. .... fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht später.

    Das wundert mich aber, dass Du den Ort von El Noire nicht kennst. Der ist so bekannt und eigentlich nie zu verfehlen. Alle Zufallsencounter in der Stadt kannst Du vergessen, das ist meist eine Qual.

    Edit (nach ewig langer Zeit
    Es ist mir wieder eingefallen, das 3. Item, dass es ausschließlich über die Pocket-Station gibt. Es ist so wahnsinnig bedeutend, dass es mir nicht gleich eingefallen ist *scherz*

    3. Chocobo ID > womit der Name des Chocobos geändert werden kann.
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 11:37 Uhr)

  10. #310
    vielen dank für die antworten.

    ich konnte nun endlich mal nachrechnen, wieviele item-slots in FF VIII gebraucht werden. mit allen items im spiel, auch den 4 chocobo world exklusiven, bleibt immer noch ein freier slot übrig auf seite 18. das macht mich ganz kirre, obwohl ich noch nicht so weit bin, das auch wirklich auf dem monitor zu sehen. hab es trotzdem zig mal nachgerechnet. doofes spiel .___.

    inzwischen hab ich mir eden geholt und bin fleißig am fressen. ist ganz schön langweilig.

    und eden levelt furchtbar langsam. ich hab den eindruck die exp für die g.f. werden auch immer noch geteilt, obwohl die anderen g.f. auf level 100 sind.

  11. #311
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    und eden levelt furchtbar langsam. ich hab den eindruck die exp für die g.f. werden auch immer noch geteilt, obwohl die anderen g.f. auf level 100 sind.
    So ist es. Und deshalb würde ich dir empfehlen, Eden als einzige G.F. bei einem Charakter zu koppeln, und ihr die wichtigsten Kopplungs-Abilities wie Stärke-K oder Körper-K beizubringen, damit der Charakter im Kampf nicht ganz so hilflos dasteht.

  12. #312
    Ja, die Exp für die GF werden geteilt durch die GF, die an den Charakter gebunden sind.

    Eden levelt wirklich langsam, denn er muss soviel EXP sammeln wie die Charaktere, nicht wie die anderen GF. Übrigens, wichtig: Beim Fressen gibt es keine EXP, auch nicht für die GF (wenn ich mich recht erinnere)

    Ich habe es so gemacht, dass ich Eden nur mit einer anderen GF zusammen an einen Chara gekoppelt habe. Z. B. ist Carbuncle ideal dazu. Sofern Du die Items dafür hast, könntest Du Carbuncle so weit "bearbeiten", dass er die linke Seite des Charakters bedient. Gibt ihm also alle Kopplungen wie HP, Körper, Geist, Magie usw .. und denke daran, dass Carbuncle auch einiges vergessen kann, um Platz zu schaffen für die anderen Abilities. Du kannst ja mal an einem Speicherpunkt ausprobieren, wie weit Du auch bei ihm die GF-HP löschen kannst.

    Und Eden kannst Du auch einiges vergessen lassen und ihn soweit bestücken, dass er die rechte Seite für den Chara voll bedient. Also Geschick, Glück, Reflex, Treffer hat er ja eh.

    Sofern Du noch nicht alle Items für diese GF-Abilities hast, kannst Du sie Dir auf CD 4 beim Kartenspielen holen.

    Bei mir war Carbuncle immer der beste Partner für Eden, beide passen gut zusammen: Carbuncle mit seinem Reflek und Eden mit seinem Konter ( das Item ergibt er beim Kartenspielen).

    Versuche es mal, gegen Ende ist es eh wichtig, die GF so zu bearbeiten, dass jeder der 6 Charakter bestens für den Endkampf vorbereitet ist.

