mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 379
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schneckerl
    Ich weiß nicht, was Du schon im Shumi-Dorf bekommen hast, aber es gibt nach erfolgreichem Beenden der Quests ja immer etwas besonderes, zumindest gibt es noch nette Erinnerungsszenen an Laguna ebenso wie der Auftritt des alten Fischers aus FH, sofern der nicht schon da war.
    Den Fischer hab ich im Shumi-Dorf schon getroffen. Er wollte sich dann irgendeinen See suchen. Ich hab schon mal in einem der alten Extreme-Threads danach gefragt, aber es konnte mir keiner so recht beantworten, wo er denn nun hin ist. Ich hatte vermutet, dass er in Winhill ist und zwar an der Stelle, wo man den Seitenweg einbiegt und dann eine Treppe runter kann, aber da war niemand. Na, ich werd ihn schon irgendwo finden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schneckerl
    @ Zachi
    Ich wüßte auf Anhieb keine Spieler, die auf CD 2 besonders viel El Noire haben, aber Karten dieser Kategorie, zu der El Noire gehört, haben die CC-Freaks zu dieser Zeit auf jeden Fall schon. Ebenso Dodonna sowie der Mann im Shumi-Dorf, der vor dem Hotel steht. Und der Student am Wasser in Balamb, ich glaube, der hat auch El Noire, ebenso wie der Hotelier von Balamb.
    alles in allem habe ich etwa 5 stunden gegen shou gespielt bis ich genug el noires für die pulsar munition zusammen hatte und tonnen anderer nützlicher items: Schutzschilde, verschiedene items für guardians und nette sachen für zauber. mein aktueller zwischenstand:

Cd2
    Spielzeit 38:33
    Gil: 87600
    SeeD:11
    Squall lv. 11 Löwenherz
    Xell lv. 11 Ehrgeiz
    Quistis lv. 11 Roter Skorpion
    Rinoa lv. 11 Kradinal
    Selphie lv. 10 Mond und sterne
    Irvine lv. 14 Bismarck
    Meine Guardians haben fast alle abilitis gelernt
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

hatte in dollet vergessen meine gf aufzuleveln, die sind jetzt alle auf lvl 2, 3 (siren) und 9 (diabolos). deswegen können sie größtenteil nur unsinn lernen, gibts einen weg vor edea die gf's zu trainieren?

So, nun auch mal wieder was von mir. Meine Charaktere haben inzwischen alle Level 100, die G.F.s sind auch fast alle soweit. Nun möchte ich noch die Statuswerte etwas aufpolieren und diverse Items einsacken. Ich wühle mich gerade durch die alten Extreme-Threads um ein paar passende Infos zu finden. Allerdings hätte ich ein paar Fragen:

Welche Monster kann ich fressen um welchen Wert zu erhöhen?

Wo finde ich Triple Visages? (Forschungsinsel geht nicht mehr, den Ultima-Kampf habe ich schon hinter mir)

Ich finde in den Schneeregionen irgendwie keine Gorgue Seals...wo gibts die genau?

Und hätte mal jemand fix eine Auflistung der Items, die ich mit in ein...-Plus wandeln kann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muggenhorst
    Welche Monster kann ich fressen um welchen Wert zu erhöhen?
    • HP: Rubrum-Drache
    • Stärke: Archeodinos
    • Körper: Adaman Taimai
    • Geist: Morbol
    • Magie: Behemoth
    • Geschick: Koyo Koyo

Die Werte steigen je um einen Punkt, nur die HP steigen um 10 Punkte.

Archeodinos
    Balamb Garden in der Alclad Ebene. Iirc trifft man ihn hier des öfteren im Wald. Wenn er dann mal nicht kommt, erscheinen nur leichte Gegner.

Adaman Taimai
    Im Westen von Dollet am Strand trifft man ihn selten. Afair ist er in Artemesias Schloss häufiger vertreten. Meistens trifft man dort auch leichtere Gegner, weshalb es zu empfehlen ist, ihm dort zu begegnen. So weit ich weiß gab es auch einen bestimmten Raum, wo man ihn öfters antrifft, aber ich weiß nicht, welcher es war.

Ansonsten gäbe es noch einen kleinen Strand, welcher auf dem Esthar Kontinent ist. Wenn man auf der Kaktor-Insel nach Norden schaut, entdeckt man auf der linken Seite diesen Strand.

