mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 379
    So...nun mal ein aktueller Lagebericht:
    Ihr könnt mich ja für komplett bekloppt erklären, aber ich hab tatsächlich vor, meine 6 Charaktere mit sämtlichen Statuswerten auf 255 zu päppeln. Ich kämpf mich schon seit geraumer Zeit über Krallen des Fluchs, Kaktorenstacheln, Adamantinen etc. ein wenig voran. Ist allerdings sehr, sehr mühsam. Um mirs ein wenig einfacher zu machen (jaja, gegen die CC-Freaks zock ich auch noch mal auf CD 4, will nur so viel wie möglich auf CD 3 erledigen ) mal ein paar Fragen:

Gesetzt dem Fall, alle Kopplungen sind freigeschaltet - gibt es sowas, wie eine "ideale" Verteilung der Zauber? Das man das ein wenig an den anstehenden Monstern ausrichten sollte ist mir ja klar, aber rein um den bestmöglichen Stand der einzelnen Statuswerte zu erreichen? 32 Zauber kann man mit sich rumschleppen - welche? So nach folgendem Schema: Du hast 100 Tripel und die wirken am stärksten bei Reflex oder so (Zauber hab ich immer 100mal, da ich sie eigentlich nie anwende, sondern immer in der Kopplung liegen lasse).

Meine G.F.s sind bis auf Eden alle auf Level 100 und haben stellenweise noch Platz, um noch käufliche oder itembasierende Abilities dazuzulernen. Da ich für die Schloßgeschichte zwei gleichstarke Partys zusammenstellen will, wäre auch mal eine vernünftige Aufteilung der G.F.s auf 6 Leute nicht verkehrt. bekanntlich vertragen sich nicht alle untereinander, also wie stelle ich die am besten auf?

Und noch mal die Statistik:

Alle Charaktere und G.F.s (bis auf Eden) Level 100,

alle Charaktere im gekoppelten Zustand 9999 HP,

sämtliche Nebenquests (bis auf Omega ) erledigt,

Karten komplett,

Körper- und Stärkewerte bei allen zwischen 200 und 255, restliche Statuswerte darunter

Spielzeit: knapp 140 Stunden, stehe storymäßig nach wie vor vor dem Sturm auf die Lunatic Pandora (CD 3)

also mir scheint für hp is holy am besten, beben für stärke, tod für magie und melton für körper, bin mir aba nirgendwo sicher, flare zB kann auch das beste sein, ultima hab ich ma aussen vor gelassen

hab selbst auch ne fräge:
    bin grade ausm galbadia gefängnis raus in dem ich ca 150 kartenspiele gemacht hab (der der 500 gil verlangt hat hammerkarten) un auch so einiges an items, die frage is: kann ich items wie feuerzahn, schutzschild oder kampfbrocken wandeln/benutzen oder werden die noch für zB eine waffe wichtig? (ich brauch nur die besten waffen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muggenhorst
    So...nun mal ein aktueller Lagebericht:
    Ihr könnt mich ja für komplett bekloppt erklären, aber ich hab tatsächlich vor, meine 6 Charaktere mit sämtlichen Statuswerten auf 255 zu päppeln. Ich kämpf mich schon seit geraumer Zeit über Krallen des Fluchs, Kaktorenstacheln, Adamantinen etc. ein wenig voran. Ist allerdings sehr, sehr mühsam.

Pff, wie viele hab ich schon hören sagen "aah ich will soooo viel schaffen ich bring alles auf 255, ich sammel zum Spaß 100 Antimaterien" und so ziemlich alle haben schnell keinen Bock mehr Vielleicht schaffst dus ja, wenn du, wenn du keinen Bock mehr hast, eine längere Pause machst und dann mal wieder weitermachst... Ansonsten stell ich solche Aussagen gleich neben "ich hör mit dem Rauchen auf", "Ich werde dich nie wieder betrügen" und "jetzt räum ich mein zimmer auf"

Spätestens wenn das nächste geile Spiel irgendwo rauskommt wars das.
    muss mir noch was ausdenken hier

@MagiC.SpAwN
    die kopplungen kannst du ganz einfach mal ausprobieren über die automatik. das spiel gibt koppelt ja dann die im moment besten zauber für den von dir angegebenen wert automatisch. ist natürlich abhängig von der art und menge der zauber, die du im moment hast. holy ist bei dir jetzt zur zeit sicher der beste zauber, aber es gibt bessere, die du später dann koppeln kannst. erzengel war für hp ganz gut, wenn ich mich recht entsinne. natürlich nur, wenn die entsprechende menge bereits vorhanden ist.
    zur anderen frage. die von dir aufgezählten items kannst du getrost umwandeln/benutzen. lediglich einen kampfbrocken brauchst du für xells beste waffe.

