Wie du schon gemerkt hast, hab ich mit Trainingszentrum die Trainingshalle gemeint
Spiel doch auch auf der PSX, nur die US eben, sonst hätte ich mir ja keine Pocketstation bestellen müssen.
Ich hatte beschlossen, lieber dort AP zu besorgen (nicht am Strand), zumal ein T-Rex 10 AP gibt, eben wegen der Shumi Karten, von denen ich dann ma Ende 9 Stück hatte. Ergo mussten ziemlich viele T-Rex und Grats dran glauben![]()
Wie gesagt, ich habe peinlichst darauf geachtet, dass niemand auch nur einen einzigen Exp. bekommt, also sind noch alle auf ihrem Anfangs Level. Ich habe Extra noch ein paar Plätze auf meiner Memory Card freigemacht, damit ich öfter speichern kann, ohne mir was kaputtzumachen oder ewig viel nochmal machen zu müssen.Zitat
Ich hab mir auch noch was überlegt:
Da ich gehört habe, dass ich ab und an ein paar unumgängliche Exp. bekommen soll, werd ich die dann auf die einzelnen Charaktere verteilen. Soll heißen, dass 2 getötet (oder versteinert) werden und nur ein Chara die Exp. kassiert. Wenn wieder ein Pflichtkampf kommt diesmal ein anderer Charakter, denn Zell, Quistis, Selphie und Rinoa können noch jeweils 1000 Exp. vertragen, ohne aufzuleveln, bei Squall sind es 500 Exp.
Ich habe mir eben als oberstes Gebot gesetzt so wenig Exp. wie möglich zu bekommen.
Die sind:
Squall 7
Zell, Quistis und Selphie 8
Rinoa 11
Niedriger geht's nicht.
Curaga (von Cure)= Heilung 3 , das 3x in der Klammer bezieht sich darauf, dass ich 3x 100 Stück von dem Zauber hab.Zitat
Und Pain müsste im Deutschen Fluch sein, der Zauber jedenfalls, der 4 oder 5 Statusveränderungen verursacht.
Nächster Punkt, Kartentauschregel:
Das in Balamb war schon komisch, es ist ja nicht im Garden passiert, sondern in Balamb selbst, aber ich habe schon 'ne Theorie, mir is nämlich vorher was ganz ähnliches pasiert.
Ich habe mir schon ganz am Anfang über 500 Karten erspielt, um dann in Dollet X-ATM092 mit Zells Limit fertigmachen zu können, ohne vorher Exp. zu kriegen.
Dabei hat sich die Tauschregel nie geändert, erst kurz nachdem ich von der Card Queen "Open" habe einführen lassen, aber nicht unmittelbar danach, deswegen habe ich es auch nicht mit ihr in Verbindung gebracht.
Als ich dann im Zug der Forest Owls war, war das erste, das ich gemacht habe, mit Watts Karten zu spielen (nach dem Speichern natürlich)
Die Balamb Regel war nur "Open", die Timber Regel nur "Same".
Also haben wir gespielt, mit "Open" und "Same".
Ich hatte beschlossen, die "Same" Regel zu beseitigen.
Erste interessante Beobachtung für die Statistik:
ca. 40-50 mal neu geladen, da
1 mal "Same" abgeschafft
3-4 mal nichts passiert
und die restlichen Male hat sich immer "Open" in Timber ausgebreitet.
Ich denke jetzt mal, dass ich nicht nur eine laaaange Pechsträne hatte, sondern dass die Kartenregeln selbst unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben wann sie sich ausbreiten oder sie sich abschaffen lassen und dass das nicht nur vom Zufall abhängt.
Bei JEDEM dieser Spiele hat Watts die von mir mitgebrachte "All" Tauschregel übernommen.
Als ich langsam schier am verweifeln war und beschlossen hatte, die "Open" Regel in Timber zu akzeptieren, passierte es wieder.
Ich hab gedacht, ich mache noch ein paar Spiele und nach so ca. 3-5 Spielen war plötzlich wieder "One" angesagt. (wieder neu geladen und im anschließenden Spiel hatte ich dann endlich "Same" weg, puh)
Resumee;
Balamb, neue Regel, 3-5 Spiele -> von "All" nach "One"
Timber, neue Regel, 3-5 Spiele -> von "All" nach "One"
Die neue Regel war jeweils "Open"
Ich weiß jetzt noch nicht, ob das was zu bedeuten hat, werde es aber weiter verfolgen. Ich habe danach noch 5 mal versucht, diese These zu beweisen, schlug aber fehl, "All" ist dann geblieben.
Bei meinem aktuellen Spielstand (der ohne "Same") habe ich dann noch so 20-30 Spiele in Timber gemacht, habe jeden angesprochen und jeder hat mit "All" gespielt.
Bin jetzt aus Timber raus, hab mir auf der Weltkarte noch ein paar Zauber gezogen und stehe jetzt vor den Toren Dollets, um dort die erste häßliche Regel abzuschaffen und mir die Siren Karte zu holen.
Spielzeit:
20:02
Wirklich? Dann is ja gutZitat
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich heute kürzer zu fassen, aber is irgendwie nix draus geworden![]()
Ist es OK, wenn ich hier als meinen Zwischenstand durchgebe, oder soll ich mich lieber etwas zurückhalten, damit der Thread nicht zu schnell wächst?
Ich meine, normalerweise gilt doch im H&S "Zuerst die Frage, dann die Antwort".
Naja, bis später
Edit: Oh Gott hab ich viel geschrieben![]()