    Wegen der Langeweile:
    Tröste Dich, ich mache derzeit auch nichts besonderes, und deshalb versuche ich, das beste daraus zu machen. Siehe hier:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...=100771&page=3
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 19:34 Uhr)

  13. #313
    Naja, 6 Chars braucht man nicht wirklich, oder? Meiner Meinung nach reichen die gewohnten 3 vollkommen dafür, egal welche Level die nun sind. Der Boss ist nicht wirklich gefährlich... oder übersehe ich da grad was.^^

  14. #314
    Man könnte den Char, an den Eden gekoppelt ist, auch einfach killen oder versteinern, Eden bekommt dann immer noch gleich viel EXP. solange er selbst nicht tot ist.

  15. #315
    Hallo zusammen!

    Entschuldigt, wenn ich hier Thread-Nekromantie betreibe, aber ich habe gerade eben meine PS1 angeschmissen und obwohl ich es seit Jahren nichtmehr probiert habe, gleich beim 1. Versuch wieder mein FFVIII(US) auf der PAL PS1 zum Laufen gebracht.
    Und ich hätte natürlich nicht diesen Thred hier bemüht wenn's kein Extrem Durchgang werden sollte 8)

    So sitz ich nun hier mit Lösungsbuch, Pocketstation und allem was dazugehört bewaffnet und will auch gleich mal loslegen.

    Fragen habe ich noch keine, aber die werden sicherlich kommen, da es ewig her ist, dass ich FFVIII gespielt habe, ja ich glaube sogar das letzte mal war der Durchgang bei dem ich diesen Thread hier aufgemacht hab und das ist wohl schon ziemlich genau 6 Jahre her O.o

    Falls ich die Muße haben sollte, könnte ich mir sogar vorstellen diesmal einen Guide zu schreiben, aber ich möchte nichts versprechen und eilig hab ich's auch nicht. Das wichtigste wird auf jeden Fall mal mitprotokolliert.

  16. #316
    Hallo,

    habe vor kurzem von dieser Spielweise gehört. Habe mir das ganze daraufhin mal näher angeschaut und wurde mit Erfolg überzeugt.
    Vor allem konnte mich diese Spielweise davon überzeugen endlich mal wieder FF8 anzupacken, etwas was ich seit Jahren vorhatte, ich mich aber nie wirklich zu überwinden konnte.

    Ich bin also seit knapp einer Woche dabei FF8 in extremer Spielweise zu spielen. Und bislang liefs eigentlich ganz gut. Zwar gab es hier und da den einen oder anderen Fehlerund inzwischen leider auch ein Level Up, welches unnötig war, mit dem ich aber im Moment noch Leben kann.

    Storymäßig bin ich jetzt kurz vor dem Attentat auf Edea (Rinoa hat die Party im Moment verlassen und ich muss zurück zu Carway). Was die Anzahl der Zauber angeht, bin ich im Moment doch ganz zufrieden (jeweils 300 Tornado, Beben, Vigra, Eisga was hochwertige Zauber angeht). Mit den GFs habe ich auch soweit alles wichtige gelernt (Brothers noch nicht eingeschlossen), außer Rauben, was ich die ganze Zeit zurückgelegt hatte und nun eine halbe Ewigkeit dauert.

    Level der Charaktere sind folgende:

    Squall 8
    Xell 8
    Selphie 8
    Irvine 13
    Quistis 9
    Rinoa 11

    Dazu meine erste Frage:

    Ist es normal das Irvine und Rinoa mit Leveln jenseits von Level 10 starten? Kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern, ob es immer so war. Habe nämlich zwischendurch doch um das Ein und Andere mal Exp kassiert ( das war noch vor dem Level up, was erst passiert ist nachdem die Truppe vollständig war) und ich bin mir nicht sicher ob das bereits Einfluss auf das Level, der später hinzukommenden Charaktere, hatte.


    Mein nächstes Problem beschäftigt sich mit Triple Triad.

