So, bin wieder da!
Ich denke mal, das mein heutiges Resumee etwas kürzer ausfällt

Zitat Zitat
Dass Du schon so früh anfängst mit Änderung der Kartenregeln finde ich einerseits erstaunlich und toll, aber es hat auch Nachteile.
Musste gestern bereits feststellen, dass das leicht problematisch werden könnte, zumindest solange ich so wenig mobil bin. Ich bin ja komplett ohne Regeln aus Timber raus und hatte somit keine Chance die Regeln woanders zu beeinflussen. Hat aber auch noch Zeit, muss mal die Story vorantreiben.

Und die Tauschregeln verhalten sich "etwas", äh, willkürlich
Nachdem ich in Dollet keine Chance hatte etwas zu ändern bin ich weiter in der Story zum Galbadia Garden. Dort galt im ersten Spiel "All", danach "One". Dann bin ich gestern erst mal ohne zu speichern ins Bett.
Als ich heute wieder gespielt hab, dachte ich erst, ich hätte die "All" Regel wieder durchgesetzt, aber so nach ca. 15 Spielen hieß e plötzlich wieder "One", hab's dann eben einfach akzeptiert und nicht mehr neu geladen.
Was ich allerdings komisch fand, war das im GG absolut keine Regeln vorhanden waren. Ist das normal?

Zitat Zitat
Nochwas zum Nicht-Aufleveln: bei Tod gibbet nix, keine AP, und keine EXP für die GF. Bei Stein bekommen die GF aber EXP. Also solltest Du immer Stein bevorzugen.
Das war damals ja auch noch am Anfang, da hatte Seifer alle 3 GFs , so gingen mir keine Exp. für die GF verloren. Aber ich seh schon, wenn Edea da is, wird sie in den Kämpfen wohl die einzige sein, die sich bewegen kann.

@tom1310
Zitat Zitat
Ähm kann sein das ich beim Lesen irgendwas verpasst hab aber du musst ja eigentlich 1 Level(man kriegt zwar wenig EXP bei den Focarols aber die,die man bekommt, genügen für ein Level-Up)kassieren um Karte zu bekommen....
Ich erklär dir mal genau meinen Anfang:

1. Zauber in der Umgebung ziehen und abhauen.
2. Die ersten 20 AP von Ifrit einsacken
3. Kartenspielen bis zur Vergasung (bei mir ca. 500 Karten)
4. Die Dollet Mission angehen, Squall und Zell töten, alle GFs auf Seifer
5. Kämpfen solange man's aushält(Karte, Kartenwandler, Stärke+20%/40%)
6. Die erspielten Karten ein bischen umwandeln und mit den Items ein paar Zauber basteln

==> Zell ohne einen einzigen Exp. zu bekommen mit jedem Schlag seines Limits ca. 1000 HP Schaden
Ergo folgt: Who the fuck is X-ATM092? 8)

Und damit hagelt es wieder AP in Massen...
Wenn man jetzt aber lieber eine schöne Statistik haben will, muss man halt bis auf die AP von Elvoret warten.

Nur mal so:
Man kann in Balamb schon die letzte Waffe von Quistis(hatte ich in 'nem anderen Spiel) und die vorletzte Waffe von allen anderen bekommen. In [timber] dann noch nicht, aber in DC kann man bis auf Rinoas und Irvines alle letzten Waffen bekommen.

Ach ja, gute Besserung!

So, hab gerade am Ende von CD1 gespeichert und bin jetzt auf Disc 2.
Alle haben ihre Anfangs Level (selbstverständlich immernoch 0 Exp):
Squall 7, Quistis, Selphie und Zell 8, Rinoa 11 und Irvine kam mit 13 dazu.

Sonst ist nicht viel passiert, also zieh ich mich jetzt wieder zurück.
Wie schaffe ich das nur jedesmal soviel zu schreiben? Bei anderen Topics passiert mir das nie...

Eins noch:
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass auf dem Weg von Caraways Haus zur Parade Watts bei den Zuschauern steht?