Wobei das Aufwerten mit Triple Traid einfacher geht. Ichw ar damit zumindest schnelle rund habe ebi drei Kämpfern die Stärkewerte auf 255, aber mehr wollte ich nicht, weil das sinnlos ist. Speile ich lieber eines der anderen Games, die ich noch nicht durch habe.

eine frage, muggenhorst: meinst du, du willst den GRUNDWERT ohne Zauberkopplungen und ohne Abilitys auf 255 haben? oder nur mit Kopplungen?

ja ne yo erzengel seuche holy beben gravit tod regena engel und shell sind bei mir grundausrüstung

frage: hab in balamb mal das mit der queen ausprobiert und die mogrykid karte verloren, sie is jet nach galbadia gegangen meint sie, was nu? oO
    krieg ich jet irvinekarte?

PS: spiel is eben wieder abgestürtzt, kann die nervige md-ebene, norg, die cc's und den ganzen kram dazwischen nochmal machen blöde pc version

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    eine frage, muggenhorst: meinst du, du willst den GRUNDWERT ohne Zauberkopplungen und ohne Abilitys auf 255 haben? oder nur mit Kopplungen?
    Ich denke mal MIT Kopplungen. Hab schließlich noch andere Sachen zu tun...

Ich denke mal, dass ich das irgendwann wirklich hinbekomme. Denn einige Deiner Argumente verpuffen ein wenig bei mir. Erstens ist FF8 das letzte Spiel, das ich mir überhaupt zugelegt habe, ich spiel ja viel seltener als früher, schließlich bin ich keine 16 mehr.

Zwischen meinem jetzigen Spielen und meinem letzten Speicherstand lag ein Jahr, wo ich meine PSX nicht mal angerührt habe, weiß auch nicht woran das lag. Momentan ist meine Motivation wieder im Keller, da ich bemerkt habe, wie nervig das Kartenspielen gegen die CC-Freaks auf CD4 ist, wenn alle PLUS benutzen. Ich hab glücklicherweise noch einen Spielstand vor dem Flug in die LP, vielleicht setze ich da noch mal an und versuch erst mal diese bekloppte Regel auszumerzen.

Und wenns halt noch 5 Jahre dauert, solls eben halt sein... hab in diesem Jahr endlich ein AMIGA-Game durchgespielt, welches ich schon seit 1990 hatte...das war richtig geil, das endlich geschafft zu haben.8) Also sehe ich den Abspann von FF8 vielleicht 2010... *lol*

Ich seh es schon kommen wie im letzten Jahr. Mein Urlaub stand an und danach bliebs liegen. na mal sehen, vielleicht laß ichs doch besser sein. Ich hab das Spiel schließlich noch nie durchgespielt und ein wenig neugierig ist man ja schon. Außerdem schwirrt bei mir noch FF7 rum, das ich zwar schon mal durch hatte aber bei dem mir so einige Geheimnisse entgangen sind. Wir werden sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    ich glaub das keiner lang genug spass dran hat, 1000 behemot karten zu sammeln, nur um 10 schutzschilde=2 agis talismane= 1 geschick plus zu erhalten, ich mein wenn dus schaffst den geschick wert auf knapp 200 zu kriegen mit koppeln und extrem spielen, was imo schon sehr gut ist, dann brauchst du noch 55 geschick plus=55000 behemot karten (!).
    davon ausgegangen das du nen spielpartner findest der in ca jedem 2ten match ne behemot karte hat (was noch sehr oft ist) und du jedesmal gewinnst, dann sind das 110000 kartenmatche, UND DAS NUR FÜR 255 GESCHICK BEI EINEM CHARA!
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    und noch ne runde

Man kann aus hundert Kaktus-Stacheln ein Geschicks-Plus machen, und Kaktus-Stachel sind wirklich alles andere als schwer und langsam zu bekommen

Aber ich mach mir meine Göttertränke auch aus Krallen des Fluches, brauch ja nur 1.000.000 Stück, warum einfach, wenns auch kompliziert geht >_<
    Geändert von Fat Cartman (17.08.2003 um 22:29 Uhr)

Erstens war es ein sehr schlechtes Beispiel,
    zweitens kann man auch ein paar Minuten sich das Lösungsbuch anschaun oder es im Netz nachlesen PLUS ein RL haben (ich muss ja nicht 24 h RL haben, 23 h 55 min reichen mir auch )

Und drittens ist FF VIII schon 4 Jahre draußen, also 1461 Tage. Ich denke das ist genug Zeit, um solche Kleinigkeiten herausuzfinden ohne sein RL aufzugeben -.- Das mit dem RL kannst du gerne Leuten sagen, die WIRKLICH 55.000 Behemotkarten sammeln oder die FFs 20 mal durchspieln aber net mir^^

Pik Gast
    Ich hab mal wieder ne Frage:
    Mankann ja maximal 4 Bonus-Abylities koppeln, obwohl es 5 gibt. Außerdem kann man ja jede doppelt koppeln. Was ist also die effektivste Kopplung?

Mein Tip wäre, ganz auf den Stärke-Bonus oder den HP-Bonus zu verzichten. Ist zwar ein großer Verlust, aber den kann man später gut wieder ausgleichen, indem man die Eden bzw Ward Karte umwandelt (1 Lehre der Mönche > 1 Stärke-Plus, 1 Gaia-Ring > 1 HP-Plus) und sie von den CC-Freaks immer wieder gewinnt.

