Hallo,
habe vor kurzem von dieser Spielweise gehört. Habe mir das ganze daraufhin mal näher angeschaut und wurde mit Erfolg überzeugt.
Vor allem konnte mich diese Spielweise davon überzeugen endlich mal wieder FF8 anzupacken, etwas was ich seit Jahren vorhatte, ich mich aber nie wirklich zu überwinden konnte.
Ich bin also seit knapp einer Woche dabei FF8 in extremer Spielweise zu spielen. Und bislang liefs eigentlich ganz gut. Zwar gab es hier und da den einen oder anderen Fehlerund inzwischen leider auch ein Level Up, welches unnötig war, mit dem ich aber im Moment noch Leben kann.
Storymäßig bin ich jetzt kurz vor dem Attentat auf Edea (Rinoa hat die Party im Moment verlassen und ich muss zurück zu Carway). Was die Anzahl der Zauber angeht, bin ich im Moment doch ganz zufrieden (jeweils 300 Tornado, Beben, Vigra, Eisga was hochwertige Zauber angeht). Mit den GFs habe ich auch soweit alles wichtige gelernt (Brothers noch nicht eingeschlossen), außer Rauben, was ich die ganze Zeit zurückgelegt hatte und nun eine halbe Ewigkeit dauert.
Level der Charaktere sind folgende:
Squall 8
Xell 8
Selphie 8
Irvine 13
Quistis 9
Rinoa 11
Dazu meine erste Frage:
Ist es normal das Irvine und Rinoa mit Leveln jenseits von Level 10 starten? Kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern, ob es immer so war. Habe nämlich zwischendurch doch um das Ein und Andere mal Exp kassiert ( das war noch vor dem Level up, was erst passiert ist nachdem die Truppe vollständig war) und ich bin mir nicht sicher ob das bereits Einfluss auf das Level, der später hinzukommenden Charaktere, hatte.
Mein nächstes Problem beschäftigt sich mit Triple Triad.
Bin zugegebermaßen kein Profispieler, vor allem wenn es zu um Regeln wie Plus, Wall-Same und Random-Hand geht. Insbesondere der Verlust der Ifrit Karte so früh im Spiel und dessen mühseliges zurückgewinnen zeigt IMO meine Leichtsinnigkeit, mit der ich teilweise an das Spielen herangegangen bin.
Habe die Card-Queen vorerst noch in Balamb gelassen, da ich das Quest erst starten wollte, sobald ich kontrolle über den Garden habe. Inzwischen glaube ích, dass dies ein Fehler war, da ich jetzt keinen Einfluss mehr auf die Tauschregel habe und somit lange Zeit im Galbadiagebiet mit Direct spielen musste, warum die auch immer sich da verbreitet hat (ich bin mit Full nach Timber gekommen). Inzwischen ist es wenigstens wieder zu One geworden.
Auch habe ich momentan das Problem, dass ich scheinbar F.H. Regeln mit mir herumschleppe und diese ständig vermischt werden sollen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit niemanden aus F.H. gespielt habe. (Höchstens herausgefordert, aber kein Spiel gestartet). Aber da ich mit Open und Same im Galbadiagebiet recht zufrieden bin, möchte ich nicht gerne eine fremde Regel mit einbringen.
Lässt sich da noch was machen?
In Dollet habe ich mich noch nicht so richtig getraut Karten zu spielen, die Masse an Regeln schreckt mich dort noch etwas ab.
Gibt es im Moment überhaupt eine Möglichkeit bereits jetzt schon die Random-Hand Regel in Dollet abzuschaffen? Hatte eigentlich vor mir die Siren Karte zu holen, aber da auch noch Direct als Tauschregel in Dollet herrscht (hatte das ganze mal angetestet), ist mir das ganze doch etwas zu Risikohaft.
Apropos Dollet, es gibt dort doch ein Miniquest mit einem Hund? Soweit ich mich erinnern kann, soltte man dieses Möglichst spät machen, da so der Preis besser wird. Stimmt das?
Und als letztes noch eine Frage zum Thema Waffen:
Ich habe inzwischen die Möglichkeit mir Löwenherz herzustellen, wenn ich die Minotaurus Karte umwandle. Kann ich diese Karte in absehbarer Zeit wiederbekommen oder geht dies erst auf CD4? Und lohnt es sich in der Extremspielweise überhaupt, den Charakteren so frühzeitg bessere Waffen zu geben? Gegner wie die Heulechse sind ja auch so schon nach maximal zwei Angriffen besiegt. Das würde doch im Grunde nur der Schwächung der Monster schaden (natürlich kann ich auch mit Gravit arbeiten), im Bezug aufs in Karte verwandeln?
Man sieht wohl, dass mich das ganze doch ziemlich gefangen hält. Hoffe jedenfalls auf eure Mithilfe, denn weitere Probleme meinerseits werden bestimmt noch Folgen.