@ Mag the Moogle
Mit mehrmals versuchen bezüglich Begegnung mit dem King meinte ich: alleine hinlegen. Und wie das geht, ist doch klar:

Du hast ja alles richtig gemacht, denke ich mal, dann gehst du mit Squall in dein Zimmer, lässt die anderen gehen und speicherst erstmal. Dann legst du dich hin. Kommt King nicht, neu laden und dasselbe nochmal machen. Ich musste es auch einmal 5-6 mal machen, dann hat es endlich geklappt.

Wenn es absolut nichts bringt, dann hast Du den Quest noch nicht richtig zu Ende gespielt.Bist Du sicher, dass Du mit allen gespielt hast, mit Bube, Pic, Karo, Kreuz, Herz und Joker? AFAIR spielt dabei sogar die Reihenfolge noch eine Rolle, aber die bekommt man ja von den Spielern gesagt.

Wichtiger Edit
Es könnte nicht hinhauen, wenn du gerade in dem Quest bist, dass Deine Truppe geteilt ist, d.h. die eine Gruppe ist noch bei der Rakentenstation oder danach und die zweite Gruppe ist im Garden. King kommt erst, wenn alle zusammen im Garden sind.

Die anderen Sachen, die Du erwähnst: das mit Xell ist so, du kannst auch ruhig mit ihm Karten spielen, habe ich auch gerne gemacht. Das mit der Karte im Hotel in Winhill, mag sein, dass ich sie mal angeschaut habe, aber ich kann mich nicht mehr so daran erinnern. Zu dem englischen Text sage ich erstmal noch nichts, bin noch nicht so fit, mir das jetzt anzutun.