Danke schön, dass hilft mir wirklich weiter. So kann man wenigstens nichts mehr kaputt machen.
Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?Zitat
OK. Hab das ganze auch erst einmal sein lassen. Vor allem kann ich einige der Materialien auch gut fürs Wandeln nehmen.Zitat
Hab inzwischen mit der Story weitergemacht und muss als nächstes F.H. auskundschaften. Levelmäßig bin ich durchschnittlich 1-2 Stufen hochgekommen, vor allem durch die Kämpfe in Gefängnis und der Raketenbasis. Ist aber alles noch im grünen Bereich, nur die Zauber sind allmählich zu viel geworden bzw. müssen aufgeräumnt werden.
Inzwischen sind aber doch wieder ein paar Fragen meinerseits aufgetaucht:
1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?
2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.
3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.
Jo, im Grunde wars das auch schon. Ich werde als nächstes erst mal wieder im Garden ein bißchen Kartenspielen und schon mal mit dem CC Quest anfangen, danach werde ich dann wohl FH unsicher machen und meine Ifritkarte zurückgewinnen.