Bei den anderen Statuswerten gestaltet sich das schon etwas langatmiger:

Minotaurus-Karte > 10 Adamantine, 5 Adamantine > 1 Körper-Plus
    Edea-Karte > 3 Königskrone, 10 Königskrone > 1 Magie-Plus
    Rinoa-Karte > 3 Teufels-Reif, 10 Teufels-Reif > 1 Geist-Plus

Zitat Zitat
    Außerdem kann man ja jede doppelt koppeln
    Hm? Wie genau meinst du das? Ich kann jedenfalls keine Bonus-Ability doppelt koppeln. Selbst wenn ein Charakter neben Kaktor z.B. noch Brothers (HP-Bonus) hat.
    Geändert von Ragnarok (20.08.2003 um 03:52 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Hm? Wie genau meinst du das? Ich kann jedenfalls keine Bonus-Ability doppelt koppeln. Selbst wenn ein Charakter neben Kaktor z.B. noch Brothers (HP-Bonus) hat.
    Geht das etwa nicht? Ich weiß nicht genau, ich habs noch nie ausprobiert. Theoretisch und logischerweise müsste es eigentlich funktionieren.

Logischerweise müsste es nicht funktionieren. Oder kannst Du, wenn du zweimal Magie +40% ** hast, auch zweimal Magie +40% aktivieren?

Dem ist nicht so.

** stell Dir vor, Du hast zwei GF gekoppelt, die das haben.

Pik Gast
    Na gut. Ich geb mich geschlagen. Aber es wäre gut wenn das ginge.

ompf, hab mich jetzt durch 7 seiten gearbeitet und dabei diesen beitrag von ragnarok gesehen:

Zitat:
    Hab irgendwo mal gelesen, dass die Statuswerte noch über 255 hinaus angerechnet werden, obwohl man es nicht sieht. Gilt das auch für gekoppelte Magie oder nur für "echte" Werte? Stimmt das überhaupt? Erscheint mir nämlich irgendwie ziemlich unsinnig.
    Zitat Zitat
    In der PAL-Version ist das nicht möglich, nur über die Platinum-Version habe ich ähnliches gelesen. Du wirst es ja bald testen können, ob es in der US-Version funktioniert
    Geändert von Ragnarok (24.02.2003 um 10:35 Uhr).

ist das 100% sicher? also steigen die werte definitiv nicht über 255 in der pal version?
    schade, das war der hauptanreiz für die ff8 extreme variante....

ich spiele auch gerade extreme und bin jetzt kurz vor timber, genauer gesagt im deling citiy hotel (laguna)

*denthreadpusht*

Du kannst es irgendwann testen, wenn Du soweit bist.

In PAL ist FF VIII zweimal erschienen:
    Erstens als die Original Version, als das Spiel herauskam und später dann als die Platinum-Version.

Meine ist glaube ich die Original-Version. Und soweit ich mich erinnere, ist als Maximum der Werte 255 im Spiel, Status Menu, zu sehen. Ich meine aber dennoch, dass auch hier die Werte noch steigen können, auch wenn es nicht mehr angezeigt wird. Es ist nur schwer zu testen, wenn der Schaden den man den Gegnern erteilt, schon maximal ist, bei 9.999. Es könnte jedoch getestet werden bei Magie und einem Element-Zauber, immer das gleiche Element auf den selben Gegner und nebenbei die Magie über 255 hinaus wachsen lassen. Wenn sich der Schaden dann noch erhöht. dann wäre das der Beweis, dass die Werte auch noch über 255 steigen können.

[font=Tahoma]hatte eigentlich vor es an irvine zu testen, seine mg kugeln verursachen ja relativ wenig schaden. [/font]
    [font=Tahoma]jetzt habe ich auf einem slot einen level 100 irvine ohne extreme werte und dann später einen mit stärkewert weit über 255.[/font]
    die mg kugeln sollten dann wesentlich mehr hp abziehen, sollte dieser bug wirklich existieren.
    testobjekt wäre omega weapon. (ich habe es noch nie geschafft ihn ohne rinoas unbesiegbarkeits limit zu besiegen, auch ein grund warum ich die werte maximieren will)

*frage hat*

ich bin gerade dabei, meinen glückswert zu erhöhen, und benötige dafür ja massig krallen des fluchs. ich bin auch schon stark genug, die monster auf den beiden inseln "tor in die hölle"/"tor ins paradies" problemlos zu knacken. Tripel-Visage ist mir bisher nur ein einziges Mal auf der insel "tor ins paradies" begegnet, auf der anderen insel kein einziges mal. man kriegt die krallen zwar auch von morbol, aber selbst bei LV100 (hab alle charas auf LV100) hinterlässt der morbol nur nervige morbol-fühler (hab mittlerweile schon 12 Mondschleier... ). Gibts irgendwo ne Stelle auf der Weltkarte, wo ich Tripel-Visage öfter begegne? Zumal man die Krallen von Tripel-Visage bequemerweise stehlen kann. Mir begegnet das Vieh einfach nie...ich verzweifel noch...seufz. Bin btw schon auf CD4.