    Bin zugegebermaßen kein Profispieler, vor allem wenn es zu um Regeln wie Plus, Wall-Same und Random-Hand geht. Insbesondere der Verlust der Ifrit Karte so früh im Spiel und dessen mühseliges zurückgewinnen zeigt IMO meine Leichtsinnigkeit, mit der ich teilweise an das Spielen herangegangen bin.
    Habe die Card-Queen vorerst noch in Balamb gelassen, da ich das Quest erst starten wollte, sobald ich kontrolle über den Garden habe. Inzwischen glaube ích, dass dies ein Fehler war, da ich jetzt keinen Einfluss mehr auf die Tauschregel habe und somit lange Zeit im Galbadiagebiet mit Direct spielen musste, warum die auch immer sich da verbreitet hat (ich bin mit Full nach Timber gekommen). Inzwischen ist es wenigstens wieder zu One geworden.

    Auch habe ich momentan das Problem, dass ich scheinbar F.H. Regeln mit mir herumschleppe und diese ständig vermischt werden sollen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit niemanden aus F.H. gespielt habe. (Höchstens herausgefordert, aber kein Spiel gestartet). Aber da ich mit Open und Same im Galbadiagebiet recht zufrieden bin, möchte ich nicht gerne eine fremde Regel mit einbringen.

    Lässt sich da noch was machen?

    In Dollet habe ich mich noch nicht so richtig getraut Karten zu spielen, die Masse an Regeln schreckt mich dort noch etwas ab.

    Gibt es im Moment überhaupt eine Möglichkeit bereits jetzt schon die Random-Hand Regel in Dollet abzuschaffen? Hatte eigentlich vor mir die Siren Karte zu holen, aber da auch noch Direct als Tauschregel in Dollet herrscht (hatte das ganze mal angetestet), ist mir das ganze doch etwas zu Risikohaft.
    Apropos Dollet, es gibt dort doch ein Miniquest mit einem Hund? Soweit ich mich erinnern kann, soltte man dieses Möglichst spät machen, da so der Preis besser wird. Stimmt das?

    Und als letztes noch eine Frage zum Thema Waffen:

    Ich habe inzwischen die Möglichkeit mir Löwenherz herzustellen, wenn ich die Minotaurus Karte umwandle. Kann ich diese Karte in absehbarer Zeit wiederbekommen oder geht dies erst auf CD4? Und lohnt es sich in der Extremspielweise überhaupt, den Charakteren so frühzeitg bessere Waffen zu geben? Gegner wie die Heulechse sind ja auch so schon nach maximal zwei Angriffen besiegt. Das würde doch im Grunde nur der Schwächung der Monster schaden (natürlich kann ich auch mit Gravit arbeiten), im Bezug aufs in Karte verwandeln?


    Man sieht wohl, dass mich das ganze doch ziemlich gefangen hält. Hoffe jedenfalls auf eure Mithilfe, denn weitere Probleme meinerseits werden bestimmt noch Folgen.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  17. #317
    Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Ist es normal das Irvine und Rinoa mit Leveln jenseits von Level 10 starten?
    Ja, ist normal, Rinoa startet immer auf Level 11 und Irvine immer auf Level 13.

    Zitat Zitat
    Auch habe ich momentan das Problem, dass ich scheinbar F.H. Regeln mit mir herumschleppe und diese ständig vermischt werden sollen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit niemanden aus F.H. gespielt habe. (Höchstens herausgefordert, aber kein Spiel gestartet).
    Herausfordern reicht aus um die Regeln mitzunehmen. Zudem spielt auch nicht unbedingt jeder nach den Regeln des jeweiligen Gebiets (im Galbadia Garden gibts z.B. eine Person die mit Centra-Regeln spielt). Wenn du die F.H.-Regeln loswerden willst, dann geh z.B. zurück nach Timber, verneine das vermischen der Regeln solange bis nicht mehr danach gefragt wird und fordere dann den Spieler heraus (der TT-Bildschirm reicht aus, du musst also nichtmal ein Spiel machen) um die aktuellen Timber-Regeln zu bekommen.

