mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

habe vor kurzem von dieser Spielweise gehört. Habe mir das ganze daraufhin mal näher angeschaut und wurde mit Erfolg überzeugt.
    Vor allem konnte mich diese Spielweise davon überzeugen endlich mal wieder FF8 anzupacken, etwas was ich seit Jahren vorhatte, ich mich aber nie wirklich zu überwinden konnte.

Ich bin also seit knapp einer Woche dabei FF8 in extremer Spielweise zu spielen. Und bislang liefs eigentlich ganz gut. Zwar gab es hier und da den einen oder anderen Fehlerund inzwischen leider auch ein Level Up, welches unnötig war, mit dem ich aber im Moment noch Leben kann.

Storymäßig bin ich jetzt kurz vor dem Attentat auf Edea (Rinoa hat die Party im Moment verlassen und ich muss zurück zu Carway). Was die Anzahl der Zauber angeht, bin ich im Moment doch ganz zufrieden (jeweils 300 Tornado, Beben, Vigra, Eisga was hochwertige Zauber angeht). Mit den GFs habe ich auch soweit alles wichtige gelernt (Brothers noch nicht eingeschlossen), außer Rauben, was ich die ganze Zeit zurückgelegt hatte und nun eine halbe Ewigkeit dauert.

Level der Charaktere sind folgende:

Squall 8
    Xell 8
    Selphie 8
    Irvine 13
    Quistis 9
    Rinoa 11

Dazu meine erste Frage:

Ist es normal das Irvine und Rinoa mit Leveln jenseits von Level 10 starten? Kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern, ob es immer so war. Habe nämlich zwischendurch doch um das Ein und Andere mal Exp kassiert ( das war noch vor dem Level up, was erst passiert ist nachdem die Truppe vollständig war) und ich bin mir nicht sicher ob das bereits Einfluss auf das Level, der später hinzukommenden Charaktere, hatte.

Mein nächstes Problem beschäftigt sich mit Triple Triad.

Bin zugegebermaßen kein Profispieler, vor allem wenn es zu um Regeln wie Plus, Wall-Same und Random-Hand geht. Insbesondere der Verlust der Ifrit Karte so früh im Spiel und dessen mühseliges zurückgewinnen zeigt IMO meine Leichtsinnigkeit, mit der ich teilweise an das Spielen herangegangen bin.
    Habe die Card-Queen vorerst noch in Balamb gelassen, da ich das Quest erst starten wollte, sobald ich kontrolle über den Garden habe. Inzwischen glaube ích, dass dies ein Fehler war, da ich jetzt keinen Einfluss mehr auf die Tauschregel habe und somit lange Zeit im Galbadiagebiet mit Direct spielen musste, warum die auch immer sich da verbreitet hat (ich bin mit Full nach Timber gekommen). Inzwischen ist es wenigstens wieder zu One geworden.

Auch habe ich momentan das Problem, dass ich scheinbar F.H. Regeln mit mir herumschleppe und diese ständig vermischt werden sollen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit niemanden aus F.H. gespielt habe. (Höchstens herausgefordert, aber kein Spiel gestartet). Aber da ich mit Open und Same im Galbadiagebiet recht zufrieden bin, möchte ich nicht gerne eine fremde Regel mit einbringen.

Lässt sich da noch was machen?

In Dollet habe ich mich noch nicht so richtig getraut Karten zu spielen, die Masse an Regeln schreckt mich dort noch etwas ab.

Gibt es im Moment überhaupt eine Möglichkeit bereits jetzt schon die Random-Hand Regel in Dollet abzuschaffen? Hatte eigentlich vor mir die Siren Karte zu holen, aber da auch noch Direct als Tauschregel in Dollet herrscht (hatte das ganze mal angetestet), ist mir das ganze doch etwas zu Risikohaft.
    Apropos Dollet, es gibt dort doch ein Miniquest mit einem Hund? Soweit ich mich erinnern kann, soltte man dieses Möglichst spät machen, da so der Preis besser wird. Stimmt das?

