-
Ritter
So, jetzt meld ich mich hier auch mal wieder.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Ward bei mir in dieser Sequenz immer dabei. Ich werd das Timber Maniacs einfach liegen lassen und später holen, sonst kann ich ja nur 200 statt 300 Meteor ziehen 
Bin storymäßig zwar kein Stück weitergekommen, aber die FF VIII Uhr meint, ich hätte 7-8 Stunden gespielt.
Ich musste mich doch davon überzeugen, dass es ABSOLUT ausgeschlossen ist, dass man mit dem Garden irgendwie auf den Esthar Kontinent oder die Kaktus Insel kommen kann...
Gekämpft hab ich nur wenig, dafür aber mal wieder. ein wenig Karten gespielt.
Also, ich publiziere hier einfach mal:
Folgende Regeln gelten zu Beginn:
Balamb + Garden: "Open"
Timber + Galbadia Garden + Deling City + Wüstengefängnis: "Same"
Dollet: "Random", "Elemental"
Fishermans Horizon: "Sudden Death", "Elemental"
Trabia + Shumi Village: "Random", "Plus" und evtl. noch "Elemental", bin mir aber nicht sicher, ob ich es vielleicht mit eingeschleppt hab
Winhill + Centra: "Random", "Plus", "Same"
Die Gegend um Esthar und den Weltraum fehlt noch, aber ich werd dann mal alles zusammenschreiben, wenn ich's hab(oder existiert sowas schon?), wäre sicherlich auch was für den Walkthrough.
Das schöne bei mir ist, "Random" gibt's nicht mehr, zumindest an keinem derzeit erreichbearen Ort, in Winhill hab ich "Plus" weg und in Timber wurde schon ganz am Anfang "Same" beseitigt.
Und ich bin überzeugt, dass die unterschiedlichen Regeln jeweils ein bestimmtes "Gewicht" haben, dass heißt, sie breiten sich nicht mit gleicher Wahrscheinlichkeit aus bzw. lassen sich abschaffen.
Beispiel:
Ich will mit "Open" ausgerüstet "Random" abschaffen. Nach kurzer Zeit krieg ich die Krise, da sich eigentlich immer "Open" ausbreitet.
Nehme ich anstatt "Open" lieber "Sudden Death" und "Elemental" krieg ich "Random" viel einfacher weg, da sich "Sudden Death" und "Elemental" nicht so leicht ausbreiten.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Gewichtung nach der Reihenfolge richtet, in der man bei der Card Queen die Regeln kaufen kann.
Ich hoffe mal das war was Neues.
Als nächstes werd ich noch das Shumi Quest machen, ansonsten bleibt mir nicht mehr viel übrig, als mit der Story weiterzumachen.
Und noch 'ne kleine Frage @Lilly:
Was kann man per Chocobo World für Items kriegen?
Also ich meine so außer denen, die man nur mit der Pocketstation kriegen kann.
Gibt es da irgendeine Beschränkung, oder kann es wirklich jedes im Spiel mögliche Item sein?
Bis die Tage, Nocci
Edit:
Kann mir einer das mit den Sternchen erklären? Wo is dat gut für?
Geändert von Nocci (16.02.2003 um 06:04 Uhr)