-
Lehrling
Wie es so ist: da setzt man sich heut früh an die PS, wartet ein Weilchen und schwupps! bei der dritten Isolde gabs dann endlich Drachenzähne. Und um das Maß vollzumachen: Die Viecher kamen dann ständig und hinterließen NUR noch das Zeug!
Nun mal ein etwas ausführlicherer Bericht: Mir ist aufgefallen, dass Meister Odin auf dem Tor zur Hölle überdurchschnittlich oft erscheint. Ist ganz praktisch, ich hatte gerade Nerv-Morbol vorm Rohr und zack! 
Mein derzeitiger Stand: Bestmögliche Waffen komplett, Karten komplett, Sidequests eigentlich auch (bis auf den Items spendenden Hund in Dollet, aber da warte ich mal noch ab. Omega fehlt auch noch. Ins Shumidorf geh ich auch irgendwann nochmal (passiert eigentlich was Besonderes, wenn die Statue fertig ist?).
Bis auf Squall (der grad versteinert ist, war geil, wie Drachen-Isolde mit ihrer schulmäßigen Rechts-Links-Rechts-Boxkombination auf ihn eingedroschen hat - aua!
) besitzen meine Charaktere Level 64 und kratzen mit den HP langsam an der 9000er-Marke. Seed-Level ist bei 15, da ich eigentlich nur kämpfe und die G.F. nicht benutze, steigt der allmählich. Meine Taktik zum Aufleveln sieht folgendermaßen aus:
Da Squall ja immer in der Party ist und somit schneller auflevelt, gebe ich den anderen etwas "Vorsprung", in dem ich ihn bei Gelegenheit versteinere und die anderen so etwa 15 Level davonziehen lasse. Bei zwei aktiven Spielern kopple ich so, das jeder je 4 Boni mit sich rumschleppt, so ist es nicht tragisch, wenn beide gleichzeitig mehrere Level hochgehen. Ist Squall dabei, mach ich das anders. EINER hat 4 Boni und es wird sehr ausgewählt gekämpft, meistens gegen Bisage für etwas mehr EXP bzw. gegen Stichraupen und Focarols um die Levelübergänge relativ punktgenau hinzubekommen. Wenn zwei gleichzeitig aufleveln (und damit einer ohne Boni) gibts ein RESET. Das dauert zwar etwas länger, aber dafür bekommt jeder die Aufstufungen (sofern es klappt, manchmal steigt ja der Wert trotz Bonus nicht). Ich hab das Ziel, alle Werte auf Maximum zu bekommen, wenn die Auflevelei vorbei ist eben mit ...-Plus oder Fressen. Wenn es soweit ist, werde ich bestimmt wieder einige Fragen haben...
Eine Sache beschäftigt mich jetzt aber schon: Wenn die Charaktere nicht mehr aufleveln (und somit keine EXP mehr bekommen), was passiert dann mit den Leveln der G.F.? Die hätte ich nämlich ganz gern alle bei 100... Steigen die dann noch oder wie bekommt man die höher?
Aktuelle Spielzeit: 106,5 Stunden
Handlungsstand: CD 3, ich könnte in die Lunatic Pandora, um den ganzen Zeitverschiebungskram zu erledigen
Geändert von Muggenhorst (05.08.2003 um 17:32 Uhr)