Und als letztes noch eine Frage zum Thema Waffen:

Ich habe inzwischen die Möglichkeit mir Löwenherz herzustellen, wenn ich die Minotaurus Karte umwandle. Kann ich diese Karte in absehbarer Zeit wiederbekommen oder geht dies erst auf CD4? Und lohnt es sich in der Extremspielweise überhaupt, den Charakteren so frühzeitg bessere Waffen zu geben? Gegner wie die Heulechse sind ja auch so schon nach maximal zwei Angriffen besiegt. Das würde doch im Grunde nur der Schwächung der Monster schaden (natürlich kann ich auch mit Gravit arbeiten), im Bezug aufs in Karte verwandeln?

Man sieht wohl, dass mich das ganze doch ziemlich gefangen hält. Hoffe jedenfalls auf eure Mithilfe, denn weitere Probleme meinerseits werden bestimmt noch Folgen.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Ist es normal das Irvine und Rinoa mit Leveln jenseits von Level 10 starten?
    Ja, ist normal, Rinoa startet immer auf Level 11 und Irvine immer auf Level 13.

Zitat Zitat
    Auch habe ich momentan das Problem, dass ich scheinbar F.H. Regeln mit mir herumschleppe und diese ständig vermischt werden sollen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit niemanden aus F.H. gespielt habe. (Höchstens herausgefordert, aber kein Spiel gestartet).
    Herausfordern reicht aus um die Regeln mitzunehmen. Zudem spielt auch nicht unbedingt jeder nach den Regeln des jeweiligen Gebiets (im Galbadia Garden gibts z.B. eine Person die mit Centra-Regeln spielt). Wenn du die F.H.-Regeln loswerden willst, dann geh z.B. zurück nach Timber, verneine das vermischen der Regeln solange bis nicht mehr danach gefragt wird und fordere dann den Spieler heraus (der TT-Bildschirm reicht aus, du musst also nichtmal ein Spiel machen) um die aktuellen Timber-Regeln zu bekommen.

Zitat Zitat
    Gibt es im Moment überhaupt eine Möglichkeit bereits jetzt schon die Random-Hand Regel in Dollet abzuschaffen?
    Weiß grad gar nicht mehr so richtig ob man am Ende von CD1 überhaupt die Region von Deling-City verlassen kann. Wenn du nach Dollet kannst, kannst du da jedenfalls auch alle nervigen Regeln entfernen. Das ganze funktioniert wie folgt:

Geh nach Dollet (oder in welchem Gebiet du auch immer eine Regel entfernen willst) und habe unbedingt mindestens eine Regel aktiv, die es in Dollet oder wo auch immer nicht gibt. Am besten funktioniert es wenn du erst Open verbreitet hast (also in Dollet) und dann Same als andere Regel verwendest.

Um eine Regel zu entfernen (oder auch zu verbreiten) stimmst du zuerst dem Vermischen der Regeln zu, verlässt dann aber per Quit den TT-Bildschirm. Danach sollte dann ein Nachricht kommen. Wenn die sagt, dass Random-Hand out ist, gut, wenn nicht, Soft-Reset und nochmal probieren. Speicher also am besten vorher (bei Dollet geht es auf der Weltkarte am besten um dann gegen die Frau am Eingang von Dollet zu "spielen") und versuche das so lange bis Random-Hand weg ist.

Wenn du dich strikt daran hälst nur Open zu verbeiten und sonst nichts, kannst du relativ einfach mittels Same überall die Regel manipulieren, so dass es am Ende nur noch Open und Same gibt.

Zitat Zitat
    Ich habe inzwischen die Möglichkeit mir Löwenherz herzustellen, wenn ich die Minotaurus Karte umwandle. Kann ich diese Karte in absehbarer Zeit wiederbekommen oder geht dies erst auf CD4? Und lohnt es sich in der Extremspielweise überhaupt, den Charakteren so frühzeitg bessere Waffen zu geben?
    Die Minotaurus-Karte würdest du erst auf CD4 wiederbekommen. Wenn du auf die verzichten kannst, dann kannst du dir ruhig schon das Löwenherz holen auch wenns nicht wirklich viel bringt (so toll ist der Herzenbrecher nicht und die paar mehr Punkte Bonus in ST auch nicht). Allerdings ist die Minotaurus-Karte eine recht nützliche Karte für Triple Triad. Waffenupgrades "lohnen" sich eigentlich wirklich erst wenn du die Materialien dafür ohne Nachteile bereitstellen kannst.