    Zitat Zitat
    Gibt es im Moment überhaupt eine Möglichkeit bereits jetzt schon die Random-Hand Regel in Dollet abzuschaffen?
    Weiß grad gar nicht mehr so richtig ob man am Ende von CD1 überhaupt die Region von Deling-City verlassen kann. Wenn du nach Dollet kannst, kannst du da jedenfalls auch alle nervigen Regeln entfernen. Das ganze funktioniert wie folgt:

    Geh nach Dollet (oder in welchem Gebiet du auch immer eine Regel entfernen willst) und habe unbedingt mindestens eine Regel aktiv, die es in Dollet oder wo auch immer nicht gibt. Am besten funktioniert es wenn du erst Open verbreitet hast (also in Dollet) und dann Same als andere Regel verwendest.

    Um eine Regel zu entfernen (oder auch zu verbreiten) stimmst du zuerst dem Vermischen der Regeln zu, verlässt dann aber per Quit den TT-Bildschirm. Danach sollte dann ein Nachricht kommen. Wenn die sagt, dass Random-Hand out ist, gut, wenn nicht, Soft-Reset und nochmal probieren. Speicher also am besten vorher (bei Dollet geht es auf der Weltkarte am besten um dann gegen die Frau am Eingang von Dollet zu "spielen") und versuche das so lange bis Random-Hand weg ist.

    Wenn du dich strikt daran hälst nur Open zu verbeiten und sonst nichts, kannst du relativ einfach mittels Same überall die Regel manipulieren, so dass es am Ende nur noch Open und Same gibt.

    Zitat Zitat
    Ich habe inzwischen die Möglichkeit mir Löwenherz herzustellen, wenn ich die Minotaurus Karte umwandle. Kann ich diese Karte in absehbarer Zeit wiederbekommen oder geht dies erst auf CD4? Und lohnt es sich in der Extremspielweise überhaupt, den Charakteren so frühzeitg bessere Waffen zu geben?
    Die Minotaurus-Karte würdest du erst auf CD4 wiederbekommen. Wenn du auf die verzichten kannst, dann kannst du dir ruhig schon das Löwenherz holen auch wenns nicht wirklich viel bringt (so toll ist der Herzenbrecher nicht und die paar mehr Punkte Bonus in ST auch nicht). Allerdings ist die Minotaurus-Karte eine recht nützliche Karte für Triple Triad. Waffenupgrades "lohnen" sich eigentlich wirklich erst wenn du die Materialien dafür ohne Nachteile bereitstellen kannst.

    Da du ja "nur" Extrem spielst (also ein paar Level-Ups sind nicht weiter tragisch) kannst du rein theoretisch auch versuchen die Adamantines von den Adaman Taimais bekommen. Deine 3 aktiven Chars müssen dafür aber ein Durchschnittslevel von mindestens 17 aufweisen, womit eine ca. 50%ige Chance besteht, dass ein Adaman Taimai (und auch jeder andere normale Gegner) Level 20 oder höher ist, und somit eine ca. 5%ige Chance hat nach dem Kampf ein Adamantine zu hinterlassen. Nah, das wäre wirklich total unsinnig und ist zurecht nur Theorie.^^
    Geändert von HazerX (19.06.2009 um 19:34 Uhr)

  18. #318
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Herausfordern reicht aus um die Regeln mitzunehmen. Zudem spielt auch nicht unbedingt jeder nach den Regeln des jeweiligen Gebiets (im Galbadia Garden gibts z.B. eine Person die mit Centra-Regeln spielt). Wenn du die F.H.-Regeln loswerden willst, dann geh z.B. zurück nach Timber, verneine das vermischen der Regeln solange bis nicht mehr danach gefragt wird und fordere dann den Spieler heraus (der TT-Bildschirm reicht aus, du musst also nichtmal ein Spiel machen) um die aktuellen Timber-Regeln zu bekommen.
    Danke schön, dass hilft mir wirklich weiter. So kann man wenigstens nichts mehr kaputt machen.


    Zitat Zitat
    Wenn du dich strikt daran hälst nur Open zu verbeiten und sonst nichts, kannst du relativ einfach mittels Same überall die Regel manipulieren, so dass es am Ende nur noch Open und Same gibt.
    Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?

