Zitat Zitat
Original geschrieben von Tomekk
Eine Frage habe ich noch: Wie schafft man es am Anfang, an die nötigen AP zu kommen, um Quezacotl Karte beizubringen, ohne Exp zu bekommen?
Okay, ich bin echt nicht die Person, die diese Frage beantworten sollte, aber ich versuche es trotzdem(ansonsten kann man mich ja noch berichtigen ^^').

Man kann EXP durch zwei Arten meiden. Eine ist der Zustand des Gegners und dann noch durch bekämpfen von gewissen Gegnern. Beim Zustand des Gegners ist es einfach: Er muss versteinert werden, damit man selbst keine Expert erhält, jedoch erhält man AP. Mit gewissen Gegnern meine ich Bosse und Kaktoren.

Nun ist es so, dass man den Stein-Zauber zu dem Zeitpunkt noch nicht besitzen kann und die Kaktoren erst in einem viel späteren Spielabschnitt anzutreffen sind(sobald man den Balamb Garden unter Kontrolle hat). Also muss man auf Bosse zurückgreifen und dieser ist im Fall von Karte wohl am ehesten X-ATMO92. Im ersten Kampf kann man von ihm 50 AP erhalten, wenn man ihm iirc alle HP abgezogen hat(jedoch kann man ihn im ersten Kampf dennoch nicht besiegen).

->Wie gesagt, ich habe FFVIII Xtreme noch nicht gezockt, weshalb ich mich nicht so gut auskenne in dem Gebiet. Verbessert mich ruhig, wenn ich falsch liege.