mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 379

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aus gegebenem anlass hatte ich viel zeit meinen extrem-test-spielstand auf pc ein gehöriges stück weiterzutreiben und daraus haben sich auch einige fragen ergeben.

1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬

2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.

3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.

4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?

zu meinem spielstand: 96 stunden gespielt. alle charaktere mit hp-, krp-, mag- und gst-bonus auf lv100 aufgestuft. ich bezeichne es als die "minimalen gemaxten werte". in dem zusammenhang konnte ich auch endgültig ausschließen, dass es bonus-punkte für multiple level ups gibt. man bekommt stur einen punkt pro level mehr. der rest ist für die charaktere pro level penibel spielintern festgelegt. rinoa hat von natur aus einen abartigen stärke-wert mit lv100.
    meine liste der 32 "besten" zauber konnte ich endlich festnageln (bei interesse kann ich sie mit erläuterungen posten). bei allen 6 chars sind diese 32 zauber 100 mal vertreten.
    an karten fehlen nur noch odin und eden aus praktischen gründen. an der abschaffung aller spielregeln außer open arbeite ich noch, allerdings konnte ich hier auch einiges dazulernen und schon einiges unliebsames abschaffen. die letzten regeln pro gebiet neben open werden knochenarbeit.
    alle g.f. sind level 100 und haben alle abilities erlernt. das g.f. customizing werde ich bis cd4 liegen lassen.
    waffen haben maximale stufe, alle chars haben alle ihre limits (irvine auch je 100 muni).
    bei den items habe ich im grunde alles aufgekauft, was geht und die monster-items so weit wie möglich auf die 100er getrieben bis auf wenige ausnahmen, die entweder noch zeit haben, oder die noch sehr zeitintensiv werden. g.f.-ability items sind noch vernachlässigt, da diese auf cd4 größtenteils mit karten erledigt werden und ich eden auch noch gar nicht habe mit seinem g.f.-doping.

als nächstes werde ich noch die fehlenden anti-materien für 16 rosetta-steine ranschleifen, da ich mir die möglichkeit offen halten will jedem vieh ability x4 zu verpassen und ich nie wieder so schnell an die krallen komme wie jetzt. geht aber relativ zügig und mit ablenkung nebenbei ist es auch nur halb so öde (zumal die pc-version im vergleich zur psx recht flott ist).

dann wird eden geholt und die ersten 5 status-werte gepusht. von geschick und glück lass ich die finger. glück nervt. es dauert länger, bis der gegner sich erholt hat und man ihn wieder normal angreifen kann. und da ich sowieso nur 2 geschick-k habe momentan und mich zwei schnellere balken nerven, koppel ich lieber keinen mit geschick und schraub stattdessen die balken-geschwindigkeit im konfig-menü hoch. so kann es auch bleiben. keine nerven für 255 geschick zu testzwecken (100 reflex anyone?).

noch was zu den statistiken: ca. 2500 kämpfe bis jetzt, davon 100 fluchten. charaktere sind erlaubt zu sterben. cifer führt immer noch mit 888 abgemurksten gegnern, squall holt mit 7xx langsam auf.

so viel zu meinem werk der letzten 2-3 monate. ^^
    Geändert von Evanescence (28.11.2007 um 19:54 Uhr)