Da du ja "nur" Extrem spielst (also ein paar Level-Ups sind nicht weiter tragisch) kannst du rein theoretisch auch versuchen die Adamantines von den Adaman Taimais bekommen. Deine 3 aktiven Chars müssen dafür aber ein Durchschnittslevel von mindestens 17 aufweisen, womit eine ca. 50%ige Chance besteht, dass ein Adaman Taimai (und auch jeder andere normale Gegner) Level 20 oder höher ist, und somit eine ca. 5%ige Chance hat nach dem Kampf ein Adamantine zu hinterlassen. Nah, das wäre wirklich total unsinnig und ist zurecht nur Theorie.^^
    Geändert von HazerX (19.06.2009 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Herausfordern reicht aus um die Regeln mitzunehmen. Zudem spielt auch nicht unbedingt jeder nach den Regeln des jeweiligen Gebiets (im Galbadia Garden gibts z.B. eine Person die mit Centra-Regeln spielt). Wenn du die F.H.-Regeln loswerden willst, dann geh z.B. zurück nach Timber, verneine das vermischen der Regeln solange bis nicht mehr danach gefragt wird und fordere dann den Spieler heraus (der TT-Bildschirm reicht aus, du musst also nichtmal ein Spiel machen) um die aktuellen Timber-Regeln zu bekommen.
    Danke schön, dass hilft mir wirklich weiter. So kann man wenigstens nichts mehr kaputt machen.

Zitat Zitat
    Wenn du dich strikt daran hälst nur Open zu verbeiten und sonst nichts, kannst du relativ einfach mittels Same überall die Regel manipulieren, so dass es am Ende nur noch Open und Same gibt.
    Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?

Zitat Zitat
    Waffenupgrades "lohnen" sich eigentlich wirklich erst wenn du die Materialien dafür ohne Nachteile bereitstellen kannst.
    OK. Hab das ganze auch erst einmal sein lassen. Vor allem kann ich einige der Materialien auch gut fürs Wandeln nehmen.

Hab inzwischen mit der Story weitergemacht und muss als nächstes F.H. auskundschaften. Levelmäßig bin ich durchschnittlich 1-2 Stufen hochgekommen, vor allem durch die Kämpfe in Gefängnis und der Raketenbasis. Ist aber alles noch im grünen Bereich, nur die Zauber sind allmählich zu viel geworden bzw. müssen aufgeräumnt werden.

Inzwischen sind aber doch wieder ein paar Fragen meinerseits aufgetaucht:

1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?

2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.

3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.

Jo, im Grunde wars das auch schon. Ich werde als nächstes erst mal wieder im Garden ein bißchen Kartenspielen und schon mal mit dem CC Quest anfangen, danach werde ich dann wohl FH unsicher machen und meine Ifritkarte zurückgewinnen.
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?
    Im Weltall kannst du quasi gratis eine Regel entfernen. Fordere einfach mehrmals einen der Leute dort heraus (der Typ oder auch Piet, gleich neben dem Speicherpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit dafür) und mit etwas Glück wird dann automatisch eine Regel entfernt werden. Für Random-Hand oder Plus ist da etwas Ausdauer nötig.

Wenn du später in allen Gebieten nur noch Open haben willst, dann solltest du vorher aber sicher gehen, dass die im Weltall entfernte Regel noch irgendwo auf dem Planeten gespielt wird. Also in dem Fall besser erst nach dem Ausflug ins Weltall alle Regeln anpassen.

Zitat Zitat
    1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?
    Mehr als 9999 Schaden sind leider auch damit nicht möglich und gegen Gegner, die immun gegen Schwerkraft sind, sollte die Mikrorakete auch keinen Effekt erzielen.