    Zitat Zitat
    Waffenupgrades "lohnen" sich eigentlich wirklich erst wenn du die Materialien dafür ohne Nachteile bereitstellen kannst.
    OK. Hab das ganze auch erst einmal sein lassen. Vor allem kann ich einige der Materialien auch gut fürs Wandeln nehmen.



    Hab inzwischen mit der Story weitergemacht und muss als nächstes F.H. auskundschaften. Levelmäßig bin ich durchschnittlich 1-2 Stufen hochgekommen, vor allem durch die Kämpfe in Gefängnis und der Raketenbasis. Ist aber alles noch im grünen Bereich, nur die Zauber sind allmählich zu viel geworden bzw. müssen aufgeräumnt werden.

    Inzwischen sind aber doch wieder ein paar Fragen meinerseits aufgetaucht:

    1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?

    2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.

    3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.


    Jo, im Grunde wars das auch schon. Ich werde als nächstes erst mal wieder im Garden ein bißchen Kartenspielen und schon mal mit dem CC Quest anfangen, danach werde ich dann wohl FH unsicher machen und meine Ifritkarte zurückgewinnen.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  19. #319
    Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?
    Im Weltall kannst du quasi gratis eine Regel entfernen. Fordere einfach mehrmals einen der Leute dort heraus (der Typ oder auch Piet, gleich neben dem Speicherpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit dafür) und mit etwas Glück wird dann automatisch eine Regel entfernt werden. Für Random-Hand oder Plus ist da etwas Ausdauer nötig.

    Wenn du später in allen Gebieten nur noch Open haben willst, dann solltest du vorher aber sicher gehen, dass die im Weltall entfernte Regel noch irgendwo auf dem Planeten gespielt wird. Also in dem Fall besser erst nach dem Ausflug ins Weltall alle Regeln anpassen.

    Zitat Zitat
    1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?
    Mehr als 9999 Schaden sind leider auch damit nicht möglich und gegen Gegner, die immun gegen Schwerkraft sind, sollte die Mikrorakete auch keinen Effekt erzielen.

    Zitat Zitat
    2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.
    G.F.-HP + x% bringt nur etwas wenn du G.F.s auch als "Blocker" benutzen willst, was aber bei der Extrem-Spielweise wirklich nie zum Einsatz kommt. Ist eher was für extreme Taktiken, aber selbst da gibt es meist bessere Methoden um Schaden am Charakter zu verhindern.

    G.F.-Magie + x% ist jedoch ziemlich nutzlos, da die Chars allein selbst auf tiefsten Leveln mit richtigem Setup mehr Schaden machen können und das auch nicht mit einer nervigen Sequenz verbunden ist.

    Neben doppelten Befehlen wie Draw oder nutzlosen Abilitys wie Gegner 50% gehören die jedenfalls zu den weniger nützlichen Abilitys. Aber durch das Stat-Maxing werden auch die meisten Charakter-Abilitys wie Stärke +20% wegfallen, also hast du für die vielleicht doch noch Platz.

    Zitat Zitat
    3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.
    Keine Ahnung. Hab mich nie mehr als nötig damit befasst.

  20. #320
    GF-Magie+x% und HP+x% würde ich nicht so einfach löschen, weil für mich zu einem "perfekten" Spielstand auch gehört, dass die G.F. so stark wie möglich sind. Egal, wie unbrauchbar sie auch sein mögen. Es reicht schon, Abilities zu löschen, die wirklich überflüssig sind, wie z.B. Draw, Item, G.F. und Zauber bei jeder G.F. oder Stärke/Magie/Körper/Geist + 20/40%, obwohl +60% schon verfügbar ist. Sachen wie EL/ZU-Abwehr-K können natürlich auch weg, sobald EL/ZU-Abwehr-K x2 oder x4 gelernt wurde. Dadurch kommt schon einiges an Platz zusammen.

    Zitat Zitat von cipangu
    3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.
    Die Angaben im Lösungsbuch stimmen so. Die Geige wurde dort lediglich als Violine bezeichnet. Also: Flöte, Geige, Gitarre und Steppschuhe.

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