Hatt ich nicht gestern Abend gesagt, ich geh gleich nach Timber?
Bin da immer noch nicht...

So, mir is danach, meinen aktuellen Zwischenstand zu posten:

Ich bin gerade in Balamb und meine GFs haben mittlerweile fast ausgelernt, bei Ifrit z.B. fehlen nur noch die GFHP+ % und bei Siren nur noch die SumMag+ %, Diablos hat auch schon alles wichtige.
Ich hab mir auch schon (dem Trainingszentrum sei dank) 'nen Gambler Spirit gebastelt, um 'ner zweiten GF die Card Ability beizubringen, damit das Gegner in Karten wandeln noch zügiger von Statten geht.

An erwähnenswerten Zaubern hab ich Quake, Regen, Curaga(3x), Tornado, Meltdown(2x) , Pain(1x), jeweils 100 Stück versteht sich ja von selbst, halbe Sachen fang ich erst gar nicht an.
Nur Holy war mir dann doch zu stressig, damit warte ich bis später.

Das aktuelle Deck, mit dem ich spiele, besteht aus Seifer, Zell, Quistis, Diablos und Ifrit.

Die Charaktere haben je um die 3000 HP und wenn's sein muss, kann ich mit Zell's Limit locker über 10.000 HP Schaden verursachen.

Spielzeit: Exakt 16:30

Und das ganze immernoch ohne einen einzigen Exp. zu kassieren.
Ich finde, das sieht ganz gut aus

Was meinst du dazu Lilly? Könnte man irgendwo noch was rausholen?

Aber jetzt zu was anderem, da ich es nicht kapiert habe stecke ich es in die Kategorie "und andere Merkwürdigkeiten", und zwar betrifft es das Kartenspiel.

Da ich am Anfang noch nicht wusste, dass man bei dem Kerl am Hafen in Balamb die Regeln komplett zurücksetzen kann, hab ich mit ihm gespielt und dabei meine "Open" Regel verspielt. Hab ich in dem Moment gar nicht germekt, ist mir erst später aufgefallen und als ich dann mal ein wenig im FF VIII Extrem #1 gelesen hab(mittlerweile bin ich durch, jetzt steht der 2te an ), wurde mir auch klar warum.
Soweit, so gut (schlecht).
Ich bin dann später nach der Dollet Mission mal wieder nach Balamb spaziert, um der Card Queen dafür zu blechen, damit sie die "Open" Regel wieder einführt. Da ich Angst um die Tauschregel "All" hatte, hab ich Zells Ma angequatscht und ein bischen mit ihr gespielt.
War alles in Ordnung, sie hatte noch "All" drin.
Jetzt kommt's:
Ich bin ins Balamb Hotel, hab übernachtet und gespeichert, bin zurück zum Garden gelaufen und hab den Pförtner angesprochen. Er wollte gerne mit mir spielen, aber er hatte auf einmal "One" als Tauschregel.
Ich, völlig außer mir, schnell 'nen Soft Reset und den Spielstand neu geladen, ich musste an dich denken Lilly, da du gemeint hast, der Pförtner spielt manchmal nach den Tauschregeln, die er bevorzugt.
Also war ich wieder in Balamb, aber hier galt auch plötzlich wieder "One", nochmal geladen, das gleiche Szenario.
Ich wollte es dann auf die Frau an der Hotelrezeption schieben, sie verbietet ja auch schließlich ihrem Mann das Kartenspielen(ich und meine Gedankengänge ), aber die war's anscheinend auch nich

Ich habe dann später, als ich wieder "All" hatte, versucht, das ganze nochmal nachzustellen, ohne Erfolg. Das war einfach nur ein spontaner Wechsel der Tauschregeln, zumindest sieht es so aus, da ich keinen eindeutigen Grund dafür ausmachen kann.

Sorry, für den langen Text, aber das hat mich gerade eben fast wahnsinnig gemacht und ich stell das hier mal so als Rätsel hin, vielleicht kennt auch einer die Lösung meines Problems.

Zu guter Letzt muss ich es nochmal erwähnen,

FF VIII Extrem rulez!

Und JETZT geh ich nach Timber!