Zitat Zitat
    2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.
    G.F.-HP + x% bringt nur etwas wenn du G.F.s auch als "Blocker" benutzen willst, was aber bei der Extrem-Spielweise wirklich nie zum Einsatz kommt. Ist eher was für extreme Taktiken, aber selbst da gibt es meist bessere Methoden um Schaden am Charakter zu verhindern.

G.F.-Magie + x% ist jedoch ziemlich nutzlos, da die Chars allein selbst auf tiefsten Leveln mit richtigem Setup mehr Schaden machen können und das auch nicht mit einer nervigen Sequenz verbunden ist.

Neben doppelten Befehlen wie Draw oder nutzlosen Abilitys wie Gegner 50% gehören die jedenfalls zu den weniger nützlichen Abilitys. Aber durch das Stat-Maxing werden auch die meisten Charakter-Abilitys wie Stärke +20% wegfallen, also hast du für die vielleicht doch noch Platz.

Zitat Zitat
    3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.
    Keine Ahnung. Hab mich nie mehr als nötig damit befasst.

GF-Magie+x% und HP+x% würde ich nicht so einfach löschen, weil für mich zu einem "perfekten" Spielstand auch gehört, dass die G.F. so stark wie möglich sind. Egal, wie unbrauchbar sie auch sein mögen. Es reicht schon, Abilities zu löschen, die wirklich überflüssig sind, wie z.B. Draw, Item, G.F. und Zauber bei jeder G.F. oder Stärke/Magie/Körper/Geist + 20/40%, obwohl +60% schon verfügbar ist. Sachen wie EL/ZU-Abwehr-K können natürlich auch weg, sobald EL/ZU-Abwehr-K x2 oder x4 gelernt wurde. Dadurch kommt schon einiges an Platz zusammen.

Zitat Zitat von cipangu
    Die Angaben im Lösungsbuch stimmen so. Die Geige wurde dort lediglich als Violine bezeichnet. Also: Flöte, Geige, Gitarre und Steppschuhe.

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Es reicht schon, Abilities zu löschen, die wirklich überflüssig sind, wie z.B. Draw, Item, G.F. und Zauber bei jeder G.F. oder Stärke/Magie/Körper/Geist + 20/40%, obwohl +60% schon verfügbar ist. Sachen wie EL/ZU-Abwehr-K können natürlich auch weg, sobald EL/ZU-Abwehr-K x2 oder x4 gelernt wurde. Dadurch kommt schon einiges an Platz zusammen.
    Will nicht kleinlich sein, aber bei JEDER G.F. sollte man nicht die Standard-Befehle löschen, sonst kann man sie auch nicht mehr anwenden.

Zitat Zitat von Cipangu
    Als nächstes will ich mal sehen was sich mit Level Plus alles so anstellen lässt. (Stichwort Rubrum Drache)
    Außer Meteor und Flare (von Rubrum-Drache) wüsste ich gerade nichts, was man sich durch Lv.-Plus schon früher holen könnte. Vergiss aber nicht, Melton auf Körper zu koppeln, und Körper+X% anzulegen.
    Wobei, Aura könntest du dir auch schon holen, indem du Rubrum-Drache oder Drachen-Isolde auf ein hohes Level bringst, und Kampf-Brocken stiehlst, ist aber ziemlich umständlich. Und als Kopplungszauber kann man Aura auch vernachlässigen. Da du Erzengel bei Tombery-König sicher nicht ziehen konntest, wirst du damit wohl warten müssen bis du auf entsprechend hohem Level Bahamut angehen kannst, oder es dir von den Tor-Inseln besorgst.

Zitat Zitat
    Thema Zauber Ultima: Es gibt ja einen Drawpunkt bei den Shumis, der sich aber sehr langsam regeneriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Trabia Garden an Ultima zu kommen? Durchs Wandeln geht es ja noch nicht
    Meines Wissens nach nicht. Denn wie du schon angesprochen hast, kann man ohne Super-Wandler V96-Motoren oder Energiekristalle oder Ultima-Steine nicht wandeln. So lange braucht der Draw-Punkt im Shumi-Dorf nichtmal, ist halt nur etwas teuer, wenn du dir 300 besorgen willst.