Morbol
    Im Grandidieriwald ist er anzutreffen, jedoch öfters im Bereich, den man nur per Chocobo erreicht. Sicher bin ich mir hierbei nicht, aber man trifft ihn auf jeden Fall öfters beim Tor ins Paradies, weshalb ich empfehlen würde, dort zu suchen.

Rubrum-Drache
    Siehe hier.
    FF-Zocker hat dazu kurz etwas geschrieben...

Behemoth
    Man findet ihn manchmal in Esthar City oder generell auf dem Esthar Kontinent.

Allgemein würde ich jedoch sagen, dass es über Triple Triad weitaus besser möglich ist, die Stats hochzubringen. Man kann folgende Karten immer wieder gewinnen und verlieren:
    Ward für HP Plus
    Eden und Carbuncle für Stärke Plus(geht schneller als mit Xell)
    Edea für Magie Plus, braucht jedoch sehr lang
    Rinoa für Geist Plus, braucht jedoch auch sehr lange
    Minotaurus für Körper Plus, welche Karte Adamantinen gibt, die wieder umgewandelt werden müssen.
    Zitat Zitat
    Und hätte mal jemand fix eine Auflistung der Items, die ich mit in ein...-Plus wandeln kann?
    (Teufelsmedizin von Doomtrain)
    1 Gaia-Ring - 1 HP Plus
    5 Adamantine - 1 Körper-Plus
    1 Lehre der Ritter - 1 Körper Plus
    2 Ägis Talisman - 1 Geschick-Plus
    50 Düsenantrieb - 1 Geschick-Plus
    5 Raketenantrieb - 1 Geschick-Plus
    1 100 Stacheln - 1 Geschick Plus
    10 Hyper-Reif - 1 Stärke-Plus
    1 Lehre der Mönche - 1 Stärke Plus
    10 Teufels-Reif - 1 Geist-Plus
    10 Königskronen - 1 Magie-Plus
    1 Glücks-Buch - 1 Glücks-Plus

Mit G.F.-Doping von Eden kann man entsprechende Items zum wandeln herwandeln, welche man sich z.T. auch kaufen kann. Diese teure Methode kostet aber imo zu viel, also wäre die Methode über Triple Triad am weitaus einfachsten.

Bei den beiden Gegnern kann ich dir nicht helfen, da ich auch immer ein Problem mit ihnen hatte.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

so mein squall ist stattechnisch schon mal fast optimiert; als Basis G.F. hab ich hier diabolos verwendet dieser wurde so optiemiert das Squall mit ihm alle basiswerte sowie glück und geschick koppeln kann.
    Mit den entsprechenden zauberngekoppelt sind die basiswerte gemaxt.
    Außerdem hat er noch Auto-Protes, Auto-Shell, und Auto-hast gekoppelt, die 4te ability setz ich ein wie ich sie grad brauch.

@Dark Paladin

Danke für die Auflistung, da kann ich jetzt erst mal loslegen. HP-Plus brauch ich nicht mehr, alle meine Charaktere haben auch ohne HP+xxx% zu koppeln 9999 HP.

In der Übungshalle des Balamb-Gardens war ich ja schon, um gegen Archeodinos anzutreten und was ist passiert? Über 20 Kämpfe und nur Gratts! Grrrrrrr....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    hatte in dollet vergessen meine gf aufzuleveln, die sind jetzt alle auf lvl 2, 3 (siren) und 9 (diabolos). deswegen können sie größtenteil nur unsinn lernen, gibts einen weg vor edea die gf's zu trainieren?
    Hmm, wie meinst Du das, vor Edea die Gf trainieren? Für den Kampf in Deling?

Also EXP bekommen die GF nur, wenn auch die Charas EXP bekommen, d.h. wenn du Karte einsetzt oder es sonst schaffen möchtest, dass die Charas nicht aufleveln, werden auch Deine GF nicht aufleveln. Abilities lernen sie über AP, die kann man natürlich weiterhin bekommen, bei allen Boss-Kämpfen und solchen, die man ohne EXP beendet, AP gibt es immer.