Zitat Zitat
    Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte und sich leicht übersehen lässt?
    Geschick-Buch von Cerberus klauen. Das Mysterium Beat'em Up 003 gibts da zwar auch noch, aber ich habe bis heute nicht verstanden, was man dafür alles erledigen/erledigt haben muss.

Zitat Zitat
    Insgesamt gesehen bin ich doch überrascht wie wenig Probleme mir das Spiel bereitet, hätte mit viel mehr Problemsituationen meinerseits gerechnet, da das letzte mal doch schon einige Zeit her ist.
    Wenn du es schwerer haben wolltest, müsstest du umgekehrt spielen: Also das Level nicht möglichst niedrig halten, sondern möglichst hoch, so dass die Gegner das Maximum ihrer Statuswerte erreichen. Wenn du dann noch die Kopplungen vernachlässigst, wird das Spiel deutlich spaßiger.

Die Zeit, die der Draw-Punkt im Shumi-Dorf braucht um sich zu regenerieren, kann man etwas verkürzen, indem man sich im nahegelegenen Chocobo-Wald einen Chocobo holt und 2-3 Minuten in der Gegend rumläuft. Geht auf jeden Fall schneller, als wenn man normal laufen würde.

Zitat Zitat
    Will nicht kleinlich sein, aber bei JEDER G.F. sollte man nicht die Standard-Befehle löschen, sonst kann man sie auch nicht mehr anwenden.
    Schon klar. War einfach schlecht ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass es überflüssig ist, die Standard-Befehle bei jeder G.F. zu haben ^^'

*rauskram*

Habe einen neuen FF8-Extrem Spielstand begonnen und hab soweit auch während der Dollet-Mission Cifer genug aufgelevelt, um die ga-Zauber ziehen zu können. X-ATM092 war natürlich schnell Geschichte - aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich auf dem Rückweg von der Brücke zum Strand nicht mehr aus den Zufallskämpfen gegen die Soldaten flüchten konnte. Ist das normal? Finde ich ärgerlich, weil Cifer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Gruppe ist und man somit irgendwie gezwungen wird, EXP zu kassieren, denn versteinern geht zu diesem Zeitpunkt noch nicht und die Soldaten lassen sich ja auch nicht in Karten verwandeln...-.-

Nah das ist definitiv nicht normal.

Da sollte man ohne weiteres flüchten können...Controller evtl kaputt? XD

Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...-.-

Das ist mir auch mal passiert. Ich habe sie dann besiegt, weil sie erstmal den Level wenigstens nicht erhöhen...

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Ich bin auch wieder dabei, nach 5 Jahren Abstinenz von FF VIII.

Ich hab ne Frage:
    Befinde mich in den Centra-Ruinen und will Tomberry-König haben. Aber der kommt nicht. Ich habe mindestens schon 30 Tomberrys gekillt, aber anfangs immer per Karte. Kann das sein, das das nicht zählt?
    Momentan kille ich sie einfach, geben ja 0 EXP.

Im Spiel bin ich auf CD 2, habe gerade den Balamb Garden repariert zurück bekommen, von den FH-Leuten. Ich wollte mir Tomberry vor der Befreiung von Balamb holen, vielleicht liegt es ja daran, dass der King net kommen will.

Hab nach Erhalt des Gardens eigentlich nur 2 Chocobowälder gemacht und Boko auf Reisen geschickt, weil ich absolut keine Schlangenhaut kriege, nicht von der Heckenschlange und ncht von Grendel. Habe sehr lange gegen die gekämpft, alles umsonst.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Geändert von invincible Lilly (03.08.2010 um 19:16 Uhr)

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...-.-
    das ist ein bug im spiel. die hatten da wohl mal ursprünglich einen bosskampf gegen x-atm092 hinprogrammiert und dann irgendwie vergessen die flag-optionen für die screens rauszunehmen. hat mich jedenfalls auch extrem genervt bei meinem ersten extrem-durchgang.

mir ist es allerdings IIRC nur vor der kneipe passiert.