Aber für Edea in Deling brauchst Du die GF eigentlich nicht. Oder Du nimmst in Kauf, dass Deine Charas etwas aufleveln. Bis Lv. 10-12 halte ich persönlich auch das für zu vertreten.

nein die solln aufleveln weil die auf höheren levels ja neue abilities lernen können, mit edea meinte ich die stelle auf cd3 wo ich sie mit edea (so wie mit cifer in dollet) aufleveln könnte

werd dann wohl n paar level in kauf nehmen, weiss einer genau auf welchem level welche abilities verfügbar werden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    nein die solln aufleveln weil die auf höheren levels ja neue abilities lernen können, mit edea meinte ich die stelle auf cd3 wo ich sie mit edea (so wie mit cifer in dollet) aufleveln könnte

werd dann wohl n paar level in kauf nehmen, weiss einer genau auf welchem level welche abilities verfügbar werden?
    Also das ist mir neu das Abilitys auf einen höhren Level
    erst erlernen.
    Sie erlernen Avilitys indem du alte gemasters hast, als wenn du
    bei der Ability Karten alle Aps gesammelt hast erlernt
    Quezakotle(...) Kartenwandler.

bei Level 10 kommen manchmal neue Abilities dazu, welche weiß ich nicht mehr genau, aber da kamen bei Shiva welche dazu und Ifrit konnte ab da Kugelwandler lernen. Deshalb versuche sie mal auf Lv. 10 zu bringen.

BTW lass die Monster dann von den GF töten, das gibt weniger EXP für die Charas.

siren lernt Behandeln auch erst später; bei mir auf level 12 (es war nicht lv 10 ich hab jedes mal nachgesehen)

Mir ist aufgefallen, dass im Ability-Menü unter SHOP noch einiges an Platz ist. Gibt es "geheime" Läden, die ich erst aufsuchen muß, damit sie in die Liste kommen? War nämlich gerade mal wieder in Esthar und hab solange auf Johnnys Shop geklickt, bis er mal geöffnet hat und siehe da, plötzlich taucht er in meiner Shopliste auf...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muggenhorst
    Mir ist aufgefallen, dass im Ability-Menü unter SHOP noch einiges an Platz ist. Gibt es "geheime" Läden, die ich erst aufsuchen muß, damit sie in die Liste kommen? War nämlich gerade mal wieder in Esthar und hab solange auf Johnnys Shop geklickt, bis er mal geöffnet hat und siehe da, plötzlich taucht er in meiner Shopliste auf...
    Hmm estar hat nen hunde shop nen buchladen und zwei itemshops
    der man im garden shop wird auch gern und oft vergessen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel

Meine Guardians haben fast alle abilitis gelernt
    Und was bringt es dir zu dem Zeitpunkt im Spiel

Ihr seid mir hier teilweise etwas zu ability-geil
    muss mir noch was ausdenken hier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Hmm estar hat nen hunde shop nen buchladen und zwei itemshops
    der man im garden shop wird auch gern und oft vergessen
    Ich werd heut Nachmittag mal eine Liste erstellen, was ich schon dastehen habe, jetzt ruft die Arbeit...

Allerdings noch eine Frage: ich könnte momentan 100 Krallen des Fluchs in eine Antimaterie wandeln. Irgendwo stand allerdings mal, dass Eden Level 100 haben sollte. Wieso?

@ Muggenhorst: Nicht Eden, sondern Siren muss auf Level 100 sein, sonst kannst du nicht umwandeln. Warum, weiß ich nicht. Es ist halt so

BTW, in meiner Shopliste ist am Ende eine Seite voll + noch ein Shop auf Seite 2. Ich finde die Sache mit dem Platz auch merkwürdig, glaube aber nicht, dass es geheime Shops gibt. Das wäre dann sicher schon lange bekannt.

Achsooooooooooooo...tja Siren hat Level 100...also dann...

Etwas Off Topic:

Wie kann ich ein Avatar unter meinen Namen setzen? Geht das wirklich nur aus den vorgegebenen? Ich hätt hier was Kleines aus meinem "Stammforum", das ich gern weiterbenutzen würde...

Du kannst natürlich auch ein Bild aus dem Netz als Avatar nehmen. Dazu Rechtsklick auf das Bild, auf Eigenschaften gehen, die URL des Bildes kopieren und diese wie gehabt unter Profil -> Einstellungen bearbeiten -> Avatar einfügen. Oder du nimmst ein Bild, dass auf deinem PC gespeichert ist (auf "Durchsuchen" klicken)

Hätte wohl doch mal auf der Einstellungsseite bis unten scrollen sollen...hab die Einstellung gar nicht gesehen. Und das mir als alter DM-Forumshase mit knapp 12500 Beiträgen...§doof