@lilly
    in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.

mein derzeitiger "extrem"-spielstand ist auf cd3, alle mit stat-boni auf lv100 gebracht, bisher nur 1 flucht und keine tode, edea + cifer wurden nie angefasst und die g.f. sind ebenfalls alle auf 0 im tutorium. von meinen 32 lieblingszaubern sind auch schon je 100 stück x 6 chars vorhanden.

muss noch ein paar regeln im triple triad abschaffen und fressen, fressen, fressen, ehe es richtung cd4 geht. angel-suche wird wohl für die nächsten 5 jahre laufen, um ein vielfraß-faß zu bekommen. meh.

Zitat Zitat
    Ist eigentlich bekannt, von welchem TT-Spieler man die richtig guten Sachen bekommen kann? Derjenige, der 500 Gil verlangt, von ihm habe ich die Sachen bekommen. Der andere für 200 Gil hat nie etwas gutes und ich habe mindestens 15 Runden gegen ihn gespielt.
    Hab mich auch nie näher mit diesem Thema beschäftigt (war mir zu aufwändig, und es ist ohnehin nichts dabei, was man nicht später im Spiel noch holen könnte), aber diese Liste hier gefunden, die alle relevanten Angaben enthält.

@ eve
    Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden.

Ich verstehe deine Formulierung nicht:
    Zitat Zitat
    in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.
    Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.

Ich mag das Gefängnis nicht, neu laden ist da schwer, da muss man wieder einiges an Story spielen und im Gefängnis macht man schnell Fehler.

@ gloooomie
    Falls du noch hier rein schaust, muss ich noch was loswerden:
    Zitat Zitat
    Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...
    Würde bei mir auch nicht klappen, bei keinem, denn zur Flucht drückt man eigentlich die R2/L2-Tasten.

@ Ragna
    Thx für die Liste.

Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
    Das hat alles noch Zeit, aber irgendwie drücke ich mich momentan vor dem Kampf der Garden .....

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Im Weltall kannst du quasi gratis eine Regel entfernen. Fordere einfach mehrmals einen der Leute dort heraus (der Typ oder auch Piet, gleich neben dem Speicherpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit dafür) und mit etwas Glück wird dann automatisch eine Regel entfernt werden. Für Random-Hand oder Plus ist da etwas Ausdauer nötig.

Wenn du später in allen Gebieten nur noch Open haben willst, dann solltest du vorher aber sicher gehen, dass die im Weltall entfernte Regel noch irgendwo auf dem Planeten gespielt wird. Also in dem Fall besser erst nach dem Ausflug ins Weltall alle Regeln anpassen.
    Well, okay danke erstmal. Werde wohl noch einmal darauf zurückkommen wenn ich soweit bin.

So Konzert hat soweit prima geklappt und der Garden ist jetzt Mobil. Habe mir als erstes erst einmal Tomberry geholt (Odin natürlich ignoriert) und dann ordentlich AP gesammelt bei den Kaktoren.
    Shumi-Dorf und Winhill besucht und dortige Sidequests gemacht bzw. gestartet.

Als nächstes will ich mal sehen was sich mit Level Plus alles so anstellen lässt. (Stichwort Rubrum Drache) Habe auch gleich auf Anhieb 2 V96 Motoren bekommen.

Trotzt alledem haben ich doch wieder ein paar Punkte für die ich Beratung benötige:

1.) Thema Zauber Ultima: Es gibt ja einen Drawpunkt bei den Shumis, der sich aber sehr langsam regeneriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Trabia Garden an Ultima zu kommen? Durchs Wandeln geht es ja noch nicht

2.)Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte und sich leicht übersehen lässt? Damit meine ich zB, ob ich einen Schwerpunkt legen sollte auf das Sammeln bestimmter Gegenstände? (Im Moment besorge ich mir beispielsweise grade Adamantine von den Tamais)

Insgesamt gesehen bin ich doch überrascht wie wenig Probleme mir das Spiel bereitet, hätte mit viel mehr Problemsituationen meinerseits gerechnet, da das letzte mal doch schon einige Zeit her ist.